Manuel Ortlechner

Recommended Posts

Hetherol
Viereee schrieb vor 49 Minuten:

...dazu kommt, dass man sich so einen chaotischen Partner aussucht...

Welchen anderen Verein aus der zweiten Liga hättest du als Partner ausgesucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Kitsis schrieb vor 1 Minute:

Horn wäre vielleicht billigst zu haben gewesen, alle anderen würden wahrscheinlich nur Spieler genommen haben, aber sich sonst nichts aufoktroyieren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kitsis schrieb vor 8 Minuten:

Ich hätte in erster Linie versucht, die YV in der 2. Liga zu halten, wenn ichvschon permanent vom Playbook und der durchgängigen Ausbildung rede. 

Als Alternative hätte ich mir einen Verein ausgesucht, der einerseits unserer Spielphilosophie entspricht (was auch eine gewisse Planbarkeit voraussetzt), und vor allem als Verein an einer Partnerschaft bzw Symbiose interessiert ist, so dass man die Partnerschaft auch glaubwürdig und positiv vermarkten kann.

Im Allgemeinen bin ich kein Feund von sollchen Kooperationen, weil sie den Wettbewerb verzerren, und mit unabgestimmtem sportlichen Konzept vielleicht auch gar nicht so sinnvoll sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 16 Minuten:

Als Alternative hätte ich mir einen Verein ausgesucht, der einerseits unserer Spielphilosophie entspricht (was auch eine gewisse Planbarkeit voraussetzt), und vor allem als Verein an einer Partnerschaft bzw Symbiose interessiert ist, so dass man die Partnerschaft auch glaubwürdig und positiv vermarkten kann.

Und an welchen Verein denkst du da? Für die Kooperation brauchen wir im Idealfall einen Verein zu finden, der 1. in der Nähe ist, 2. ähnlich spielt, 3. Platz für unsere Talente hat und 4. an einer Kooperation interessiert ist oder diese sogar braucht. Unsere Talente werden - wie letztes Jahr gesehen - nicht um den Aufstieg mitspielen. Wenn also 5-10 junge Talente beim Verein spielen sollen wird das eher für Teams aus der unteren Tabellenhälfte interessant sein, die sich sonst keine Spieler leisten können.

Und dann beginnt schon das Ausschlussverfahren:

Sturm II und Liefering fallen als Zweiter-Mannschaften logischerweise weg. 

Admira, FAC und die Vienna werden ungern als Ausbildungsverein eines (fast) Stadtrivalen dienen wollen und haben als 6./7. keinen Bedarf nach großer Veränderung. 

Ried, St. Pölten und der GAK werden als Aufstiegskandidaten keine Lust haben, acht fremde 18-Jährige spielen zu lassen. 

Horn und Amstetten sind zwar in der Nähe, aber profitieren als 4. und 5. auch nicht wirklich von einer Kooperation mit uns. 

Bregenz und Dornbirn sind am Arsch der Welt.

Bleiben noch Leoben, Kapfenberg und Lafnitz (bei denen ja auch alles perfekt rennt intern).

Oder halt Stripfing. Ein Aufsteiger, der 1. in der Nähe ist, 2. wenig Budget für eigene Transfers hat und deshalb gratis Spieler für die 2. Liga gut gebrauchen kann, 3. ein ähnliches System übernimmt, 4. nicht den Anspruch hat, groß erfolgreich zu sein und deshalb die Jungen auch mal Fehler machen lassen kann, die bei der Entwicklung natürlich passieren und 5. selbst bei einem Abstieg einen Platz für den RLO-Aufsteiger (möglicherweise die YV) freimacht. Im Endeffekt gibt's da kein Risiko, kaum Kosten und klar ersichtliche Vorteile in unserer aktuellen wirtschaftlichen Situation. Dass die dort interne Streitereien haben und in ihrer Außendarstellung nicht unbedingt professionell ist zwar anstrengend, für uns als Austria aber komplett wurscht. Unsere Spieler sollen jetzt mal ein Jahr Spielpraxis sammeln und dann schauen wir weiter - weiß ja auch keiner was die YVs in der RLO reißen. 

