Tokio 2020, Tag 4 (27.7)


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Vince Vega schrieb vor 4 Stunden:

 Absolut, v.a. im Judo oder auch Tischtennis fand ich das sehr nett. Beim Fußball ist es halt wirklich eine Katastrophe

Im Radrennen war das auch sehr angenehm. Durchwegs Leute die Ahnung haben, sympathisch rüber kommen und mitfiebern mit den Sportlern. Glaub auch das denen das Spaß macht, so oft haben die ja auch nicht die Gelegenheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bepperl schrieb vor 10 Stunden:

Liegt möglicherweise auch daran, dass im Gegensatz zu unseren Nachbarländern das Fahren auf allen Forst- + Wanderwegen grundsätzlich verboten ist und die MTB-Szene lange bzw. noch immer stiefmütterlich behandelt wird.

Wird das irgendwo exekutiert? Zumindest westlich des Arlbergs scheißt das Niemanden (u. deswegen habe ich schon einige ziemlich heikle Sachen erlebt). Generell habe ich aber das Gefühl, dass Mountainbiken vor 10-15 Jahren eine Trendsportart war die hier deutlich ihren Höhepunkt überschritten hat. Inzwischen sind vielleicht noch 1/2 so viele Mountainbiker wie damals unterwegs u. nicht wenige fahren mit Motor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

2 Shido (Verwarnungen/Strafen) kannst dir leisten, das hat keinen Einfluß mehr aufs Ergebnis seit 3 Jahren. Beim dritten Shido wirst dann disqualifiziert.

(...)
Waren 2 Waza ari (halbe Punkte), diese werden addiert und ergeben Ippon (ganzen Punkt = Sieg). Legst du den Gegner auf den Rücken oder zwingst du ihn zum abschlagen (durch Würgen oder Armhebel), oder hältst du ihn 20 Sekunden am Boden fest, dann gibt es Ippon (Waza ari bei 10 Sekunden). Erfüllst du dies nur zum Teil, dann gibt es Waza ari.

Judo ist eine Sportart, in der das Regelwert alle paar Jahre überarbeitet wird. Von den Regeln, die in den paar Jahre gegolten haben, als ich als Kind selber aktiv war (Anfang der 90er), gilt das halbe nicht mehr:

  • keine Kokas mehr
  • inzwischen auch keine Yukos mehr
  • Festhaltegriff muss nur 20 s gehalten werden (statt 30 s)
  • Griffe an die Beine sind strengstens verboten (schade, dass das damals nicht gegolten hat, ich kann mich an Spezialisten erinnern, die bei jeder Gelegenheit tief abgetaucht sind u. freistligmäßig den Gegner versucht haben zu Boden zu ziehen, was ihnen im besten Fall ein Yuko eingebracht hat u. im Normalfall gar nichts - gegen solche Leute zu kämpfen war echt mühsam, man hatte praktisch keine Chance auf einen ordentlichen Griff)
  • die blauen Judogis waren vor 30 Jahren eine absolute Rarität
  • ich glaube bei Kindern sind inzwischen Hebel- u. Würgegriffe verboten (auch schade im Rückblick, wenn ich alle meine Jujigatame-Niederlagen denke :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ohne jetzt den Pferdesport bewerten zu wollen frag ich mich, warum gibts bei uns eigentlich keine sehr guten Reiter und/oder Pferde? 

Würde doch irgendwie zur Hofreitschule etc. gut passen und genug Gönner, die in diesem Sport wohl notwendig sind, müsste es doch auch geben. Oder ist bei denen die für uns reiten einfach keiner annähernd gut genug um zur Weltspitze aufschließen und man möchte einfach unter sich bleiben bevor man einen weniger Privilegierten etwas ermöglicht? 
Gibts da unter euch einen Spezialisten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 14 Minuten:

Ich wunsche unserem Judo-Medaillengewinner mit dem schwierigen Namen den ich mir noch nicht gemerkt habe, ein erfreulicheres Leben als den meisten anderen österreichischen Judo-Olympia-Medaillengewinnern... 

Was war bei denen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Derni schrieb Gerade eben:

Seissenbacher kennt man glaub ich.

bei Paischer war keine Ahnung, dem scheint eh gut zu gehen :ratlos:

https://www.derstandard.at/story/2000107784547/das-wurde-aus-ludwig-paischer-respekt-respekt

Heil ist mir noch eingefallen. Da wars leider a selbstmord anscheined :(

Ware also 3 und net 2. Beim Lupo weiß ichs auch net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
nero08 schrieb vor 3 Minuten:

Heil ist mir noch eingefallen. Da wars leider a selbstmord anscheined :(

Ware also 3 und net 2. Beim Lupo weiß ichs auch net

Na, Josef Reiter gehts anscheinend auch noch gut. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Alex011 schrieb vor 5 Stunden:

Wie kommt eigentlich der Gaul von Europa nach Japan? Betäubens den und laden ihn in einer Kiste im Flugzeug?

Sind speziell umgebaute Transportflugzeuge. Abgesehen von Start und Landung ist so ein Flug für ein Pferd sogar angenehmer als ein Transport zu Lande weil's weniger ruckelt.

Außerdem ist auf jedem Flug auch ein Tierarzt dabei (nonanet) plus ein paar Betreuer (pro Team ein Athlet).

pferde-im-flugzeug.jpg

bearbeitet von Muerte
Bild hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alex011 schrieb vor 5 Stunden:

Wie kommt eigentlich der Gaul von Europa nach Japan? Betäubens den und laden ihn in einer Kiste im Flugzeug?

original.gif

Dieser schneidige Tänzer war 13,5Mio. $ wert. Die reisen wohl komfortabler als die dazugehörigen Menschen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Robert S schrieb vor 2 Stunden:

Wird das irgendwo exekutiert? Zumindest westlich des Arlbergs scheißt das Niemanden (u. deswegen habe ich schon einige ziemlich heikle Sachen erlebt). Generell habe ich aber das Gefühl, dass Mountainbiken vor 10-15 Jahren eine Trendsportart war die hier deutlich ihren Höhepunkt überschritten hat. Inzwischen sind vielleicht noch 1/2 so viele Mountainbiker wie damals unterwegs u. nicht wenige fahren mit Motor.

Hab schon von Fällen in der Steiermark und NÖ gelesen, wo es zu einer Besitzstörungsklage gekommen ist.

Wie die Situation vor 15 Jahren war, kann ich nicht beurteilen aber ich habe eigentlich schon das Gefühl, dass sich MTB vom Trendsport eher hin zum Breitensport entwickelt hat. Zeigt mMn auch der stetige Ausbau vom legalen Wegenetz.

 

Um zurück zum Thema zu kommen: Ganz so schlecht waren wir in den letzten Jahren bzw. sind wir eigentlich eh gar nicht aufgestellt. Alban Lakata (3-facher Marathonweltmeister), Lisi Osl (mehrfache Weltcupsiegerin), Daniel Federspiel (2-facher Eliminatorweltmeister) und jetzt mit Stigger + Mitterwallner sicher zwei der zurzeit größten Talente. In der Breite fehlt es halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.