Ried - Austria Wien 2-1


Recommended Posts

ASB-Messias
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Zum erfolg kommen wollen?
Mauern und die Kugel vordreschen und auf einen Konter hoffen. 
Ich hoffe nur du siehst das nicht als Vorbild für den FAK. 
Wenn wir jemals so werden dann scheiss selbst ich drauf. Das ist kein Fußball, das ist eine Beleidigung für diesen großen Sport.

Ich sehe jede Spieltaktik die erfolgreicher als die unsrige ist als potenzielles Vorbild.

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hannimator schrieb vor 1 Minute:

Müssen wir uns jetzt bei euch entschuldigen, weil wir das spielen was wir können? Ihr spielt das, was ihr nicht könnt.

Wir haben 3 absolute Leistungssteigerung im Sommer verloren, da war klar dass man nicht ins offene Meser trennt.

Welchen Spielstil hättet ihr denn gerne, was wäre angenehm für euch?

nein nein. "spielt" nur so. 
Ist halt ein oaschlochkick. Das darf man wohl sagen.
So destruktiv war nichtmal Mattersburg in seinen Glanzzeiten.

Dim schrieb Gerade eben:

Ich sehe jeder Spieltaktik die erfolgreicher als die unsrige ist als Vorbild.

ok. Wie bist du eigentlich Austriafan geworden? Das Spiel, wofür dieser Klub steht kanns ned gewesen sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Und im OM spreche ich mich jetzt mal ganz klar für Jukic und Fitz aus. 

Gegen WSG soll Jukic beginnen und 45min bekommen, dann Fitz 45min. Danach leistungsorientiert mehr/weniger für die beiden Akteure und AG nur im Falle dass einer der beiden ausfällt. 

 

Zudem wären wir gut beraten eine zweite Formation in der Hinterhand zu haben, damit wir nicht ganz so eindimensional sind. Für mich wäre das ein 4-3-3 alá Suchard mit einer Doppel-8 vor Martel und zwei sehr offensiven Flügeln (RA/LA), die dann nicht durch die AV überlaufen werden, sondern selbst zur Eckfahne ziehen. Dann können die AV aus dem Rückraum flanken oder die Außenstürmer im Raum einsetzen. Die Doppel-8 kann man dann mit Demaku, Jukic, Fischer, Braunöder, AG, Fitz, etc. besetzen - also viel Variablität reinbringen und den Gegner überraschen. 

Fitz geht gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dim schrieb Gerade eben:

Welches Spiel konkret soll das denn in letzter Zeit sein? 

Ballbesitzfußball, ein Fußball, der darauf ausgelegt ist zu gewinnen und nicht darauf "nur nicht zu verlieren". 
Diese destruktive Mauerei mit der Hoffnung auf Konter, wenn der Gegner mal unaufmerksam ist, hat mit dem Sport, den viele Austrianer so lieben, nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor 7 Minuten:

Naja, sonst hätte er vlt AG anstatt Teigl gebracht

Am Flügel kann ich mir nicht vorstellen. Sie sehe momentan das Problem eher in Abstimmungsprobleme bei Laufwegen und Stellungsspiel. Am Flügel sollten wir was machen, vielleicht ja durch den möglichen neuen Transfer, wo Pichler dann fix auf den Flügel ausweicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch wenn er heute eher mittelmäßig war denke ich das Fischer ein richtig guter Transfer ist. Man stelle sich vor man hat den Sakaria noch auf der Seite oder eben seinen Ersatz der noch kommt und was drauf hat. IV benötigen wir noch einen richtig guten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gizmo schrieb vor 6 Minuten:

Ballbesitzfußball, ein Fußball, der darauf ausgelegt ist zu gewinnen und nicht darauf "nur nicht zu verlieren". 
Diese destruktive Mauerei mit der Hoffnung auf Konter, wenn der Gegner mal unaufmerksam ist, hat mit dem Sport, den viele Austrianer so lieben, nichts zu tun.

Was bringt einem Ballbesitz-Fußball wenn man nichts draus macht? Also mein Abend wäre nach einem Sieg einer mauernden Austria sicher schöner als heute nach einer verlorenen Partei mit deutlich mehr Ballbesitz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Hannimator schrieb vor 8 Minuten:

Müssen wir uns jetzt bei euch entschuldigen, weil wir das spielen was wir können? Ihr spielt das, was ihr nicht könnt.

Wir haben 3 absolute Leistungssteigerung im Sommer verloren, da war klar dass man nicht ins offene Meser trennt.

Welchen Spielstil hättet ihr denn gerne, was wäre angenehm für euch?

Ihr habt mit eurer destruktiven Spielweise etliche Chancen gehabt und zwei Traumtore geschossen. Alles richtig gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dim schrieb vor 1 Minute:

Was bringt einem Ballbesitz-Fußball wenn man nichts draus macht? Also mein Abend wäre nach einem Sieg einer mauernden Austria sicher schöner als heute nach einer verlorenen Partei mit deutlich mehr Ballbesitz. 

Siehst, mein nicht, das mein ich ehrlich. 
Weil ich überzeugt bin dass wir nur SO besser werden. 
VIelleicht könnten wir einen Sieg ermauern, aber langfristig bringt uns das genau 0 weiter. Denn mit so einem Kick würden wir weder in den EC kommen noch unsere Spieler entscheidend weiterentwickeln, um aus dem Kellerkick rauszukommen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Ballbesitzfußball, ein Fußball, der darauf ausgelegt ist zu gewinnen und nicht darauf "nur nicht zu verlieren". 
Diese destruktive Mauerei mit der Hoffnung auf Konter, wenn der Gegner mal unaufmerksam ist, hat mit dem Sport, den viele Austrianer so lieben, nichts zu tun.

Unser lahmarschiger Ballbesitzfussball ist  aber auch nicht das Erfolgsrezept zum Gewinnen.

Und das traurige ist, die Rieder haben mit ihrer destruktiven Spielweise eh noch vermeintlich in unsere Karten gespielt und wir durften endlich wieder mal viel Ballbesitz haben. Und uns ist nicht viel eingefallen.

Und gegen die Gegner die Früh und Aggressiv draufgehen, werden wir uns dann plötzlich wieder wundern, wenn wir panikartig hoch den Ball nach vorn schlagen oder Fehlpässe nach den anderen produzieren und den Gegner einladen. 
 

Es ist eh immer das selbe, wir wollen einen Fußball spielen aus der Tradition heraus, den wir aber praktisch nicht mehr umsetzen können wegen der mangelnden Qualität der Spieler, die wir uns leisten können.

Und jedes Mal wundern wir uns, und sagen uns: Na früher hat’s ja auch geklappt und es ist ja die Vereins-DNA.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

Siehst, mein nicht, das mein ich ehrlich. 
Weil ich überzeugt bin dass wir nur SO besser werden. 
VIelleicht könnten wir einen Sieg ermauern, aber langfristig bringt uns das genau 0 weiter. Denn mit so einem Kick würden wir weder in den EC kommen noch unsere Spieler entscheidend weiterentwickeln, um aus dem Kellerkick rauszukommen.
 

Ist natürlich eine Meinung die ich akzeptiere (bzw. akzeptieren muss) aber wirklich 0 verstehe.

Es gibt wirklich KEIN vorstellbares Szenario in dem ich 0 Punkte für die Austria 3 Punkten vorziehen würde. 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dim schrieb vor 5 Minuten:

Ist natürlich eine Meinung die ich akzeptiere (bzw. akzeptieren muss) aber wirklich 0 verstehe.

Es gibt wirklich KEIN vorstellbares Szenario in dem ich 0 Punkte für die Austria 3 Punkten vorziehen würde. 

Kann dich auch verstehen. Nur denke ich eben dass es, wenn wir mittlfristig wieder an die Spitze wollen, wichtiger ist ein Spiel zu entwickeln als auf Ergebnisfußball aus zu sein. Denn dieser klappt sicher ab und an, bringt uns aber keinen deut aus der Misere raus in der wir sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Gizmo schrieb vor 22 Minuten:

Das ist kein Fußball, das ist eine Beleidigung für diesen großen Sport.

Das gleiche sagte man über die Italiener im vorigen Jahrhundert, über Griechenland beim EM-Titel usw. 

Sich auf die Defensive zu konzentrieren ist nicht "falscher", als dir Offensive zu favorisieren. Klar wird den Meisten Offensivspiel besser gefallen, aber die Rieder haben die für die passende Taktik gewählt (auch das macht diesen großen Sport aus) und uns damit verdient besiegt.

Niemand hätte uns verboten vorne kreativer und zwingender zu sein. Die Spielweise derart zu beschimpfen, halte ich in der Situation für ein wenig wehleidig und ein Zeichen schlechter Verlierer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.