Saison 2021/22


Bepperl

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
mapok schrieb vor 15 Minuten:

No na. Es ging ja nicht um Meinungen und Wünsche, sondern darum was Amstetten vor hat. Das hätte mich interessiert, weil irgendwo hat es mal geheißen, dass die Ambitionen haben

also ich seh da nur deine meinung. oder wann und wo hat sich der verein den aufstieg in die oberste spielklasse als ziel gesetzt?

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Bepperl schrieb vor 12 Minuten:

Eben, daher war es letzte Saison auch ein wenig absurd, dass der FAC angesucht hat. Das Prozedere und die Auflagen sollten ihnen ja schon bekannt gewesen sein.

 

Für die Bundesliga Lizenz kommen eigentlich nur Wacker Innsbruck und St. Pölten in Frage.

Bezüglich Lustenau:

https://www.vol.at/keine-lizenz-fuer-austria-lustenau/6957052

GAK kommt sicher auch in Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bepperl schrieb vor 33 Minuten:

Eben, daher war es letzte Saison auch ein wenig absurd, dass der FAC angesucht hat. Das Prozedere und die Auflagen sollten ihnen ja schon bekannt gewesen sein.

 

Für die Bundesliga Lizenz kommen eigentlich nur Wacker Innsbruck, der GAK und St. Pölten in Frage.

Bezüglich Lustenau:

https://www.vol.at/keine-lizenz-fuer-austria-lustenau/6957052

Das ist ein Bericht vom 20.04.21 für die Saison 2021/22. Wenn der Neubau nachgewiesenem wird gibt es noch Ausnahmeregelungen.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Antihero1 schrieb vor 2 Minuten:

Das ist ein Bericht vom 20.04 für die Saison 2021/22 2020/21

Eh, demnach ist mit der "kommenden Saison" 2021/22 gemeint. 

Zitat

Auch im Budget für die kommende Saison geht die Bundesliga davon aus, dass der Verein keinen Lizenzbonus bekommen wird

Kann sich natürlich geändert haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bepperl schrieb vor 4 Stunden:

Eh, demnach ist mit der "kommenden Saison" 2021/22 gemeint. 

Kann sich natürlich geändert haben...

Zu dem Zeitpunkt ja sollte man den Bau endlich mal fixieren kann es eine Ausnahmeregelung geben. Hier hat die Bundesliga zurecht ein Exempel statuiert und auch auf die Politik Druck aufgebaut da im letzen Jahr viel zu wenig passiert ist.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

also ich seh da nur deine meinung. oder wann und wo hat sich der verein den aufstieg in die oberste spielklasse als ziel gesetzt?

Nachdem Amstetten mal laut über eine GmbH nachgedacht hat bzw unter Umständen mittlerweile schon hat, kann man vom Ziel Bundesliga ausgehen. Alles andere wäre relativ sinnlos bzw reine Geldverbrennung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Antihero1 schrieb vor 4 Stunden:

Zu dem Zeitpunkt ja sollte man den Bau endlich mal fixieren kann es eine Ausnahmeregelung geben. Hier hat die Bundesliga zurecht ein Exempel statuiert und auch auf die Politik Druck aufgebaut da im letzen Jahr viel zu wenig passiert ist.

ich denk auch, dass die bundesliga sich dann durchaus gnädig zeigt, sobald wirklich was handfestes passiert. aber eben nicht nur aufgrund ankündigungspolitik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
AlexR schrieb vor 5 Stunden:

Nachdem Amstetten mal laut über eine GmbH nachgedacht hat bzw unter Umständen mittlerweile schon hat, kann man vom Ziel Bundesliga ausgehen. Alles andere wäre relativ sinnlos bzw reine Geldverbrennung.

Also, die GmbH gibt es bereits - Kann man im Firmenbuch nachlesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
SKUFA schrieb vor 2 Stunden:

Also, die GmbH gibt es bereits - Kann man im Firmenbuch nachlesen!

welche vereine haben eigentlich noch keine?

ich hab mal bei horn und kapfenberg geschaut und die haben auch eine profi-gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 25 Minuten:

Ich hab mal bei horn und kapfenberg geschaut und die haben auch eine profi-gesellschaft.

Eh schon seit man den Profibetrieb ausgliedern muss. Ich glaube es war in der alten "Profiliga" sogar verpflichtend eine GmbH zu gründen.

Ich würde die Gründung einer GmbH auch nicht unbedingt mit einem geplanten Aufstieg assoziieren. Eine GmbH bringt halt eine Professionalisierung des Vereins mit sich, außerdem ist der Verein selbst im Falle einer Insolvenz und sonstiger Verfehlungen der Profiabteilung geschützt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bepperl schrieb vor 2 Stunden:

Eh schon seit man den Profibetrieb ausgliedern muss. Ich glaube es war in der alten "Profiliga" sogar verpflichtend eine GmbH zu gründen.

Ich würde die Gründung einer GmbH auch nicht unbedingt mit einem geplanten Aufstieg assoziieren. Eine GmbH bringt halt eine Professionalisierung des Vereins mit sich, außerdem ist der Verein selbst im Falle einer Insolvenz und sonstiger Verfehlungen der Profiabteilung geschützt.

 

Die Gründung der GmbH war erst im Jahr der Reform vorgeschrieben (Ausgliederung vom Profibetrieb in eine GmbH). Deshalb gab es die Reform der zweiten Liga da bei einer Halbprofi Liga das Finanzamt die Ausgliederung nicht vorschreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hammerwerfer schrieb vor 13 Minuten:

Die Gründung der GmbH war erst im Jahr der Reform vorgeschrieben (Ausgliederung vom Profibetrieb in eine GmbH). Deshalb gab es die Reform der zweiten Liga da bei einer Halbprofi Liga das Finanzamt die Ausgliederung nicht vorschreibt.

https://www.deloittetax.at/2015/03/20/vereinsrichtlinien-wartungserlass-2015-grundlegende-anderung-der-verwaltungspraxis-im-profisport/

Seit 2016 muss ein Profibetrieb ausgegliedert werden. Und für die Vereine der 1.- + 2. Bundesliga war bis zur Ligareform die Ausgliederung in eine Kapitalgesellschaft verpflichtend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bepperl schrieb vor 2 Stunden:

. Und für die Vereine der 1.- + 2. Bundesliga war bis zur Ligareform die Ausgliederung in eine Kapitalgesellschaft verpflichtend.

Nein, das ist eben falsch. Bis zum Jahr 2018 war eine Ausgliederung nicht Pflicht, sondern freiwillig. Man hat sie haben können, aber nicht gebraucht. Das Finanzministerium hat dann Ernst gemacht und mit 2018 eine Ausgliederung verlangt, worauf die Bundesliga gleichzeitig eine Reform durchgeführt hat. 

Quasi die Vorgabe und Neustrukturierung in einem Aufwisch. Da Kapfenberg und Horn zu jener Zeit noch/immer noch von der Bundesliga geträumt haben, haben die damals auch ausgegliedert. 2016 war ja Honda in Horn und Kapfenberg noch relativ "frisch" abgestiegen. 

Die von dir verlinkte Seite hat nur für Handball etc Bedeutung gehabt,  der Profi Fussball hat eine Ausnahmegenehmigung bekommen. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.