RasmusHojlund Postinho Geschrieben 28. April santaa1909 schrieb vor 2 Stunden: So krank, das selbst da Oli fast es nicht glauben konnte. Ich hab den wirklich schon lange net mehr mit so einem breiten Grinser im Stadion gesehen ER is sowieso der beste, wenn er das Mikro in die Hand nimmt = Lautstärke x2 sturmfred schrieb vor 55 Minuten: Gelb hat er schon bekommen. Aber da kann man sich schon überlegen ob man mehr gibt. Vor allem, wenn man schon mehrere 50:50 Entscheidungen geahndet hat. Wait what? Das hab ich noch gar nicht gesehen, na super, hab mich gearde beruhigt und jetzt sehe ich das 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben 28. April (bearbeitet) Da muss es auch Rot geben. Ohne Ball bearbeitet 28. April von wayfarer1501 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 28. April wenn man die 2 bilder sieht, kann man den VAR eh gleich wieder abschaffen unnötiges konstrukt ohne mehrwert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GraveDigger Surft nur im ASB Geschrieben 28. April Pepi_Gonzales schrieb vor 13 Minuten: Bei Grgic zahlen wir gerade ein bisschen den Preis der Jugend. Das darf ihm nicht passieren, passiert aber halt. Da ist aber nur die gelbe Karte für die Schwalbe mit gemeint, oder? Ja, da muss er einfach die Einladung von Radlinger annehmen und in das Bein rennen um den Elfer zu bekommen. Verstehe auch nicht wirklich wieso er da so abhebt, den Kontakt hätte es zu 100% gegeben. Das ist auch die einzige Sache, die man kritisieren kann im Nachhinein - ein Ranftl oder Dragovic holen da halt einen Elfmeter und einen Platzverweis raus. Ansonsten hat er danach mMn alles richtig gemacht und ist nie in die Gefahr einer weiteren Verwarnung/gelben Karte gelaufen und die gelbrote ist auch am Tag danach für mich noch immer die schlimmste aller Fehlentscheidungen. Er macht da einfach gar nichts, wofür man ihn bestrafen könnte. Die komplette Bewegung ist absolut natürlich, er geht (im Gegensatz zu Dragovic, der anscheinend keinen Bock auf das Kopfballduell hatte) ganz normal zum Ball hoch, bekommt dann den leichten Schieber vom Dragovic, der gleichzeitig auch noch den Buckel hinter ihm macht und blind in den Unterarm rennt. Je häufiger man die Szene sieht, desto eher kann man da auf Foul von Dragovic argumentieren/entscheiden, aber sicherlich nicht auf Foul von Grgic und natürlich schon gar nicht auf eine Karte. In jeder normalen Welt würde das Spiel da einfach weiterlaufen, außer in Gishamers eigener Shitshow, in der er den Main-Act stellt. Die Aktionen von Barry und Wiesinger sind für mich übrigens genau so wenig rot wie die Dummheit von Böving (oder der nicht gegebene Ausgleich) - einfach bei allen drei Aktionen gelb und weniger auf Kindergeburtstag im meisterschaftsvorentscheidenden Topspiel der Bundesliga gehen und gut ist. Aber wenn man Kindergeburtstag spielen möchte, dann sollte man es halt konsequent durchziehen und nicht nur einseitig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 28. April (bearbeitet) SBlumens schrieb vor 2 Stunden: Also du schlägst als Lösung vor, den Kassai rauszuwerfen. Das kann man natürlich machen. Aber waren die Leistungen der Schiedsrichter davor wirklich besser? Ob Sie besser waren? Vermutlich Nein. Aber man Kassai genau dafür geholt. Damit er das Niveau hebt, damit er das ganze Wesen auf Vordermann bringt. Und wir stehen gefühlt am Stand bzw. teils komplett im Nirgendwo. Also 0 Entwicklung. Ein Indiz ist immer, wo unsere Schiedsrichter im europäischen Vergleich stehen. Von international rede ich jar garnicht, Dazu passt ja das