Manuel Ortlechner

Recommended Posts

KRISCH RAUS!
brillantinbrutal schrieb vor 11 Minuten:

Wahrscheinlich hast du Recht, aber im Gegensatz zu "den meisten hier" hat Ortlechner mutmaßlich keine Existenzängste, die ihn zum Guschen in der Arbeitswelt verdammen würden. Das Schändliche ist also das Motiv des Handelns und weniger das Handeln selbst.

Eventuell hat er intern ja auch gesagt "Das ist keine gute Idee, ich bin nicht dafür" - Ober sticht unter - in der realen Welt. Bezeichnend dafür die Aussage "Wer weiß wie lange ich noch hier unter Vertrag stehe".

Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Abteilungsleiter kündigt, nur weil eine Person die ihm zugeteilt wurde gekündigt wurde - ich würde meinen, dass geschieht eher selten, auch in gehobenen Positionen wenn man weit über dem Durchschnitt verdient und nach Jobverlust in keine Existenzangst fällt. Wie es hier genau bei MO aussieht kann ich nicht beurteilen.

edit: Ich verstehe den Zugang "Wenn sich jemand in meine Arbeit einmischt, dann gehe ich" - nur ist er oftmals eher hypothetischer Natur, zumindest beim "gemeinen Fußvolk". Vielleicht will die Person trotzdem nachhaltig etwas verbessern, auch wenn ihm in einer Sache reingeschissen wird, und deshalb "sein Ding" versuchen weiter durchzuziehen.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Abteilungsleiter kündigt, nur weil eine Person die ihm zugeteilt wurde gekündigt wurde -

Mit Verlaub, aber das ist ja eine völlig verkürzte Darstellung deinerseits. Es geht doch nicht nur um "eine" Kündigung, sondern um die Art und wie damit vor und nach dem 5.12. umgegangen wurde. Wenn dies alles - wie du es implizierst - gegen den Willen Ortlechners geschehen ist, dann würden die meisten Menschen in vergleichbaren Positionen mit vergleichbarem Vermögen und ähnlichen Möglichkeiten eher heute als morgen kündigen. Eher würde den Dreck von den Straßen kehren, als wie Dreck behandelt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XSCHLAMEAL schrieb vor 12 Minuten:

edit: Ich verstehe den Zugang "Wenn sich jemand in meine Arbeit einmischt, dann gehe ich" - nur ist er oftmals eher hypothetischer Natur, zumindest beim "gemeinen Fußvolk". 

Also ist Manfred Schmid nicht das "gemeine Fußvolk" , denn der ist ja freiwillig gegangen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Wenn dies alles - wie du es implizierst - gegen den Willen Ortlechners geschehen ist, dann würden die meisten Menschen in vergleichbaren Positionen mit vergleichbarem Vermögen und ähnlichen Möglichkeiten eher heute als morgen kündigen.

Kann natürlich sein, kann aber auch sein, dass er ein Ziel hat welches er mit dem Verein erreichen möchte und es für ihn zwar ärgerlich war, aber kein Grund deshalb aufzugeben.

Kann auch sein, dass er grundsätzlich nicht abgeneigt war den Vertrag zu beenden. Dass er es auf diese Art machen wollte - das, glaube ich, sicher nicht.

Mir geht dieses komplette Orti bashing nur etwas gegen den Strich, mMn gehören ganz andere Personen und diese noch viel mehr an den Pranger gestellt. Auch wenn ich die Art und Weise wie es - unter anderem via Orti - gemacht wurde ebenfalls nicht goutiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ozzy schrieb vor 3 Stunden:

anstand oder sich eben an die vereinbarung halten, öffentlich nichts dazu zu sagen. 

und bei einem klub wie der austria wird intern immer deppert geredet und es gibt zig leute die alles besser wissen. das war schon immer so und wird sich auch wohl nie ändern. 

Richtig. Gab sogar schon Spieler die "deppert geredet" haben und es besser gewusst haben als die Trainer wie Bjelica. 

XSCHLAMEAL schrieb vor 50 Minuten:

Unpopuläre Meinung

Orti ist für viele der ideale Sündenbock, zur Schau gestellt durch das wahre Übel weiter oben. Im Endeffekt ist er aber nur die arme Sau, die so gehandelt hat wie die meisten hier im Berufsleben handeln würden.

Da stimme ich dir zu. Jeder der ohne Kompetenzen zu einem Job kommt, würde im Berufsleben so agieren. Sobald man was kann, Kompetenzen hat, handelt man so allerdings nicht. Bestätigt nur, dass er (Orti) dankbar ist diese Position inne haben zu dürfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

Mir geht dieses komplette Orti bashing nur etwas gegen den Strich, mMn gehören ganz andere Personen und diese noch viel mehr an den Pranger gestellt.

Diese andern Personen behaupten großteils nicht einmal von sich selbst, dass sie Austrianer wären. Da haben die meisten dann halt eine andere Erwartungshaltung betreffend Anstand, Stil und Ehrlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Viereee schrieb vor 3 Stunden:

Es klingt meist ein wenig eigenartig, wenn von zwei Konfliktparteien die eine makellos strahlend und die andere als das absolut Böse dargestellt werden. 

Die Sympathien sind sowieso klar verteilt, deswegen kann aber auch MS zu einem Konflikt beigetragen haben. 

Hat ja keiner behauptet.
Natürlich gab es Konflikte mit Orti. 
Die Probleme lagen halt darin dass dieser nichts entscheidet, und danach mit Kritik nicht umgehen kann. 

Der große Unterschied ist halt der Umgang damit. Der eine versucht es in Gesprächen und Diskussionen, der andere versucht seine Inkompetenz damit zu kaschieren andere anzupatzen und zu Lügen. 

Dafür gibt es auch Bespiele die mit MS gar nichts zu tun haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor 31 Minuten:

Diese andern Personen behaupten großteils nicht einmal von sich selbst, dass sie Austrianer wären. 

Zu diesen anderen Personen zählt ja wohl auch Zadrazil. Vielleicht bekommt der Mann hier deshalb überhaupt gar kein Fett weg, in den letzten Tagen. Was mich aber wundert, zumal er (etwa von mir bekannten OMs) als Intrigant gesehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria_WAC schrieb vor 19 Stunden:

Das muss dieses Zusammenhalten sein, das von euch immer propagiert worden ist.....

Gilt aber nur dann, wenn man auf der jeweils richtigen Seite steht. Ihr seid Teil der Schlangengrube und merkt es nicht einmal :nein:

Ach Common. Welch Geistes Kind MO ist, hat er gemeinsam mit 1-2 anderen "Legenden" schon unter Bjelica gezeigt. Das sind machtgierige Personen, die sich die Welt/Wahrheit immer so drehen, damit sie in einem guten Licht stehen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 34 Minuten:

Ach Common. Welch Geistes Kind MO ist, hat er gemeinsam mit 1-2 anderen "Legenden" schon unter Bjelica gezeigt. Das sind machtgierige Personen, die sich die Welt/Wahrheit immer so drehen, damit sie in einem guten Licht stehen. 

Ich verstehe nicht dass sich dieses Gerücht so nachhaltig hält. Gegen Bjelica hat genau ein Spieler intigriert und das war nicht Orti! Das weiß ich aus dem innersten Kreis des seinerzeitigen Teams und den Namen werde ich nicht sagen. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Ich verstehe nicht dass sich dieses Gerücht so nachhaltig hält. Gegen Bjelica hat genau ein Spieler integriert und das war nicht Orti! Das weiß ich aus dem innersten Kreis des seinerzeitigen Teams und den Namen werde ich nicht sagen. 

Da bist du aber schlecht informiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

Gegen Bjelica hat genau ein Spieler integriert

Allzu viele werden des Integrierens auch nicht mächtig gewesen sein, wenn man das differenziert betrachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
21 hours ago, J.E said:

Die Frage ist, warum stimmt Schmid dem zu?

Ich denke weil er der ist für den die meisten hier ihn halten. Er wollte nicht auf der Payroll sein weil er weiß dass das a) dem Verein und nachfolgend b) ihm schadet. Er ist ziemlich sicher auch stilvoller als die FAK-Führung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag