Saison 2021/2022


Alpi

Recommended Posts

ASB-Legende

Morgen gehts weiter in der Bundesliga, ein extrem wichtiges Spiel gegen Austria Klagenfurt (ja ich weiß, sage ich fast immer :feier: ) steht am Programm. Sollten wir morgen gewinnen sind wir vorne mit dabei. 

Sturm und Donis fehlen sicher noch, Sonni könnte wieder zurück kommen.

Heil auf der 10er würde ich gern wieder sehen, war in Alltach der Beste Spieler am Platz imho. 

Zitat

Teamnews: Alle Jahre wieder – der „Goldene Herbst“ des TSV Egger Glas Hartberg in der Bundesliga. Die letzten fünf Spiele bewerbsübergreifend ungeschlagen, den ganzen Oktober nicht verloren. Betrachtet man die letzten neun Pflichtspiele, ging nur ein Spiel (3:4 gegen Austria Wien) verloren. Es läuft aktuell bei der Russ-Truppe. Die Ergebnisse der letzten Woche waren sehr wichtig. Mit dem Auswärtssieg vergangenen Samstag im Ländle gegen Altach machte man wichtige Punkte und biss sich in der oberen Tabellenhälfte fest. Doch die Situation ist trügerisch. Noch immer liegt fast die ganze Liga eng beisammen. Auf Platz elf beträgt der Vorsprung lediglich vier Zähler. Ausruhen gibt es nicht, einmal heißt es noch vor der Länderspielpause alles raushauen und investieren um das richtungsweisende Spiel gegen Klagenfurt erfolgreich zu bestreiten. Am Dienstag setzte sich der TSV im UNIQA ÖFB Cup gegen Zweitligist BW Linz dank eines Tadic-Hattricks durch und steht im Viertelfinale (Anfang Februar gegen Rapid). Jürgen Heil und Michael Steinwender spielten zuletzt starke Partien und wollen auch gegen Klagenfurt ihren Beitrag für einen erfolgreichen Abend leisten. Philipp Sturm und Donis Avdijaj fehlen verletzt. Mario Sonnleitner könnte nach überstandener Krankheit wieder zurückkehren. Ob die angeschlagenen Spieler rechtzeitig fit werden entscheidet sich kurzfristig. Auswärts läuft es heuer bislang besser als zuhause für die Hartberger. Doch auch in der Profertil Arena lief es zuletzt immer besser. Drei Punkte gegen Sturm, ein Punkt gegen Rapid. Jetzt kommt Klagenfurt. Unsere Mannschaft möchte sich für die unnötige Niederlage am Wörthersee revanchieren und den Flow der letzten Wochen mitnehmen und das Spiel gewinnen. Dafür braucht es einen guten Matchplan, Leidenschaft, Einsatz, Laufbereitschaft und Spiellaune, eine geschlossen starke Teamleistung – dann ist alles möglich. Auf geht’s Jungs! FORZA TSV!


Gegnerinfos: Der Aufsteiger Austria Klagenfurt spielt bislang eine sehr gute Saison. Mit 3 Siegen, 6 Unentschieden und nur 4 Niederlagen liegen die Kärntner aktuell auf Platz sieben in der Tabelle, zwei Zähler hinter dem TSV. Im Oktober gab’s in der Liga keinen Sieg für die Kärntner. Drei Remis und eine Niederlage im Derby. Einzig im Cup konnte man gegen Weiz die Oberhand behalten und zog wie unsere Mannschaft ins Viertelfinale ein. Klagenfurt verfügt über eine starke, variable Offensive, erzielte die viertmeisten Treffer. Pink, Rieder, Greil, Cvetko, Timossi Andersson und Gemicibasi sind Spieler, die jederzeit ein Spiel entscheiden können und absolute Leistungsträger. Markus Pink (30) ist das Pendant von Hartbergs Dario Tadic an vorderster Front. Beide sind mit je sechs Treffern die klubbesten Torschützen. Die Jungs von Peter Pacult legen am Rasen aber auch immer wieder eine harte Gangart an den Tag. Bereits sieben Ausschlüsse! Die Violetten vom Wörthersee sind eine harte Nuss, die unsere Truppe knacken möchte und dafür alles unternehmen wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Alpi schrieb vor 12 Stunden:

Morgen gehts weiter in der Bundesliga, ein extrem wichtiges Spiel gegen Austria Klagenfurt (ja ich weiß, sage ich fast immer :feier: ) steht am Programm. Sollten wir morgen gewinnen sind wir vorne mit dabei. 

Sturm und Donis fehlen sicher noch, Sonni könnte wieder zurück kommen.

Heil auf der 10er würde ich gern wieder sehen, war in Alltach der Beste Spieler am Platz imho. 

 

Und ich sehe nur Hz. 1 und das nur in der Konferenz. Fröne heute Abend wieder meinem Hobby, die meine und ich gestalten die Abendmesse in der Nachbarortschaft musikalisch.

Also gibt es beste Voraussetzungen für einen Sieg - bei meinem Herzensclub den Löwen funktioniert das immer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Puh, nach dem erfolgreichen Oktober war das heute richtig ernüchternd. Keine individuell und kollektiv kreativen spielerischen offensiven Lösungen (Heil ist halt kein 10er, egal wie sehr sich Russ das einreden will), Tadic hat in jeder Abschlusssituation mehr schlechte Entscheidungen getroffen als ein Teenanger am Zeltfest, die fehlende Spannung v.a. von Niemann und auch Lema ist schön langsam bedenklich.

Absolt verdient verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

War selten so froh, dass ich kaum was gesehen habe von dem Spiel, habe von mir aus nach einer halben Stunde auf die Einzeloption Austria - RBS gedreht (und mich maßlos über den präpotenten Herrn Heiß geärgert).

Aber wenn ich so die Kommentare lese, dann muss man zumindest schwere Bedenken bekommen, weil Klagenfurt, das ist so ein Gegner gegen den man gewinnen muss, will man nicht in Abstiegsnöte kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
papawalter schrieb vor 6 Minuten:

Aber wenn ich so die Kommentare lese, dann muss man zumindest schwere Bedenken bekommen, weil Klagenfurt, das ist so ein Gegner gegen den man gewinnen muss, will man nicht in Abstiegsnöte kommen. 

Klagenfurt jetzt aber immerhin auf Platz 4. Das Feld ist heuer wirklich sehr eng beinander. Außer gg. Salzburg ist in jedem Spiel eigentlich alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
papawalter schrieb vor 2 Stunden:

War selten so froh, dass ich kaum was gesehen habe von dem Spiel, habe von mir aus nach einer halben Stunde auf die Einzeloption Austria - RBS gedreht (und mich maßlos über den präpotenten Herrn Heiß geärgert).

Aber wenn ich so die Kommentare lese, dann muss man zumindest schwere Bedenken bekommen, weil Klagenfurt, das ist so ein Gegner gegen den man gewinnen muss, will man nicht in Abstiegsnöte kommen. 

Dann sollte man sich in 2 Spielen aber keine 6 Tore einfangen und daheim zumindest eines machen ;-). Ganz schon selbstbewusst bei einem 3:6 Gesamtscore in 2 Spielen von einem Pflichtsieg zu sprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ganz schwache Partie. Aber im Endeffekt hatte Klagenfurt auch nix, was ein Aufmucken im fremden Forumsbereich auch nur irgendwie rechtfertigen würde (eigentlich gibts da sowieso nix). Der einzige Unterschied war, dass Pink seine zwei Zufallsprodukte eiskalt verwertet hat. Tadic seine Sitzer hingegen nicht. Das Spiel war auch auf keinen Fall so eindeutig, wie das der Sky Kommentator haben wollte. Schaut man auf die Statisitiken, hat Hartberg sogar mehr xG (erwartete Tore) mit 2,08 zu 1,44. Zeigt nur, wie glücklich die Situationen der Klagenfurter waren. Dazu deutlich mehr Schüsse (17 zu 12 bzw 5 zu 3), deutlich mehr Ballbesitz und deutlich genauere Pässe (wobei letztere wohl auch mit dem Spielstand so deutlich geworden sind). Hilft nur alles nix in einer extrem schwachen Partie, wenn das Glück dann auch noch gänzlich beim Gegner ist. 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schwarzweißblau schrieb vor 5 Stunden:

Ganz schwache Partie. Aber im Endeffekt hatte Klagenfurt auch nix, was ein Aufmucken im fremden Forumsbereich auch nur irgendwie rechtfertigen würde (eigentlich gibts da sowieso nix). Der einzige Unterschied war, dass Pink seine zwei Zufallsprodukte eiskalt verwertet hat. Tadic seine Sitzer hingegen nicht. Das Spiel war auch auf keinen Fall so eindeutig, wie das der Sky Kommentator haben wollte. Schaut man auf die Statisitiken, hat Hartberg sogar mehr xG (erwartete Tore) mit 2,08 zu 1,44. Zeigt nur, wie glücklich die Situationen der Klagenfurter waren. Dazu deutlich mehr Schüsse (17 zu 12 bzw 5 zu 3), deutlich mehr Ballbesitz und deutlich genauere Pässe (wobei letztere wohl auch mit dem Spielstand so deutlich geworden sind). Hilft nur alles nix in einer extrem schwachen Partie, wenn das Glück dann auch noch gänzlich beim Gegner ist. 

Ich sage mal Problem war Minute 3 und das erste Gegentor. Und dann die Leistung in den ersten 30min.

2 HZ haben die Klagenfurter einen Bus ins Tor gestellt und Tadic hat die sicheren Sitzer leider ausgelassen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
schwarzweißblau schrieb vor 17 Stunden:

Ganz schwache Partie. Aber im Endeffekt hatte Klagenfurt auch nix, was ein Aufmucken im fremden Forumsbereich auch nur irgendwie rechtfertigen würde (eigentlich gibts da sowieso nix).

Ich versteh solche Meldungen ehrlich gesagt nicht. Ich glaub nicht dass der Hartberg-Forumsbereich nur den Hartberg-Fans vorbehalten sein sollte. Ich denke schon, dass die Diskussion bereichert wird, wenn sich hier auch auch Stimmen aus dem Lager der Konkurrenz zu Wort melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Sockvast schrieb vor 4 Stunden:

Ich versteh solche Meldungen ehrlich gesagt nicht. Ich glaub nicht dass der Hartberg-Forumsbereich nur den Hartberg-Fans vorbehalten sein sollte. Ich denke schon, dass die Diskussion bereichert wird, wenn sich hier auch auch Stimmen aus dem Lager der Konkurrenz zu Wort melden.

Sowieso nicht. Aber ein Posting mit provozierendem Unterton, ohne Berücksichtigung jeglicher Statistiken und nur weil der Gegner gewonnen hat, hat für mich nix mit Diskussion zu tun. Für Hartberg war das einfach ein Pflichtsieg in der aktuellen Form gegen den Aufsteiger. Und der wär, trotz schwacher Leistung, auch drinnen gewesen. Im ersten Duell hatte Klagenfurt - zumindest am Ende - ja auch schon viel Glück. Hartberg hat sich aber im Endeffekt mit Dummheit auch selbst geschlagen - da musste Klagenfurt gar nicht viel dafür machen. Ich persönlich würd da auf jeden fall nie auf die Idee kommen, in einen anderen Bereich zu gehen um zu provozieren. Aber gut - jedem das seine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sockvast schrieb vor 4 Stunden:

Ich versteh solche Meldungen ehrlich gesagt nicht. Ich glaub nicht dass der Hartberg-Forumsbereich nur den Hartberg-Fans vorbehalten sein sollte. Ich denke schon, dass die Diskussion bereichert wird, wenn sich hier auch auch Stimmen aus dem Lager der Konkurrenz zu Wort melden.

War rein sachlich/objektiv und nicht provokant gemeint. Und ganz allgemein. Statistiken sind das eine, letztlich zählt aber das Ergebnis und nicht z.B. irgendwelche Pass- oder Torschussquoten. Diese Dinge hängen ja auch stark vom Spielsystem ab. Fakt ist, ich sehe uns auf ähnlichem Level. Natürlich hätten die Spiele auch anders enden können. Mit Pflichtsiegen (ausgenommen Salzburg) ist das derzeit aber so eine Sache, wie die Ergebnisse der bisherigen Saison zeigen. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.