Recommended Posts

Surft nur im ASB
drara schrieb vor 1 Minute:

Fakt ist: Den 11er nicht zu geben war keine KLARE Fehlentscheidung. Somit hätte sich der VAR doch niemals einmischen dürfen, oder?

richtig

drara schrieb vor 3 Minuten:

Fakt ist: Den 11er nicht zu geben war keine KLARE Fehlentscheidung. Somit hätte sich der VAR doch niemals einmischen dürfen.

so ist es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GrünesWienerBlut schrieb vor 3 Stunden:

1.) Wieso verliert Tilio das Duell? Er war als letzer am Ball?

2.) Verhindert dass der Angreifer den Ball erreichen kann - Den hätte er auch nicht erreicht wenn sie sich nicht liuegen gelegt hätten

Ich meine, sie hätten wenigsten schreiben können - Der Rapid Spieler fällt dem GAK Spieler auf die Beine und bringt ihn so zum Fall. 

Aber diese Begründung ....

es hätte aber Abstoß gegeben, also kann Tilio nicht als letzter am Ball gewesen sein. MMn hatt den recht deutlich der Grazer per Kopf gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
P200E schrieb vor 8 Minuten:

es hätte aber Abstoß gegeben, also kann Tilio nicht als letzter am Ball gewesen sein. MMn hatt den recht deutlich der Grazer per Kopf gespielt.

Der Ball geht vom Graz aus nach rechts (richtung 11er sozusagen), Tilio bekommt den dann auf die Rübe und von dort Richtung Toraus. Zumindest hätte ich das so wahrgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Adversus schrieb vor 4 Stunden:

:lol: 

Mit der Argumentation sagt der VAR durch die Blume "ätschi batschi, wir können tun und machen was wir wollen" :finger2:

Sorry, aber das kann doch wirklich nicht ihr ernst sein, die schreiben ernsthaft "fällt auf den Angreifer, bringt ihn dadurch zufall und verhindert so, dass der Angreifer den Ball spielen kann."

Und das ganze direkt unter dem Video wo man sieht, der Angreifer spielt den Ball deutlich bevor der Sturz ist. Das kann doch wirklich nicht ihr erst sein, waren die auf USA Urlaub und bringen jetzt Alternative Fakten?

wenn es wirklich so wäre wie der Text es beschreibt wäre es ein klarer Elfer, nur hat der Text recht wenig mit dem zu tun wie es vorgefallen ist. Ich hab wirklich erwartet das die Beschreibung des VAR kurios wird, aber das man schlichtweg die abfolge der Geschehnisse absichtlich verdreht, damit hätte ich nicht gerechnet. :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
damich schrieb Gerade eben:

Mit der Argumentation sagt der VAR durch die Blume "ätschi batschi, wir können tun und machen was wir wollen" :finger2:

Sorry, aber das kann doch wirklich nicht ihr ernst sein, die schreiben ernsthaft "fällt auf den Angreifer, bringt ihn dadurch zufall und verhindert so, dass der Angreifer den Ball spielen kann."

Und das ganze direkt unter dem Video wo man sieht, der Angreifer spielt den Ball deutlich bevor der Sturz ist. Das kann doch wirklich nicht ihr erst sein, waren die auf USA Urlaub und bringen jetzt Alternative Fakten?

wenn es wirklich so wäre wie der Text es beschreibt wäre es ein klarer Elfer, nur hat der Text recht wenig mit dem zu tun wie es vorgefallen ist. Ich hab wirklich erwartet das die Beschreibung des VAR kurios wird, aber das man schlichtweg die abfolge der Geschehnisse absichtlich verdreht, damit hätte ich nicht gerechnet. :kopfwand:

Kommt halt raus wenn man einen Standardtext vewendet. 

Unglaublich ignoranter selbstüberschätzter Haufen. 

Aber war nicht anders zu erwarten. Eigentlich peinlich und kleingeistig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Juli93scr schrieb vor 3 Stunden:

Die Erklärung zu unserem Vorfall ist ja schon höchst peinlich , aber bitte wie zum Teufel kann man die Böckle Aktion als richtig darstellen …?!??

dass es denen so kräftig ins Hirn geschissen hat , war mir nicht bewusst. 

Bei beiden Aktionen fehlt mir der Informationsgewinn durch den VAR. Der sollte eigentlich dazu da sein, klare Fehlentscheidungen wie ein unentdecktes Handspiel oder ein knappes Abseits, wo es keine 2 Meinungen geben sollte, aufzulösen. Nicht, wie bei uns, dass man eine 50/50 Entscheidung erst laufen lässt und sich dann über den VAR nochmal umentscheidet, indem bewusst die Spielgeschwindigkeit entfernt und ein Standbild aus genau einer Kameraperspektive hergezeigt wird, indem es so ausschaut als ob irgendwas wäre. 4 gravierende Fehlentscheidungen an einem Wochenende dürfen einfach nicht passieren und da zähle ich die nicht gegebenen Gelben und Gelb-Roten Karten noch gar nicht dazu. 

P200E schrieb vor 40 Minuten:

Umso mehr kein Grund eines VAR Eingriffs, da der Schiedsrichter ja richtig wahrgenommen hat, wer den Ball gespielt und wer nicht und in der Spielgeschwindigkeit die Intensität und Auswirkungen des Zweikampfs und Abschlussmöglichkeiten des Grazers viel besser einschätzen kann als von einem Standbild.

bearbeitet von Hook1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

Sehe da keinen "Schubser" vom Grazer und schon gar kein Foul. Schulter an Schulter und Tilio geht leider zu Boden und fliegt ihm auf die Beine. Der Grazer war auch klar am Ball. Also dieses Trara hier kann ich 0 verstehen. Eigentlich a klarer Elfer. 

Da müsstest du bei fast jedem Eckball oder Freistoß einen Elfer geben, wenn der Verteidiger das Kopfballduell verliert und in den Angreifer reinsegelt. In der Praxis wird das nie gegeben, wenn der Ball nicht mehr erreicht werden kann vom Stürmer. Es verhunzt auch den Sport, wenn man nur mehr den Kontakt für den Elfer sucht und nicht mehr Richtung Tor arbeitet, hat man beim Hartberg-Elfer gut gesehen. Auf diese Elfer-Schinderei habe ich überhaupt keine Lust und das ist international auch kein Trend, dass das verstärkt gegeben wird (nur bei uns)! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Der Elfer is genauso nicht zugeben, wie der gegeben Elfer gegen Bosnien vs Österreich. Da hat ganz Fussballösterreich über Glück gesprochen. Mehr gibt's eigentlich nicht zu schreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
WienerGsindl schrieb vor einer Stunde:

Der Elfer is genauso nicht zugeben, wie der gegeben Elfer gegen Bosnien vs Österreich. Da hat ganz Fussballösterreich über Glück gesprochen. Mehr gibt's eigentlich nicht zu schreiben

Weil aus irgendeinem Grund alle glauben, es gibt kein Foul ohne Ball. K.A. woher das kommt. Stimmt halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Stunden:

Der Ball geht vom Graz aus nach rechts (richtung 11er sozusagen), Tilio bekommt den dann auf die Rübe und von dort Richtung Toraus. Zumindest hätte ich das so wahrgenommen.

mit meiner langsam beginnenden Altersschasaugigkeit will ich da gar nicht allzu vehement diskutieren, ich hätt es so gesehen wie ich vorhin schrieb, gestehe aber aus genanntem Grund zu dass ich das falsch wahr genommen haben kann. Fakt ist aber, dass ein Abstoß gegeben wurde. Was natürlich auch kein 100% Beweis ist, der Schiri könnt ja auch das falsch gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Nach der Saison stellt sich Herr Kassai wieder hin und redet etwas von nur " jedes 2. Wochenende eine Fehlentscheidung " 

Ja wenn ich jedes Wochenende die Fehlentscheidungen als richtig darstelle , bleiben natürlich nicht mehr viele über. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Huanghe schrieb vor 7 Stunden:

Weil aus irgendeinem Grund alle glauben, es gibt kein Foul ohne Ball. K.A. woher das kommt. Stimmt halt nicht.

Weil diese Art von Spiel mit Fußball nichts zutun hat und auch nirgends so gepfiffen wird. Dann wird nicht aufs Tor, sondern auf Elfmeter gespielt und verkrampft immer ein Kontakt gesucht. Fußball ist halt ein Kontaktsport, da ist nicht jeder Kontakt ein Foul.

bearbeitet von Hook1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich habe mir die GAK Elfer Szene jetzt 180 mal angesehen… und genau da liegt das Problem: Bei jeder Zeitlupe, bei jedem Standbild siehst man neue Erkenntnisse… Sachen die kein Spieler bewusst steuert oder in Realzeit wahrnehmbar sind… genau das ist das Problem des VAR… 

Und leider umgeht der VAR - nicht nur in Österreich - zu oft und zu gerne seinem eigentlichen Sinn: Eingriff bei klaren Fehlentscheidungen 

Es passieren in der Dynamik Dinge die man danach beliebig zerlegen und aufbröseln kann… dann gibt es die Kausalkette, wo fängt die an, wo hört die auf…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag