Aegis ASB-Legende Geschrieben 6. September 2023 fis schrieb vor 17 Minuten: Nana, is eh extrem spannend, der Bierkader. Wenn unser Kader so spannend wär wie mein Bierkeller würd ma um den Titel spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 6. September 2023 Aegis schrieb vor einer Stunde: Wenn unser Kader so spannend wär wie mein Bierkeller würd ma um den Titel spielen Lad uns ein. Danach ist der Kader sogar deutlich spannender als dein Bierkeller. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 6. September 2023 brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute: Lad uns ein. Danach ist der Kader sogar deutlich spannender als dein Bierkeller. Des wird si mengenmäßig nicht ganz ausgehen. Als braver Austrianer ist auch hier die Prämisse "Klasse statt Masse". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 6. September 2023 Aegis schrieb vor einer Stunde: Des wird si mengenmäßig nicht ganz ausgehen. Als braver Austrianer ist auch hier die Prämisse "Klasse statt Masse". Wir sind ja Genießer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VeilchenUK Postaholic Geschrieben 6. September 2023 On 9/4/2023 at 11:47 PM, Austria_WAC said: Das hätte ich gerne näher beziffert/erklärt, wo jetzt die Millionen gespart worden wären. Wenn du da belegbare Zahlen hast, wäre ich schon dankbar. wenn man den Kader mit Akademie Spielern besetzt und keine Spieler wie Schmidt, Potzmann, Baltaxa, Kani, Raguz, Schmidt (die ich allesamt als zu schwach fuer die Austria seh), aber auch Martins, Galvao, Guenouche , Ranftl, Holland, Polster (die mir alle sympatisch sind und die auch an guten Tagen sehr starke Leistungen bringen koennen) zahlen muss, spart man sich deiner Meinung nach nicht >1 million an Gehalt, Praemien (und Transfergebuehren bei denen wo sie anfiel)? Reicht schon wenn bei den angefuehrten im Durchschnitt ueber 100k im Jahr verdienen (was sie wohl tun) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 6. September 2023 VeilchenUK schrieb vor 13 Minuten: wenn man den Kader mit Akademie Spielern besetzt und keine Spieler wie Schmidt, Potzmann, Baltaxa, Kani, Raguz, Schmidt (die ich allesamt als zu schwach fuer die Austria seh), aber auch Martins, Galvao, Guenouche , Ranftl, Holland, Polster (die mir alle sympatisch sind und die auch an guten Tagen sehr starke Leistungen bringen koennen) zahlen muss, spart man sich deiner Meinung nach nicht >1 million an Gehalt, Praemien (und Transfergebuehren bei denen wo sie anfiel)? Reicht schon wenn bei den angefuehrten im Durchschnitt ueber 100k im Jahr verdienen (was sie wohl tun) Also wenn wir sechs Stammspieler (+sechs Kaderspieler) mit Akademiespielern ersetzen, sparen wir uns schon ordentlich Geld - weil wir in zwei Jahren nach zwei Abstiegen in der RLO dann weniger Spieltagskosten haben. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VeilchenUK Postaholic Geschrieben 7. September 2023 20 hours ago, valentin1911 said: Also wenn wir sechs Stammspieler (+sechs Kaderspieler) mit Akademiespielern ersetzen, sparen wir uns schon ordentlich Geld - weil wir in zwei Jahren nach zwei Abstiegen in der RLO dann weniger Spieltagskosten haben. Ich würd dir Recht geben wenn wir hier von grandiosen Spielern reden würden, aber was ein potzmann kann, kann ein pazourek jetzt schon, was ein Schmidt bisher zeigt ist Welten hinter Vucic. Das baltaxa bisher nichts gezeigt hat, ist das einzige worauf sich das ganze asb einigen kann. Etc etc. Also, mit dem richtigen Trainer kann man mit unsern jungen sicher ein Team aufstellen, dass nicht absteigt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. September 2023 VeilchenUK schrieb vor 21 Stunden: wenn man den Kader mit Akademie Spielern besetzt und keine Spieler wie Schmidt, Potzmann, Baltaxa, Kani, Raguz, Schmidt (die ich allesamt als zu schwach fuer die Austria seh), Schmidt ist so schlecht, der zählt für 2 oder wie ? Und Raguz hat wirklich noch in keinem Spiel überzeugt Aber mal Schmäh ohne, Potzmann fand ich bisher bei weitem nicht den schlechtesten Kaderspieler dieses Jahr... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 7. September 2023 VeilchenUK schrieb vor 6 Minuten: Ich würd dir Recht geben wenn wir hier von grandiosen Spielern reden würden, aber was ein potzmann kann, kann ein pazourek jetzt schon, was ein Schmidt bisher zeigt ist Welten hinter Vucic. Das baltaxa bisher nichts gezeigt hat, ist das einzige worauf sich das ganze asb einigen kann. Etc etc. Also, mit dem richtigen Trainer kann man mit unsern jungen sicher ein Team aufstellen, dass nicht absteigt. Was man mit Akademiespielern (und sogar erfahrenen aber jungen Zweitligaspielern) zusammenspielt, haben wir letztes Jahr bei den Violets gesehen. Ich frage mich ja immer noch, wie viele YV-Spiele jene Personen gesehen haben, die hier ständig viel mehr Nachwuchsspieler fordern, weil die ja eh alle auf dem Niveau der KM-Spieler sind oder dieses zumindest schnell erreichen würden. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 7. September 2023 VeilchenUK schrieb vor 10 Minuten: Ich würd dir Recht geben wenn wir hier von grandiosen Spielern reden würden, aber was ein potzmann kann, kann ein pazourek jetzt schon, was ein Schmidt bisher zeigt ist Welten hinter Vucic. Das baltaxa bisher nichts gezeigt hat, ist das einzige worauf sich das ganze asb einigen kann. Etc etc. Also, mit dem richtigen Trainer kann man mit unsern jungen sicher ein Team aufstellen, dass nicht absteigt. Dein dass/das ist unter aller kanone mein britischer herr 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VeilchenUK Postaholic Geschrieben 8. September 2023 19 hours ago, valentin1911 said: Was man mit Akademiespielern (und sogar erfahrenen aber jungen Zweitligaspielern) zusammenspielt, haben wir letztes Jahr bei den Violets gesehen. Ich frage mich ja immer noch, wie viele YV-Spiele jene Personen gesehen haben, die hier ständig viel mehr Nachwuchsspieler fordern, weil die ja eh alle auf dem Niveau der KM-Spieler sind oder dieses zumindest schnell erreichen würden. Ich glaub es ist eine Prinzipfrage - wenn man sich als Verein sieht, der den Nachwuchs foerdert, eine "Top" Akademie haben will, etc. muss man seinem Nachwuchs vertrauen schenken. Dieses Vertrauen wird dann oft mit starken Leistungen belohnt. 21 Jaehriger bei den YV oder in Stripfing spielen zu lassen, waehrend man Spieler fuer die KM holt die sicher nicht Topspieler sind (Potzmann und co, mmn), ist kein "Vertrauensbeweis". So hat man dann halt die Situation, dass die jungen Spieler nicht in optimalen Konditionen sind und dieses Vertrauen nicht spueren und halt nicht so toll performen. Ja, ich hab mir die meisten YV Spiele angeschaut die man auf Laola1 sehen konnte, ja es war nicht so Top, aber es gab Lichtblicke. Aber wie gesagt, es waere wein Unterschied wenn man sagt - ich gehe mit Muki und Vucic als Sturm in die Saison, ich vertraue unsern jungen. Oder, ich hab Ranftl als 1er RV, aber wenn er muede ist kommt Pazourek rein (statt Potzmann zu verplfichten), etc etc. Und wenn wir dann nur 9te werden, ist mir das auch recht. Aber wenigstens stehen wir zu unserem Weg und entwickeln Spieler, die auch sicher weniger Gehalt kosten. Das war mein Punkt. 19 hours ago, forzaviola84 said: Dein dass/das ist unter aller kanone mein britischer herr Hast vollkommen recht! Sorry, aber ich lebe halt leider schon seit 16 Jahren im Ausland (eh schon lange nicht mehr in UK), und auf Deutsch schreibe ich nur im ASB, was wohl nicht so gut fuer meine Grammatik is 20 hours ago, AustriaWien1997 said: Schmidt ist so schlecht, der zählt für 2 oder wie ? Und Raguz hat wirklich noch in keinem Spiel überzeugt Aber mal Schmäh ohne, Potzmann fand ich bisher bei weitem nicht den schlechtesten Kaderspieler dieses Jahr... Ja, der Schmidt Transfer hat mich eindeutig zu sehr genervt! Raguz is eh schon oft genug besprochen worden, aber du hast natuerlich recht, ich kann seine Leistung bei der Austria nicht beurteilen. Werde es wahrscheinlich nie koennen Potzmann war nicht der schlechteste, ja, aber mir geht es um Jugendfoerderung. Pazourek kann ruhig auch schlechter als Potzmann sein, aber er hat halt mehr Entwicklungspotential 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitear1911 ASB-Halbgott Geschrieben 8. September 2023 (bearbeitet) VeilchenUK schrieb vor 26 Minuten: Und wenn wir dann nur 9te werden, ist mir das auch recht. Aber wenigstens stehen wir zu unserem Weg und entwickeln Spieler, die auch sicher weniger Gehalt kosten. Das war mein Punkt. Ich bin ja auch sehr oft der Meinung gewesen, dass man den eigenen Jungen die Chance geben soll. Sofern sie bspw. „Kategorie El Sheiwi, Wustinger oder Huskovic“ sind. Einem Jungen aber die Chance zu geben, nur dass man sagen kann, man setzt eh auf die eigene Jugend, halte ich für falsch. Transfers wie Schmidt oder Potzmann möchte ich nicht näher analysieren, weil ich der Meinung bin, dass diese Transfers der falsche Weg sind. Sollen aber andere beurteilen. Und zu deiner vorgeschlagenen Endplatzierung: Der Austria-Fan ist leidensfähig und vor allem Leiden gewohnt. Wenn es aber Usus werden würde, dass wir Neunter werden, brennt womöglich der Laarberg. bearbeitet 8. September 2023 von rabbitear1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 8. September 2023 VeilchenUK schrieb vor 20 Stunden: Ich würd dir Recht geben wenn wir hier von grandiosen Spielern reden würden, aber was ein potzmann kann, kann ein pazourek jetzt schon, was ein Schmidt bisher zeigt ist Welten hinter Vucic. Das baltaxa bisher nichts gezeigt hat, ist das einzige worauf sich das ganze asb einigen kann. Etc etc. Also, mit dem richtigen Trainer kann man mit unsern jungen sicher ein Team aufstellen, dass nicht absteigt. pazourek ist 18, rechtsfuss und auch auf dieser seite daheim. rechts ist aber ranftl gesetzt, potzmann hat im laufe seiner karriere auf beiden seiten in der bundesliga und im europacup gespielt und wurde als alternative für rechts und links geholt. links war zu saisonbeginn eine problemzone. deshalb kam er dort zum einsatz. wäre guenouche fit gewesen, wäre dem wohl nicht so gewesen. mir sind unsere talente mehr wert als sie auf einer fremden position reinzuwerfen, nur weil wir links keine lösung haben. wenn pazourek wirklich schon so weit wäre, hätte man ranftl nicht verpflichten dürfen. ich gebe aber zu bedenken, dass gerade diese position (re/li) in kombi mit einer dreierkette die laufintensivste und wohl auch schwierigste in unserem aktuellen system ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 8. September 2023 VeilchenUK schrieb am 6.9.2023 um 18:17 : wenn man den Kader mit Akademie Spielern besetzt und keine Spieler wie Schmidt, Potzmann, Baltaxa, Kani, Raguz, Schmidt (die ich allesamt als zu schwach fuer die Austria seh), aber auch Martins, Galvao, Guenouche , Ranftl, Holland, Polster (die mir alle sympatisch sind und die auch an guten Tagen sehr starke Leistungen bringen koennen) zahlen muss, spart man sich deiner Meinung nach nicht >1 million an Gehalt, Praemien (und Transfergebuehren bei denen wo sie anfiel)? Reicht schon wenn bei den angefuehrten im Durchschnitt ueber 100k im Jahr verdienen (was sie wohl tun) Sorry, aber viele Spieler bleiben da ja vom Kader gar nicht mehr über. Und glaubst du nicht, dass Spieler die dann FIX im Kader sind nicht auch Geld verlangen und du die unten auffüllen musst. Oder gehst du dann mit einem 18 Mann Kader in die Saison und holst dann jedes WE 5 Spieler hoch, die dann dort nicht mehr spielen können/dürfen. Wenn du den Kader so ausdünnst, dann brauchen wir Stripfing eh nicht mehr, denn dann bist eh bald Fixstarter in Liga 2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 8. September 2023 (bearbeitet) VeilchenUK schrieb vor 3 Stunden: Ich glaub es ist eine Prinzipfrage - wenn man sich als Verein sieht, der den Nachwuchs foerdert, eine "Top" Akademie haben will, etc. muss man seinem Nachwuchs vertrauen schenken. Dieses Vertrauen wird dann oft mit starken Leistungen belohnt. Ja, ich hab mir die meisten YV Spiele angeschaut die man auf Laola1 sehen konnte, ja es war nicht so Top, aber es gab Lichtblicke. Sorry, aber das sind Stehsätze, in denen du dir selbst widersprichst. Keine Frage, man kann die Einstellung verfolgen, den Nachwuchs eher zu fördern und etwas mehr Vertrauen zu geben, als erfahrenere Spieler zu holen - aber was wir aktuell an Nachwuchs haben ist schlicht nicht gut genug, wenn man von Pazurek absieht. Wie oft wurde hier schon diskutiert, welche Jungen wirklich nicht gefördert wurden, die dann woanders aufgezeigt haben? Es sind dann imner die gleichen 3-4 Namen, die seit vielen Jahren für diese These herhalten müssen, die Jungen kämen zu wenig zum Zug. Faktisch hat man jetzt wieder viele YV abgegeben, durchwegs zu schwachen Vereinen. Auch die von uns hochgelobten aus der KM bekommen keine Angebote, wie man es sich als Fan die letzten beiden Jahre erhofft hat, dafür wird unrealistisch eine NT Einberufung gefordert... Vielleicht täte etwas Realismus ganz gut - wir haben diese "übersehenen, unterforderten Talente" faktisch einfach nicht, es fehlt an Qualität, und wir müssen weiter hoffen, dass es besser wird. bearbeitet 8. September 2023 von Viereee 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts