Jump to content
Fem Fan

1b Mannschaft des First Vienna FC 1894 (1. Klasse B, Saison 2021/2022)

20 posts in this topic

Recommended Posts

Gerade im Viennaforum gelesen, dass unsere 1 b Mannschaft in die 2. Klass A (letzte Klasse WFV) eingegliedert wurde.:ratlos:

Tiefer gehts wohl nicht mehr ....:glubsch:

Edit

1. KLASSE B ist es nun geworden, auch nicht viel besser...

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Fem Fan schrieb vor 45 Minuten:

Gerade im Viennaforum gelesen, dass unsere 1 b Mannschaft in die 2. Klass A (letzte Klasse WFV) eingegliedert wurde.:ratlos:

Tiefer gehts wohl nicht mehr ....:glubsch:

Ja, das stimmt leider: https://wfv.at/Klasseneinteilung-21-22.pdf

Die neuen 1b-Mannschaften von TWL Elektra und Mauerwerk wurden in die 1. Klasse eingestuft (die Viktoria hatte schon eine 1b in der 1. Klasse, die anderen scheinbar nicht :ratlos:). Das ist ein bisschen ärgerlich ... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
sk79 schrieb vor 21 Minuten:

 

Ja, das stimmt leider: https://wfv.at/Klasseneinteilung-21-22.pdf

Die neuen 1b-Mannschaften von TWL Elektra und Mauerwerk wurden in die 1. Klasse eingestuft (die Viktoria hatte schon eine 1b in der 1. Klasse, die anderen scheinbar nicht :ratlos:). Das ist ein bisschen ärgerlich ... 

nicht ein bisschen, sondern sehr! unsere 1b war zuletzt in der 2. landesliga! 

da kämen unsere, wenn sie durchmarschieren, erst 2024/25 an. das ist ein vienna-talentevertreibungsprogramm des wfv bzw. des für die klasseneinteilung zuständigen Vizepräsidenten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
StopGlazer schrieb vor 18 Minuten:

nicht ein bisschen, sondern sehr! unsere 1b war zuletzt in der 2. landesliga! 

da kämen unsere, wenn sie durchmarschieren, erst 2024/25 an. das ist ein vienna-talentevertreibungsprogramm des wfv bzw. des für die klasseneinteilung zuständigen Vizepräsidenten. 

Das ist nicht nur ärgerlich, sondern ein Skandal. Gegen Hobbyteams anzutreten ist sportlich völlig wertlos. Viele der jungen U 23 Spieler, die nicht mehr für die U 18 spielberechtigt sind, werden wohl das Weite suchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
lewo schrieb vor 6 Minuten:

Das ist nicht nur ärgerlich, sondern ein Skandal. Gegen Hobbyteams anzutreten ist sportlich völlig wertlos. Viele der jungen U 23 Spieler, die nicht mehr für die U 18 spielberechtigt sind, werden wohl das Weite suchen.

genau deshalb meinte ich ja talentevertreibungsprogramm!

Share this post


Link to post
Share on other sites
StopGlazer schrieb vor 3 Minuten:

genau deshalb meinte ich ja talentevertreibungsprogramm!

Toni Polster würde sagen: "Ja, das stimmt".

Share this post


Link to post
Share on other sites
StopGlazer schrieb vor 31 Minuten:

nicht ein bisschen, sondern sehr! unsere 1b war zuletzt in der 2. landesliga! 

da kämen unsere, wenn sie durchmarschieren, erst 2024/25 an. 

Nur wenn die KM ned aufsteigt. An sich wir bei Aufstieg in die 2.Liga - zumindest formal - die 1b aufgelöst und es werden die Amateure neu eingegliedert. Theoretisch könnten wir in dem Fall (deutlich) höher eingegliedert werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
BurgiB schrieb vor 15 Stunden:

Blöde Frage, aber is die Einteilung final? In NÖ gibt da oft noch Einsprüche gegen die Einteilung, denen dann durchaus auch stattgegeben wird…

Was wir hoffentlich auf freundlichem Wege tun werden, wir müssen ja nicht gleich wieder vor Gericht ziehen.:)

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also 2. Klasse ist schon ein heftiges Stück vom Verband.
Ich selber spiel in der 1. Klasse (wobei eher in der Reserve :=) und mMn. wäre eure 1B sogar dort unterfordert. Könnte also wirklich eine zache Geschichte werden, wenn einige aus der U18 noch nicht bereit für den Sprung nach oben sind und dann in der 2. Klasse herumgurken müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

https://wfv.at/Aktuell/Klasseneinteilung-fuer-die-Saison-2021-22.html

Screenshot_20210706_135543.thumb.jpg.f054cbe0efd4740bef04f07accbdc7ad.jpg

kein sinneswandel im verband, sondern reise nach jerusalem brachte uns nun die neueinstufung ein. 

1. klasse ist immer noch ein affront. Da wurde etwa die mauerwerk-1b eingestuft, obwohl der mauerwerk-nachwuchs eine liga unter dem der vienna spielt.

wsc-1b spielt oberliga. das wäre m.e. die untere schwelle gewesen. am naheliegendsten wäre natürlich die 2. landesliga gewesen, in der unsere 1b vor der "rochade" spielte (die fac-amas sind weiterhin dort angesiedelt). 

auch 1. klasse wird für die besseren vienna-nachwuchsspieler, die sich nicht direkt von der u18 kommend in der km etablieren können, eine große enttäuschung sein. da werden einige dem ruf von stadtliga- und 2.-landesliga-vereinen nicht widerstehen können. mit den verbleibenden spielern wird es dann umso schwerer, die 1. klasse zu überwinden... 

Edited by StopGlazer

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab bisher nie verfolgt, welche 1b wo eingestuft wurde, aber die können doch nur dort hin kommen, wo ein ligaplatz frei ist und werden nicht nach sportlichem wert einer liga zugeteilt oder bin ich da ganz falsch ?

meiner meinung nach hinkt der vergleich mit wsc 1b, denn die haben doch auch in der 1. klasse begonnen und sind inzwischen aufgestiegen.

ich verstehe zwar die aufregung, aber grundsätzlich beginnt doch jeder neue verein in der letzten liga oder gibt es da für 1b mannschaften andere regeln ? oder fühlen wir uns mal wieder benachteiligt weil wir uns vom WFV immer benachteiligt fühlen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mika schrieb vor 8 Minuten:

ich verstehe zwar die aufregung, aber grundsätzlich beginnt doch jeder neue verein in der letzten liga 

Jein. Bin für den WFV ned ganz up to date, bin mir aber sehr sicher, dass die Regelung noch analog zum NOEFV is: Der Verband hat neue Vereine entsprechend ihres sportlichen Leistungsniveaus einzustufen, is allerdings in dieser Beurteilung von keinerlei Regeln geleitet und dementsprechend de facto völlig frei in seiner Entscheidung.

Wenn du ganz unten eingliederst, steigst halt niemandem auf die Zehen….

….. gibt aber prominente Ausnahmen. Den SKN St. Pölten z.B., die sind glaub ich in der 2.LL eingestiegen, ned in der 2.Klasse. Argument war mWn die AKA.

Edited by BurgiB

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...