Saison 2021/2022


Alpi

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ganz dicht is der Russ halt leider auch nicht. Können offensiv nix zu legen, weil wir einen Lemoine offenbar nur zum Spaß geholt haben und Schmerböck und Paintsil (auch wenn die auch schwach waren) haben wir gleich direkt abgesägt. Und hinten schaut er einfach zu, wie wir zum zweiten Mal in Folge nix verteidigt bekommen. Aber hauptsache wir haben nur Verteidiger auf der Bank - wo ist die 5er Kette, wenn man sie braucht? Schade drum - da war auch heute viel mehr drinnen. Aber so brauchst du halt gar nicht antreten. Ich hoff sie schlafen nicht weiter, dann könnts auch nach unten noch ungut werden. 

Und dann wechselt er 2x IV für IV bei 0-2 im 6 Punkte Spiel :lol:

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Einfach nur schwach, auch Heil heute grottig. Einen Einzigen, neben Swete, möchte ich positiv erwähnen, Steinwender, weil Sonnleitner hat auch nur Fehlpass um Fehlpass produziert. 

In der derzeitigen Form ist es eh gscheiter unten zu spielen, nur 5 Punkt (Stand jetzt) sind schnell weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
papawalter schrieb am 19.2.2022 um 20:05 :

Einfach nur schwach, auch Heil heute grottig. Einen Einzigen, neben Swete, möchte ich positiv erwähnen, Steinwender, weil Sonnleitner hat auch nur Fehlpass um Fehlpass produziert. 

In der derzeitigen Form ist es eh gscheiter unten zu spielen, nur 5 Punkt (Stand jetzt) sind schnell weg.

Was mir bei Sonnleitner besonders unklug vorgekommen ist, ist sein ewig langes Zögern beim Herausspielen. Das hat in der Phase zwischen 50.-80. Minute wo die Austria nochmal richtig Gas gegeben hat, den Spielern immer die Möglichkeit gegeben in aller Ruhe wieder zu regenerieren. War taktisch mMn sehr dumm und wird so einem Routinier nicht gerecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das war gestern überhaupt gar nix - das zweite spiel in folge ohne einen torschuss? Die statistik fürhrt zwar einen aber ich meine keinen gesehen zu haben.

Jetzt sind wir dann voll im Abstiegskampf dabei nach der Punkteteilung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich meine wir werden in jeder Runde harmloser!
Keine Ahnung was aus unserer Offensive geworden ist. Scheinbar ist der Geist von Markus Schopp nun entgültig verpufft!
So wird es 100%ig nix werden in Ried und im unteren Play-Off werden wir uns auch warm anziehen müssen!
Echt schade, alle reden über das Potenzial der Mannschaft und dann wird scheinbar jede Partie vercoacht, echt traurig!

Man erwartet sich ja keine Wunderdinge! Aber zumindest sollte man seine Mögliche Leistung abrufen können!
Aber das begann schon zu Saisonbeginn, als die Top 6 und nicht der Nichtabstieg als Ziel ausgegeben wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Elgenio schrieb vor 22 Stunden:

Ich meine wir werden in jeder Runde harmloser!
Keine Ahnung was aus unserer Offensive geworden ist. Scheinbar ist der Geist von Markus Schopp nun entgültig verpufft!
So wird es 100%ig nix werden in Ried und im unteren Play-Off werden wir uns auch warm anziehen müssen!
Echt schade, alle reden über das Potenzial der Mannschaft und dann wird scheinbar jede Partie vercoacht, echt traurig!

Man erwartet sich ja keine Wunderdinge! Aber zumindest sollte man seine Mögliche Leistung abrufen können!
Aber das begann schon zu Saisonbeginn, als die Top 6 und nicht der Nichtabstieg als Ziel ausgegeben wurde!

Na, wir haben ja über Schopp auch geschimpft und von vercoachten Partien gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Sockvast schrieb vor 1 Minute:

Na, wir haben ja über Schopp auch geschimpft und von vercoachten Partien gesprochen.

