Saison 2021/2022


Alpi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
RickDanger schrieb vor 4 Stunden:

Ganz ehrlich: Wer gegen ein von Peter Pacult trainiertes Team 2021 vier Türln bekommt, darf sich nicht wundern, wenns eher gegen unten geht. Den zweiten Pflichtdreier in Folge hergeschenkt, es ist zum Ärgern.

Pflichtdreier? Aha - weil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
klagenfurter35 schrieb vor 6 Stunden:

Pflichtdreier? Aha - weil?

Wenn man das selbst gesetzte Saisonziel (um die Meistergruppe mitspielen) erreichen will, muss man gegen den Aufsteiger daheim und auswärts dreifach punkten. Auch Admira, Ried, WSG Tirol und von mir aus auch Altach sind eben mittlerweile Teams, die man als Hartberg mit den Ansprüchen, die gewachsen sind, biegen muss. 

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RickDanger schrieb vor einer Stunde:

Wenn man das selbst gesetzte Saisonziel (um die Meistergruppe mitspielen) erreichen will, muss man gegen den Aufsteiger daheim und auswärts dreifach punkten. Auch Admira, Ried, WSG Tirol und von mir aus auch Altach sind eben mittlerweile Teams, die man als Hartberg mit den Ansprüchen, die gewachsen sind, biegen muss. 

Also in meinem Hartberger Umfeld ist keiner so vermessen und fordert als HB Pflichtsiege? 

Die Ansprüche in HB sind vlt gewachsen (wobei bei den meisten nicht so wie bei dir) aber das Budget nicht in diesem Ausmaß. Man sollte schon am Boden der Tatsachen bleiben, das HB der Vorsaison hätte diese Ansprüche evtl. stellen können aber die Abgänge von Schopp, Nimaga, Rep und Flecker (+Chabbi) schmerzen doch sehr und hier wurde auch auf keiner Position Ersatz in ähnlicher Qualität geholt mMn. 

Davor war die Abwehrreihe meist der schwächste Teil der Mannschaft, jetzt hast mMn halt in allen Teilen Probleme. Ich war bei Russ von Anfang an skeptisch und bin es weiterhin, er kommt mir zu sehr wie ein Kumpeltyp vor und da er das als Co bei den meisten Spielern auch mehr war als der Cheftrainer, ist es jetzt wohl noch schwerer für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RickDanger schrieb vor 12 Stunden:

Pflichtdreier

Schon etwas abgehoben oder wie?

User1234 schrieb vor 42 Minuten:

Also in meinem Hartberger Umfeld ist keiner so vermessen und fordert als HB Pflichtsiege? 

Die Ansprüche in HB sind vlt gewachsen (wobei bei den meisten nicht so wie bei dir) aber das Budget nicht in diesem Ausmaß. Man sollte schon am Boden der Tatsachen bleiben, das HB der Vorsaison hätte diese Ansprüche evtl. stellen können aber die Abgänge von Schopp, Nimaga, Rep und Flecker (+Chabbi) schmerzen doch sehr und hier wurde auch auf keiner Position Ersatz in ähnlicher Qualität geholt mMn. 

Davor war die Abwehrreihe meist der schwächste Teil der Mannschaft, jetzt hast mMn halt in allen Teilen Probleme. Ich war bei Russ von Anfang an skeptisch und bin es weiterhin, er kommt mir zu sehr wie ein Kumpeltyp vor und da er das als Co bei den meisten Spielern auch mehr war als der Cheftrainer, ist es jetzt wohl noch schwerer für ihn.

Vor allem der Abgang von Rep schmerzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
User1234 schrieb vor 3 Stunden:

Also in meinem Hartberger Umfeld ist keiner so vermessen und fordert als HB Pflichtsiege? 

Die Ansprüche in HB sind vlt gewachsen (wobei bei den meisten nicht so wie bei dir) aber das Budget nicht in diesem Ausmaß. Man sollte schon am Boden der Tatsachen bleiben, das HB der Vorsaison hätte diese Ansprüche evtl. stellen können aber die Abgänge von Schopp, Nimaga, Rep und Flecker (+Chabbi) schmerzen doch sehr und hier wurde auch auf keiner Position Ersatz in ähnlicher Qualität geholt mMn. 

Davor war die Abwehrreihe meist der schwächste Teil der Mannschaft, jetzt hast mMn halt in allen Teilen Probleme. Ich war bei Russ von Anfang an skeptisch und bin es weiterhin, er kommt mir zu sehr wie ein Kumpeltyp vor und da er das als Co bei den meisten Spielern auch mehr war als der Cheftrainer, ist es jetzt wohl noch schwerer für ihn.

Ich stimme dir in allen Punkten 100%-ig zu, Transferpolitik, angesprochene Schwachstellen in allen Mannschaftsteilen und Trainerentscheidung sind und waren (Stand heute) ausbaufähig (zumindest beim Trainer darf man noch auf ein junges, taktisch überzeugenderes Update hoffen *hüstel* Semlic). Aussagen von Russ wie in der Krone heute "vielleicht hat uns der Sieg gegen Rapid nicht gut getan" sind auch eher Küchenpsychologie statt modernes (mentales) Coaching.

Bei den Ansprüchen haben Korherr & Co. klar gesagt, sie wollen um die Meistergruppe mitspielen. Und dann dürfen sie sich auch nicht wundern, wenn die Ansprüche der Fans wachsen. Dann braucht es eben die Siege gegen die Kleinen (bzw. noch Kleineren), also genau gegen die mit weniger aktueller BuLi-Erfahrung und gegen die, die in den letzten zwei Jahren (deutlich) hinter uns waren. Gegen die, deren einziges Ziel der Klassenerhalt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
patrioteautriche schrieb vor 2 Stunden:

Vor allem der Abgang von Rep schmerzt.

Jein: Im Zentrum ist Horvath (zumindest die ersten drei Spiele) tatsächlich ein Upgrade zum Rajko Rep, ihm tut die neue Rolle sichtlich gut, kann sich heuer sicherlich für höhere Aufgaben empfehlen. Wenn alles gut/normal läuft, sind sicher 15 Scorerpunkte drinnen (Rep: 16, 14, 12 SP in den letzten drei Saisons). 

Dafür fehlt Rep einerseits als Leader und als der, der was unerwartetes macht (z.B. Cup-Tor gg. Gmunden). 

Und: andererseits fehlt dann halt Horvath außen (wo er auch der beste der Hartberger war mit 9 SP. Flecker und Rako hatten 4 SP; Ried, Erlthaler, Schmerböck, Sturm hatten gerade Mal einen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn man auswärts 3 Tore schießt und dann noch einen Elfer zugesprochen bekommt (war zwar hart aber das ist ein anderes Thema) müssen einfach 3 Punkte stehen, punkt. 

Leider ist die defensive immer noch das große leiden von Hartberg, man macht es den Gegner immer viel zu einfach, und dann reichen auch 3 Tore auswärts nicht mal für einen punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alpi schrieb vor 8 Stunden:

Wenn man auswärts 3 Tore schießt und dann noch einen Elfer zugesprochen bekommt (war zwar hart aber das ist ein anderes Thema) müssen einfach 3 Punkte stehen, punkt. 

Leider ist die defensive immer noch das große leiden von Hartberg, man macht es den Gegner immer viel zu einfach, und dann reichen auch 3 Tore auswärts nicht mal für einen punkt.

Ich würde da nicht nur der Defensive (Verteidigung) die Schuld geben. Ihr habt es recht offensiv angelegt und habt euch dann halt bei unseren Gegenstößen wiederholt mit 2,3 schnellen Passes ausspielen lassen. Andersson unseren RA habt ihr zudem nicht in den Griff bekommen. Verwundert hat mich, dass Russ uns schon so erwartet hat, dass ihr aber trotzdem ins offene Messer gelaufen seid.  Horvat ist wirklich stark und die Weitschüsse waren wirklich top. Da müssen wir uns aber an der Nase nehmen. Zum einen darf er nicht so zum Schuss kommen und zum anderen war insb. der 2. mE auch nicht unhaltbar. War jedenfalls ein unterhaltsames Spiel mit dem besseren (und zumindest nicht ungerechtem) Ende für uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
RickDanger schrieb vor 19 Stunden:

Bei den Ansprüchen haben Korherr & Co. klar gesagt, sie wollen um die Meistergruppe mitspielen. 

Wenn sie das tatsächlich gesagt haben weiß ich nicht was die Motavition dahinter war. Vielleicht wollte man Sponsoren angeln. Aber abgesehen vom Kaderumbruch müsste ein Blick auf die Budgetzahlen ausreichend sein um zu wissen: Trotz der starken Leistungen der letzten beiden Jahre muss man realistischerweise vor jeder Saison davon ausgehen, dass es schon ein Erfolg ist den Klassenerhalt zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bedenkt man, dass es mit RBS, Rapid, LASK und Sturm vier für die OPO gesetzte Mannschaften gibt, ist es schon etwas vermessen, wenn ein Mittelständler einen Anspruch auf einen der beiden verbleibenden Plätze erhebt. Immerhin schaffen es nur zwei aus acht (unter den 8 sind auch noch der WAC und die Austria mit sicher nicht üblen Budgets…). Als Ziel anpeilen - ja, aber das als Anspruch zu kommunizieren ist mutig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ein Punkt aus den letzten drei Spielen (Altach, Klagenfurt und Ried) ist halt doch ganz schön wenig. Schlimmer noch die fehlende spielerische Entwicklung: Andauernd hohe Bälle obwohl keiner vorne ist, der sie auch wirklich halten kann, nur zwei Leute tragen das ganze Offensivspiel (was, wenn die mal nicht in Form sind?).

Aufstellungsfehler (Gollner LV), wenn man in der HZ dreimal wechseln muss, sagt das alles. Dazu der unsägliche Paintsil (verliert j e d e n Ball) und allgemein einfach fehlende Spielstärke. Zum ersten Mal ist Hartberg schwächer als in der Vorsaison, aber: an den Spielern liegts (fast) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.