1b Mannschaft des First Vienna FC 1894 (1. Klasse B, Saison 2021/2022)


Recommended Posts

Fem Fan schrieb vor 20 Minuten:

Man kann auch Gegnerverhöhnung dazu sagen;) Jedenfalls sind wir schwer unterfordert:haarezuberge:

ich habe mit spielern gesprochen, die sowohl für die 1b als auch die u18 im einsatz sind. diese meinten unisono, dass das tempo in der wfv-u18-liga deutlich höher sei und auch die gegner dort im schnitt besser seien als in der 1. klasse.

2021/22 ist für unsere spieler diesbzeüglich sicher ein verlorenes jahr. das war absehbar, kratzt den verband aber kein bisschen. im gegenteil, die 1b wurde ursprünglich in der 2. klasse eingestuft. das ist die schutzliga, tiefer geht es nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Kleines Gedächtnisprotokoll...kleine Zeitreise zurück

16. Juni 2018

2. Landesliga Wien...es spielt unsere Kampfmannschaft gegen Süssenbrunn

Zeit der Zwangsrelegation...letztes Spiel gegen Süssenbrunn am Krautacker der Liga...am Rande Wiens...eine Odyssee die Anreise

Zwei desolate Einzel WC's , wobei eines ganz geschlossen war, an halb verfallenen Baucontainern hinter einer Holzbude, wo Wurstsemmeln verkauft wurden.

Wir können nicht mehr Aufsteigen, weil uns WAF und DONAU durch Kurzsichtigkeit der sportlichen Führung entrückt waren...Der Gegner aber voll im Saft braucht dringend Punkte, um nicht abzusteigen...Tumult artige Szenen...Babadostu muss vom Platz...Gebrüll, Geschrei, Handgreiflichkeiten

Süssenbrunn schlägt Vienna 2:1

In der Pause sagt mir Patrick, dass er nicht mehr für die Vienna spielen wird und dass ihm das leid tut( Er weiß, dass ich ihn sehr schätze und dass ich ein blau-gelber Fanatiker bin!)

Weil es für uns eh wurscht ist, löst sich alles irgendwie auf.

Wir dürfen mit Rene Fischer ein Jahr lang in der Tramwayliga verweilen.

Zwei Saisonen plus Corona Auszeit warten auf uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

 

Heute spiel ich mal den Oberlehrer. Nicht DONAU ist uns entwischt, sondern ASV 13. Und nur deshalb, weil die damalige 2. Mannschaft im Herbst so viele Punkte vergeigt hat.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
lewo schrieb vor 9 Minuten:

 

Heute spiel ich mal den Oberlehrer. Nicht DONAU ist uns entwischt, sondern ASV 13. Und nur deshalb, weil die damalige 2. Mannschaft im Herbst so viele Punkte vergeigt hat.

Danke. 1 - 2 setzen.?

Donau ist statt uns in die Stadtliga rauf gezogen WORDEN, als es den Einspruch gab. Korrekt.

 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Wieder eine Liga die froh sein wird wenn wir wieder weg sind.

Man fragt sich schon nach dem Sinn dieser Versetzungen. Schadet unserer Mannschaft und erst recht den anderen Vereinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

up the Bohs schrieb vor 3 Stunden:

Wir sind nicht "versetzt" worden; eine neue 1b startet in Wien grundsätzlich in der 1. Klasse, wenn dort ein Ligaplatz frei ist. Das ist nix Neues, das ist so, seit es die 1b's gibt!

nominell stimmt das, aber die ligenhierarchie hat sich geändert:

früher gab es keine 2. landesliga und somit ist die 1. klasse aktuell eine leistungsstufe unter der früheren (siebente statt sechste). darüber hinaus ist sie nur mehr die vorletzte klasse, die 2. ist bereits die schutzliga, während es früher auch noch eine 3. klasse gab. wenn man so will ist also die 1. klasse aktuell das, was früher die 2. klasse war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Pausenstand 5:0 für die 1 b. Die weiteren Torschützen: 3:0 Paric (Hattrick), 4:0 Kratochwil, 5:0 Paric., dem nach dem Einsatz bei der KM Flügel gewachsen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.