1b Mannschaft des First Vienna FC 1894 (1. Klasse B, Saison 2021/2022)


Recommended Posts

ASB-Messias
lewo schrieb vor 2 Stunden:

1 b nicht zu stoppen: 9:0  bei Austria XII auf der Polizeisportanlage.

Ich kaufe ein "V" wie Vienna und schenk es dem lewo, dann wird die austria 12 zur austria XVII und dann ists auch richtig ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Mika schrieb vor 2 Stunden:

Ich kaufe ein "V" wie Vienna und schenk es dem lewo, dann wird die austria 12 zur austria XVII und dann ists auch richtig ;-)

Sehr Off-Topic:

Ich find das mit den Wiener Unterhaus-Austrias sehr faszinierend:

Die Austria XVII spielt im 22. Bezirk

Die Austria XIII spielt im 14. Bezirk

Die Austria 11 ist mit Rapid Oberlaa zusammengegangen und spielt jetzt im 10. Bezirk ... dass Rapid und Austria fusioniert haben und jetzt in grün-weiß in Favoriten spielen, find ich sehr erheiternd :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
sk79 schrieb vor 9 Stunden:

Sehr Off-Topic:

Ich find das mit den Wiener Unterhaus-Austrias sehr faszinierend:

Die Austria XVII spielt im 22. Bezirk

Die Austria XIII spielt im 14. Bezirk

Die Austria 11 ist mit Rapid Oberlaa zusammengegangen und spielt jetzt im 10. Bezirk ... dass Rapid und Austria fusioniert haben und jetzt in grün-weiß in Favoriten spielen, find ich sehr erheiternd :D

 

Historisches Hintergrundwissen schadet nicht:winke:..

UND passend dazu, wie heimatlos-herumziehend die Austria jahrzehntelang vor ihrer "Sesshaftwerdung" im Horrorstadion war.

HoWa, Sportklub, Prater Stadion, Schwechat ohne Anspruch auf Vollständigkeit....

Dafür habens jetzt ein Schmuckkasterl, das allerdings ringsherum grauslich zubetoniert und versiegelt ist und weiter wird...

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fem Fan schrieb vor 21 Stunden:

Die 1b hat gestern gegen Penarol Wien auswärts 7:0 gewonnen.  Die 1. KLASSE B wird auch froh sein, wenn's uns los sind.:D

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2956353/?Penarol-Wien-vs-First-Vienna-FC-1894-1b

... in der oberliga könnte uns allerdings  sportclubs 1b in die 2. landesliga enteilen. die jungen würschtel haben in sechs spielen ebenso viele siege eingefahren.

sollte dem wurschtglubb der aufstieg nicht gelingen, uns hingegen schon, ist ein 1b derby dennoch nicht sicher. die wsc ist 1b im a-zug eingereiht, wir spielen im b-zug. a entsprach früher dem süden und westen wiens, b dem norden und osten. mittlerweile ist es ziemlich durchmischt, sodass die weitere gruppeneinteilung - obwohl man sich wohl bemühen wird, möglichst wenig einzugreifen - wegen denkbarer fusionen, rückziehungen oder besonderer konstellationen für die saison 2022/23 nicht sicher vorhergesagt werden kann. 

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vienna 1 b besiegt im NWZ WBC Freiheit mit 4:0 (0:0) und festigt damit ohne Punkteverlust souverän die Tabellenspitze.

Tore: Obradovic, Werdenich, Pajic, Jankai.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

WBC Freiheit war eben ein stärkerer Gegner, der sich heftig wehrte und auch Fußball spielen kann. Man wird sehen, ob sich die Youngsters am kommenden Samstag am Hellas Kagran Platz (15:30 Uhr) gegen Vorwärts Wien 2016, derzeit mit 13 Punkten an 6. Stelle liegend, zuletzt auswärts beim punktelosen Tabellenschlusslicht  Austria XVII nur 3:2 (die 1 b hat dort 9:0 gewonnen) wieder in Torlaune befinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Zum WBC Freiheit fällt mir schon wieder ein bisschen unnützes Wissen (Off-Topic) ein:

Der WBC Freiheit vormals WBC Adrenalin vormals WBC IX spielt heutzutage auf dem WFV-Platz in der Pichelwangergasse im 21. Bezirk, im Schatten des Florido-Towers. Den Platz teilt er sich mit Wollers Komet, einer Mannschaft, die unsere 1b vielleicht nächste Saison in der Oberliga kennenlernen wird, und einigen DSG-Vereinen.

Dann und wann bin ich auf Besuch in der Gegend und da ist mir vor ein paar Jahren eine Aufschrift aufgefallen:

"WBC IX -  gegründet 1894 - Der älteste Fußballverein Wiens"

oder so ähnlich. Gestern war ich zufällig wieder dort, konnte sie aber nicht mehr finden.

Diese Provokation hat mich aber damals neugierig gemacht, und so hab ich herausgefunden, dass der WBC IX tatsächlich am 1. März 1894, einige Monate vor der Vienna, gegründet wurde, allerdings als "Währinger Bicycle-Club". Er war anfangs ein reiner Radfahrverein, der sich nach 1898 auch eine Fußballsektion, sowie unter anderem eine Eishockey- und Leichtathletiksektion zugelegt hat. Nach mehreren Fusionen mit Vereinen aus dem 9. und 18. Bezirk wurde daraus der WBC IX, der sich "Wiener Bewegungssportclub" nannte.

Der WBC Freiheit ist übrigens ein Corona-Gewinner. In der abgebrochenen Saison 19/20 lag er noch mit 1 Punkt und 140 Gegentoren aus 13 Spielen (!) abgeschlagen am Tabellenende. Seither ging's aber wieder bergauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Vienna 1 b führt zur Halbzeit im First Vienna Football Campus gegen ESV Ottakring durch Tore von Nikolic und Rios mit 2:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.