Die Fussballfrauen des FVFC 1894 (Frauen-Bundesliga Saison 2021/22)


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Ein sehr feines Match. Defensiv stark und kompromisslos. Im Angriff in Hz. die Bergheimerinnen mit starkem Pressing dauerhaft unter Druck gesetzt. In Hz. wurden unsere Gegnerinnen giftiger was den Spielfluss störte. Sarah Mattner ist das um und auf des Teams. Einfach super. Schöner Willkommensapplaus für Sopie Neid. Hat Spaß gemacht. 

bearbeitet von Chrimi77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Meine viel bessere Hälfte hat auf 200 Zuschauer getippt, das sollte wohl hinkommen....

Zu Beginn der ersten Hälfte war das Aufsteigerteam drückend überlegen und wir fanden gleich 2 sehr gute Chancen vor, das 1:0 mit feinem Abschluss von Dordic hochverdient. Danach noch ein paar 100%ige, Neuzugang Rauter tauchte mehrmals alleine vor der gegnerischen Torfrau auf, die Abschlüsse aber noch nicht konsequent genug. Mitte der ersten Hälfte etwas Leerlauf, Bergheim hält besser dagegen, wird aber nicht wirklich gefährlich.

Das 2:0 kurz vor der Pause wieder nach überlegtem Abschluss sorgte für Entspannung, diese hielt aber nur bis kurz nach Wiederbeginn. Nach unnötigem Fehler der sonst bärenstarken Vienna-Abwehr pariert die Torfrau zunächst, der Nachschuss landet in den Maschen. Unsere Mannschaft schlägt wenige Minuten später zurück, hohe Flanke von rechts und Kopfball von Neuzugang Rauter, bei dem die gegnerische Schlussfrau aber nicht gut aussieht. Danach war es ein souveräner Auftritt, Chancen gab es auf beiden Seiten und der Dreier letztendlich mehr als verdient.

Start in die Bundesliga in jedem Fall geglückt, die Vorstellung unserer Mannschaft auch technisch wieder sehr fein, Gratulation!   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Toller Saisonauftakt der Frauen heute. Souveräner 3:1 Sieg gegen Bergheim. Bis auf den schnellen Anschlusstreffer der Gäste nach der Pause zum 2:1 gab es wenig Grund zu zittern.

In Anbetracht der zwei schweren nächsten Gegnerinnen (Sturm und Neulengbach) war es wichtig hier gleich mal voll zu punkten.

Kann nur allen empfehlen die Spiele der Frauen zu besuchen. Schöner Fußball wird geboten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich habe den Aufstieg der Damen zum Anlass genommen, mir gestern nach Jahren wieder einmal unsere Damen anzusehen. Ich war von der ganzen Veranstaltung nicht nur überrascht, sondern richtig begeistert. Gute Stimmung, ordentlicher Platzsprecher und vor allem eine sehr gute Leistung des Teams. Ich werde mir solche Nachmittage sicher noch öfter gönnen!

Leider ist es halt so, dass man als jahrelanger Männerfussballfan zeitlich mit Männerspielen, Familie und Beruf doch eingeschränkt ist und etwas zurückstecken muss. Was gerade in diesem Fall sehr schade ist. Ohne dass ich dazu Hintergründe kenne, möchte ich doch bemerken, dass eine Beginnzeit am Sonntag um 13.00 Uhr auch nicht gerade kundenfreundlich ist, aber das wird natürlich jeder anders sehen.

 

Aber nichts desto trotz Gratulation und Hochachtung an unserer Damenmannschaft - super gemacht gestern.

Übrigens: Fürs Bier musste man sich in der Halbzeit genauso lang anstellen, wie bei den Herren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Krimi007 schrieb vor 32 Minuten:

Was gerade in diesem Fall sehr schade ist. Ohne dass ich dazu Hintergründe kenne, möchte ich doch bemerken, dass eine Beginnzeit am Sonntag um 13.00 Uhr auch nicht gerade kundenfreundlich ist, aber das wird natürlich jeder anders sehen.

Wie du sagst ist das eine sehr individuelle Sache, aber warum findest du Sonntag 13 Uhr kundenunfreundlich und wann wäre in deinen Augen der optimale Termin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.