hier: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/kommentar--will-oefb-schirikommission-die-fifa-fuer-dumm-verkaufen-/ Geholt, fürstlich bezahlt, und vollends nicht geliefert. Überall bekommst dafür den blauen Brief und darfst marschieren. Ansonsten geh ich größtenteils mit dir konform. Auch wenn du, und korrigiere mich, selbst offenbar aktiv als Schiri werkst. Um Nachwuchs zu bekommen, um den Kader aufzufüllen müssen wir aber an allen Fronten umdenken und etwas ändern. Ja, auch im Umgang, allen voran der Vereine. Ich finde Marc Janko hat das bei TuT ganz gut rübergebracht. Nachdem was letzte Woche in Wolfsberg passiert, und anhand dessen, dass der Senat die Rote von Hedl gar noch aufheben musste, hätte es zu dieser Ansetzung vielleicht erst garnicht kommen dürfen......Allein schon um Gieshammer ein wenig rauszunehmen. Jetzt hat man genau das Gegenteil erreicht... Und wenn das, was Katzer da anspricht auch nur im Ansatz stimmt, dass Schiris, die rausgehen um sich die Szene nochmals anschauen mit "Minuspunkten" rechnen müssen, sorry, aber dann kannst zusperren. Ich mein, der Ausschluss von Burgstaller, ok, ob das auch Rot sein muss wenn beide im Infight sind. Sowohl in Graz, als auch Wien ist man auch auf Oscar-reife Schauspieleinlagen reingefallen. Aber ok, ist, leider, Part of the Game...(wobei das sollte man in Zeiten des VAR auch schnell abstellen können) Und nein, die Rote von Böving ist für mich garnicht das Entscheidende. Wenn er es als Tätlichkeit wertet, ok, dann ist es seine Wahrnehmung und eben Rot.....Nur muss er dann diese Linie durchziehen bis zum bitteren Ende. Und da waren dann noch weitere Aktionen..... Und dann der Grgic-Ausschluss, der für mich schlicht witzig war und von all den Aktionen, die waren bzw. die er auch sehen musste, vergleichsweise harmlos, und die wirkliche Fehlentscheidung. Damit hat er dann das Spiel final erledigt. Das es dann noch zum Ausgleich kommt, der abgewunken wird passt noch als Schlusspointe. Wobei ich das nicht als Fehlentscheidung sehe (kann man so geben, muss man nicht). Nur um das klarzustellen. Im Cupfinale hat er es anders gesehen, zu unserem Vorteil (nur um die Wehleidigen aus einem anderen Lager zu besänftigen, die sich auch verfolgt fühlen). bearbeitet 28. April von Jaisinho 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gfrastkommentar Amateur Geschrieben 28. April sturmfred schrieb vor einer Stunde: wayfarer1501 schrieb vor 15 Minuten: 2 Bilder wie Salz in der Wunde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 28. April wayfarer1501 schrieb vor 26 Minuten: Da muss es auch Rot geben. Ohne Ball Fuck this shit! Ich hab ehrlich keine Lust mehr... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 28. April wayfarer1501 schrieb vor 27 Minuten: Da muss es auch Rot geben. Ohne Ball Dafür gabs nicht mal gelb soweit ich mich erinnern kann... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 28. April (bearbeitet) normal muss sturm diese bilder an die bundesliga weiterleiten und ein öffentliches statement verlangen kann ja nicht sein, dass sich die immer schadlos verstecken dürfen bearbeitet 28. April von themanwhowasntthere 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. April (bearbeitet) Jaisinho schrieb vor einer Stunde: Ansonsten geh ich größtenteils mit dir konform. Auch wenn du, und korrigiere mich, selbst offenbar aktiv als Schiri werkst. Um Gottes Willen! NEIN!!!!! Ich habe vor mehr als 40 Jahren, mit 13 oder 14, sogar einmal mit dem Gedanken gespielt, mich für einen SR-Kurs anzumelden. Mein alter Herr hat mich G.s.D. davon abgehalten ("Lass das sein. Da hast du immer nur die Orschkarte!"). Und wenn mich jmd. gefragt hat, ob er SR werden soll, habe ich auch jedem davon abgeraten. Da bist du immer nur der Fußabtreter - für Spieler, für Trainer, für Funktionäre, für Fans usw. bearbeitet 28. April von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krowot Spitzenspieler Geschrieben 28. April Michael_sksg schrieb vor 1 Stunde: danke für das perfekte standbild aber jetzt muss mir wer einen plausiblen grund nennen, warum sich der VAR hier nicht eingemischt hat und warum es keine rote gab diese situation ist eigentlich die perfekteste vorzeigesitution, warum es einen VAR gibt Weil man in dem perfekten Standbild nicht erkennt, dass er zuvor klar den Balm gespielt hat. Das ist definitiv eine Gelbe, aber auch bei einem bekannterweise sensiblen Gieshammer sicher keine Rote. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phibes Superkicker Geschrieben 28. April GrazTiefschwarz schrieb vor 3 Stunden: Du bist jetzt trotzdem der fünfzehnte User, der das inhaltlich gleiche Posting hier ablässt. Entweder ihr lest euch den Thread durch, oder ihr spart euch den Spam. Das gilt für alle Austrianer die meinen hier aufkreuzen zu müssen und sich zu rechtfertigen (was ja btw eh zeigt, dass euch bewusst ist, dass ihr Glück mit dem Schiedsrichter hattet. Denn sonst wäre eine Rechtfertigung ja gar nicht notwendig.) Wenn jemand das Gegenteil von deiner Meinung sagt ist das für dich die Bestätigung dass deine Meinung korrekt ist? Und sowas bekommt auch noch 4 Likes? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 28. April (bearbeitet) Krowot schrieb vor 9 Minuten: Weil man in dem perfekten Standbild nicht erkennt, dass er zuvor klar den Balm gespielt hat. Das ist definitiv eine Gelbe, aber auch bei einem bekannterweise sensiblen Gieshammer sicher keine Rote. gestreckter fuß + offene sohle ist immer rot da kann man den ball spielen wie man will nicht umsonst wurden alle clubs vor beginn der saison 2023/2024 von der bundesliga gebrieft, dass so ein einsteigen zwecks spielerschutz immer mit rot zu ahnen ist (auch mit dem hinweis, dass dank dem VAR sowas immer aufgelöst werden kann) https://www.skysportaustria.at/mediathek/nach-var-check-rote-karte-fuer-lask-kapitaen-zulj/ hier war zwar nicht der ball im spiel, aber auch hier erfolgte der tritt mit der offenen sohle auf den knöchel > es hätte sich also der VAR einschalten müssen gestern und noch ein nettes beispiel, wo sich der VAR eingeschalten hat und es rot für die offene sohle gab https://www.skysportaustria.at/mediathek/rote-karte-thorsten-schriebl-82-gak-htb/ bearbeitet 28. April von Michael_sksg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
black_nord Fanatischer Poster Geschrieben 28. April (bearbeitet) https://var-oesterreich.at/saison-24-25-var-rueckblick-28-runde/ - der Review ist auch süß. Gelb-Rote Karte für den VAR-Review hernehmen und als korrekt darstellen - da hat der VAR sowieso gar nichts damit zu tun, aber wurscht. Gfrastkommentar schrieb vor 47 Minuten: 2 Bilder wie Salz in der Wunde Darauf muss man ja im VAR-Review nicht eingehen. Der gesamte ÖFB ist einfach nur so ein peinlicher Haufen. bearbeitet 28. April von black_nord 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 28. April black_nord schrieb Gerade eben: https://var-oesterreich.at/saison-24-25-var-rueckblick-28-runde/ - der Review ist auch süß. Gelb-Rote Karte für den VAR-Review hernehmen und als korrekt darstellen - da hat der VAR sowieso gar nichts damit zu tun, aber wurscht. Davon mal abgesehen, war's technisch gesehen ja eine gelbe Karte!? Seit wann wird das vom VAR gecheckt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts