pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 15 Minuten: Was hätte Ortlechner Antworten sollen? Glück gehabt 🤣 Du, ich, Ortlechner und Rapid, WAC, Sturm sowie LASK wissen genau, dass es sich dabei nicht um Glück handelt. Eine ernsthafte Antwort wäre daher zu präferieren gewesen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Top-Schriftsteller Geschrieben vor 15 Stunden The1Riddler schrieb vor 2 Minuten: Da scheint bei uns tatsächlich eine Blase entstanden zu sein, wo sich beide Seiten nicht weh tun wollen oder mittlerweile können. Wünschenswerter wäre es auf jeden Fall, wenn die Journalisten mehr ins Detail gehen würden. Pranftl und Brandl stechen hierbei schon ordentlich raus. Außer die Spielanalysen unserer Spiele auf Abseits.at gibt es eigentlich kein einziges Medium, das sich ERNSTHAFT und tiefergehend mit Fußball auseinandersetzt. Der Ballesterer noch, jo eh. Ist aber in punkto Tiefgang, was die Aktualität betrifft auch kein Beispiel, weil die eher über "grundlegende" Dingen schreiben. Abgesehen davon erinnere ich mich noch über deren Schwerpunkt über den Frauenfußball in Österreich. Das war ja auch ganz schwach und hauptsächlich oberflächliches Geplappere. Man hat sich mit Lisa Makas getroffen, ein Foto von ihr veröffentlich und ihr ein paar 0815-Fragen gestellt. Dabei gäbe es gerade in diesem Bereich so viele Themen, die im Dunkeln schlummern. Wenn ich die Makas wäre, hätte ich mich damals gefragt:"Wos, für den Schas hab ich meine Zeit verschwendet?" Ich würde mir ein Fachmagazin über den österreichischen Fußball in Printform wünschen, das einmal in der Woche erscheint, oder zumindest einmal im Monat. Aber wahrscheinlich ist der Markt dafür nicht vorhanden. (Oder gibt es eines, das ich nicht kenne, ausgenommen Ballesterer?) Aber auch kein Wunder, wenn ich das vergleiche, was der gemeine österreichische Fußballfan zum Thema Fußball absondert, im Gegensatz zu einem deutschen oder englischen Fußballfan. Die leben mit diesem Sport ganz anders mit als der Durchschnittsösterreicher. Bei uns ist man in der Regel halt Rapidfan, weil es alle anderen auch sind. Wenn diese aber Spieler aus deren aktuellen Kader aufzählen sollen, ist bei den meisten Endstation. (Trifft natürlich nicht auf die Günen hier im ASB zu.) Früher gab es doch eh den Sportreport, die Sportzeitung oder die Sportwoche, oder wie immer die auch hießen? Aber die haben mich schon damals nicht wirklich befriedigt (@ooeveilchen). Die waren mir auch damals viel zu oberflächlich. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 15 Stunden pramm1ff schrieb vor 24 Minuten: Die gab es auch auf konkrete Fragen, wie etwa nach den Transfererfolgen der Konkurrenz. Du hast gerade vier Fragen als Beispiele für Nachbohren aufgelistet, die alle komplett abstrakt sind und dem Gegenüber erlauben, auf der allgemeinen Ebene zu antworten. Da könnte man sehr viel konkreter nachfragen und Beispiele nennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violalaola Superstar Geschrieben vor 15 Stunden Altes Landgut schrieb vor 4 Minuten: Außer die Spielanalysen unserer Spiele auf Abseits.at gibt es eigentlich kein einziges Medium, das sich ERNSTHAFT und tiefergehend mit Fußball auseinandersetzt. Der Ballesterer noch, jo eh. Ist aber in punkto Tiefgang, was die Aktualität betrifft auch kein Beispiel, weil die eher über "grundlegende" Dingen schreiben. Abgesehen davon erinnere ich mich noch über deren Schwerpunkt über den Frauenfußball in Österreich. Das war ja auch ganz schwach und hauptsächlich oberflächliches Geplappere. Man hat sich mit Lisa Makas getroffen, ein Foto von ihr veröffentlich und ihr ein paar 0815-Fragen gestellt. Dabei gäbe es gerade in diesem Bereich so viele Themen, die im Dunkeln schlummern. Wenn ich die Makas wäre, hätte ich mich damals gefragt:"Wos, für den Schas hab ich meine Zeit verschwendet?" Ich würde mir ein Fachmagazin über den österreichischen Fußball in Printform wünschen, das einmal in der Woche erscheint, oder zumindest einmal im Monat. Aber wahrscheinlich ist der Markt dafür nicht vorhanden. (Oder gibt es eines, das ich nicht kenne, ausgenommen Ballesterer?) Aber auch kein Wunder, wenn ich das vergleiche, was der gemeine österreichische Fußballfan zum Thema Fußball absondert, im Gegensatz zu einem deutschen oder englischen Fußballfan. Die leben mit diesem Sport ganz anders mit als der Durchschnittsösterreicher. Bei uns ist man in der Regel halt Rapidfan, weil es alle anderen auch sind. Wenn diese aber Spieler aus deren aktuellen Kader aufzählen sollen, ist bei den meisten Endstation. (Trifft natürlich nicht auf die Günen hier im ASB zu.) Früher gab es doch eh den Sportreport, die Sportzeitung oder die Sportwoche, oder wie immer die auch hießen? Aber die haben mich schon damals nicht wirklich befriedigt (@ooeveilchen). Die waren mir auch damals viel zu oberflächlich. Das kann ich nur unterschreiben - wäre ein Traum! Aber wie du sagst gibt es den Markt dafür nicht in Ö und irgendwie ist das ganze ein Teufelskreis. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 14 Stunden Sturm ist schwächer geworden... RedBull ist schwächer geworden... AUSTRIA WIEN ist stärker geworden... WAC ist schwächer geworden... Rapid ist schwächer geworden... BW Linz / Lask konnten sich leicht verbessern... Schau ma mal, wie die restliche Transferphase läuft & welche Wechsel diese noch bringt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 14 Stunden So, so, der Orti ist nur der Grüßaugust vom Werner. So what? Das ist Christoph Freund unter Eberl auch. > spannend Unser Kader ist so spannend wie alle Folgen von Derrick und Rosenheim-Cops zusammen. Wenn das der Markt nicht schnallt, umso besser - ansonsten kaufen sie uns unsere Entertainer weg und wir werden nur mehr Fünfter wie Rapid. > Strecha eher interessiert an der Austria sein. > hat er ein Buch über die Austria geschrieben Strecha schreibt viel wenn der Tag lang ist: Dass er Ortlechner falsch mit "Gruppenphase" zitiert, obwohl dieser durchgehend richtig von "Ligaphase" spricht, passt zu Strecha wie die Faust aufs Auge :-D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden valentin1911 schrieb vor 4 Minuten: Du hast gerade vier Fragen als Beispiele für Nachbohren aufgelistet, die alle komplett abstrakt sind und dem Gegenüber erlauben, auf der allgemeinen Ebene zu antworten. Da könnte man sehr viel konkreter nachfragen und Beispiele nennen. eh... pramm1ff schrieb vor einer Stunde: Klar kann er als Interviewer dann "patzig" werden und ein paar Einsatzzeiten der Jungen aufzählen (bei sowas kam dann der Verweis auf den Ö-Topf und wie viele andere Vereine den nicht mehr einhalten) oder auf die geringen Transfereinnahmen verweisen (Antwort wäre, dass man Vereine ja nicht vergleichen soll), aber er wollte wohl den amikalen Weg beibehalten. Am Ende darf man halt weder Selbstkritik noch Neuigkeiten erwarten, das ist aber auch nicht überraschend. Wenn er in dem Interview anfängt mit Potzmann vs Maybach bzw. Raguz vs Aleksa zu bohren, wird es knuspriger bzw. angriffiger, weil man mögliche Fehler konkret anspricht als sich mit dem Hinterfragen von Ergebnissen zu begnügen. Er hat aber auch das an einzelnen Stellen gemacht. Etwa als er nachhakte, ob bei Braunöder nicht mehr drin gewesen wäre, wenn er vor dem Wechsel mehr gespielt hätte. Die Antwort war dann ca. "Braunöder hat gebracht was möglich war" - aber ich schaue bei Gelegenheit gerne nochmal rein, sollte ich das falsch in Erinnerung haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violalaola Superstar Geschrieben vor 14 Stunden Viviola schrieb vor 7 Minuten: Strecha schreibt viel wenn der Tag lang ist: Danke - das ändert das Bild das ich von Strecha habe... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden Richtig klug den Legios mal zu sagen dass sie eigentlich im Optimalfall gar nicht erwünscht sind. Hebt sicher die Moral 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden violalaola schrieb vor einer Stunde: Danke - das ändert das Bild das ich von Strecha habe... Strecha dürfte mit Stöger verwandt sein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 ASB-Halbgott Geschrieben vor 12 Stunden Gizmo schrieb vor einer Stunde: Richtig klug den Legios mal zu sagen dass sie eigentlich im Optimalfall gar nicht erwünscht sind. Hebt sicher die Moral Ge bitte sei net so kindisch,war ne ganz normale Antwort. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden ASB at the best. Ein ganz normales Interview mit guten und richtigen Antworten wird zerlegt und negativ bewertet. Man muss es nicht verstehen, aber seltsam ist es dennoch. Ich als alter Austrianer bin froh dass wir Leute wie Ortlechner in der sportlichen Verantwortung im Verein haben, das war in der Vergangenheit sehr oft nicht so. Wir haben ein sehr erfolgreiches Jahr hinter uns, indem wir etwas unglücklich und unverdient den 2. Platz in den letzten Minuten des letzten Spiels noch verloren haben. Das passiert halt im Fußball, wo schon Meisterschaften in den letzten Minuten "verspielt" wurden. Ansonsten, von den Frauen angefangen über die U 18 Mannschaft, den Violets und schlussendlich bei der KM war das schon ein sehr erfolgreiches Jahr. Abos und Mitgliedersteigerungen und Zuschauerrekord sind ja auch der Ausdruck bzw. das Beispiel dafür. Zu Braunöder: Die 1,5 Mill. die wir bekommen haben entsprachen eh dem Wert am Markt. Da wird sich kaum etwas geändert haben. Dass die heißeste Transferaktie Malone ist, kann man sich vorstellen. Er ist einer der seltenen Stürmer die schnell und torgefählich sind, auch weil er sich körperlich gut durchsetzen kann. Auch keine Überraschung, genausowenig wie Fitz, der zwar gute Daten hat und für uns DER Austrianer ist, aber köperlich halt nicht den ganz großen Anssprüchen genügt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben vor 12 Stunden Auf einer Skala von 1 bis 10. Wie bewertest du die Arbeit von Ortlechner? Auf einer Skala von 1 bis 10. Wie bewertest du die Arbeit von Katze? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden tifoso vero schrieb vor 2 Minuten: Ich als alter Austrianer bin froh dass wir Leute wie Ortlechner in der sportlichen Verantwortung im Verein haben Surprise surprise. Die Transfers (ausgenommen jetzt mal den Sommer, der kann ja noch nicht bewertet werden) sprechen eh eine eindeutige Sprache. Es boomt so richtig im Kader. Die ganzen Treffer der vergangenen Jahre sind beeindruckend. tifoso vero schrieb vor 5 Minuten: Zu Braunöder: Die 1,5 Mill. die wir bekommen haben entsprachen eh dem Wert am Markt. Eigentlich bei allen Verkäufen. Wir quetschen jeden Euro raus, das ist schon beeindruckend wie hier gearbeitet wird. keine Ahnung woher die Kritik kommt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden Finlay Mickel schrieb vor 3 Minuten: Auf einer Skala von 1 bis 10. Wie bewertest du die Arbeit von Ortlechner? Auf einer Skala von 1 bis 10. Wie bewertest du die Arbeit von Katze? Wenn du mich damit meinst - dann kann ich das nicht weil ganz andere Voraussetzungen. Wir waren quasi konkursreif und hatten fast kein Geld um es auszugeben und somit auch nicht attraktiv genug. Bei Rapid gab es in dieser Hinsicht ganz andere Voraussetzungen. Gizmo schrieb vor 4 Minuten: Surprise surprise. Die Transfers (ausgenommen jetzt mal den Sommer, der kann ja noch nicht bewertet werden) sprechen eh eine eindeutige Sprache. Es boomt so richtig im Kader. Die ganzen Treffer der vergangenen Jahre sind beeindruckend. Die Transfers des vergangenen Sommers waren auch gut - vor allem mit unseren bescheidenen Mitteln. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts