Saison 2021/2022


Alpi

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Paintsil ist so wie alle anderen vorne totel verunsichert, wobei der so und so nichts anderes kann als rennen.

Was ganz anderes, so wie der Herr Weinberger gepfiffen hat erinnert mich das stark an die Saison wie Grödig abgestiegen ist, da haben dauernd Heiss und Weinberger gepfiffen und voll gegen die Grödiger. Will ja nichts verschreien, aber mir und meiner Frau - die hat freiwillig auf RBS verzichtet - ist das extrem aufgefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jeder Punkt ist jetzt einfach extremst wichtig und nach dem Spielverlauf muss man wohl auch sehr zufrieden damit sein. Erste Halbzeit war noch ausgeglichen, aber ab Minute 60 wurde das Übergewicht vom LASK schon sehr deutlich. 

Positiv ist das man hinten doch relativ sicher gestanden ist und die 0 gehalten hat, was doch nachdenklich macht ist das man vorne einfach zu wenig Möglichkeiten vorfindet bzw einfach in zu wenige Situation kommt wo man dann wirklich abschließen kann.

Paintsil habe ich ja noch vor dem spiel kritisiert, aber ich muss sagen das seine unkonventionelle art wenigstens die LASK abwehr ein bisschen beschäftigt hat. Von Schmerböck hingegen kam nach der Einwechslung gar nichts, aber dort fand das spiel auch nur mehr in unserer hälfte statt.

Nächste runde (2.4 zuhause gegen WSG) ist ein Pflichtsieg. Altach spielt gegen die Admira parallel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Elgenio schrieb vor 2 Stunden:

Hallo zusammen,

hat heute wer das Testspiel gegen Austria Klagenfurt gesehen?

Ich leider nicht. 
hat sich lemoine verletzt? Hat nur 7min gespielt… 

TSV-Aufstellung 1. Halbzeit: Sallinger - Farkas, Steinwender, Sonnleitner, Salika - Niemann, Erhardt, Kainz, Schmerböck - Lemmerer, Tadic.

TSV-Aufstellung 2. Halbzeit: Swete - Schantl, Rotter, Gollner, Kofler - Heil, Horvat, Diarra, Aydin - Paintsil, Lemoine (52./Lemmerer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/tsvhartberg/6119094/Bittere-Ausfaelle_Hartberg-fehlen-gegen-die-WSG-Tirol-wohl-zwei
 

Bittere Ausfälle Hartberg fehlen gegen die WSG Tirol wohl zwei absolute Leistungsträger

Am Samstag empfangen die Oststeirer in der Qualifikationsgruppe die WSG Tirol. Dabei will man eine offene Rechnung begleichen. Zwei Leistungsträger fallen aller Wahrscheinlichkeit aus.


Weiss jemand wer da gemeint ist von den den bitteren Ausfällen bei Hartberg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Elgenio schrieb vor 10 Minuten:

Weiss jemand wer da gemeint ist von den den bitteren Ausfällen bei Hartberg?

 

Zitat

In der Länderspielpause wurde die Akkus noch einmal richtig aufgeladen, Klaus Schmidt bereitete die Truppe auf die kommenden Wochen bestmöglich vor. Hinter den Einsätzen von Donis Avdijaj (krank) und Mario Sonnleitner (angeschlagen) steht ein Fragezeichen. Der Weg von Winter-Neuzugang Mario Kröpfl stimmt, das Samstag-Spiel kommt aber zu früh. 

https://www.tsv-hartberg-fussball.at/wichtige-wochen-starten-mit-tirol-heimspiel/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Natürlich darf Sabitzer dann auch noch von hinten gestreckt und ohne Chance auf den Ball Steinwender kaputt foulen. :clap: Kein Var Check - gute Nacht.

Leistung eine Frechheit, Hameter ein Skandal. Mehr brauchst eh nicht mehr sagen. 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Großteils einfach schlecht (manche Spieler eine Frechheit), dazu ein unterirdischer Hameter und wieder kein Glück. Es ist zum speiben. :kotz: Mit so einem Schiesdrichter und ohne Glück kommst halt aus so einem Loch noch weniger raus. Wennst eh schon bis zum Kopf in der Scheiße steckst und der Hameter dir mit lächerlichen gelben Karten (Paintsil konnte nicht mehr so draufgehen wie sonst, Diarra ebenso) und der nicht gegebenen roten Karte für Sabitzer gleich am Anfang 3x drauftritt kommst halt auch nicht weiter raus. 

EDIT: Und was man schon auch sagen muss: Korherr hat in der Offensive diesmal komplett versagt. Wir können ganz vorne nicht einmal reagieren. Und die IV ohne Sonnleitner ist sowieso schon immer eine Schwachstelle. Gollner/Steinwender war heute eher aus einem Horrorfilm. 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Sorry, aber jeder der sich heute über den Schiri, anstatt der planlosen, harmlosen und blutleeren Leistung der Mannschaft aufregt hat es wohl nicht gecheckt an wem es liegt.

 

Ich weiß nicht, was die in der Länderspielpause trainiert haben, aber mit Fußball kann das nicht viel zu tun gehabt haben.

Wir werden wohl befürchte ich absteigen, denn die Qualität fehlt an allen Ecken und Enden der Mannschaft.

Ich hoffe ich irre mich, aber so wie wir spielen, spielt ein Absteiger! Habe gehofft, nachdem die Mannschaft ihren Sündenbock geopfert hat, sollten sie jetzt Mal bald liefern!

Ich finde es traurig wie man sich das aufgebaute aktuell so zerstört.

Wenn ich mir die Leistung der "Aussortieren" unter Russ ansehe, war das nicht ganz grundlos!

bearbeitet von Elgenio
Formulierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn das so weitergeht, dann schiessen die unseren in dieser Saison kein Tor mehr. Hameter schwach wie immer aber Schuld an dem Ergebnis sind ganz alleine die unseren.

Der einzige der mir wirklich leid tun ist unser Captain, ohne den geht das deutlich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ausschlaggebend für diese Misere ist für mich das desolate Mittelfeld. 

Keine Anspielmöglichkeiten und null Kreativität.

Ein Kainz und Heil außer Form und ein defensiv schwacher Niemann!

Meine Hoffnung ist die, dass wenn wir wieder einmal ein Tor schießen und in Führung gehen, das Selbstvertrauen zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Falls man die Klasse hält – was ja immer noch im Bereich des Möglichen ist, selbst wenn die Performance der letzten Wochen bekanntlich nur eines Absteigers "würdig" ist – muss sich die Führungsriege vor allem fragen, wie man so eine krassen Verlust jeglicher Spielidee wieder auffängt und wie man – natürlich mit einem anderen Trainer – wieder zur spielerischen Hartberg-Identität finden kann. 

Die Taktik unter Schmidt war mag zwar der offensiven Unsicherheit und dem Tabellenstand geschuldet sein – immerhin ist sie mit einem Gegentor in den letzten 3 Spielen ja zumindest defensiv absolut in Ordnung –, allerdings ist das offensiv eine 180°-Wende zum sehr erfolgreichen Spiel unter Schopp. Wenn man gegen spielerisch so limitierte Gegner wie die WSG Tirol NUR mit dem Plan spielen kann, hinten sicher zu stehen (naja) und dann lange Bälle auf Paintsil zu schlagen, läuft da was gewaltig schief. Vor allem, weil Paintsil gerade mal jeden 5. Ball irgendwie festmachen kann (wenn er es zum Stoppen schafft). Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das mit einem spielstärkeren Spieler (nach der Rückkehr von Avdijaj) anders werden soll. Letzte Saison hatte man – zurecht – den Anspruch, mit jedem Gegner mitspielen zu wollen, bzw. die unteren 6-8 Mannschaften auch spielerisch zu dominieren.

Der Kader gehört offensiv sowas von ausgemistet, aktuell hat sich in den letzten Monaten von den Offensiven nur Avdijaj als bundesligatauglich erwiesen, da gehören zehn Ab- und Zugänge her. Zuerst benötigt man aber mal einen Trainer mit einer klaren, spielerischen Idee, die zur DNA vom TSV passt – wenn ich mir da Podcasts mit Philipp Semlic anhöre, kommen mir die Tränen, wie man sich damals für Russ und jetzt für Schmidt entscheiden konnte. Ich hoffe, man hat sich da für die nächsten Saison eine Klausel mit Semlic eingeholt. Und dementsprechend kann man sich dann nach Spielern umschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.