Kaderplanungen für die Saison 2021/22


Recommended Posts

Bester Mann im Team
sigur rocks schrieb vor 12 Minuten:

So unerheblich finde ich die Frage, ob Güclü gegenüber dem ÖFB als Amateur oder Profi gemeldet war, gar nicht. Als Profi wäre es nämlich eben sein gutes Recht ohne Freigabe von Stripfing bei der Vienna zu unterschreiben, als Amateur nicht - in dem Fall wäre die Zustimmung von Stripfing zwingend erforderlich gewesen.

Ob es eine mündliche Zusage von Güclü gegeben hat, ist dann eine von den ÖFB-Regularien zu trennende privatrechtliche Frage zwischen ihm und Stripfing. 

Daher wäre schon interessant, ob Stripfing sich auf die Amateurfrage berufen hat oder nicht.

Stimmt, es ist tatsächlich wesentlich, ob er Profi oder Amateur war.

Entscheidend ist allerdings nicht die Freigabe, denn auch auch als Profi hätte er während eines laufenden Vertrages nur mit Zustimmung und Freigabe seines alten Vereines wechseln dürfen. Der Punkt ist, dass gemäß § 20 abs. 1 ÖFB-Regulativ (der nur für Nicht-Amateure gilt) nur schriftliche Verträge wirksam sind. Mit anderen Worten: Nur aufgrund seines Amateur-Status konnte sich Stripfing überhaupt auf einen mündlichen Vertrag berufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
shortstop schrieb vor 6 Stunden:

Entscheidend ist allerdings nicht die Freigabe, denn auch auch als Profi hätte er während eines laufenden Vertrages nur mit Zustimmung und Freigabe seines alten Vereines wechseln dürfen. 

der vertrag ist ja per 30.06. ausgelaufen und ein profi darf ein halbes jahr vor beendigung des vertragsverhältnis gespräche mit anderen vereinen führen ohne den aktuellen verein informieren zu müssen. glaub ich zumindest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Mika schrieb vor 8 Minuten:

der vertrag ist ja per 30.06. ausgelaufen und ein profi darf ein halbes jahr vor beendigung des vertragsverhältnis gespräche mit anderen vereinen führen ohne den aktuellen verein informieren zu müssen. glaub ich zumindest...

Und der amateur darf immer Gespräche führen, ohne den Verein zu informieren, weil's für den in dieser Hinsicht gar keine Beschränkungen gibt. Aber Gespräche führen ist eben was anderes als einen Vertrag unterschreiben oder wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Mamarazza i.R.

Mal schauen, ob sich im Winter was tut, ich hol den Thread mal rauf. Bin zu faul , um nachzuschauen, war Güclü regelmäßig im Stripfinger Kader ? Wird spannend, ob wieder Transfergerüchte auftauchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fem Fan schrieb vor einer Stunde:

Mal schauen, ob sich im Winter was tut, ich hol den Thread mal rauf. Bin zu faul , um nachzuschauen, war Güclü regelmäßig im Stripfinger Kader ? Wird spannend, ob wieder Transfergerüchte auftauchen...

kürsat güçlü stand in elf pflichtspielen in der stripfinger startelf, davon spielte er sieben mal durch. 

(herbstsaison 2021)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vollä in's Kreiz
Tobi76 schrieb vor 3 Stunden:

Kazan wird den Verein leider verlassen.

im training hatte er ein gespräch mit fuki und hat nicht so toll ausgesehen.

 

Wer soll dann spielen..Jäger oder FUKA  vielleicht?

 

Da steckt also ein Plan dahinter? THOMAS MANDL und OLIVER FUKA, 

Das ist also der Plan. Beide im besten Torhüteralter.

Spaßerl am Rande oder in der Tormännersprache...am Strafraum

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Tobi76 schrieb vor 2 Stunden:

Kazan wird den Verein leider verlassen.

im training hatte er ein gespräch mit fuki und hat nicht so toll ausgesehen.

 

wie soll das funktionieren? ich dachte, wir wollen aufsteigen¿?¿?

SO wird das jedenfalls nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.