Kernölbauer Superkicker Geschrieben 15. April Black-White1909 schrieb vor 3 Minuten: „springt ihn von hinten an und rempelt ihn“ seh ich aber wirklich nirgends Letztes Jahr hieß es im VAR-Rückblick auch, Stanko wäre Jürgen Heil bei seinem Ausschluss daheim gegen Hartberg auf den Knöchel gestiegen - was nachweislich nicht stimmt. Das wirkt alles schon sehr dilettantisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 15. April Da haben wir auf jeden Fall Glück gehabt, das ist sicher keine klare Fehlentscheidung, daher dürfte der VAR gar nicht eingreifen. Aber uns wurde eh oft genug reingeschissen, da kann man dann ruhig von ausgleichender Gerechtigkeit reden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 15. April lovehateheRo schrieb Gerade eben: Da haben wir auf jeden Fall Glück gehabt, das ist sicher keine klare Fehlentscheidung, daher dürfte der VAR gar nicht eingreifen. Aber uns wurde eh oft genug reingeschissen, da kann man dann ruhig von ausgleichender Gerechtigkeit reden. Ist der erste Kontakt überhaupt im Strafraum. Ich kann es nicht eindeutig erkennen, aber könnte auch knapp außerhalb gewesen sein. Aber ja, der VAR hätte hier nur eingreifen dürfen, wenn er das Foul als außerhalb ansieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmHannes94 Weltklassecoach Geschrieben 15. April nw1909 schrieb am 8.4.2025 um 15:17 : Übrigens gegen Salzburg wieder Kijas als VAR Hätte was zum Gutmachen.... Erledigt 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 15. April Na bitte, Glück gehabt. Nehm ich mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Postaholic Geschrieben 15. April Reden die im Nachgang überhaupt miteinander? Ich glaub immer noch, dass Lechner da eine falsche Wahrnehmung hatte (was auch zu seiner Geste passte) und der VAR ihn deswegen rausgeholt hat. Aber ja, letztes Jahr bei der Stankovic-Roten und auch bei Solet warens sehr ruhig bzw. habens auch noch verteidigt. Insofern... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kysyourself Weltklassecoach Geschrieben 15. April (bearbeitet) „springt ihn von hinten an und rempelt ihn“ obwohl man genau sieht wie unten ein großes stück vom rasen wegfliegt und der spieler deswegen die balance verliert bearbeitet 15. April von Kysyourself 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 15. April Wie schon im Live Thread geschrieben, für mich eher kein Elfer und am Feld gehört das nicht gepfiffen. ABER: genau bei solchen Situationen sollte sich der VAR nicht einmischen, da es in alle Richtungen Interpretationen gibt. Dadurch tun sich dann genau solche Diskussionen auf die man einfach vermeiden könnte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 15. April killver schrieb vor 2 Minuten: Wie schon im Live Thread geschrieben, für mich eher kein Elfer und am Feld gehört das nicht gepfiffen. ABER: genau bei solchen Situationen sollte sich der VAR nicht einmischen, da es in alle Richtungen Interpretationen gibt. Dadurch tun sich dann genau solche Diskussionen auf die man einfach vermeiden könnte. Ist ja auch lustig, dass gleich drei Fehlentscheidungen eingestanden werden. 1. Dass der VAR überhaupt interveniert. 2. Dass er den Schiri zum On-Field Review herausholt. 3. Dass der Schiri dann beim On-Field Review offensichtlich nochmal falsch entscheidet. Ich bin bis heute übrigens generell davon ausgegangen, dass sich der VAR JEDEN Elfmeter genau ansieht. Wusste nicht, dass es auch dort eine „klare Fehlentscheidung“ für eine Intervention braucht. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Elfer oder kein Elfer. Dann ist eines davon faktisch auch immer eine klare Fehlentscheidung. Sonst wär es ja das andere geworden? Vielleicht sollte man generell mal die Definition der „klaren Fehlentscheidung“ überdenken. Eine Fehlentscheidung bleibt immer eine Fehlentscheidung, wenn man sich innerhalb eines regulierten Systems bewegt. Verwirrt mich grad selbst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 15. April (bearbeitet) GrazTiefschwarz schrieb vor einer Stunde: Ist ja auch lustig, dass gleich drei Fehlentscheidungen eingestanden werden. 1. Dass der VAR überhaupt interveniert. 2. Dass er den Schiri zum On-Field Review herausholt. 3. Dass der Schiri dann beim On-Field Review offensichtlich nochmal falsch entscheidet. 4.) Die Szene wurde dem Schiedsrichter auch sehr seltsam vorgelegt. Nur Zeitlupenaufnahme und scheinbar nur mit der Kamera von hinten. Ganz ehrlich, wenn ich VAR wäre und zu unserem Gunsten manipulieren hätte wollen, dann hätte ich es dem Schiedsrichter auch exakt so vorgelegt & eingeredet. Aber das hat hier nichts mit Manipulation zu tun, sondern ist purer Dilettantismus. Es ist immer der gleiche Kardinalfehler im Schiedsrichterwesen. Fouls werden nicht in Echtgeschwindigkeit bewertet, sondern fast immer nur mit beschissener Zeitlupe. Warum das so ist? Darüber habe ich vor einigen Wochen schon einen guten Inside-Artikel von Peter Rietzler / Laola1 gepostet: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/kommentar--schiri-chefs--ein-schelm--wer-boeses-dabei-denkt----/ Nix, aber überhaupt nichts hat und wird sich in Ö verbessern. - - - - Zuletzt gegen Rapid wurde uns einer vorenthalten und gegen die Austria war es auch niemals ein Elferfoul gegen Geyr, natürlich bin ich jetzt froh, dass er zurückgenommen wurde. Aber so hat der Drecks-VAR einfach keinen Sinn. Besser man nimmt diesen üppigen sechsstelligen Betrag im Jahr und finanziert damit unsere zweite Liga oder/und den Ö-Topf. 1-2x Coachreviews pro Spiel erlauben, Sky soll die Bilder bestmöglich zur Verfügung stellen und dann soll der Schiri einfach entscheiden. Personal & Ressourcen werden damit eingespart und absolute Skandalentscheidungen werden damit ausreichend verhindert. Abseits ist sowieso problemlos erkennbar und der größte Benefit des Videobeweis. bearbeitet 15. April von Vöslauer 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg13 Gràcies Samuel Geschrieben 15. April Vöslauer schrieb vor 10 Minuten: 4.) Die Szene wurde dem Schiedsrichter auch sehr seltsam vorgelegt. Nur Zeitlupenaufnahme und scheinbar nur mit der Kamera von hinten. Ganz ehrlich, wenn ich VAR wäre und zu unserem Gunsten manipulieren hätte wollen, dann hätte ich es dem Schiedsrichter auch exakt so vorgelegt & eingeredet. Im Live-Bericht gab's auch eine Kamera von vorne (ich denke aus dem Oberrang), da sieht es noch deutlich weniger nach Foul aus mMn. Ich hab mich beim OnField-Review noch geärgert, warum sie ihm nur diese eine Perspektive zeigen und nicht die von vorne. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 15. April (bearbeitet) GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Stunden: Ich bin bis heute übrigens generell davon ausgegangen, dass sich der VAR JEDEN Elfmeter genau ansieht. Wusste nicht, dass es auch dort eine „klare Fehlentscheidung“ für eine Intervention braucht. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Elfer oder kein Elfer. Dann ist eines davon faktisch auch immer eine klare Fehlentscheidung. Sonst wär es ja das andere geworden? Versteh ich nicht was du damit sagen willst. Der VAR schaut sich grundsätzlich jede Szene im Spiel an, deshalb versteh ich nie wenn gesagt wird "wieso schaut sich der VAR das nicht an?". Das sind einfach weitere Schiris die zusehen und wenn sie meinen da könnte was dran sein, unterbrechen sie um in Ruhe ein paar Wiederholungen zu sehen und gegebenenfalls mit dem onfield team zu kommunizieren. Und dann ist der Schritt den Schiri rauszuholen, oder weiterlaufen zu lassen. bearbeitet 15. April von killver 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 15. April Finde interessant, was da für ein Faß aufgemacht wir (wobei ich der Meinung bin, dass dies niemals ein Elfmeter war, der darf nicht mal gepfiffen werden), aber wenn ich mir letzte Woche das Foul von Cvetkovic an Yalcoue anschaue, welches glasklar selbst ohne VAR zu sehen und da der VAR nichtmal eingegriffen hat..... Naja ... und ja natürlich wäre der Elfmeter fix drin gewesen und danach bei 2:0 hätte der Schiedsrichter abgepfiffen (natürlich ist 2:0 eine bessere Ausgangsposition als ein 1:0 ) Immer wieder herrlich .... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 15. April Irgendwie gleicht es sich vielleicht aus, aber unser gesamtes Schiedsrichterwesen inkl. VAR ist nur noch eine Katastrophe. Die wenigen wirklich Lichtblicke und Partien, wo es mal nix zu beanstanden gibt, kannst auch einer Hand abzählen. Sie haben einfach keine Linie. Habs schon bei Einführung vorhergesagt: Wennst an Hameter am Feld, und den Schüttengruber im Ü-Wagen hast, kann es nur im Chaos enden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 15. April killver schrieb vor einer Stunde: Versteh ich nicht was du damit sagen willst. Der VAR schaut sich grundsätzlich jede Szene im Spiel an, deshalb versteh ich nie wenn gesagt wird "wieso schaut sich der VAR das nicht an?". Das sind einfach weitere Schiris die zusehen und wenn sie meinen da könnte was dran sein, unterbrechen sie um in Ruhe ein paar Wiederholungen zu sehen und gegebenenfalls mit dem onfield team zu kommunizieren. Und dann ist der Schritt den Schiri rauszuholen, oder weiterlaufen zu lassen. Was ist eine „klare“ Fehlentscheidung, ist meine Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts