Verbesserungsvorschläge an den Verein 21/22


Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb vor 20 Minuten:

Du drehst dich im Kreis. Ich fasse es nochmals kurz: Alles wurscht (sic) außer Geschwindigkeit und Minimalanforderung (Bier kalt, Kohlensäure im Spritzer). Der Rest hat keine signifikanten Auswirkungen und alles, was der Geschwindigkeit abträglich ist, muss dahingehend hinterfragt werden, ob es wirklich absolut notwendig ist.

Eigentlich nicht, denn die von dir erwähnten Punkte fallen in den Bereich Qualität, so wie auch, dass das Essen nicht lauwarm/kalt übergeben wird oder man eine gewisse Qualität bei den Zutaten hat. Wenn jemand der Hotdog nicht schmeckt dann wird er sich keinen mehr kaufen, dasselbe gilt auch beim Bier bezüglich Temperatur. Darum müssen auch alle Faktoren passen.

Viola-Sandbox schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich Essen will gehe ich ins Gasthaus. Im Fußballstadion möchte ich ein Match sehen. 

Gibt halt viele die anders denken und halt das kombinieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Gibt halt viele die anders denken und halt das kombinieren.

O.k. Sehe ich ein. Aber ich kann mir ein gutes Schnitzel mit Erdäpfel/-Gurkensalat od. einen Tafelspitz im Stadion mit Messer und Gabel zu verzehren, halt schwer vorstellen. Und dies vestehe ich eben unter Essen. Aber gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Eigentlich nicht, denn die von dir erwähnten Punkte fallen in den Bereich Qualität, so wie auch, dass das Essen nicht lauwarm/kalt übergeben wird oder man eine gewisse Qualität bei den Zutaten hat. Wenn jemand der Hotdog nicht schmeckt dann wird er sich keinen mehr kaufen, dasselbe gilt auch beim Bier bezüglich Temperatur. Darum müssen auch alle Faktoren passen.

Gibt halt viele die anders denken und halt das kombinieren.

Alles, was man anbietet, muss passen. (Das ist eigentlich überall so.). Wenn das Anbieten von mehr Speisen dazu führt, dass  die Geschwindigkeit nicht passt, muss man die große Auswahl bleiben lassen, denn Geschwindigkeit steht bei einer Budl in einem Fußballstadion naturgemäß ganz oben bei den Kriterien. Wenn es tatsächlich Verwirrte gibt, die wegen des Essens (VIP ausgenommen) ins Stadion gehen, dann ist deren Vorliebe hinter das Interesse der weit überwiegenden Mehrheit zu stellen, die im Fußballstadion Fußball sehen will und daher nur wenige Minuten Zeit für den Besuch der Budl hat. Die Reitbauers stellen im Steirereck ja auch keine Fernseher auf und drehen Sky Sport auf, auch wenn ich nicht der einzige bin, den das vielleicht freuen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola-Sandbox schrieb vor 30 Minuten:

O.k. Sehe ich ein. Aber ich kann mir ein gutes Schnitzel mit Erdäpfel/-Gurkensalat od. einen Tafelspitz im Stadion mit Messer und Gabel zu verzehren, halt schwer vorstellen. Und dies vestehe ich eben unter Essen.

Darum hat man auch auf Fast Food gesetzt, Burger, Kebap, Pizza, etc. das wurde alles anscheinend entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Geschwindigkeit ist absolut entscheidend. Keiner will das wofür er kommt verpassen, weil die Gastro endlos langsam wird, weil sie mit der Auswahl überfordert sind. 

Simples Beispiel: Habe ich nur 2 Softdrinks (Cola und Sprite) statt 12 verschiedene, ist das Warenmanagement, Vorschenken, etc. wohl 3x so schnell. Bei Speisen teils noch ärger... keiner braucht im Stadion mehr Würstel als Frankfurter und Käsekrainer oder sechs Sorten Senf nach denen man gefragt wird. Dauert es doppelt so lange, weil auch Waldviertler und Knacker angeboten werden, dann wird das am Ende quasi keinen Gast zufriedener machen. 

Es geht um effizientes Arbeiten auf engem Raum und unter großem Kundendruck. Nichts ist da hilfreicher als Simplifizierung und Standardisierung. Hotdog statt aufgeschnittene Wurst, keine Seidlbier, keine Barzahlung, etc. etc. etc.

Schnelle Bestellung, schnelle Abwicklung, schnelle Bezahlung... macht alle glücklich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 30 Minuten:

Wenn es tatsächlich Verwirrte gibt,

Warum muss man immer wieder andere als verwirrt etc. bezeichnen. Manche Essen halt im Stadion weil sie vielleicht gerade aus der Arbeit kommen, andere wieder wollen halt einen Snack haben oder für die Kinder was bestellen. Das alles haben wir im Plan berücksichtigt und jetzt nicht mehr, ob es wirklich mit der Geschwindigkeit zu tun oder mit Einsparungen kann ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Also eine richtig gute Schnitzelsemmel, oder eine Veaschiatelawalsemmel sind schon ein absoluter Hochgenuss auf den Amateurplätzen in und rund um Wien.

DAS und von mir aus Würstel, ja das reicht.

Und natürlich keine letschade Semmel von vor 2 Tagen wie man es oft in solchen Kiosken bekommt. Sondern frische.

 

Es stimmt natürlich ebenso, dass die Geschwindigkeit sehr sehr weit oben steht bei den needs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

 

Und natürlich keine letschade Semmel von vor 2 Tagen wie man es oft in solchen Kiosken bekommt. Sondern frische.

Die letschade Semmel gehört dazu.  Pro letschade Semmel, die man mit den Zähnen nicht durchbeißen kann sondern in Stücke fetzen muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

Also eine richtig gute Schnitzelsemmel, oder eine Veaschiatelawalsemmel sind schon ein absoluter Hochgenuss auf den Amateurplätzen in und rund um Wien.

DAS und von mir aus Würstel, ja das reicht.

Und natürlich keine letschade Semmel von vor 2 Tagen wie man es oft in solchen Kiosken bekommt. Sondern frische.

ich brauche auch keine Speisekarte beim Kiosk, aber diese Aufteilung, wo jeder Kiosk seine eigenen Sachen hatte war schon sehr gelungen. Jetzt hast anscheinend überall fast dasselbe. Dürfte ein wenig schneller gehen, ob auch so viele wie früher beim Kiosk sind kann ich nicht beantworten. Pizza und Co. waren halt auch sehr beliebt bei Kindern, das fällt jetzt weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

ich brauche auch keine Speisekarte beim Kiosk, aber diese Aufteilung, wo jeder Kiosk seine eigenen Sachen hatte war schon sehr gelungen. Jetzt hast anscheinend überall fast dasselbe. Dürfte ein wenig schneller gehen, ob auch so viele wie früher beim Kiosk sind kann ich nicht beantworten. Pizza und Co. waren halt auch sehr beliebt bei Kindern, das fällt jetzt weg.

Wobei ich ja fast sagen würde, dass du genau solche unterschiedlichen Speisen eher vor dem Spiel am Vorplatz anbieten könntest. Das muss nicht unbedingt im Stadion passieren.

Kennt man ja von manch anderen Fußballplätzen (wenn ich zB an Florenz denke), dass die eben davor jede Menge an diesen Dingen anbieten - wobei es dort auch oftmals dem geschuldet ist, dass die Infra ziemlich alt ist. Trotzdem etwas, wo sich die Fans auch zusammenfinden und eventuell konsumieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 12 Minuten:

Warum muss man immer wieder andere als verwirrt etc. bezeichnen. Manche Essen halt im Stadion weil sie vielleicht gerade aus der Arbeit kommen, andere wieder wollen halt einen Snack haben oder für die Kinder was bestellen. Das alles haben wir im Plan berücksichtigt und jetzt nicht mehr, ob es wirklich mit der Geschwindigkeit zu tun oder mit Einsparungen kann ich nicht sagen.

Ich sehe, du hast wieder einmal den wesentlichen Punkt erkannt...

Es mag schon sein, dass irgendwer justament in den zwei Stunden ausgewogen essen muss, in denen er im Stadion ist. Für 99% geht's um einen raschen Imbiss und dieses Bedürfnis steht über dem der arbeitenden Kinder, die daher nicht vorher essen konnten und es nicht bis nach dem Spiel aushalten, bis sie ein Grießkoch bekommen, das man folgerichtig auch anbieten sollte. Wenn man übrigens nicht nur schneller ist, sondern unterm Strich auch noch was einspart (also mehr als die Einnahmenausfälle ausmachen), dann wäre es ja fast kriminell, Pizza, Burger und Kebab anzubieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Ich sehe, du hast wieder einmal den wesentlichen Punkt erkannt...

Es mag schon sein, dass irgendwer justament in den zwei Stunden ausgewogen essen muss, in denen er im Stadion ist. Für 99% geht's um einen raschen Imbiss und dieses Bedürfnis steht über dem der arbeitenden Kinder, die daher nicht vorher essen konnten und es nicht bis nach dem Spiel aushalten, bis sie ein Grießkoch bekommen, das man folgerichtig auch anbieten sollte. Wenn man übrigens nicht nur schneller ist, sondern unterm Strich auch noch was einspart (also mehr als die Einnahmenausfälle ausmachen), dann wäre es ja fast kriminell, Pizza, Burger und Kebab anzubieten.

Wenn du das Thema nicht ernsthaft diskutieren möchtest, dann sollten diese Diskussion jetzt beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du das Thema nicht ernsthaft diskutieren möchtest, dann sollten diese Diskussion jetzt beenden.

Ich diskutiere es ja ernsthaft, du verstehst bloß nicht, dass Geschwindigkeit und natürlich Profit in einem Fußballstadion wichtiger sind als Auswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auch der Qualität hilft die Einfachheit. 

Gibt es sechs verschiedene Produkte statt zwei, werden alle Produkte, aber insbesondere die zusätzlichen Produkte öfter zu kalt/warm, abgestanden, verdorben, falsch zubereitet, schlecht angerichtet etc. sein. 

Hohe Qualität bei großer Vielfalt kostet Zeit und Geld, jeweils gar nicht mal wenig. Das ist nicht unsere Priorität, überhaupt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.