VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein

Recommended Posts

Sektion Mineralwasser

Sehr unterhaltsam auch, dass die Schiedsrichterschaft nun den Strafsenat für seine Freisprüche und die ausgesprochenen Mindeststrafen kritisiert. Wer ist denn jetzt der böse? Ich dachte der Senat macht eh alles richtig? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Geschrieben (bearbeitet)

Haha, das hat man jetzt von der Weichei-Einstellung. Wenn man sich nur genug aufregt, werden die Strafen reduziert oder gleich ganz aufgehoben, wir spielen mal wieder den braven Musterschüler, und logischerweise wird dann noch draufgehaut aufs leichte Opfer.

Ob man diesmal draus lernt?

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wenig Mitleid für diese Herren . Job ordentlich erledigen und fertig. 

„Ja auch wir sind nicht fehlerfrei“

es geht nicht um fehlerfrei sein , aber das sind einfach skandalöse Fehlentscheidungen die trotz VAR bestehen bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Geschrieben (bearbeitet)
Juli93scr schrieb vor 29 Minuten:

Wenig Mitleid für diese Herren . Job ordentlich erledigen und fertig. 

„Ja auch wir sind nicht fehlerfrei“

es geht nicht um fehlerfrei sein , aber das sind einfach skandalöse Fehlentscheidungen die trotz VAR bestehen bleiben. 

ich suche immer noch die skandalösen fehlentscheidungen

wenn du kein Mitleid mit jemanden hast dessen Familie privat schikaniert wird, na dann...

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
killver schrieb vor einer Stunde:

ich suche immer noch die skandalösen fehlentscheidungen

wenn du kein Mitleid mit jemanden hast dessen Familie privat schikaniert wird, na dann...

Was ist nochmal die eindeutige und unmissverständliche Strafe für eine Attacke auf/oberhalb des Knöchels mit aufgestellter Sohle?

FB_IMG_1746274670747.jpg

image.jpeg.f38c76d724edfb86590f5c37077be770.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Also wenn ich sowas schon wieder lesen muss, bin ich sofort  auf 180!
Das Niveau unseres Schiedsrichterwesen ist der pure Wahnsinn.
Die österreichischen Klubs zeigen laufend was international möglich ist ,  die Schiedsrichter sind jedoch meilenweit davon entfernt zu solchen Spielen überhaupt berücksichtigt zu werden!
Anstatt auf biegen und brechen jegliche Aktionen zu verteidigen, sollte sich die Chefetage mal Gedanken dazu machen das Schiedsrichterwesen zu professionalisieren und auf das Niveau der Liga anzupassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also bei den Reaktionen hier muss ich mir schon an den Kopf fassen.

Die Aussendung ist natürlich vollkommen richtig und berechtigt. Die Anfeindungen haben sämtliche rote Linien überschritten. 

Ich möchte nicht wissen, wie manche hier reagieren würden, wenn eigene Spieler von Fans aufgrund von empfundenen schwachen Leistungen bedroht würden. Wieso sollten für Schiedsrichter andere Maßstäbe gelten?

Schwache Leistungen sind kein Freibrief für Drohungen, Anfeindungen und völlig undiszipliniertes Verhalten von Funktionären und/oder Spielern, ganz zu schweigen von Fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
miffy23 schrieb vor 57 Minuten:

Also bei den Reaktionen hier muss ich mir schon an den Kopf fassen.

Die Aussendung ist natürlich vollkommen richtig und berechtigt. Die Anfeindungen haben sämtliche rote Linien überschritten. 

Ich möchte nicht wissen, wie manche hier reagieren würden, wenn eigene Spieler von Fans aufgrund von empfundenen schwachen Leistungen bedroht würden. Wieso sollten für Schiedsrichter andere Maßstäbe gelten?

Schwache Leistungen sind kein Freibrief für Drohungen, Anfeindungen und völlig undiszipliniertes Verhalten von Funktionären und/oder Spielern, ganz zu schweigen von Fans.

Hat auch ja auch keiner gesagt, dass sowas in Ordnung ist.:ratlos: Aber für ein paar likes spielt man immer gerne den woken Retter der Moral.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
28 minutes ago, GrazTiefschwarz said:

Hat auch ja auch keiner gesagt, dass sowas in Ordnung ist.:ratlos: Aber für ein paar likes spielt man immer gerne den woken Retter der Moral.

Finde ich schade, dass du woke als negativ konnotierten Begriff in dem Zusammenhang verwendest. Auch, dass dieses Verhalten die Qualität des Schiedsrichterwesens in Österreich verbessern wird halte ich für fraglich. Vielmehr baut man so eine zusätzliche Metaebene in Entscheidungen ein. Wenn es euch wirklich um bessere Schiedsrichterleistungen gehen würde gäbe es da schon Stellschrauben, aber anhand der Reaktion der Fans glaube ich, dass es da mehr um Frustbewältigung geht. Ist eh erlaubt, nur darf man sich nicht wundern, wenn's dann ein Kontra gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Laptoptrainer schrieb vor 10 Minuten:

Finde ich schade, dass du woke als negativ konnotierten Begriff in dem Zusammenhang verwendest. Auch, dass dieses Verhalten die Qualität des Schiedsrichterwesens in Österreich verbessern wird halte ich für fraglich. Vielmehr baut man so eine zusätzliche Metaebene in Entscheidungen ein. Wenn es euch wirklich um bessere Schiedsrichterleistungen gehen würde gäbe es da schon Stellschrauben, aber anhand der Reaktion der Fans glaube ich, dass es da mehr um Frustbewältigung geht. Ist eh erlaubt, nur darf man sich nicht wundern, wenn's dann ein Kontra gibt.

Natürlich ist das Wort negativ konnotiert, oder kennst du es in einem positiven Kontext?

Im Grunde dürfen wir dann nach dem Totschlag-Argument „Irgendjemand hat die Adresse des Schieris veröffentlicht und im Internet gegen ihn gehetzt“ nie mehr über Schiedsrichterleistungen diskutieren, denn sonst fühlt sich nach so einer Presseaussendung immer jemand (so wie in diesem Fall @miffy23) bemüßigt, jeden, der an der Diskussion teilnimmt, als „Relativierer“ darzustellen. Ich finde es absolut scheiße, dass offensichtlich irgendein Individuum mal wieder nicht zwischen realem Leben und Fußball unterscheiden konnte und so einen Unsinn gemacht hat. Das nimmt mir aber nicht das Recht, mich weiterhin über die Grundthematik, nämlich die Schiedsrichterleistung(en), zu diskutieren. Ich kann die Schiedsrichterleistung und auch das Verhalten einzelner „Fans“ schlecht finden. Mir geht das hier wirklich schon auf die Nerven in diesem Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
GrazTiefschwarz schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich ist das Wort negativ konnotiert, oder kennst du es in einem positiven Kontext?

Mittlerweile wird es - mehr oder weniger von rechtspopulistischer Seite ausgehend - ausschließlich negativ verstanden; der Wortsinn an und für sich ist nicht negativ, vergleichbar mit dem Begriff „Gutmensch“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
10 minutes ago, GrazTiefschwarz said:

Im Grunde dürfen wir dann nach dem Totschlag-Argument „Irgendjemand hat die Adresse des Schieris veröffentlicht und im Internet gegen ihn gehetzt“ nie mehr über Schiedsrichterleistungen diskutieren, denn sonst fühlt sich nach so einer Presseaussendung immer jemand (so wie in diesem Fall @miffy23) bemüßigt, jeden, der an der Diskussion teilnimmt, als „Relativierer“ darzustellen. Ich finde es absolut scheiße, dass offensichtlich irgendein Individuum mal wieder nicht zwischen realem Leben und Fußball unterscheiden konnte und so einen Unsinn gemacht hat. Das nimmt mir aber nicht das Recht, mich weiterhin über die Grundthematik, nämlich die Schiedsrichterleistung(en), zu diskutieren. Ich kann die Schiedsrichterleistung und auch das Verhalten einzelner „Fans“ schlecht finden. Mir geht das hier wirklich schon auf die Nerven in diesem Thread.

Ja klar, woke im Sinne von aufgeklärt, inklusiv sind absolut positive Eigenschaften, die ich auch bei den Ultras immer wieder sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag