Ried - Austria Wien 2-1


Recommended Posts

ASB-Gott
Gizmo schrieb vor 30 Minuten:

Ballbesitzfußball, ein Fußball, der darauf ausgelegt ist zu gewinnen und nicht darauf "nur nicht zu verlieren". 
Diese destruktive Mauerei mit der Hoffnung auf Konter, wenn der Gegner mal unaufmerksam ist, hat mit dem Sport, den viele Austrianer so lieben, nichts zu tun.

Und wenn wir, genau so, einen Punkt gegen RB oder in der hütteldorfer Plastikschüssel erkämpfen, dann werden trotzdem Heldenmythen erschaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torberg*1911 schrieb vor 2 Stunden:

Das Spiel heute war gleich dem aus der letzten Runde der Vorsaison. SVR mauert und mauert, aber im Gegensatz zum letzten Spiel hat man nicht das 1. und 2. Tor gemacht sondern ebendieses kassiert.

Im letzten Spiel der letzten Saison war das aber ein ganz anderes. Ballbesitz zb damals 60:40 Ried, Schüsse 15:10, 525:345 Pässe. Warum wir heute gar nicht mitspielen wollten find ich auch schade. Unterm Strich zählen halt dennoch die 3 Punkte. Auch wenns nicht recht zum anschauen war

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Und wenn wir, genau so, einen Punkt gegen RB oder in der hütteldorfer Plastikschüssel erkämpfen, dann werden trotzdem Heldenmythen erschaffen. 

natürlich gibts Ausnahmen, wie Spiele gegen RB. 
Aber da ändert nichts an der Grundaussage, dass eine Spielausrichtung wie jene von Ried NIEMALS Vorbild für die Wiener Austria sein darf. Die Austria hat auf Sieg zu spielen, in 90% all ihrer nationalen Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 7 Minuten:

Das gleiche sagte man über die Italiener im vorigen Jahrhundert, über Griechenland beim EM-Titel usw. 

Sich auf die Defensive zu konzentrieren ist nicht "falscher", als dir Offensive zu favorisieren. Klar wird den Meisten Offensivspiel besser gefallen, aber die Rieder haben die für die passende Taktik gewählt (auch das macht diesen großen Sport aus) und uns damit verdient besiegt.

Niemand hätte uns verboten vorne kreativer und zwingender zu sein. Die Spielweise derart zu beschimpfen, halte ich in der Situation für ein wenig wehleidig und ein Zeichen schlechter Verlierer.

Es ist nicht falscher, nur wesentlich leichter und unattraktiver - die ideologische Diskussion ist vorprogrammiert. Auch unser altes System zu kritisieren ist in diesem Fall schwer, was bleibt einem gegen Ried über, als Ballbesitz? Was relativ wenig zählt ist das Argument, man hätte zwingender sein können - wenn eine Mannschaft gut und sehr zurückgezogen verteidigt ist es sehr schwer, Chancen zu kreieren, das wird in Foren schwer akzeptiert. Leider haben wir diese Spieler nicht, die 3 Gegner mit einem 1:1 binden oder laufend genaue Flanken in den Strafraum bringen, bzw. Tore regelmäßig aus Einzelaktionen erzielen, d.h. wir werden immer wieder Probleme gegen sehr defensive Mannschaften haben, so wie andere auch. 

Aber fordern kann man es natürlich trotzdem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 11 Minuten:

Es ist nicht falscher, nur wesentlich leichter und unattraktiver -

Für dich. Es wird Fußballtaktiker geben, die gerade das schön finden. Die die defensive Disziplin bewundern. Diese Einschätzung ist also (egal wie groß die Mehrheit dafür ist) subjektiv.

behave yourself schrieb vor 11 Minuten:

 Was relativ wenig zählt ist das Argument, man hätte zwingender sein können - wenn eine Mannschaft gut und sehr zurückgezogen verteidigt ist es sehr schwer, Chancen zu kreieren, das wird in Foren schwer akzeptiert. Leider haben wir diese Spieler nicht, die 3 Gegner mit einem 1:1 binden oder laufend genaue Flanken in den Strafraum bringen, bzw. Tore regelmäßig aus Einzelaktionen erzielen, d.h. wir werden immer wieder Probleme gegen sehr defensive Mannschaften haben, so wie andere auch. 

Das wir es nicht können, heißt ja nicht, dass es trotzdem erforderlich wäre, wenn wir Erfolg haben wollen. 

Wenn wir gegen 2-3 Mannschaften keine Chance haben und gegen 3-4 andere nicht die Mittel um die Defensive zu knacken, wirds tabellarisch halt eng.

behave yourself schrieb vor 11 Minuten:

Aber fordern kann man es natürlich trotzdem. 

Man kann alternativ auch fordern, dass der Gegner nicht so gemein spielt, damit man eine Chance hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

In ITA würde keiner so abfällig über eine gurte Defensivtaktik reden. Wie gemein, dass sich der Gegner uns gg nicht gastfreundlicher verhält. Jaja die pösen Gegner. Was haben wir in HZ1 geschafft? Ein Schüsschen??? Und da regen sich manche auf wg. der Rieder????

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
CaoCao schrieb vor 4 Minuten:

In ITA würde keiner so abfällig über eine gurte Defensivtaktik reden. Wie gemein, dass sich der Gegner uns gg nicht gastfreundlicher verhält. Jaja die pösen Gegner. Was haben wir in HZ1 geschafft? Ein Schüsschen??? Und da regen sich manche auf wg. der Rieder????

du würdest also einem FAK und einem Trainer zujubeln, der so kickt wie Ried heute?
Defensivtaktik ist eines, 10 Mann hinten parken, Mauern und Kugeln nur wegdreschen was ganz anderes.
Ich persönlich weigere mich sowas beim FAK zu akzeptieren, und Gott sei Dank sehen das alle Verantwortlichen genauso.
Würde der FAK das machen, unterscheidet uns genau NICHTS mehr von Altach, Ried, Mattersburg und co. 

Wenn ihr die Geschichte und die stolze Tradition dieses wundervollen Vereins verleugnen wollt, ok. Ich bin nicht bereit das zu tun, denn es hat meine Austria genau zu dem gemacht was sie ist und warum ich sie lieben gelernt habe.

Es mag bittere Niederlagen geben wie heute, in der Vergangenheit und in der Zukunft. 
Aber sobald die Austria zu einem Verein wird, der hinten drin pickt wie ein krasser Aussenseiter, verliert dieser so stolze Verein einen wichtigen Teil seiner Identität.

Jeder wie er will, ich persönlich hoffe dass es nie soweit kommt dass Verantwortliche meiner Austria diesen Weg als jenen der Austria vorgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

du würdest also einem FAK und einem Trainer zujubeln, der so kickt wie Ried heute?
Defensivtaktik ist eines, 10 Mann hinten parken, Mauern und Kugeln nur wegdreschen was ganz anderes.
Ich persönlich weigere mich sowas beim FAK zu akzeptieren, und Gott sei Dank sehen das alle Verantwortlichen genauso.

unsere fähigkeiten sind halt limitiert. aber wir sind uns immerhin dessen bewusst und machen das beste daraus. wird ein ortlechner sicher auch bald fordern, der ist ja nicht blöd.

 

spätestens beim europacuprückspiel wäre es ein guter zeitpunkt :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 6 Minuten:

Für dich. Es wird Fußballtaktiker geben, die gerade das schön finden. Die die defensive Disziplin bewundern

Für mich wäre das nicht nötig gewesen, deswegen habe ich ja geschrieben: "die ideologische Diskussion ist vorprogrammiert"

Ich wollte jedenfalls kein Spiel, in dem wir Ried mit den eigenen Waffen schlagen. 

aragorn schrieb vor 13 Minuten:

Man kann alternativ auch fordern, dass der Gegner nicht so gemein spielt, damit man eine Chance hat.

Das wäre ähnlich sinnvoll wie die Forderung an die eigene Mannschaft, gegen Ried mehr Tore zu schießen. 

aragorn schrieb vor 9 Minuten:

Das wir es nicht können, heißt ja nicht, dass es trotzdem erforderlich wäre, wenn wir Erfolg haben wollen

Stimmt natürlich, nur tu ich mir da schwer mit Kritik an der Mannschaft. Ich gehe auch davon aus, dass die sie mit der Zeit die Ideen von Schmid besser umsetzen wird und die Ergebnisse besser werden. Soviel zum Thema Geduld (vielleicht kommt ja auch noch Verstärkung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Gizmo schrieb vor 25 Minuten:

du würdest also einem FAK und einem Trainer zujubeln, der so kickt wie Ried heute?
Defensivtaktik ist eines, 10 Mann hinten parken, Mauern und Kugeln nur wegdreschen was ganz anderes.
Ich persönlich weigere mich sowas beim FAK zu akzeptieren, und Gott sei Dank sehen das alle Verantwortlichen genauso.
Würde der FAK das machen, unterscheidet uns genau NICHTS mehr von Altach, Ried, Mattersburg und co. 

Wenn ihr die Geschichte und die stolze Tradition dieses wundervollen Vereins verleugnen wollt, ok. Ich bin nicht bereit das zu tun, denn es hat meine Austria genau zu dem gemacht was sie ist und warum ich sie lieben gelernt habe.

Es mag bittere Niederlagen geben wie heute, in der Vergangenheit und in der Zukunft. 
Aber sobald die Austria zu einem Verein wird, der hinten drin pickt wie ein krasser Aussenseiter, verliert dieser so stolze Verein einen wichtigen Teil seiner Identität.

Jeder wie er will, ich persönlich hoffe dass es nie soweit kommt dass Verantwortliche meiner Austria diesen Weg als jenen der Austria vorgeben.

Ich möchte diesen Fußball auch nicht bei der Austria sehen. Mir gefällt er auch nicht. Das heißt aber nicht, dass diese Taktik nicht für Ried passend und gut gewählt sein kann und daher keinerlei Beschimpfungen verdient. Das sind ja zwei paar Schuhe.

behave yourself schrieb vor 21 Minuten:

Stimmt natürlich, nur tu ich mir da schwer mit Kritik an der Mannschaft. Ich gehe auch davon aus, dass die sie mit der Zeit die Ideen von Schmid besser umsetzen wird und die Ergebnisse besser werden. Soviel zum Thema Geduld (vielleicht kommt ja auch noch Verstärkung).

Ich kann mich nicht erinnern, die Mannschaft kritisiert zu haben, ich habe nur gemeint, dass man kreativer und zwingender sein muss, um gegen solche Gegner erfolgreich zu sein. Das waren wir heute eben nicht. Das war aber eher als Feststellung, nicht als Kritik gemeint. Und meine Einwände waren gegen die derben Beschimpfungen der Rieder Taktik gerichtet (ohne dass ich diese bei der Austria sehen wollen würde).

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hurricane schrieb vor 1 Stunde:

Auch wenn er heute eher mittelmäßig war denke ich das Fischer ein richtig guter Transfer ist. Man stelle sich vor man hat den Sakaria noch auf der Seite oder eben seinen Ersatz der noch kommt und was drauf hat. IV benötigen wir noch einen richtig guten. 

Sarkaria jetzt als den Heilsbringer der letzten Saison zu sehen ist übertrieben, wie oft hat er Spiele abgeliefert, wo er noch weniger zu sehen war als unsere heutigen Flügel ? Und Assists bringt Fitz auch zusammen, trotz seinem Gekicke....

Nein, Sarkaria hätte uns heute auch nicht geholfen, mit ihm haben wir auch 2-3 in Ried verloren

Die jetzt da sind müssen und werden es richten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Gizmo schrieb vor 51 Minuten:

du würdest also einem FAK und einem Trainer zujubeln, der so kickt wie Ried heute?
Defensivtaktik ist eines, 10 Mann hinten parken, Mauern und Kugeln nur wegdreschen was ganz anderes.
Ich persönlich weigere mich sowas beim FAK zu akzeptieren, und Gott sei Dank sehen das alle Verantwortlichen genauso.
Würde der FAK das machen, unterscheidet uns genau NICHTS mehr von Altach, Ried, Mattersburg und co. 

Wenn ihr die Geschichte und die stolze Tradition dieses wundervollen Vereins verleugnen wollt, ok. Ich bin nicht bereit das zu tun, denn es hat meine Austria genau zu dem gemacht was sie ist und warum ich sie lieben gelernt habe.

Es mag bittere Niederlagen geben wie heute, in der Vergangenheit und in der Zukunft. 
Aber sobald die Austria zu einem Verein wird, der hinten drin pickt wie ein krasser Aussenseiter, verliert dieser so stolze Verein einen wichtigen Teil seiner Identität.

Jeder wie er will, ich persönlich hoffe dass es nie soweit kommt dass Verantwortliche meiner Austria diesen Weg als jenen der Austria vorgeben.

Ich würde die Taktik als zweckmäßig erachten - ich hab nix von Tikitaka und dann verlieren. Und WAS unterscheidet uns denn noch von Altach, Ried ua? DIESE Arroganz steht uns schon seit Jahren ganz schlecht, wir sind nichts als ein Kandidat für das UPO, andere schaffen es, mit weniger Geld mehr Einsatz zu zeigen. DIESE Austria von einst gibt es nicht mehr, die wurde seit 2013 heruntergewirtschaftet, und es sind nicht nur einzelne "bittere" Niederlagen, auch zB unter Fink gab es eine Sonderzahl mieser Spiele und entsprechend viele Niederlagen. Wo ist denn unsere Identität? Auf Werbeplakaten, auf denen von Stil und Anspruch gefaselt wird?????? GG wem sind wir denn noch Favorit?? Dieser Stil und Anspruch wird seit Jahren mit Füßen getreten. Wir haben ja nicht mal den Kader, um eine def. orientierte Mannschaft ausspielen zu können. Da braucht man sich nicht über den Gegner aufregen. 

Und das 1. Tor der Rieder war fein herausgespielt, da können sich unsere noch was abschauen.

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
CaoCao schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde die Taktik als zweckmäßig erachten - ich hab nix von Tikitaka und dann verlieren. Und WAS unterscheidet uns denn noch von Altach, Ried ua? DIESE Arroganz steht uns schon seit Jahren ganz schlecht, wir sind nichts als ein Kandidat für das UPO, andere schaffen es, mit weniger Geld mehr Einsatz zu zeigen. DIESE Austria von einst gibt es nicht mehr, die wurde seit 2013 heruntergewirstschaftet, und es sind nicht nur einzelne "bittere" Niederlagen, auch zB unter Fink gab es eine Sonderzahl mieser Spiele und entsprechend viele Niederlagen. Wo ist denn unsere Identität? Auf Werbeplakaten, auf denen von Stil und Anspruch gefaselt wird?????? Dieser Stil und Anspruch wird seit Jahren mit Füßen getreten. Wir haben ja nicht mal den Kader, um eine def. orientierte MAnnschaft ausspielen zu können.

Die Austria steht für schönes Spiel. Und das ist nunmal subjektiv. Auch ich sehe gerne einer gut organisierten Defensive zu. Es ergötzt sich halt nicht jeder am Gleichen. 
Alles kann schön sein, wenn man es nur gut spielt, daran hapert es im Moment noch bei uns.

bearbeitet von Titurel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
CaoCao schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde die Taktik als zweckmäßig erachten - ich hab nix von Tikitaka und dann verlieren. Und WAS unterscheidet uns denn noch von Altach, Ried ua? DIESE Arroganz steht uns schon seit Jahren ganz schlecht, wir sind nichts als ein Kandidat für das UPO, andere schaffen es, mit weniger Geld mehr Einsatz zu zeigen. DIESE Austria von einst gibt es nicht mehr, die wurde seit 2013 heruntergewirtschaftet, und es sind nicht nur einzelne "bittere" Niederlagen, auch zB unter Fink gab es eine Sonderzahl mieser Spiele und entsprechend viele Niederlagen. Wo ist denn unsere Identität? Auf Werbeplakaten, auf denen von Stil und Anspruch gefaselt wird?????? Dieser Stil und Anspruch wird seit Jahren mit Füßen getreten. Wir haben ja nicht mal den Kader, um eine def. orientierte Mannschaft ausspielen zu können. Da braucht man sich nicht über den Gegner aufregen. 

Und das 1. Tor der Rieder war fein herausgespielt, da können sich unsere noch was abschauen.

Du hast deine Sicht, ich meine.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Gizmo schrieb vor 7 Minuten:

Du hast deine Sicht, ich meine.
 

Das ist auch ok, mich stört nur, wenn teils herablassend über die Rieder Taktik gesprochen wird. Und angesichts der letzten Jahre stünde uns, wie erwähnt, etwas mehr Bescheidenheit, gut zu Gesicht. Die Austria von früher, die sind wir lange nicht mehr. Tikitaka können wir nicht, Pressing offenbar auch nicht. Ab und zu paar nette Spielzüge, mehr aber auch nicht.

Bei 1 Schüsschen in HZ1 braucht man sich nicht über Ried echauffieren.

10 Spiele im EC daheim ohne Sieg, nur nebenbei erwähnt.

 

 

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.