Es ist ähnlich, aber seit dem Frühjahr ganz ohne Pöan in der Offensive bzw. an Harmlosigkeit nicht zu überbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Es ist einfach ernüchternd, man merkt auch, wie die Euphorie nach dem Start gegen Rapid völlig verpufft ist (siehe auch die Kommentare auf Facebook und Instagram, wobei...). Die Harmlosigkeit in der Offensive lässt auch für das morgige Spiel gegen Ried nichts Gutes verheißen. In der Theorie hätte man ja Leute, die für Kreativität sorgen könnten, aber ein Avdijaj alleine reicht eben nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass der extrem enttäuscht von seinen Mitspielern ist. Dass Heil auf der 10 spielt, sagt eigentlich schon alles aus.  

Auf der Website heißt es für morgen: "Mentalität, Leidenschaft, Kampfgeist und Mut sind notwendig und Voraussetzung, um sich im Halbfinal-Fight durchsetzen zu können!". Wenn man dieses bare minimum (das ohne Diskussion immer gegeben sein sollte) bei den anderen Spielen nicht einmal verlangen kann, sagt das auch viel über das Teammanagement aus (und das fehlende Verständnis in der Außenkommunikation über die Notwendigkeit von modernen fußballtaktischen Ansätzen). 

Wenn man im Cup scheitern sollte und in der Liga weiter sieglos bleibt bzw. sich so extrem harmlos präsentiert – aktuell ist dem TSV leider alles zuzutrauen –, werden sie wohl über einen Trainerwechsel nachdenken müssen. Da könnte man die Härte, die man bei Spielern, deren Verträge ausgelaufen sind, gezeigt hat, auch einmal beim Trainer an den Tag legen. Schopp wäre wieder frei :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

mEn war einer der schlimmsten Fehler, dass man Nimaga ziehen hat lassen, der hat das Mittelfeld - wenn auch völlig unauffällig - absolut "humorlos" zusammengehalten mit dem etwas kreativeren Kainz und Heil hat das hervorragend gepasst. Jetzt sieht das so aus, dass Kainz die "Drecksarbeit" macht, dadurch im Spiel nach vorne fehlt, Horvat kaum mehr spielt, wobei man nicht vergessen darf, dass der erst 21 ist, Diarra bringt nach dem tollen ersten Spiel auch nichts mehr. 

Dazu ist die Position die Avdijaj spielt völlig falsch, der ist ein Spielmacher, der hat Ideen und ist am Flügel oder ganz vorne, wo er jetzt meistens spielt, völlig harmlos und wirkungslos.

Vorne ist Tadic derzeit auch komplett von der Rolle, ich muss ihm aber zugute halten, dass er keine brauchbaren Bälle bekommt.

Dazu sollte sich Russ mal auf einen Plan festlegen und nicht jedes Mal eine andere Mannschaft aufs Feld bringen, so nach dem Motto, machst Du einen Fehler spielt wer anderer. Gegen Sturm hat man ja gesehen was bei total verunsicherten Spieler passiert. 1 Torschuss im gesamten Spiel (war von Avdijaj)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
papawalter schrieb vor 2 Stunden:

Dazu ist die Position die Avdijaj spielt völlig falsch, der ist ein Spielmacher, der hat Ideen und ist am Flügel oder ganz vorne, wo er jetzt meistens spielt, völlig harmlos und wirkungslos.

THIS!

Ich kann mir nicht erklären, warum er so häufig nicht auf der 10 spielt. Es kann mir niemand sagen, dass die Summe von Heil am 10er plus Avdijaj am Flügel größer ist als umgekehrt (wobei man hier natürlich auch die absolut fehlgeleitete Transferpolitik für Flügelspieler anführen könnte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mir macht vor allem Sorgen, dass man zum ersten Mal seit dem Aufstieg das Gefühl hat, dass die Harmonie (und leider auch die Qualität) im Kader nicht zu 100% da ist. Jetzt nicht im Sinne von "alles ist im orsch" - sondern Hartberg hat immer der 100%ige Zusammenhalt und die fast schon übertrieben gute Stimmung im Kader ausgezeichnet. So haben wir schon auch einige Spiele für uns entschieden, in denen eigentlich nicht viel zu holen gewesen wäre. Aktuell sind aber offenbar viele mit der Situation unzufrieden, Russ scheint mir den Kader aktuell nicht wirklich zu erreichen und auch falsche Entscheidungen zu treffen. Dazu die komischen Entscheidungen mit Schmerböck und Co, gegen die Austria hatten wir dann nicht einmal mehr einen Stürmer auf der Bank. Horvat wechselt vom Stammspieler auf die Bank, obwohl wir am 6er absolut nicht überzeugend agieren. Warum? Lemoine ist der einzige wirkliche Ersatzstürmer im Kader den wir noch einsetzen wollen und meistens ist er nicht einmal im Kader. Warum? Dazu noch die absolut furchtbare Wintervorbereitung und wir sind da, wo wir gerade sind. Jetzt kann Russ zeigen, ob er wirklich das Zeug für einen Bundesligatrainer hat. Morgen ist die erste Chance, dass Schiff wieder in die richtige Richtung zu lenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich lese in vielen Medien immer von der dazu gewonennen Qualität.

Wer genau außer vielleicht Avdijaj und Farkas vielleicht sind die?

Diarra sehr fehleranfällig, Ajdin scheint nicht fit genug zu sein um wirklich helfen zu können. Und ein Scherböck würde aussortiert. Lemoine wird auf der Tribüne und auf der Bank wohl auch nicht besser.

Ein Niemann hat auch noch nicht wirklich überzeugt.

Bei Philipp Sturm ist auch meist mehr Schauen als Licht.

Und Jürgen Heil ist maximal ein 8er aber nicht mehr.

Aber vielleicht seht ihr mehr als ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Elgenio schrieb vor 14 Stunden:

Ich lese in vielen Medien immer von der dazu gewonennen Qualität.

Wer genau außer vielleicht Avdijaj und Farkas vielleicht sind die?

Diarra sehr fehleranfällig, Ajdin scheint nicht fit genug zu sein um wirklich helfen zu können. Und ein Scherböck würde aussortiert. Lemoine wird auf der Tribüne und auf der Bank wohl auch nicht besser.

Ein Niemann hat auch noch nicht wirklich überzeugt.

Bei Philipp Sturm ist auch meist mehr Schauen als Licht.

Und Jürgen Heil ist maximal ein 8er aber nicht mehr.

Aber vielleicht seht ihr mehr als ich.

Gebe Dir im Großen und Ganzen recht.

Avdijaj ist, wie wir alle wissen - nur der Trainer anscheinend nicht - auf der falschen Position eingesetzt, der wäre genau der Spieler, der Tadic in Szene setzen könnte, denn dort wo Tadic sich zur Zeit am  Spielfeld aufhält bringt der absolut nichts, der ist einfach ein Knipser und gibt vielfach den Spielgestalter, das kann nicht funktionieren

Heil ist kein 10 er - wie das jetzt so schön heisst, zu meiner Zeit hiess das noch Spielmacher ;) Der ist ein sehr braver Arbeiter mit immer Top Einsatz, daher perfekt für das zentrale Mittelfeld. 

Was der Trainer am Aydin gefressen hat ?? Da waren viele Innsbrucker froh, dass der weg war, mittlerweile wissen wir wieso.

Ja und mein Freund Tobi, der ist auch nicht wirklich ein DM sprich 6 er. Da wäre Horvat sicher besser, aber der darf ja nicht mehr.

Und zu guter Letzt Diarra hat leider nur ein gutes Spiel gezeigt.

Zusammenfassend stimmt vieles einfach überhaupt nicht und Russ ist völlig plan- und hilflos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Finds ein bisschen schade, dass es bei euch momentan nicht so läuft..

Was glaubt ihr denn wer am Wochenende Swete ersetzen wird? Faist hat's ja auch nicht so schlecht gemacht bei seinem Einsatz.

edith: Glaubt ihr, dass Diarra wieder starten wird? Hab's gelesen, dass er nicht so performt hat - aber die eine Cup Partie die ich gsehn hab von ihm war unglaublich stark..

bearbeitet von schluki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.