Jump to content
Dansch10

2.Liga - 2021/22

Recommended Posts

Da jetzt Gewissheit über die neue Ligenzugehörigkeit herrscht, eröffne ich den Thread zur Saison 2021/22.

Teilnehmende Mannschaften:

SKN St.Pölten
Blau Weiß Linz
Wacker Innsbruck
Fc Lafnitz
GAK
Fc Dornbirn
FAC
Kapfenberg
Amstetten
Austria Lustenau
Vorwärts Steyr
Sv Horn
Austria 2    
Rapid 2      
Liefering     
Juniors OÖ
 

Spielplan:

*folgt*
 

Hier der Rahmenterminplan zur neuen Saison:

https://cdn.bundesliga.at/downloads/20201211/Bundesliga-Rahmenterminplan-2021_22.pdf

1. Cup Runde 16 - 18 Juli
1. Liga Runde 23 - 25 Juli

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 aus dem Westen, der Rest in relativ überschaubarer Nähe für entspannte Auswärtsfahren. Betonung auf "entspannt", weil es vermutlich keine Auswärtsfahrt wie Salzburg geben wird, wo man vorher schon weiß, dass man fix ohne Punkte heimfährt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Endlich wieder Urlaube planen ohne den Blick auf den Spielplan werfen zu müssen. Kein Abo mehr, Mitgliedschaft bereits gekündigt. Werde mir nur wenige ausgewählte Spiele noch im Stadion ansehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
pepone schrieb vor 7 Stunden:

Endlich wieder Urlaube planen ohne den Blick auf den Spielplan werfen zu müssen. Kein Abo mehr, Mitgliedschaft bereits gekündigt. Werde mir nur wenige ausgewählte Spiele noch im Stadion ansehen.

Finde ich schade. Gerade jetzt sollte auch bei den Fans der Blick nach vorne und in Richtung Neuanfang gehen. Wir bräuchten halt auch mal wieder geile Stimmung im Stadion. Dazu brauchts aber jeden einzelnen. 

Edited by Powerwolf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Powerwolf schrieb vor 11 Stunden:

Finde ich schade. Gerade jetzt sollte auch bei den Fans der Blick nach vorne und in Richtung Neuanfang gehen. Wir bräuchten halt auch mal wieder geile Stimmung im Stadion. Dazu brauchts aber jeden einzelnen. 

ein neuanfang kann nur erfolgen, wenn gewisse personen den verein verlassen. sonst wurschtelt man doch nur weiter - halt eine liga tiefer ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zero schrieb vor 31 Minuten:

... ich hoffe doch dass noch weitere "Figuren" folgen, schlage Trainer und General Manager vor ;)

 

Ein Bauernopfer alleine ist meiner Meinung nach zu wenig ...

Poste die Antwort jetzt hier in diesen Thread, da es hier glaube ich besser passt.

Denke Baumgartner ist zumindest noch im Kreis der Trainerkandidaten enthalten, sonst hätte man mMn die Trennung gemeinsam mit dem Zellhofer aus verkündet. Blumauer wird glaube ich bleiben. Seine Position jetzt schnell und fliegend umzubesetzen, wäre vermutlich nicht wirklich einfach und würde wohl totales Chaos bringen. Auch wenn Blumauer sicher nicht ohne Fehl und Tadel war, würde mir keiner einfallen, der die Positon jetzt einfach so problemlos ausfüllen kann und sofort Verbesserungen bringen würde. Sicher gibt es Leute, die sportlich mehr Erfahrung und Kompetenzen haben. Aber der Verein besteht momentan halt aus div. Strukturen, welche sich (sofern das überhaupt gewünscht ist) nicht von heute auf morgen umstossen lassen. Daher halte ich einen Blumauer Abschied zur Zeit für unwahrscheinlich.

Auf die Gefahr hin, böse Kommentare zu kassieren, muss ich für Blumauer jetzt aber auch mal eine Lanze brechen. Wie oben geschrieben hat er sicher seine Fehler gemacht. Bin aber trotzdem überzeugt, dass er wichtig für den wirtschaftlichen Bereich des Vereins ist und mehr Energie in den Verein steckt als es viele andere tun..

 

 

Edited by Powerwolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Innsbrucker Fans können einen schon leidtun, die sind sogar leidgeplagter als wir, und das heißt was :winke:

https://kurier.at/sport/fussball/aufregung-um-den-investor-des-fc-wacker/401399121

Deutet nicht wenig auf einen möglichen Zweikampf zwischen uns und dem GAK hin. In welcher Höhe liegt eigentlich deren Budget ungefähr?

Mit (hoffentlich) ca. 5 Millionen sollten wir ja budgetär spätestens seit der Unruhe bei Wacker der finanzstärkste Verein der Liga sein (Liefering ausgeblendet)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Saclic schrieb vor 35 Minuten:

Die Innsbrucker Fans können einen schon leidtun, die sind sogar leidgeplagter als wir, und das heißt was :winke:

https://kurier.at/sport/fussball/aufregung-um-den-investor-des-fc-wacker/401399121

Deutet nicht wenig auf einen möglichen Zweikampf zwischen uns und dem GAK hin. In welcher Höhe liegt eigentlich deren Budget ungefähr?

Mit (hoffentlich) ca. 5 Millionen sollten wir ja budgetär spätestens seit der Unruhe bei Wacker der finanzstärkste Verein der Liga sein (Liefering ausgeblendet)

Mit 5 Millionen seid ihr nicht der finanzstärkste Verein in der Liga. In diesen Sphären spielen wir nächste Saison auch mit. Bei uns nimmt aber das Trainingszentrum und die Stadionmiete einen großen Brocken vom Budget weg. Also reines Spielerbudget werdet ihr denke ich mehr haben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hintschi schrieb vor 3 Minuten:

Mit 5 Millionen seid ihr nicht der finanzstärkste Verein in der Liga. In diesen Sphären spielen wir nächste Saison auch mit. Bei uns nimmt aber das Trainingszentrum und die Stadionmiete einen großen Brocken vom Budget weg. Also reines Spielerbudget werdet ihr denke ich mehr haben. 

Ok wow, hab euch noch ziemlich unterschätzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hintschi schrieb vor 19 Stunden:

Mit 5 Millionen seid ihr nicht der finanzstärkste Verein in der Liga. In diesen Sphären spielen wir nächste Saison auch mit. Bei uns nimmt aber das Trainingszentrum und die Stadionmiete einen großen Brocken vom Budget weg. Also reines Spielerbudget werdet ihr denke ich mehr haben. 

Jahresabschluss: Tag der Abrechnung in Bundesliga und 2. Liga - Fussball (laola1.at)

Von 2 Millionen auf 5 Millionen in 2 Saisonen halte ich für unwahrscheinlich. Wie soll das funktioniert haben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für die neue Saison gab es die ohnehin bereits bekannte Änderung, dass zukünftig das direkte Duell vor dem Torverhältnis in der Tabelle gewertet wird. Zusätzlich bleiben die 5 möglichen Wechsel bestehen.
www.oefbl.at/news/klubs-beschliessen-tabellenwertung--5-spielerwechsel-und-trainerqualifikationen/ (gilt auch für Liga 2)

In der zweiten Liga wird es jedoch keinen VAR geben. Ob das gut oder schlecht ist, kann ich noch nicht beurteilen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...