SPG SCR Altach/FFC Vorderland


Recommended Posts

ASB-Messias
I hald schrieb vor 1 Minute:

Du kennst dich aus. Wie stark ist der Kader einzuschätzen?

Zum Kader möchte ich mich nicht äußern solange das Transferfenster noch offen ist. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass das noch nicht der letzte Transfer war, bisher wurden ja nur Offensivspielerinnen verpflichtet. Derzeit gehe ich davon aus dass es am Ende ein Platz zwischen 3 und 6 in der Tabelle werden wird, aber die anderen dürfen sich auch alle bis Ende August und dann im Winter noch einmal verstärken, deshalb ist es schwer jetzt schon Prognosen abzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Messias

Auf dem Trainingsplatz hinter der Cashpoint Arena fand heute Mittag ein Testspiel gegen Wacker Innsbruck statt. Altach hat mit 5:2 gewonnen. Pinther mit Hattrick, ein Tor erzielte Campbell, bei einem weiteren Tor bin ich mir nicht sicher wer es erzielt hat. Für Innsbruck trafen Gstrein und Havranova.

Eine amerikanische Testspielerin hat im defensiven Mittelfeld durchgespielt. Eine Altacherin wurde nach ca. zehn Minuten ausgewechselt, nachdem sie irgendwas gesagt hat dass den Schiri sehr aufgeregt hat. Teamspielerin Marina Georgieva vom SC Sand war auch unter den Zuschauerinnen. Ist vermutlich bei ihrer Ex-Teamkollegin Viki Pinther zu Besuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Pressekonferenz ist vorbei, viel neues hat man nicht erfahren. Ich persönlich hätte gerne mehr Details über die Zusammenarbeit mit dem VFV und RW Rankweil erfahren. Auch beim Thema Scouting und Spielanalyse wäre es interessant gewesen etwas mehr nachzuhaken.

Ein paar Dinge hat man dann doch erfahren. Es wurde davon gesprochen dass man nächstes Jahr Spiele des Nationalteams im Rahmen der WM-Quali nach Altach holen will. Da das einzige Heimspiel im Herbst gegen Luxemburg nicht erwähnt wurde, gehe ich davon aus dass dieses sicher nicht in Altach stattfinden wird.

Es gibt ein Gesamtbudget das sowohl die Männer als auch die Frauen mitbeinhaltet. In Dornbirn ist das anders, da gibt es separate Budgets.

Die SPG wird drei Jahre lang bestehen und danach komplett in Altach übergehen, den FFC Vorderland gibt es dann nicht mehr. Das war schon bekannt, was ich allerdings nicht wusste ist dass man solange die SPG besteht nicht in der UWCL spielen darf. Also selbst wenn Altach Zweiter werden würde dürfte man in den nächsten drei Jahren nicht in der UWCL antreten. Ich denke dass das in den nächsten Saisonen schon auch Einfluss auf die Kaderplanung haben wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.