Aber ja, wieder mal eine katastrophale Entscheidung der Verantwortlichen, die so viele Möglichkeiten hatten und sich für die klar falsche entschieden haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
Viereee schrieb vor 43 Minuten:

Ich hätte in erster Linie versucht, die YV in der 2. Liga zu halten, wenn ichvschon permanent vom Playbook und der durchgängigen Ausbildung rede. 

Im Allgemeinen bin ich kein Feund von sollchen Kooperationen, weil sie den Wettbewerb verzerren, und mit unabgestimmtem sportlichen Konzept vielleicht auch gar nicht so sinnvoll sind. 

Ich teile deine Einschätzung, regelrecht natürlich tue ich das. Man hat sich allerdings entschieden, das 3 Ligen-Modell zu verfolgen. Selbstredend kann man dessen Vor- und Nachteile diskutieren und man kann auch zu dem Ergebnis kommen, das bringt nix, bzw die Nachteile überwiegen die Vorteile.

Der Verein ist zu eben zu einem anderen Ergebnis gekommen und hat bei der einen einzigen Option zugegriffen. Ein Aussuchen war als Option ja nicht gegeben.

zizou5 schrieb vor einer Stunde:

FAC?

Waren die interessiert? Haben die was mitzureden?

J.E schrieb vor einer Stunde:

Horn wäre vielleicht billigst zu haben gewesen

Vielleicht aber auch nicht.

brillantinbrutal schrieb vor 55 Minuten:

YV 

Die spielen dritte Liga und wir kooperieren eh… 😏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Horn wäre vielleicht billigst zu haben gewesen, alle anderen würden wahrscheinlich nur Spieler genommen haben, aber sich sonst nichts aufoktroyieren lassen.

Der Horn-Obmann ist zwar ein Grüner, aber auch Opportunist, siehe Japaner. Ich denke da wäre was gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Für wie realistisch hältst du es, dass Stripfing einen Trainer aussucht, dem wir das System vorgeben und den wir bezahlen?

Ganz ernsthaft: Gibt's dazu offiziell bestätigte Informationen? Ich hab nur Gerüchte und Vermutungen gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Nunstuck schrieb vor 12 Minuten:

Der Horn-Obmann ist zwar ein Grüner, aber auch Opportunist, siehe Japaner. Ich denke da wäre was gegangen.

Horn war 4. letzte Saison wieso sollten die ein Haufen junge Absteiger brauchen? Besonders als (eventuelle) Stammspieler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bilde mir ein bei den Interviews mit den Neuen in den letzten Jahren immer wieder gehört zu haben, dass sie gute Gespräche mit dem Trainer und Ortlechner geführt haben. Es ist schon gut, einen redegewandten ehemaligen Spieler bei solchen Gesprächen zu haben, der weiß, was für Fußballer wichtig ist und sie mit überzeugen kann, zu uns zu wechseln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde:

Ganz ernsthaft: Gibt's dazu offiziell bestätigte Informationen? Ich hab nur Gerüchte und Vermutungen gelesen.

Du meinst so etwas wie einen Newsbeitrag, dass die Austria jetzt das Gehalt des Trainers eines völlig unabhängigen Vereins zahlt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
paulaustria schrieb vor einer Stunde:

Horn war 4. letzte Saison wieso sollten die ein Haufen junge Absteiger brauchen? Besonders als (eventuelle) Stammspieler?

Weil dort die Lichter ausgehen werden. Die können nicht mal mehr den Sportdirektor die ganze Saison bezahlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valentin1911 schrieb vor 1 Stunde:

Und an welchen Verein denkst du da?

Das weiß ich nicht, wäre ja Aufgabe des SD, diese Partnerschaft in die Wege zu leiten. Die Nähe wird wohl eine eher untergeordnete Rolle Spielen in einem Land wie Österreich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag