SPG SCR Altach/FFC Vorderland


Recommended Posts

Postinho
Robert S schrieb vor 10 Stunden:

Dumme Frage: die Legionärinnen des ÖFB Frauennationalteams sind schon alle Vollprofis, oder? Ich frage weil Campell "neben" ihrer Karriere einen (was ich mich erinnern kann) 40 h Job hat.

Nein, mir ist in AUT oder in CH keine Bekannt wie es in andern Staaten ausschaut z.B. Deutschland, England oder Spanien kann Ich nicht sagen! Bei Uns haben Sie meistens eine 50% Anstellung kenne da etliche Beispiele wie Kofler und Horvath.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
strandjunge schrieb vor 18 Minuten:

Nein, mir ist in AUT oder in CH keine Bekannt wie es in andern Staaten ausschaut z.B. Deutschland, England oder Spanien kann Ich nicht sagen! Bei Uns haben Sie meistens eine 50% Anstellung kenne da etliche Beispiele wie Kofler und Horvath.

Er hat Legionärinnen gefragt, Zinsberger wird bei Arsenal schon ein Profi sein, oder? Campbell ist ja noch keine Legionärin ;-)

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
n`alex schrieb vor 32 Minuten:

Er hat Legionärinnen gefragt, Zinsberger wird bei Arsenal schon ein Profi sein, oder? Campbell ist ja noch keine Legionärin ;-)

England ist die einzige offfizielle Profi Liga in Europa. Dort sollen die Spielerinnen eigentlich nebenbei nicht arbeiten, und es gibt auch spezielle Regeln die das sicherstellen sollen. Zum Beispiel sind die Trainingszeiten vorgegeben, die Vereine müssen verpflichtend Trainingseinheiten am Vormittag und Nachmittag abhalten. Trotzdem machen viele Spielerinnen nebenbei noch andere Sachen. Zinsberger hält Vorträge bei Firmen. Das machen viele Spielerinnen. Voss-Tecklenburg gab kürzlich einen Vortrag bei einem Zahnärztekongress, obwohl sie derzeit eigentlich im Erholungsurlaub ist. Das wird sie wahrscheinlich den Posten als Teamchefin kosten.

In Deutschland sind nur die Spielerinnen die bei Bayern oder Wolfsburg spielen Vollprofis, alle anderen gehen nebenbei arbeiten oder studieren. Und selbst bei Bayern und Wolfsburg machen die jungen Spielerinnen nebenher eine Ausbildung. Alexandra Popp hat in einem Zoo eine Ausbildung zur Tierpflegerin gemacht. Nicole Billa hat als sie zu Hoffenheim gewechselt ist eine Ausbildung zur Kindergartenpädagogin begonnen und mittlerweile abgeschlossen und arbeitet nach wie vor nebenbei im Kindergarten.

Es ist aber natürlich von Spielerin zu Spielerin unterschiedlich. Verena Hanshaw hat meines Wissens nach nicht studiert, die ist mit 15 nach Deutschland gegagnen und spielt seither nur Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
misfit schrieb vor 1 Minute:

England ist die einzige offfizielle Profi Liga in Europa. Dort sollen die Spielerinnen eigentlich nebenbei nicht arbeiten, und es gibt auch spezielle Regeln die das sicherstellen sollen. Zum Beispiel sind die Trainingszeiten vorgegeben, die Vereine müssen verpflichtend Trainingseinheiten am Vormittag und Nachmittag abhalten. Trotzdem machen viele Spielerinnen nebenbei noch andere Sachen. Zinsberger hält Vorträge bei Firmen. Das machen viele Spielerinnen. Voss-Tecklenburg gab kürzlich einen Vortrag bei einem Zahnärztekongress, obwohl sie derzeit eigentlich im Erholungsurlaub ist. Das wird sie wahrscheinlich den Posten als Teamchefin kosten.

In Deutschland sind nur die Spielerinnen die bei Bayern oder Wolfsburg spielen Vollprofis, alle anderen gehen nebenbei arbeiten oder studieren. Und selbst bei Bayern und Wolfsburg machen die jungen Spielerinnen nebenher eine Ausbildung. Alexandra Popp hat in einem Zoo eine Ausbildung zur Tierpflegerin gemacht. Nicole Billa hat als sie zu Hoffenheim gewechselt ist eine Ausbildung zur Kindergartenpädagogin begonnen und mittlerweile abgeschlossen und arbeitet nach wie vor nebenbei im Kindergarten.

Es ist aber natürlich von Spielerin zu Spielerin unterschiedlich. Verena Hanshaw hat meines Wissens nach nicht studiert, die ist mit 15 nach Deutschland gegagnen und spielt seither nur Fußball.

Danke für die Info. Hätte das nicht gedacht. Wie sieht es bei St. Pölten aus, die ganzen Legionärinnen müssen auch noch arbeiten? Ziemlich sureal, am Montag im Kindergarten und am Mittwoch Uefa Champions League. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
n`alex schrieb vor 5 Minuten:

Danke für die Info. Hätte das nicht gedacht. Wie sieht es bei St. Pölten aus, die ganzen Legionärinnen müssen auch noch arbeiten? Ziemlich sureal, am Montag im Kindergarten und am Mittwoch Uefa Champions League. 

Ich denke dass das ziemlich gleich wie bei den Regionalligen abläuft. Da gibts welche die wohl ein Gehalt beziehen das man auch in einem normalen Beruf bekommt und andere die ein paar hundert bekommen. Ist dann halt die Frage ob die die viel verdienen, meist EX-Bundesligaspieler, trotzdem noch arbeiten oder sich mit dem zufrieden geben. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
n`alex schrieb vor 5 Minuten:

Danke für die Info. Hätte das nicht gedacht. Wie sieht es bei St. Pölten aus, die ganzen Legionärinnen müssen auch noch arbeiten? Ziemlich sureal, am Montag im Kindergarten und am Mittwoch Uefa Champions League. 

Ich habe keine Ahnung wie viel die Legionärinnen bei St. Pölten verdienen, aber ich gehe davon aus dass auch die alle irgendwelche Nebenjobs haben.

Beim Zweitligisten FC Pinzgau Saalfelden spielen so um die 10 Amerikanerinnen, auch die Trainerin kommt aus den USA. Die dürfen natürlich nicht nebenbei arbeiten, sind wahrscheinlich wie die ganzen Brasilianer die bei den Männern im Unterhaus spielen nur mit Touristenvisum im Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Die First Vienna Damen gewinnen überraschend auswärts bei den SK Sturm Damen mit 2:1.

Damit klettern die Döblingerinnen auf den dritten Tabellenrang und halten bei 18 Punkten. Unsere Damen (21 Punkte) haben damit schon 6 Punkte Vorsprung auf die nun Viertplatzierten Grazerinnen (15 Punkte) bei einem Spiel weniger. 

Das morgige Auswärtsspiel beim Meister SKN St.Pölten wurde auf Grund der Platzverhältnisse verschoben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postet viiiel zu viel

Eileen Campbell wechselt zum SC Freiburg!

Eine tolle Chance für unsere Nationalspielerin - für Altach selbst natürlich ein herber Verlust, wenn die beste Spielerin nach Deutschland wechselt.

Alles Gute, Eileen - wäre möglich, dass Altach dafür Geld bekommt, unsere Nationalspielerin wird auf einen Marktwert von € 50.000,- geschätzt.

https://fan.at/news/6565c661beb8433277582214?utm_source=asb&utm_campaign=widgets&utm_medium=news-teaser

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Anywish schrieb vor 41 Minuten:

Eileen Campbell wechselt zum SC Freiburg!

Eine tolle Chance für unsere Nationalspielerin - für Altach selbst natürlich ein herber Verlust, wenn die beste Spielerin nach Deutschland wechselt.

Alles Gute, Eileen - wäre möglich, dass Altach dafür Geld bekommt, unsere Nationalspielerin wird auf einen Marktwert von € 50.000,- geschätzt.

https://fan.at/news/6565c661beb8433277582214?utm_source=asb&utm_campaign=widgets&utm_medium=news-teaser

Über den Vertrag wird geschwiegen von beiden Seiten. Ich habe meine Befürchtungen mit mögliche CL für Altach etc. 😉 Geht der Knopf nicht auf, geht's zurück ins Ländle mit CL. 

 

Ich verstehe den Wechsel jedoch nicht. Ich hätte diese Saison durchgezogen, CL Quali gespielt, und dann gewechselt. Nun ist CL aufjedenfall dahin mit Freiburg? Und der Wechsel wäre nächsten Sommer bestimmt auch möglich gewesen. 

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
Sportclub 1929
Zitat

Linda Natter erleidet Kreuzbandriss

Die Länderspielreise nimmt für die 18-Jährige ein jähes Ende.

https://www.scra.at/news/detail/linda-natter-erleidet-kreuzbandriss

Wurde gerade als Aufsteigerin des Jahres 2023 von den Vorarlberger Nachrichten ausgezeichnet, nun der heftige gesundheitliche Rückschlag. 

Die gefühlte Auffälligkeit von Kreuzbandrissen bei Fußballerinnen ist schon auffällig. Gute Besserung 🍀 und hoffentlich geht es nach der Genesung weiter :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.