Saison 2021/2022


Alpi

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
shooti schrieb vor 29 Minuten:

War das heute eigentlich der höchste Sieg in unserer Bundesliga-Geschichte?

Muss so sein, ja. Bis jetzt war glaub ich 3-0 (u.a. gegen Rapid und Wattens) und 4-1 (Admira, Sturm) das höchste der Gefühle. :) 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und plötzlich ist man nur noch 1 punkt hinter dem LASK, so schnell kanns gehen in dieser Gruppe:

image.png

Mit 5 Punkten Vorsprung gehen wir also in die letzten 3 Runden, unser Restprogramm ist wie folgt:

07.05 LASK (A)

14.05 WSG (A)

20.05 Ried (H)

SCRA:

07.05 Ried (H)

14.05 Admira (A)

20.05 WSG (H)

Also entschieden ist noch nichts, aber mit 5 Puntke Vorsprung lebt es sich erstmal recht gut. Vorallem traue ich uns zu beim LASK auswärts zu gewinnen. Das positive ist auch, Admira und Ried werden sicher auch alles geben, ansonsten sind sie auch wieder im Abstiegskampf wenn sie gegen SCRA verlieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Nach längerer Zeit war ich gestern wieder mal im Stadion. In der ersten Halbzeit war von beiden Mannschaften schon eine Nervosität zu sehen, viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten. Da hat man schon gemerkt das es für beide um alles geht und keiner in Rückstand gehen möchte. Bei Mondschein muss man sich gegen Ende der ersten Halbzeit bedanken, dass er den Ball queerlegt ( 4 Hartberger gegen 1 Altacher) anstatt den Abschluss ins lange Eck zu versuchen. 

Zweite Halbzeit ist man mit einer ganz anderen Körpersprache und Selbstvertrauen aufgetreten. Von Anfang an hat man das Zepter in die Hand genommen und hat sich immer mehr dem Tor angenähert. Knackpunkt natürlich der Elfer und die Rote Karte, ab dann haben sich massive Räume aufgetan. 

Bester Spieler war für mich Diarra, der vor allem in der ersten Halbzeit der Chef am Platz war, den Takt vorgegeben aber gleichzeitig auch viele Bälle abgefangen hat. Heili wie immer mit einem unglaublichen Pensum. Farkas hat mir nicht gefallen, immer wieder anfällig, hat mich gewundert das Altach nicht mehr über seine Seite attackiert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Jahrhunderttalent

Sky mal wieder mit dem fairsten Kommentator aller Zeiten (beim LASK-Tor flippt er aus: "unfassbar!". Beim TSV-Tor ganz traurig "so schnell kann's gehen").

Aber: So schnell kann's gehen. Selbstvertrauen nach den zwei Dreiern wieder da, sofort zu antworten auf 2 Gegentore ist ungewohnt stark. Aydin sehr stark, Kainz auch sehr auffällig gut im Offensiv-1:1. Heil empfiehlt sich unbedingt nicht für einen neuen Verein, die 100%ige direkt nach dem 1:0 war peinlich, dafür der Assist Zucker.

Heute ist sicher was drinnen, wichtiger ist der Rückstand von Altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Alpi schrieb vor 2 Stunden:

und noch was geiles..beim 3:2 war klar die hand dabei - wozu gibts eigentlich den scheiß VAR?

das ist doch nur lächerlich.

Leider war das nicht so klar, konnte man nur vermuten. Und die dümmste Regel ist, dass der VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen overruled. Viel schlimmer hab ich gefunden, dass Holland's Gelbe nicht auf Rot korrigiert hat, denn das war von hinten ohne Chance auf den Ball und die Verletzung in Kauf genommen.

Superspiel, Selbstvertrauen passt wieder. Geil Swete vor dem Elfer wie gemütlich ärztliche Hilfe in Anspruch nimmt und Sasha damit zum Grübeln bringt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
papawalter schrieb vor 16 Minuten:

Leider war das nicht so klar, konnte man nur vermuten. Und die dümmste Regel ist, dass der VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen overruled. Viel schlimmer hab ich gefunden, dass Holland's Gelbe nicht auf Rot korrigiert hat, denn das war von hinten ohne Chance auf den Ball und die Verletzung in Kauf genommen.

Außer wenn beim entstehen eines Tors ein Handspiel dabei ist, dann muss er immer eingreifen.

Bei Hands gibt es eine Sonderregel, das hat dann nichts mit klarer Fehlentscheidung zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Alpi schrieb vor 13 Stunden:

Außer wenn beim entstehen eines Tors ein Handspiel dabei ist, dann muss er immer eingreifen.

Bei Hands gibt es eine Sonderregel, das hat dann nichts mit klarer Fehlentscheidung zu tun.

Schon richtig, aber ich habe nach der 3. Wiederholung auch nicht sagen können war Holland mit der Hand dran oder nicht. Das habe ich gemeint. Man hat es vermuten können, aber eine Entscheidung auf Vermutungen aufzubauen ? Wobei ich ganz klar sagen muss das Tor war von den unseren schlecht verteidigt, genauso wie unsere beiden ersten Tore vom LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
papawalter schrieb vor 6 Stunden:

Schon richtig, aber ich habe nach der 3. Wiederholung auch nicht sagen können war Holland mit der Hand dran oder nicht. Das habe ich gemeint. Man hat es vermuten können, aber eine Entscheidung auf Vermutungen aufzubauen ? Wobei ich ganz klar sagen muss das Tor war von den unseren schlecht verteidigt, genauso wie unsere beiden ersten Tore vom LASK.

In der Wiederholung von sky war es deutlich erkennbar, seis drum, verteidigt war es natürlich nicht gut. Wichtig ist aber dass das x gehalten hat am ende.

Unser Restprogramm:

14.05 WSG Tirol (A)

20.5 Ried (H)

Altach:

14.05 Admira (A)

20.5 WSG Tirol (H)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.