SPG SCR Altach/FFC Vorderland


Recommended Posts

Posting-Pate
strandjunge schrieb vor 2 Stunden:

Anscheinend bekommt der Damentrainer nicht so viel Zeit zum entwickeln als der Herrentrainer. Bitte wertet dass jetzt nicht als Angriff auf Canadi ist bloß ne Feststellung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Es würde für die Damen einen eigenen Thread geben ;)

SPG FFC SCRA

Ich hab mir mal das Auswärtsspiel gegen Südburgenland auf ORF Sport+ gegeben. Da ist er gefühlt wie ein Rumpelstilzchen auf der Linie abgegangen. Gut hörbar im Fernsehen :lol:

Vielleicht etwas zu erfolgsorientiert & übermotiviert.

Natürlich reines subjektives Empfinden, kann natürlich auch komplett andere Gründe haben...

So rein sportliche Gründe glaube ich nicht, gilt doch das Credo sowohl bei Männern wie Fraurn vom nachhaltigen Entwicklen einer neuen Mannschaft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 18 Minuten:

So rein sportliche Gründe glaube ich nicht, gilt doch das Credo sowohl bei Männern wie Fraurn vom nachhaltigen Entwicklen einer neuen Mannschaft

Ich habe mehr als ein Spiel gesehen, und glaube dass es nur rein sportliche Gründe waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

strandjunge schrieb vor 22 Stunden:

Verständlich. 

Man gibt über eine Halbe Million für diese Mannschaft aus, da ist das was sie zeigen viel zu wenig! 

Der Herbst ist ein klarer Rückschritt, nach einem guten Frühjahr und Hoffnungen im Sommer auf einen Internationalen Platz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Altacher1929 schrieb vor 3 Stunden:

Verständlich. 

Man gibt über eine Halbe Million für diese Mannschaft aus, da ist das was sie zeigen viel zu wenig! 

Der Herbst ist ein klarer Rückschritt, nach einem guten Frühjahr und Hoffnungen im Sommer auf einen Internationalen Platz!

Die hat man zusätzlich aufgestellt, ist nicht so das wir die sonst zusätzlich für die Herren zur Verfügung hätte, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Altacher1929 schrieb vor 3 Stunden:

Verständlich. 

Man gibt über eine Halbe Million für diese Mannschaft aus, da ist das was sie zeigen viel zu wenig! 

Der Herbst ist ein klarer Rückschritt, nach einem guten Frühjahr und Hoffnungen im Sommer auf einen Internationalen Platz!

Ist es nicht so, dass man die nächsten Jahre nicht international spielen darf (solange es die SPG ist)? Habe ich das falsch in Erinnerung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.V.S schrieb vor 22 Minuten:

Ist es nicht so, dass man die nächsten Jahre nicht international spielen darf (solange es die SPG ist)? Habe ich das falsch in Erinnerung?

Ja stimmt, ich meinte nur das man Spekulierte einen vorderen Tabellenplatz zu belegen. Aber stimmt, mein fehler!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Altacher1929 schrieb vor 6 Minuten:

Woher kann ich nicht sagen, hab gehört das man es noch nicht genau sagen kann, aber wenn man denn Punkteschnitt vom letzten Jahr hält, wären es weit über 500k!

Das verstehe ich nicht ganz. Was hat der Punkteschnitt mit den Ausgaben oder den Kosten zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

misfit schrieb vor 9 Minuten:

Das verstehe ich nicht ganz. Was hat der Punkteschnitt mit den Ausgaben oder den Kosten zu tun?

Punkteprämien?

Wir haben 6 Profis im Team. Alle bekommen gehalt+ Wohnung. Dazu kommt der Trainerstab und der Sportliche-Leiter. Alle bekommen Gehalt +Punkteprämien.

Und der Rest des Teams sind zwar keine Profis, aber alle bekommen Aufwandsentschädigung + eben gute Punktprämien!

Und Punktprämien sind Traditionell gut, da eben der Gehalt nicht annähernd ähnlich eines Mannes sind!

Dazu kommen noch Auswärtsfahrten und Übernachtungen. Da geht ordentlich Geld weg!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich kann es nicht widerlegen, aber Ausgaben von einer halben Million Euro würden mich sehr überraschen. Ich denke dass die Kosten derzeit deutlich niedriger sind.

Die Reisekosten in der 1. und 2. Liga belaufen sich auf ca. 20.000 - 30.000 Euro pro Saison. Hat Tobias Thies in einem Videointerview anläßlich der Verkündung der Gründung der SPG gesagt.

Laut Aussagen von Trainern und Geschäftsführern in Interviews verfügt Zweitligist Carinthians über ein Budget von 20.000 Euro, Bundesligist Bergheim 50.000 Euro, und bei den Ladies Dornbirn sollen es 100.000 Euro sein. Dornbirn hatte in der ersten Saisonhälfte immerhin vier Profispielerinnen im Kader, die werden jetzt in der Winterpause teilweise ausgetauscht.

Von einer Spielerin weiß ich dass die einheimischen Spielerinnen in der Saison 19/20 bei Vorderland eine Punkteprämie von 30 Euro pro Punkt bekommen haben. Das wären letzte Saison 600 Euro pro Spielerin gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Punkteprämie jetzt nach Gründung der SPG deutlich erhöht wurde.

Zum Vergleich, laut dem vor ein paar Tagen veröffentlichten Finanzbericht der ÖFBL hatte der FC Dornbirn in der Saison 20/21 einen Personalaufwand von 556.000 Euro. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die paar Profispielerinnen und Trainer der SPG Altach Vorderland fast so teuer sind wie der komplette Kader und Trainerstab der Männerkampfmannschaft von Dornbirn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
misfit schrieb vor 14 Minuten:

Ich kann es nicht widerlegen, aber Ausgaben von einer halben Million Euro würden mich sehr überraschen. Ich denke dass die Kosten derzeit deutlich niedriger sind.

Die Reisekosten in der 1. und 2. Liga belaufen sich auf ca. 20.000 - 30.000 Euro pro Saison. Hat Tobias Thies in einem Videointerview anläßlich der Verkündung der Gründung der SPG gesagt.

Laut Aussagen von Trainern und Geschäftsführern in Interviews verfügt Zweitligist Carinthians über ein Budget von 20.000 Euro, Bundesligist Bergheim 50.000 Euro, und bei den Ladies Dornbirn sollen es 100.000 Euro sein. Dornbirn hatte in der ersten Saisonhälfte immerhin vier Profispielerinnen im Kader, die werden jetzt in der Winterpause teilweise ausgetauscht.

Von einer Spielerin weiß ich dass die einheimischen Spielerinnen in der Saison 19/20 bei Vorderland eine Punkteprämie von 30 Euro pro Punkt bekommen haben. Das wären letzte Saison 600 Euro pro Spielerin gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Punkteprämie jetzt nach Gründung der SPG deutlich erhöht wurde.

Zum Vergleich, laut dem vor ein paar Tagen veröffentlichten Finanzbericht der ÖFBL hatte der FC Dornbirn in der Saison 20/21 einen Personalaufwand von 556.000 Euro. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die paar Profispielerinnen und Trainer der SPG Altach Vorderland fast so teuer sind wie der komplette Kader und Trainerstab der Männerkampfmannschaft von Dornbirn.

Er weiss es nicht, behauptet irgendwas, hat keine Quellen. Würde ich nicht ernst nehmen. Werden wie du schreibst so 150-200 tsd sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online