Manuel Ortlechner

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
valentin1911 schrieb vor 2 Stunden:

Nau, da zaubert man aber gschwind wieder eine neue Diskussion aus dem Hut, wenn man sich schon nicht über Wimmer aufregen kann. 

Wir sind glaub ich generell der einzige Verein bei dem man hinterfragt dass es einen Sportdirektor gibt. Als wäre das nicht normal. Und nein der Fakt das Werner mehr Macht und Entscheidungsgewalt hat ist kein Argument, weil

bei Dortmund ist zum Beispiel auch Sebastian Kehl Sportdirektor seit 2022 obwohl Watzke mehr Macht hat und den hat man sich auch schon ewig unter Führung des vorigen Sportdirektors Zorc aufgebaut. Das hat auch keiner hinterfragt.

Und bei den Bayern war das doch auch jahrelang ähnlich. Da war zwar auch der Hasan jahrelang Sportdirektor aber Hoeneß und Rumenigge haben sich trotzdem öffentlich am meisten eingemischt und Sachen verkündet und kommentiert.

Also zwei große deutsche Vereine machen es im Prinzip sehr ähnlich. Da würde das nie wer hinterfragen, nur bei der Austria ist ein Sportdirektor ein vollkommen sinnloser unnötiger und dummer Posten, weil es gibt Leute die haben mehr Macht. Sicher macht voll Sinn… 

Edit: Und dass Ortlechner gerade in den Herbstferien Urlaub macht, macht auch Sinn, weil im Winter und im Sommer ist es mit Urlaub teilweise wahrscheinlich nicht so einfach, weil da Transferfenster sind und er doch bissi was hackeln muss im Gegensatz zur ASB Meinung.

bearbeitet von paulaustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

paulaustria schrieb vor 9 Minuten:

weil im Winter und im Sommer ist es mit Urlaub teilweise wahrscheinlich nicht so einfach, weil da Transferfenster sind und er doch bissi was hackeln muss im Gegensatz zur ASB Meinung.

Hat ihn bisher halt auch nicht davon abgehalten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
ooeveilchen schrieb vor 10 Minuten:

Hat ihn bisher halt auch nicht davon abgehalten 

True, hast du recht. Das könnte man auch hinterfragen finde ich, das stimmt, auch wenn es eine Sache des Vereins ist im Endeffekt. Solange er seine Arbeit leistet, (das kann ich halt schlecht bewerten wahrscheinlich liegt da aber auch das Problem für viele, er tritt sehr oft öffentlich auf, was er genau macht weiß man aber nicht). Aber generell die Position zu hinterfragen find ich irgendwie lächerlich, besonders weil er dann wieder auch für alles beschuldigt wird. Laut Asb darf er einerseits eh nichts mitreden und ist deshalb unnötig und andererseits ist er aber mit Werner für den Kader schuld und weiß ich nicht noch was. 

bearbeitet von paulaustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
paulaustria schrieb vor 48 Minuten:

Wir sind glaub ich generell der einzige Verein bei dem man hinterfragt dass es einen Sportdirektor gibt. Als wäre das nicht normal. Und nein der Fakt das Werner mehr Macht und Entscheidungsgewalt hat ist kein Argument, weil

bei Dortmund ist zum Beispiel auch Sebastian Kehl Sportdirektor seit 2022 obwohl Watzke mehr Macht hat und den hat man sich auch schon ewig unter Führung des vorigen Sportdirektors Zorc aufgebaut. Das hat auch keiner hinterfragt.

Der Vergleich mit deutschen Bundesligisten die einem Spieler ein Jahresgehalt zahlen was wir für die ganze KM ausgeben ist glaub ich nicht relevant.

Wir sind sportlich im Bereich von WAC, Hartberg, Rapid, Klagenfurt. Und da seh ich - und vermutlich auch viele andere - absolut keine Notwendigkeit einen SD und einen VS zu bezahlen. Das gibt unsere Leistung seit Jahren weder her noch glaube ich das es wirklich notwendig ist. Wenn ein Pelletsproduzent seit Jahren einen ähnlichen Kader aufstellen kann …

Außerdem haben wir kein Geld. Ist halt das Gegenteil von sparen was man da macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb vor 2 Minuten:

Außerdem haben wir kein Geld. Ist halt das Gegenteil von sparen was man da macht.

Setzt man diese Maßstäbe an wäre es auch zu hinterfragen warum wir einem Verein in Holland Geld zahlen damit die jemanden haben der ihren 1er-Tormann einschießt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 18 Minuten:

Setzt man diese Maßstäbe an wäre es auch zu hinterfragen warum wir einem Verein in Holland Geld zahlen damit die jemanden haben der ihren 1er-Tormann einschießt

Schmidt, Sahin-Radlinger, Holland.

Da gibts einiges, ja.

Das Potzmann jetzt als DM abgefeiert wird ist darüber darfst eh ned nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
fis schrieb vor 33 Minuten:

Der Vergleich mit deutschen Bundesligisten die einem Spieler ein Jahresgehalt zahlen was wir für die ganze KM ausgeben ist glaub ich nicht relevant.

Wir sind sportlich im Bereich von WAC, Hartberg, Rapid, Klagenfurt. Und da seh ich - und vermutlich auch viele andere - absolut keine Notwendigkeit einen SD und einen VS zu bezahlen. Das gibt unsere Leistung seit Jahren weder her noch glaube ich das es wirklich notwendig ist. Wenn ein Pelletsproduzent seit Jahren einen ähnlichen Kader aufstellen kann …

Na ja ich denke mal das auch die Gehälter von unseren Funktionären um ein Vielfaches kleiner sind als die der Bundesligisten. Also ich hab keine Belege aber das sagt mir die Logik, sonst wären unsere finanziellen Probleme noch größer.

Abgesehen davon kann ich mir halt nicht vorstellen das Werner Ortlechner anstellen würde, wenn dieser nicht wichtig wäre. Natürlich wird Werner ihn auch als Blitzableiter und Idemptifikationsfigur verwenden (wobei ersteres zur Zeit besser funktioniert als zweiteres), aber Werner muss sich ja auch irgendwo seiner Investorengruppe verantworten oder? Also ich glaube denen ist zwar Mittlerweile bewusst dass sie das Geld wahrscheinlich nicht mehr sehen, aber so egal ist es ihnen dann hoffentlich doch nicht. Die wollen auch mal Erfolg und finanzielle Stabilität sehen und wenn Ortlechner so unnötig, Unrechtfertigbar und teuer wäre dann würden die Investoren doch auch mal bei Werner nachfragen ob er einen Drisch hat.

Außerdem gibt es ja auch noch unnötigere Personalien wie schon erwähnt wurde. Also nicht Schmidt der explodiert sicher noch als Stoßstürmer unter dem nächsten Trainer der Harakiri Pressing spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
paulaustria schrieb vor 6 Stunden:

Also zwei große deutsche Vereine machen es im Prinzip sehr ähnlich. Da würde das nie wer hinterfragen, nur bei der Austria ist ein Sportdirektor ein vollkommen sinnloser unnötiger und dummer Posten, weil es gibt Leute die haben mehr Macht. Sicher macht voll Sinn… 

Haben die beiden genannten Vereine auch ein zweistelliges Millionen-Minus in Euro bei der Bank und leisten sich dennoch einen unnötig aufgeblähten Verwaltungsapparat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
paulaustria schrieb vor 8 Stunden:

Und bei den Bayern war das doch auch jahrelang ähnlich. Da war zwar auch der Hasan jahrelang Sportdirektor aber Hoeneß und Rumenigge haben sich trotzdem öffentlich am meisten eingemischt und Sachen verkündet und kommentiert.

ich denke es geht hier nicht um die frage, ob ein sportdirektor per-se sinn macht oder nicht. die frage war / ist, wie schätzt MO die aktuelle Situation / Entwicklung mit Fokus auf die radikal gewählte neue taktische Ausrichtung ein. 

bayern / dortmund sind im prinzip so erfolgreich, dass dort aktuell sehr wenig zu hinterfragen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
paulaustria schrieb vor 7 Stunden:

Na ja ich denke mal das auch die Gehälter von unseren Funktionären um ein Vielfaches kleiner sind als die der Bundesligisten. Also ich hab keine Belege aber das sagt mir die Logik, sonst wären unsere finanziellen Probleme noch größer.

Abgesehen davon kann ich mir halt nicht vorstellen das Werner Ortlechner anstellen würde, wenn dieser nicht wichtig wäre. Natürlich wird Werner ihn auch als Blitzableiter und Idemptifikationsfigur verwenden (wobei ersteres zur Zeit besser funktioniert als zweiteres), aber Werner muss sich ja auch irgendwo seiner Investorengruppe verantworten oder? Also ich glaube denen ist zwar Mittlerweile bewusst dass sie das Geld wahrscheinlich nicht mehr sehen, aber so egal ist es ihnen dann hoffentlich doch nicht. Die wollen auch mal Erfolg und finanzielle Stabilität sehen und wenn Ortlechner so unnötig, Unrechtfertigbar und teuer wäre dann würden die Investoren doch auch mal bei Werner nachfragen ob er einen Drisch hat.

Außerdem gibt es ja auch noch unnötigere Personalien wie schon erwähnt wurde. Also nicht Schmidt der explodiert sicher noch als Stoßstürmer unter dem nächsten Trainer der Harakiri Pressing spielt.

Angeblich schreiben wir jedes Jahr ohne Spielerverkaeufe und EC mehrere (5?) Mio minus und jedes Jahr wird erklärt das man sparen muss. Jetzt haben wir JW der sicher genug sich gönnt und wohl in der Lage sein wird, den KM Kader zusammenzustellen. Wozu MO? Unser Verein hat mEn keineswegs eine 1) Größe und 2) Finanzkraft, der eine doppelte Besetzung notwendig bzw sinnvoll macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@ "Sporti Bashing" halte ich es mit einem Ex-Meister-Macher:

Gusch jetzt!

Ex-Kapitän, Vereins-Legende & über einen immer wieder herziehen müssen in unterschiedlichsten Varianten... 👀

ps: Er hat Vertrag, was bringts jetzt herumzuweinen - sollen wir ihn ausbezahlen & spazieren schicken - das Geld wäre so & so weg..?!

Pudelts euch bitte bei jenen Personen auf, die ihm d. Vertrag hingelegt haben oder gebts selber Geld hinein, dann könnts selber mitbestimmen wer mitarbeiten darf. Das ist die Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bigben79 schrieb vor einer Stunde:

Ex-Kapitän, Vereins-Legende

Wenn einer nicht gut oder überflüssig ist in seinem Job, dann darf das kein Kriterium sein. 

Beispiel Wohlfahrt >>> Ortlechner

Und über den wurden Dinge gesagt/geschrieben, die durchaus schlimmer waren, als der Gegenwind, der unserem Marketingselbstinszenierungsprofi teilweise entgegen weht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

bin seit der Schmid Entlassung sicherlich kein Ortlechner Fan aber hier wird schon ordentlich übertrieben. Wieso hier auf einmal alle die genaue Stellenausschreibung haben wollen verstehe ich nicht. Wir haben jahrelang Funktionen erfunden (z.B Head of Goalkeeper) aber beim Sportsirektor wollen wir auf einmal eine genaue Beschreibung?

Und sorry, aber sein Privatleben geht uns wirklich nix an - das meine ich nicht lustig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag