LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben vor 16 Stunden Huanghe schrieb vor 5 Minuten: https://kurier.at/sport/fussball/fifa-wm-2026-var-schiedsrichter-gelb-rot/403108601 Gute Sache, grad bei Eckbällen wird oft falsch entschieden, und mit Video kann man das schnell richtig stellen. Da gibt es auch keine Verzögerung - ein Abstoß bei der Austria dauert 45 Sekunden, da hat man sich das 5x angeschaut. Langsam brauch ich an neuen Sport, das ist ja nur mehr lächerlich. Dann dauert das Spiel doppelt so lange 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 16 Stunden LarsUlrich schrieb vor 9 Minuten: Langsam brauch ich an neuen Sport, das ist ja nur mehr lächerlich. Dann dauert das Spiel doppelt so lange Als Gegenmaßnahme würde ich mir wünschen, die 8-Sekunden-Regel angepasst auch beim Abstoß/Einwurf einzuführen. Dann wird das Spiel doppelt so schnell. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben vor 16 Stunden Huanghe schrieb vor 11 Minuten: Als Gegenmaßnahme würde ich mir wünschen, die 8-Sekunden-Regel angepasst auch beim Abstoß/Einwurf einzuführen. Dann wird das Spiel doppelt so schnell. Fände ich gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 15 Stunden LarsUlrich schrieb vor 9 Minuten: Fände ich gut Bei Einwurf kann das halt oft dazu führen, daß einer einwerfen muß bei (auch großer) Überzahl des Gegners im jeweiligen Raum. Das ist ja von Haus aus schon das Thema, man hat zwar den Ball, im Feld aber im Zweifel einen weniger. Das wär dann oft ein automatischer Ballverlust; nicht im Sinne der Regel für Einwürfe. Will sagen Zeitlimit gut, 8sec zu wenig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 15 Stunden parmenides schrieb vor 7 Minuten: Bei Einwurf kann das halt oft dazu führen, daß einer einwerfen muß bei (auch großer) Überzahl des Gegners im jeweiligen Raum. Das ist ja von Haus aus schon das Thema, man hat zwar den Ball, im Feld aber im Zweifel einen weniger. Das wär dann oft ein automatischer Ballverlust; nicht im Sinne der Regel für Einwürfe. Will sagen Zeitlimit gut, 8sec zu wenig. Bei Einwürfen wird eh kaum verzögert. Wichtig ist hier der Abstoß, und da hat man auch keine Drucksituation mit der aktuellen Regel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden parmenides schrieb vor 45 Minuten: Bei Einwurf kann das halt oft dazu führen, daß einer einwerfen muß bei (auch großer) Überzahl des Gegners im jeweiligen Raum. Das ist ja von Haus aus schon das Thema, man hat zwar den Ball, im Feld aber im Zweifel einen weniger. Das wär dann oft ein automatischer Ballverlust; nicht im Sinne der Regel für Einwürfe. Will sagen Zeitlimit gut, 8sec zu wenig. Ich würd bei Abstößen, Einwürfen, Freistoß, etc. 15 oder 20 Sekunden als OK ansehen. Und dann ist es auch völlig legitim, wenn eine Mannschaft die einen Vorsprung verwaltet, das jedes mal bis zur letzten Sekunde ausreizt, wie im American Football. Aber dann natürlich auch genauso streng bemessen wie dort. Wenn man eine halbe Sekunde zu spät abspielt kein "ah, hat schon noch gepasst" sondern Ballbesitz geht an den Gegner. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden flonaldinho10 schrieb vor 33 Minuten: Ich würd bei Abstößen, Einwürfen, Freistoß, etc. 15 oder 20 Sekunden als OK ansehen. Das ist denke ich zu lange. Vielleicht ohne Balljungen. Da darf man ruhig viel strenger sein, dann würde sich das sowieso von selbst regeln. Ein gute Quelle sind immer die ersten 20 Minuten, wenn noch nichts passiert ist. Ball geht raus, es läuft jemand im normalen Tempo hin und wirft ein. Das sollte die Basis sein. Oder viel einfacher und besser zu steuern, es wird einfach kontinuierlich im Hintergrund hinzugerechnet. Man geht von 10 Sekunden aus, dann trabt ein Spieler hin, der gibt den Ball den nächsten Spieler der muss ihn noch abputzen, weil er Nass ist und wirft dann erst ein. Das wird dann einfach hinten drauf gerechnet - für alle Standardsituationen, Verletzungen, Wechsel, Unterbrechungen. Das hat zu beginn sicher den Effekt, daß es lange Nachspielzeiten gibt, aber man bekommt es mit, daß Zeitschinden nichts mehr bringt und es wird sich einpendeln. Hier kann man auch viel agiler mit der Anzeige sein. Das ist ja auch schon veraltet, daß die Uhr strikt bei 90 Minuten stehen bleibt und man keine Zeitanzeige mehr hat. Egal wie man es macht, es wird fairer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben vor 14 Stunden flonaldinho10 schrieb vor 40 Minuten: Wenn man eine halbe Sekunde zu spät abspielt kein "ah, hat schon noch gepasst" sondern Ballbesitz geht an den Gegner. Wieder eine Regel mehr die unsere Schiris nicht behirnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden Der Wochenrückblick. Bei SCR Altach versus Red Bull Salzburg: "Der VAR sollte einen Review empfehlen." Ich frage mich ja einmal mehr was denkt man sich im ominösen Kammerl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schobi94 Teamspieler Geschrieben vor 12 Stunden -grünweiß- schrieb vor 58 Minuten: Der Wochenrückblick. Bei SCR Altach versus Red Bull Salzburg: "Der VAR sollte einen Review empfehlen." Ich frage mich ja einmal mehr was denkt man sich im ominösen Kammerl. VAR bei dem Match war der Schüttengruber. Alles wie immer 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden schobi94 schrieb vor 5 Stunden: VAR bei dem Match war der Schüttengruber. Alles wie immer Ganz ehrlich, die Flasche muss doch endlich aus den Verkehr gezogen werden. Wie oft denn noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts