2. Liga 2021/22


Recommended Posts

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Also in der Wiederholung spielt er zunächst den Ball dann den Gegner. Aus meiner Sicht, kein Foul, keine rote Karte, kein Elfmeter.

Allerdings doch weit vorm Tor und ohne Rücksicht auf Verluste in den Gegner gesprungen. 

Man könnte also auf rohes Spiel, Foul und Elfmeter entscheiden. Da Hahn letzter Mann war, wäre das dann auch rot. 

Fischerauer verschießt... massiv :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Allerdings doch weit vorm Tor und ohne Rücksicht auf Verluste in den Gegner gesprungen. 

Man könnte also auf rohes Spiel, Foul und Elfmeter entscheiden. Da Hahn letzter Mann war, wäre das dann auch rot. 

Fischerauer verschießt... massiv :facepalm:

Keine Ahnung wie man das regeltechnisch auslegt. Aber aus Sicht eines Tormannes, was soll der Tormann sonst machen, warten bis der Stürmer das Tor schießt? Er muss genau so hin gehen um zuerst am Ball zu sein, was er auch ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Also in der Wiederholung spielt er zunächst den Ball dann den Gegner. Aus meiner Sicht, kein Foul, keine rote Karte, kein Elfmeter.

Klarer Elfer mMn. So kann man nicht reingehen, außer man war früher öfters am Heumarkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Keine Ahnung wie man das regeltechnisch auslegt. Aber aus Sicht eines Tormannes, was soll der Tormann sonst machen, warten bis der Stürmer das Tor schießt? Er muss genau so hin gehen um zuerst am Ball zu sein, was er auch ist. 

 

Auisgangssituation: 

image.png

 

Die Frage ist halt wo er ihn wie erwischt... Hahn kommt, Tormann springt ihn im Lauf an um den Ball neben seinem Kopf wegzuschlagen. 

image.png

 

Im Endeffekt räumt er ihn ziemlich ab... 

image.png

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
the dude schrieb Gerade eben:

Klarer Elfer mMn. So kann man nicht reingehen, außer man war früher öfters am Heumarkt.

Vielleicht sehe ich es zu sehr aus der Sicht eines Tormannes :ratlos: Der Spieler hat immer die Möglichkeit abzudrehen wenn er der Meinung ist, der Tormann ist eher am Ball, ist nichts passiert. Macht das der Tormann ist es ein Tor. Insofern hat der Tormann keine Wahl, außer so hin zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

image.png

Die Frage ist halt wo er ihn wie erwischt... Hahn kommt, Tormann springt ihn im Lauf an um den Ball neben seinem Kopf wegzuschlagen. 

 

image.pngIm Endeffekt räumt er ihn ziemlich ab... 

Das heißt ich brauch mich als Spieler nur den Weg kreuzen von jemanden der eher am Ball ist um nachher ein Foul für mich zu bekommen? Das kann es auch nicht sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht sehe ich es zu sehr aus der Sicht eines Tormannes :ratlos: Der Spieler hat immer die Möglichkeit abzudrehen wenn er der Meinung ist, der Tormann ist eher am Ball, ist nichts passiert. Macht das der Tormann ist es ein Tor. Insofern hat der Tormann keine Wahl, außer so hin zu gehen.

image.png

 

Wie soll er hier abdrehen? Er wartet auf den Ball und der Tormann versucht das Unmögliche und hechtet in ihn hinein. Dass er SO den Ball auch bekommt, ja, aber auch nur weil er in Kauf nimmt den Spieler niederzurempeln. Das kann ein Verteidiger oder Stürmer auch nicht so machen, um an den Ball zu kommen. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb Gerade eben:

image.png

 

Wie soll er hier abdrehen? Er wartet auf den Ball und der Tormann versucht das Unmögliche und hechtet in ihn hinein. Dass er SO den Ball auch bekommt, ja, aber auch nur weil er in Kauf nimmt den Spieler niederzurempeln. Das kann ein Verteidiger oder Stürmer auch nicht so machen, um an den Ball zu kommen. 

Bin ja froh kein Schiri zu sein, aber ich finde nicht, dass er eine Verletzung in Kauf nimmt, sondern den direkten Weg zum Ball ohne das Knie an zu ziehen (hätte ich gemacht) nimmt. Aber ich habe wohl nicht umsonst auch die eine oder andere Diskussion im Strafraum mit dem Schiri gehabt, was rechtens ist und was nicht ^^

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

image.png

 

Wie soll er hier abdrehen? Er wartet auf den Ball und der Tormann versucht das Unmögliche und hechtet in ihn hinein. Dass er SO den Ball auch bekommt, ja, aber auch nur weil er in Kauf nimmt den Spieler niederzurempeln. Das kann ein Verteidiger oder Stürmer auch nicht so machen, um an den Ball zu kommen. 

Sehe ich genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.