fearer Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Februar 2022 (bearbeitet) behave yourself schrieb vor 2 Stunden: Jeder Trainer wird dir sagen, dass es 1-2 Saisonen braucht, bis eine Mannschaft eingespielt ist - Suchard muss dagegen jede Saison die Mannschaft verändern und die Besten abgeben. MMn sollte man ihm dafpr Dankbar sein statt ihn zu kritisieren, wenn man sieht, wieviele Spieler ohne Spielpraxis bzw Erfahrung auf dem Feld standen, war das eigentlich sehr in Ordnung. Dass wir abgesehen von El Sheiwi keine AV aus dem Nachwuchs rausbringen ist auch nicht Suchards Schuld genauso wie die Verletzung von Bejic, der als Alternative von Meisl spielen könnte, genauso könnte man Sax kritisieren, warum er als teurer, erfahrener Spieler nicht seine Chancen nutzt oder Mester, der in seiner Entwicklung stecken bleibt. Ich finde es stark, wie Suchard die Mannschaft auf die immer wieder großen Veränderungen einstellt. Wie gesagt, ich war zu Beginn auch ein großer Suchard Fan und menschlich kommt er wirklich gut rüber. Aber ganz so ist es nun auch wieder nicht, dass er nur Unerfahrene und Langzeitverletzte bekommen hat. Im Verhältnis der "Amateur"-Teams in der zweiten Liga hat man bei den YV regelmäßig auf "erfahrene" Spieler gesetzt. Im vergangenen Jahr waren neben Braunöder und Huskovic noch El Moukhantir, Keles, L. Prokop, Meisl, Schoissengeyr, Radulovic, Hahn, Mester, Martschinko, Macher, Fischerauer und Feiertag Spieler mit den meisten Einsatzminuten. Das sind Spieler, die eben schon mehr als 1 Jahr Erfahrung hatten. Dazu konnte er in der IV auf Spieler wie Handl, Jarjue und Schösswendter zurückgreifen. Klar ist es nicht einfach mit einer uneingespielten Truppe regelmäßig alles wegzuschießen und ich gebe auch zu, dass es spielerisch teilweise sehr in Ordnung ist. Ich muss aber auch sagen, dass er es trotz der obengenannten Spieler extrem selten geschafft hat Spiele zu gewinnen - auch gegen nicht immer so souveräne Gegner in unsere zweiten Liga. Und Punkte sind eben für den Klassenerhalt wichtig. Die Statistik sagt auch, dass es nicht nach oben geht. Irgendwie muss man einfach auch mal punkten. Sollte man absteigen geht einfach eine wichtige Ebene des Austria-Konstrukts verloren - vielleicht bin ich auch deswegen so kritisch, weil ich das in Gefahr sehe. Mir ist auch bewusst, dass der Anspruch ein B-Team nicht sein kann, dass man immer gewinnt. Ich wollte auch nicht unbedingt eine große Trainerdiskussion loslösen, aber für mich ist das einfach auch ein Mosaikstein, den man sich ansehen wird müssen, weil a) viel zu selten gepunktet wird und b) dieser Level der Ausbildung bei uns nicht ideal genutzt wird. Aja und ich bin bei dir, dass ein Sax mehr zeigen wird müssen und Mester habe ich ja selbst genannt, als einen der Spieler der stagniert. bearbeitet 19. Februar 2022 von fearer 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 19. Februar 2022 fearer schrieb vor einer Stunde: Mir ist auch bewusst, dass der Anspruch ein B-Team nicht sein kann, dass man immer gewinnt. Ich wollte auch nicht unbedingt eine große Trainerdiskussion loslösen, aber für mich ist das einfach auch ein Mosaikstein, den man sich ansehen wird müssen, weil a) viel zu selten gepunktet wird und b) dieser Level der Ausbildung bei uns nicht ideal genutzt wird. Ich finde die Diskussion naheliegend in Anbetracht der Situation, allerdings interpretiere ich sie etwas anders. Besonders, dass dieser Level der Ausbildung nicht genutzt wird - die Einsatzminuten ehemaliger YV Spieler in der KM zeigen für mich das Gegenteil und gerade die Entwicklung vieler Spieler finde ich spannend, genau das ist eigentlich das einzig relevante Ziel der YV. Dabei kann sich das natürlich nicht bei jedem so ergeben. Alleine, dass die ganzen Spieler die du aufzählst nicht mehr hier sind zeigt doch, unter welchen Umständen Suchard agiert. Spieler wie Braunöder Muki, Mester, Macher etc hier als "erfahrene" Spieler zu sehen zeigt wiederum, wie hoch die Ansprüche für eine Zweitligamannschaft sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 19. Februar 2022 viola lion schrieb vor 12 Stunden: Den Yv fehlt das, was derzeit die KM so stark macht -> ein Kampf und laufstarkes Zentrum. Vielleicht wäre Wustinger unten doch noch ganz gut... Ist wahrscheinlich der wesentlichste Grund, wir haben fast keine DM/ZM Spieler bei den Young Violets bzw. sehr junge die noch nicht so weit sind. Wenn schon eine 10er als 6er auflaufen muss, sagt das schon einiges aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 19. Februar 2022 (bearbeitet) Austrianer48 schrieb vor 18 Minuten: Ist wahrscheinlich der wesentlichste Grund, wir haben fast keine DM/ZM Spieler bei den Young Violets bzw. sehr junge die noch nicht so weit sind. Wenn schon eine 10er als 6er auflaufen muss, sagt das schon einiges aus. Warum war Niels Hahn gestern nicht dabei? Gelbsperre? bearbeitet 19. Februar 2022 von Torberg*1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 23. Februar 2022 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 23. Februar 2022 fis schrieb vor einer Stunde: Dazu auch: https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/admiral-2--liga--voraussichtlich-maximal-2-aufsteiger-im-sommer/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Februar 2022 Wer weiß ob die YV von den letzten beiden Plätzen verschont bleiben... Wir brauchen dringend ein Mittelfeld dass auch defensive Arbeit verrichtet, sonst schauts auch mit pecar, Hammond, Sax und Co schlecht aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Februar 2022 Aktuell würde ich mir eher Sorgen machen, dass wir durch unser Spiel gegen den FAC jetzt nicht auch bei den YV und damit auch bei der KM ein Problem bekommen. https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/corona-cluster-beim-fac--spiel-gegen-kapfenberg-verschoben/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 24. Februar 2022 The1Riddler schrieb vor 2 Stunden: Aktuell würde ich mir eher Sorgen machen, dass wir durch unser Spiel gegen den FAC jetzt nicht auch bei den YV und damit auch bei der KM ein Problem bekommen. https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/corona-cluster-beim-fac--spiel-gegen-kapfenberg-verschoben/ Ist schon passiert: https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/spielbericht/2021-22/2--liga-live--young-violets-mit-corona-im-nacken-gegen-gak/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobelproletariat1911 Leistungsträger Geschrieben 25. Februar 2022 Bin gespannt auf die Partie-gute Aufstellung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 25. Februar 2022 nobelproletariat1911 schrieb vor 42 Minuten: Bin gespannt auf die Partie-gute Aufstellung ???? Aufstellung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 25. Februar 2022 Das schaut die ersten Minuten recht dominant und robust aus, gefällt ganz gut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Februar 2022 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PurpleRain ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. Februar 2022 Unsere Jungen SPIELEN einen guten Fußball, der GAK nur mit hohen Ho-ruck-Bällen nach vor. Sax enttäuschend, Yateke bisher harmlos. Gut gefallen mir Keles, Pecar und Schmelzer. Die Defensive incl. Tormann Wedl bisher fehlerlos. Halbzeitstand: 0:0 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 25. Februar 2022 Wie so oft leider - offensiv eigentlich gut ausgerichtet aber Ladehemmung. Schmelzer hab ich glaub ich noch nie gesehen bei den YV (hatte der schon längere Einsätze?) - gefällt mir nicht so schlecht. Pecar auch recht aktiv. Mal sehen, vielleicht geht ja was in HZ2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts