Recommended Posts

Postinho

Ich brauch den Bledsinn auch überhaupt nicht. Nach jedem Tor noch mal abwarten ob nicht doch der VAR kontrolliert, jedes mal im Unwissen was kontrolliert wird und trotzdem werden Fehler gemacht oder es fehlen die erforderlichen Bilder. Die Freude wird mir bei jedem Tor genommen, sofern ich mir nicht zu 100% sicher bin, dass hier kein Abseits, Foul oder sonst was vorliegen kann.

Noch dazu wird ein Abseits nicht automatisch erkannt, Torlinientechnik gibts nicht und die Entscheidungen dauern bis zu 5 Minuten, wobei dann eben nue 5 Minuten nachgespielt werden, trotz Schauspieleinlagen, Spielverzögerungen, Spielerwechsel und eben den VAR Kontrollen.

Am Montag kommt dann der VAR Bericht, wo alles als richtig gesehen wird. Bei deren Social Media Posts werden dann Kommentarfunktionen gesperrt, damit Kritik und Fehlererkenntnis erst gar nicht auftauchen kann.

Ich ärgere mich zurzeit mehr über die Fehlentscheidungen, weil man den VAR hat und es trotzdem nicht besser schafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 19 Minuten:

sportlich gehts eh schon seit einigen jahren bergab, technologisch brauchts nicht ebenfalls bergab gehen. abgesehen davon würde es der reputation der liga sehr schaden

spiegelt die Arbeit der Führungsebene der Liga wieder, auch hier denkt man nicht einmal daran etwas zu verändern sondern macht wie bei dem Schiriwesen munter weiter als wäre alles in Ordnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

spiegelt die Arbeit der Führungsebene der Liga wieder, auch hier denkt man nicht einmal daran etwas zu verändern sondern macht wie bei dem Schiriwesen munter weiter als wäre alles in Ordnung

einerseits forderst änderungen anderseits willst retour in die vor VAR zeit. das passt auch nicht zusammen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

einerseits forderst änderungen anderseits willst retour in die vor VAR zeit. das passt auch nicht zusammen. 

für mich ist die aktuelle Situation nicht zufriedenstellend, man ist ins Häufchen getreten und sollte nicht zu lange in der Scheisse stehen ob man ein Schritt nach vorn oder zurück macht ist für mich sekundär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Soll man halt Sponsoren finden für den VAR oder der ÖFB soll da helfen 

Das Verein die eine Ligaphase erreichen mehr abdrücken sollen sehe ich nicht ein, den Vereine wie die Austria oder Lask etc sollten wir nicht unterstützen den die geben genug Geld unnötig aus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Für mich ist der VAR einfach ein Riesenfortschritt im Vergleich zu früher, wo die ganzen Betrügereien bzgl. Elfer und rote Karten an der Tagesordnung waren.

Und egal wie gut die Entscheidungen sind, die Fans werden eh nie zufrieden sein. Unsere Schiris sind nicht gut (aber übrigens viel besser als ich noch jung war), aber sogar in der PL, wo 99% der Entscheidungen korrekt sind, gibt es Kritik über das letzte 1%. Und wenn 100% richtig ist, sind die Entscheidungen durch die Fanbrille gesehen trotzdem falsch.

Im Sinne des Sports möchte ich möglichst richtige Entscheidungen, und bei Abseits ein Upgrade auf die neue Technologie. Im Stadion würde ich gerne informiert werden, dann habe ich auch nichts gegen eine kleine Wartezeit bei schwierigen Entscheidungen. Aber vermutlich trauen sie sich nicht, die Szenen auf der Videowall abzuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 2 Stunden:

Soll man halt Sponsoren finden für den VAR oder der ÖFB soll da helfen 

Das Verein die eine Ligaphase erreichen mehr abdrücken sollen sehe ich nicht ein, den Vereine wie die Austria oder Lask etc sollten wir nicht unterstützen den die geben genug Geld unnötig aus 

Der Sockelbetrag bei den TV-Geldern wurde eh jetzt von 30% auf 50% erhöht. Wurde m.E. jetzt genug für die kleinen Vereine getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Roeman schrieb vor 3 Minuten:

Dann sollen sie die VAR einsparen und auf FVS umstellen.

Kein Eingriff durch einen VAR, sondern Videoüberprüfung durch den Schiri nur dann, wenn ein Trainer (Max. 2x pro Spiel) challenged.

https://de.wikipedia.org/wiki/Video_Support?wprov=sfti1

Ich denke in der Liga F also Spanische Frauen MS überprüft die Schiedsrichterin jedes Tor am Monitor selbst egal ob es Sonnenklar war, also sie ist selbst der VAR 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
moerli schrieb vor 41 Minuten:

Ich denke in der Liga F also Spanische Frauen MS überprüft die Schiedsrichterin jedes Tor am Monitor selbst egal ob es Sonnenklar war, also sie ist selbst der VAR 

stell ich mir extrem zach vor für alle Beteiligten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Roeman schrieb vor 52 Minuten:

Dann sollen sie die VAR einsparen und auf FVS umstellen.

Kein Eingriff durch einen VAR, sondern Videoüberprüfung durch den Schiri nur dann, wenn ein Trainer (Max. 2x pro Spiel) challenged.

https://de.wikipedia.org/wiki/Video_Support?wprov=sfti1

Dauert halt dann noch länger, wenn der Schiri alles alleine überprüfen muss. Und jedes Handspiel/Foul im Strafraum wird genauso gechallenged werden, da spart man sich nix. Gibt nur Mehrkosten für die Vereine, weil sie mehr Personal zum Checken brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Für mich gibt es 2 Ansätze zum VAR:

1.) Entweder total abschaffen

oder 

2.) Reformieren

VAR Eingriffe nur noch bei

-) Abseits: Und hier auch reformieren sodass nicht jede Zehen- und Nasenspitze minutenlang kontrolliert wird

-) Torlinie: Tor ja/nein 

-) Feststellung von Tätlichkeiten, Schwalben

und sonst nix 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag