McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 23. September (bearbeitet) valderama schrieb vor 17 Minuten: Ich sehe es wie Peter Stöger. Kurz ärgern, Mund mit Seife auswaschen nach dem ganzen Schimpfen abputzen und weiter geht's. FYP bearbeitet 23. September von McKenzie1983 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben 23. September valderama schrieb vor 17 Minuten: Ich sehe es wie Peter Stöger. Kurz ärgern, Mund abputzen und weiter geht's. Auch gut so , Aber wenn man sich das "Foul" von Böckle ansieht , kann es doch nicht sein das es jahrelang so weitergeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 23. September Huanghe schrieb vor 1 Stunde: Ich kann den Artikel nicht lesen, was war die Begründung? Ich habe am vormittag einen Artikel aus der Steirerkrone reingestellt (Foto wurde wohl gelöscht). Dort schreibt Hr. Eisner, einst auf internationaler Schiedsrichter, erst über das WSG Spiel und dann gleich weiter: ":....Emil Ristikov fehlt noch die Reife. Ein routinierter Schiedsrichter hätte wohl fünf Karten weggelassen. Und der GAK Elfer gegen Rapid? Ja, ein leichter Kontakt war da, aber wenn den Referee Harald Lechner gesehen hat, darf der VAR nicht eingreifen. Wenn er ihn nicht gesehen hat, kann er sich die Bilder anschauen. Für mich war das gar nichts." Der ehemalige Fifa-Referee Rene Eisner leitete von 2008 bis 2022 insgesamt 159 Bundeligaspiele ENDE 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 23. September katnikpauer schrieb vor 2 Stunden: Ich habe am vormittag einen Artikel aus der Steirerkrone reingestellt (Foto wurde wohl gelöscht). Dort schreibt Hr. Eisner, einst auf internationaler Schiedsrichter, erst über das WSG Spiel und dann gleich weiter: ":....Emil Ristikov fehlt noch die Reife. Ein routinierter Schiedsrichter hätte wohl fünf Karten weggelassen. Und der GAK Elfer gegen Rapid? Ja, ein leichter Kontakt war da, aber wenn den Referee Harald Lechner gesehen hat, darf der VAR nicht eingreifen. Wenn er ihn nicht gesehen hat, kann er sich die Bilder anschauen. Für mich war das gar nichts." Der ehemalige Fifa-Referee Rene Eisner leitete von 2008 bis 2022 insgesamt 159 Bundeligaspiele ENDE Ist ja eigentlich eh klar. Wenn sowas gepfiffen wird dann bist dort, dass jede Berührung im Strafraum sofort einen Elfer zur Folge haben muss. Dass war ein stinknormaler Zweikampf der im Spiel im Minutentakt passiert. Das pfeifft dort kein Mensch. Warum uns Schütti den Elfer unbedingt reinwürgen wollte, weiß nur er exklusiv. Grundlage gibt es schlichtweg keine. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifonivanov Amateur Geschrieben 23. September Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde: Ist ja eigentlich eh klar. Wenn sowas gepfiffen wird dann bist dort, dass jede Berührung im Strafraum sofort einen Elfer zur Folge haben muss. Dass war ein stinknormaler Zweikampf der im Spiel im Minutentakt passiert. Das pfeifft dort kein Mensch. Warum uns Schütti den Elfer unbedingt reinwürgen wollte, weiß nur er exklusiv. Grundlage gibt es schlichtweg keine. Das entscheiden Rapid Hasser. So wie damals bei diesen vielen Entscheidungen gegen Rapid(Hedl Sperre,......) Obwohl wenn man sich die letzte Runde in der Liga anschaut,ist der VAR derzeit sehr schwach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 23. September Jetzt heulens wieder rum wie arm die Schiris in Ö ned sind.... ganz ehrlich? Wenn ein Elfmeter in min. 94 nicht ganz klar ist und das Spiel auf Messers schneide steht, wieso geb ich den dann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hook1 Bester Mann im Team Geschrieben 23. September Ich glaube wir können uns darauf einigen, dass man den Elfmeter geben kann, aber nicht muss. Der portugiesische Schiedsrichter beim Heimspiel gegen Dundee hätte ihn sicher nicht gegeben, zahlreiche andere Schiedsrichter und Experten auch nicht, was schon sehr darauf schließt, dass es keine klare Fehlentscheidung ist. Die eigentliche Frechheit ist und bleibt die Ansetzung von Lechner als Wiener und Schüttengruber als zertifizierter Rapidhasser und die Vorgehensweise, die Szene als Torraub darzustellen und schließlich auch so zu bewerten (Torraub im Kampf um den Ball ist Elfmeter + Gelb und die hat Tilio bekommen). Übrig bleiben in dieser Runde 2 richtige Korrekturen in Salzburg, 2 Fehlkorrekturen in Graz und Altach und 2 Nichtkorrekturen in Favoriten und Hartberg. Es wäre halt bei dieser Lotterie besser, wenn Win2Day durchblicker.at als VAR-Hauptsponsor ablösen und nach jeder Entscheidung "mit etwas Glück gewinnen" stehen würde. Da kann ich einen Praktikanten mit einem Würfel nach Meidling setzen, der weniger Geld kostet und eine ähnliche Erfolgsquote hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 24. September Den Elfer kannst mMn eben nicht geben bzw. nur dann wenn du den kompletten Zusammenhang außer acht lässt und einzig und allein auf die Berührung schaust, dann hast aber 3-4 Elfer pro Spiel und Angreifer suchen noch mehr den Kontakt als den Abschluss. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 24. September Es ist doch völlig klar. Lechner hat auf keinen Strafstoß entschieden. Das war keine Fehlentscheidung, somit braucht ihn der Geschüttelte nicht rausschicken. Bei waren de Schiris schon vorher überfordert und sind es mit dem VAR noch mehr. Dazu noch richtige Selbstdarsteller und ein unfähiger Chef. Gehört komplett ausgetauscht, aber Micky Maus Liga hat eben Micky Maus Schiris! 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuaßboi Spitzenspieler Geschrieben 24. September Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Stunden: Ist ja eigentlich eh klar. Wenn sowas gepfiffen wird dann bist dort, dass jede Berührung im Strafraum sofort einen Elfer zur Folge haben muss. Dass war ein stinknormaler Zweikampf der im Spiel im Minutentakt passiert. Das pfeifft dort kein Mensch. Warum uns Schütti den Elfer unbedingt reinwürgen wollte, weiß nur er exklusiv. Grundlage gibt es schlichtweg keine. Beim Schütt(i)enggruber ist Nomen est Omen. Der is einfach ein Koffer. Unsere damischen Amateurschiris die ein Auftreten haben als würden sie Woche für Woche Championsleaguefinale pfeifen kann ich mir schon lange nimmer anschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 24. September https://www.facebook.com/share/r/1FGhbiy3Qp/ Nicht nur bei uns ist man kreativ was die Situation von Elfern betrifft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. September SandkastenRambo schrieb vor 20 Minuten: https://www.facebook.com/share/r/1FGhbiy3Qp/ Nicht nur bei uns ist man kreativ was die Situation von Elfern betrifft Die in dem Video zitierte Regel gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Kein Wunder, dass sich niemand mehr auskennt, wenn ständig Falschinformationen verbreitet werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. September SandkastenRambo schrieb vor 40 Minuten: https://www.facebook.com/share/r/1FGhbiy3Qp/ Nicht nur bei uns ist man kreativ was die Situation von Elfern betrifft Die Begründung ist ein einziger Witz. Unfassbar! Keine Überraschung, Ball nicht stark die Richtung verändert... Schauen die, wie weit sie es treiben können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hook1 Bester Mann im Team Geschrieben 24. September SandkastenRambo schrieb vor 3 Stunden: https://www.facebook.com/share/r/1FGhbiy3Qp/ Nicht nur bei uns ist man kreativ was die Situation von Elfern betrifft 1:1 wie bei der Austria, braucht man nicht mehr aufs Tor, sondern nur mehr auf die Hände zielen. Die Begründung ist ähnlich lustig wie bei uns. Würde der Ball direkt an die Hand gehen, ist es ein klarer Elfer. Wenn er vom eigenen Fuß nach oben an die direktdarüberliegende Hand geht, darf es eigentlich keiner sein, eine Verbreiterung des Körpers sehe ich auch nicht, da der Ball ja von seinem eigenen Fuß gerade nach oben kommt. Wenn ich meinen Körper also nicht verbreitere, schieße ich mich ja so anatomiebedingt zwangsweise an. Interessant wäre, ob der Schiedsrichter gesehen hat, dass sich der Spieler selbst anschießt. Wenn nicht, muss sich der VAR einschalten, wenn schon kannst eh nix machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. September Hook1 schrieb vor 6 Minuten: 1:1 wie bei der Austria, braucht man nicht mehr aufs Tor, sondern nur mehr auf die Hände zielen. Die Begründung ist ähnlich lustig wie bei uns. Würde der Ball direkt an die Hand gehen, ist es ein klarer Elfer. Wenn er vom eigenen Fuß nach oben an die direktdarüberliegende Hand geht, darf es eigentlich keiner sein, eine Verbreiterung des Körpers sehe ich auch nicht, da der Ball ja von seinem eigenen Fuß gerade nach oben kommt. Wenn ich meinen Körper also nicht verbreitere, schieße ich mich ja so anatomiebedingt zwangsweise an. Interessant wäre, ob der Schiedsrichter gesehen hat, dass sich der Spieler selbst anschießt. Wenn nicht, muss sich der VAR einschalten, wenn schon kannst eh nix machen. Völlig egal, ob der Ball vom eigenen oder einem fremden Fuß kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts