santaa1909 Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Oktober Wird der VAR abgeschafft darf sich jeder Schiedsrichter in Österreich die Professionalisierung des Berufs abschminken. Ohne VAR kannst vergessen das Österreicher überhaupt mal wieder EL oder ECL pfeiffen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Pate Geschrieben 15. Oktober Das darf nie passieren. Man muss die Leute abschaffen, die den VAR bedienen, die Herren Chiocirca, Weinberger, Gishamer, Ebner, die alle seit Jahren nur Spiele verpfeifen ohne irgendwann Konsequenzen befürchten zu müssen. Der VAR an sich ist super, viele haben vielleicht vergessen, wie vogelwild in Österreich ohne VAR gepfiffen wurde. Funktioniert in anderen Ländern auch überall, nur bei uns wollens lieber die Technologie abschaffen als sich selbst einzugestehen, dass das wahre Problem im Schiedsrichterwesen ein ganz menschliches und strukturelles ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 15. Oktober Als erstes muss man mal den schwindligen Ungarn an der Spitze entfernen, der kassiert sicher fürstlich, und von dem kommt ausschließlich Schwachsinn, jedes mal wenn er sich zu Wort meldet 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 15. Oktober Also wenn der var abgeschafft wird werd ich der liga den rücken zukehren. Das is mir die nerven dann nimma wert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 15. Oktober Einfach ein unseriöser Artikel von diesem Georg Sohler. Da kommt das Laola-Clickbait-Gen schon stark durch bei 90minuten.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben 15. Oktober loewinger schrieb vor 7 Minuten: Einfach ein unseriöser Artikel von diesem Georg Sohler. Da kommt das Laola-Clickbait-Gen schon stark durch bei 90minuten.at Naja Ebenbauer hat das so der APA gesagt https://www.kicker.at/zukunft-voellig-offen-steht-der-var-in-oesterreich-vor-dem-aus-1155752/artikel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 15. Oktober MegamanX schrieb vor 7 Minuten: Naja Ebenbauer hat das so der APA gesagt https://www.kicker.at/zukunft-voellig-offen-steht-der-var-in-oesterreich-vor-dem-aus-1155752/artikel Dann hat er das der APA gegenüber heute so gesagt, eine OTS gab's dazu nicht. Wird aber schon sein, dass das sein Zitat ist. Und jetzt schreibt wieder einmal jeder von jedem ab. Bzw. muss es jeder bringen, weil's die anderen auch online haben Gestern hat Ebenbauer das für den Clickbait-Artikel auf 90minuten.at noch in abgeschwächterer Form gesagt. Da waren mMn nach die wichtigeren Aussagen: In wirtschaftlich schwierigen Zeiten schaut aber jeder überall nach, wo es Einsparungspotenziale gibt. "Mit der neuen Erlössituation ab der kommenden Saison evaluieren wir gemeinsam mit den Klubs gerade, wie wir die Mittel ab der neuen Saison am effizientesten einsetzen können. Da geht es einerseits um die Verteilung der TV-Gelder unter den Klubs und andererseits auch um Vorabzüge wie beispielsweise für den VAR." Die Verträge zu TV-Produktion und Hawk Eye sollen laut Bundesliga bis Jahresende geregelt sein. Bei den Kosten der 2. Liga-Schiedsrichter ist eine Einigung eher unwahrscheinlich. Ob es nun noch weniger Kameras werden, ist eher unwahrscheinlich. Sprich: Der Status Quo soll sich nicht verschlechtern. (Anm.: gilt für Liga 2, nicht mal dort wird es sich verschlechtern) Ich gebe dir schriftlich, dass der VAR nicht mit Jahresende abgeschafft wird. Vielmehr will er den Preis in den Verhandlungen drücken. End of story. Der Kollege vom ehemals seriösen 90Minuten hat einfach eine Geschichte gewittert und Ebenbauer wahrscheinlich erst auf die Idee gebracht, dadurch ein bissl Schwung in die Verhandlungen zu bringen. Siehe auch: Einen echten Antrag auf Abstimmung darüber gab es in der Klubkonferenz bis dato nicht. Wirkt nicht, als wäre da wirklich Feuer am Dach Unsere Medien kannst halt sehr leicht für solche Zwecke einsetzen. Man kennt seine Pappenheimer.... (Ich mach das auch nicht unerfolgreich beruflich ) 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siamotutti Banklwärmer Geschrieben 16. Oktober Vielleicht kommt ja dann die green card bei uns? https://www.moroccoworldnews.com/2025/10/262280/green-card-introduced-in-moroccos-u-20-world-cup-game-what-is-it/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Maschine Geschrieben 19. Oktober Hab mir gerade die Highlights von Wac-Ried angesehen. Gab es nicht die Regel bei Torraub im 16er und damit verbundenen Elfer gibt es kein Rot? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Oktober Also bei dem WSG Ausgleich zum 3:3 nach VAR auf abseits zu entscheiden ist auch sehr austriaesk… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Oktober JoggaBonito schrieb vor 1 Stunde: Hab mir gerade die Highlights von Wac-Ried angesehen. Gab es nicht die Regel bei Torraub im 16er und damit verbundenen Elfer gibt es kein Rot? Hab die Szene nicht gesehen (kann daher nichts dazu sagen ob korrekt oder österreichische Schiri Qualität), aber zur Regel: Das gilt nur dann, wenn dem Spieler unterstellt wird, dass er den Ball regulär spielen wollte. Sprich: wenn er zum Ball grätscht, den verfehlt und den Spieler trifft, gibt's auch für den letzten Mann bei Elfer nur gelb. Wenn er aber zb wie ein Tormann auf der Linie klärt, oder wenn er vermeintlich absichtlich den Ball mit der Hand wegschlägt, oder den Gegner am Leiberl niederreißt, gibt's weiterhin Rot und Elfer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Maschine Geschrieben 19. Oktober 11mousa schrieb vor 11 Minuten: Hab die Szene nicht gesehen (kann daher nichts dazu sagen ob korrekt oder österreichische Schiri Qualität), aber zur Regel: Das gilt nur dann, wenn dem Spieler unterstellt wird, dass er den Ball regulär spielen wollte. Sprich: wenn er zum Ball grätscht, den verfehlt und den Spieler trifft, gibt's auch für den letzten Mann bei Elfer nur gelb. Wenn er aber zb wie ein Tormann auf der Linie klärt, oder wenn er vermeintlich absichtlich den Ball mit der Hand wegschlägt, oder den Gegner am Leiberl niederreißt, gibt's weiterhin Rot und Elfer. Ok dann passts. Hat ihn ohne Chance auf Ball mit der Hand zurückgezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 20. Oktober siamotutti schrieb am 16.10.2025 um 06:39 : Vielleicht kommt ja dann die green card bei uns? https://www.moroccoworldnews.com/2025/10/262280/green-card-introduced-in-moroccos-u-20-world-cup-game-what-is-it/ Hat das jemand genauer verfolgt bei der U20-WM? Es gab erneut eine interessante Anekdote: So wie ich das interpretiere also ein durch die "green card" fair erzieltes Tor (in der Folgewirkung), welches mit unserem VAR-System nie passiert wäre. Denn bei uns hätte der VAR im Hintergrund sicherlich auch auf Elfer gecheckt, jedoch aufgrund des Fouls außerhalb des Strafraums (welches grundsätzlich vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde) nicht interveniert. Mich würde daher interessieren wie "schnell" der Trainer die Green Card einsetzen muss für einen Review. Während eines Spielzuges oder darf erst auch danach? Dieses U20-WM System gilt übrigens als Probe für Verbände/Ligen, welche aus Kostengründen keinen "bekannten" VAR einsetzen. Womöglich also ein Vorbild für unsere Bettel-Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Oktober Vöslauer schrieb vor 5 Minuten: Hat das jemand genauer verfolgt bei der U20-WM? Es gab erneut eine interessante Anekdote: So wie ich das interpretiere also ein durch die "green card" fair erzieltes Tor (in der Folgewirkung), welches mit unserem VAR-System nie passiert wäre. Denn bei uns hätte der VAR im Hintergrund sicherlich auch auf Elfer gecheckt, jedoch aufgrund des Fouls außerhalb des Strafraums (welches grundsätzlich vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde) nicht interveniert. Mich würde daher interessieren wie "schnell" der Trainer die Green Card einsetzen muss für einen Review. Während eines Spielzuges oder darf erst auch danach? Dieses U20-WM System gilt übrigens als Probe für Verbände/Ligen, welche aus Kostengründen keinen "bekannten" VAR einsetzen. Womöglich also ein Vorbild für unsere Bettel-Liga. Diese Green Card darf nur bei bestimmten Situationen eingesetzt werden. Elfer oder rote Karte glaub ich. Im HF wurde dreimal glaube ich wegen einen Handspiels im Strafraum eine genommen. Grundsätzlich gibt es glaub ich da kein Zeitlimit, aber wahrscheinlich vor der nächsten Unterbrechung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Oktober Ich kenne mich echt nicht mehr aus .. wie konnte das gerade ein Elfer für Leverkusen sein? Was soll der Gegenspieler machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts