Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben Gestern um 12:58 veilchen69 schrieb vor 5 Minuten: Du weißt aber schon dass das ein und der selbe Konzern ist der mit unterschiedlichen Marken den Markt bespielt. s richtig. und auch wir spielen in einer gemeinsamen Liga mit finanziell unterschiedlichen Voraussetzungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben Gestern um 12:58 Austria_WAC schrieb vor 1 Minute: Ganz ehrlich - wenn ich nicht anfange manche User auszublenden, bin ich bald im fantechnischen BurnOut. Keine Ahnung wie das sein muss, wenn man den ganzen Tag so negativ und destruktiv durchs Leben geht - das kann doch keinen Spaß mehr machen. So mach ich das auch. Keine Nachrichten sehen, mich nicht informieren. Was ich nicht weiß, trübt meine Stimmung nicht und findet einfach nicht statt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen69 Stammspieler Geschrieben Gestern um 12:59 ooeveilchen schrieb vor 1 Minute: Komm hier nicht mit Fakten Stimmt.....falsches Medium dafür 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Gestern um 12:59 Gizmo schrieb Gerade eben: So mach ich das auch. Keine Nachrichten sehen, mich nicht informieren. Was ich nicht weiß, trübt meine Stimmung nicht und findet einfach nicht statt. Sorry, aber deine persönliche Stimmung, ist keine Nachricht mit Gehalt für mich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Gestern um 13:01 Papa_Breitfuss schrieb vor 36 Minuten: Ich frag mich auch immer wieder wie man es bei Billa plus schafft qualitativ wertvoller Artikel anzubieten als beim Penny. Da stellt sich auch die Frage wer mehr macht aus den verfügbaren Mitteln. Dass du dich über andere lustig machst und gleichzeitig so einen sagenhaften Blödsinn produzierst, ist schwer zu fassen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben Gestern um 13:03 Austria_WAC schrieb vor 3 Minuten: Sorry, aber deine persönliche Stimmung, ist keine Nachricht mit Gehalt für mich. Nicht meine Stimmung, aber vielleicht die Performance der sportlichen Leitung. Aber vermutlich ist die auch neverending Sonnenschein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Gestern um 13:58 Ich finde es ja viel angenehmer, wenn man über Fehler oder Verbesserungsmöglichkeiten diskutiert, als ständig den Kopf in den Sand zu stecken und zu glauben, dass eine böse Verschwörung oder gar alles Pech der Welt für die immer wieder gleichen Rückschläge, Probleme und Niederlagen verantwortlich wäre. Mir geht es besser, wenn ich das Gefühl habe, dass man sein eigenes Schicksal steuern kann. Folglich geht es mir auch besser, wenn ich das Gefühl habe, dass mein Verein sein Schicksal (durch bessere Arbeit oder einen Strategiewechsel zum Beispiel) positiv beeinflussen kann. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben Gestern um 15:09 Gizmo schrieb vor 2 Stunden: Nein, wir feiern die nachhaltigen Wiederverkaufswerte der Leihspieler, Kracher wie Cristiano, Schmidt , Baltaxa, Polster, Raguz, Koumetio, Dovedan, Drame, Antovski, Hammond, Pecar, Yateke und co. Gehen die alle auf Ortlechners und Werners Kappe ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben Gestern um 15:15 QPRangers schrieb vor 5 Minuten: Gehen die alle auf Ortlechners und Werners Kappe ? Da haben wir aber noch gar nicht alle aufgezählt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Gestern um 15:16 pramm1ff schrieb vor einer Stunde: Ich finde es ja viel angenehmer, wenn man über Fehler oder Verbesserungsmöglichkeiten diskutiert, als ständig den Kopf in den Sand zu stecken und zu glauben, dass eine böse Verschwörung oder gar alles Pech der Welt für die immer wieder gleichen Rückschläge, Probleme und Niederlagen verantwortlich wäre. Mir geht es besser, wenn ich das Gefühl habe, dass man sein eigenes Schicksal steuern kann. Folglich geht es mir auch besser, wenn ich das Gefühl habe, dass mein Verein sein Schicksal (durch bessere Arbeit oder einen Strategiewechsel zum Beispiel) positiv beeinflussen kann. Da kannst du dich aber jetzt nach so einer Saison und auch mit den derzeitigen Verpflichtungen ja auch viel besser fühlen.... Dragovic meinte ja auch, dass der Kader jetzt verbessert und breiter aufgestellt ist. Ich sehe daher mit großer Freude der neuen Saison entgegen, auch wenn mir klar ist, dass wir finanziell (noch) nicht mit LASK (Einschränkung hohe Schulden!), RBS, Sturm oder Rapid mithalten können. Aber genau das macht mich neugierig und zugleich hoffnungsvoll, da wir mit dem selben Trainer und einer im Stamm gleichen Mannschaft in die Saison gehen um ihnen Paroli zu bieten. Wir greifen wieder an und aus. Pokal oder Scheibe, ganz egal, wir sind mit dabei. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben Gestern um 18:56 Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Stunden: Oki, doki. Konkretes Beispiel: (wer hat Recht?) Ortlechner oder Fans? Fitz Fans träumen davon dass uns dieser (für uns) Unterschied Spieler zumindest drei, wenn nicht sogar fünf Millionen an Transfer Einnahmen bringen muss Ortlechner bewertet die realistischen Fakten in dem er sagt dass das der Markt aktuell nicht mehr hergibt. Sprich keiner ein Angebot über diese Summen für Fiitz abgegeben hat, oder will. Ist da jetzt Ortlechner Schuld, oder Fitz's Manager, oder die zu hohe Erwartungshaltung von Fans? Oder werden unsere Transfer Aktien den sportlichen Entwicklungen nicht gerecht?(Trotz regelmässigen Einsätzen) Es läuft einiges schief, dem stimme ich zu, aber den schwarzen Peter allein der sportlichen Führung zu zuschieben, und die Spieler zu heroisieren, aber nicht in Verantwortung zu nehmen kann nicht die Lösung sein. An wem liegt es jetzt, dass trotz Fitz "einzigartiger Performance" sich kein lukrativer Transfer ergibt. Ist er international gesehen doch nicht der Burner als den wir ihn sehen? An wem liegt es dass hochgelobte Spieler mit fiktiven Millionenwert doch nicht dass bringen was erwartet wird? (Braunöder, Huskovic z.B) Wir haben keine Spieler die keine hohen Ablösen bringen könnten, ist schlichtweg falsch. Die hätten wir (auch gehabt) aber dass nichts daraus wird, oder wurde, liegt auch schon an diesen Spielern selbst, die in ihrem Leistungslevel stagnieren anstatt sich weiterzuentwickeln Hochgelobte Spieler wie Raguz die eigentlich eh nichts gekostet haben? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Gestern um 19:10 tifoso vero schrieb vor 3 Stunden: Da kannst du dich aber jetzt nach so einer Saison und auch mit den derzeitigen Verpflichtungen ja auch viel besser fühlen.... Dragovic meinte ja auch, dass der Kader jetzt verbessert und breiter aufgestellt ist. Ich sehe daher mit großer Freude der neuen Saison entgegen, auch wenn mir klar ist, dass wir finanziell (noch) nicht mit LASK (Einschränkung hohe Schulden!), RBS, Sturm oder Rapid mithalten können. Aber genau das macht mich neugierig und zugleich hoffnungsvoll, da wir mit dem selben Trainer und einer im Stamm gleichen Mannschaft in die Saison gehen um ihnen Paroli zu bieten. Wir greifen wieder an und aus. Pokal oder Scheibe, ganz egal, wir sind mit dabei. Ich fühle mich auch besser. Lee und Botic zu holen ist viel vernünftiger als 1,5 bis 2 Mio in einen einzigen Spieler zu investieren. Noch glücklicher bin ich, wenn wir noch in diesem Sommer Malone verkaufen und damit auch diese gezahlte Ablöse komplett gerechtfertigt (und hereingeholt) wurde. Die Transferzeiten von Werner werden eh BESSER, zumindest sieht es aktuell so aus. Aber das bestätigt ja nur die vehemente Kritik an den ersten Transferzeiten und rechtfertigt das weiterhin wachsame Auge bei dem was so geschieht. Wie viel die Kritik dazu beigetragen hat, den Kurs zu korrigieren, darüber können wir nur spekulieren. Jedenfalls ist vom bedingungslosen Ultra-Fußball, ohne Restverteidigung und mit der Innenverteidigung über der Mittellinie im Angriffspressing nichts mehr übrig. Da wurde eine 180-Grad-Wende nach der 180-Grad-Wende eingeschlagen. Auch die LASK-Connection scheint nicht mehr (in relevantem Ausmaß) bedient zu werden. Und sogar das Präsidium (inkl. mittelbar dem Aufsichtsrat) mischt sich nun bei den schlimmsten Auswüchsen aktiv korrigierend ein. Was wichtig ist, denn sie vertreten den gesamten Verein, also den Mehrheitseigentümer an der AG. Der Kader wird nicht mehr dermaßen aufgeblasen, dass frisch verpflichtete Legionäre auf die Tribüne müssen, weil sich sonst der Ö-Topf nicht mehr ausgeht. Stattdessen stehen Maybach und Pazourek fußfrei in der ersten bis allenfalls zweiten Reihe hinter der Startelf. Ndukwe und Radonjic zeigen sich in den Testspielen anstatt Komposch für die Bank zu holen. => Auch weil es viel Gegenwind gab als das anders war und die Vereinsführung wohl ebenfalls sensibilisiert ist (vulgo: "Einmischerinterviews mit Querschüssen aus dem Präsidium"). All das trägt bei, dass es BESSER wird bzw. wurde. El Azzouzi und Komposch wären aber wohl beide gekommen, hätte Werner das alleine in der Hand gehabt. Insofern wird die Kaderplanung (aus meiner Sicht) zwar besser, aber nicht notwendigerweise auch gewollt. Holen wir nun Eggestein solange Malone noch da ist, bin ich wieder skeptischer, ob der Weg tatsächlich stimmt. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben Gestern um 19:37 pramm1ff schrieb vor 25 Minuten: Ich fühle mich auch besser. Lee und Botic zu holen ist viel vernünftiger als 1,5 bis 2 Mio in einen einzigen Spieler zu investieren. Noch glücklicher bin ich, wenn wir noch in diesem Sommer Malone verkaufen und damit auch diese gezahlte Ablöse komplett gerechtfertigt (und hereingeholt) wurde. Die Transferzeiten von Werner werden eh BESSER, zumindest sieht es aktuell so aus. Aber das bestätigt ja nur die vehemente Kritik an den ersten Transferzeiten und rechtfertigt das weiterhin wachsame Auge bei dem was so geschieht. Wie viel die Kritik dazu beigetragen hat, den Kurs zu korrigieren, darüber können wir nur spekulieren. Jedenfalls ist vom bedingungslosen Ultra-Fußball, ohne Restverteidigung und mit der Innenverteidigung über der Mittellinie im Angriffspressing nichts mehr übrig. Da wurde eine 180-Grad-Wende nach der 180-Grad-Wende eingeschlagen. Auch die LASK-Connection scheint nicht mehr (in relevantem Ausmaß) bedient zu werden. Und sogar das Präsidium (inkl. mittelbar dem Aufsichtsrat) mischt sich nun bei den schlimmsten Auswüchsen aktiv korrigierend ein. Was wichtig ist, denn sie vertreten den gesamten Verein, also den Mehrheitseigentümer an der AG. Der Kader wird nicht mehr dermaßen aufgeblasen, dass frisch verpflichtete Legionäre auf die Tribüne müssen, weil sich sonst der Ö-Topf nicht mehr ausgeht. Stattdessen stehen Maybach und Pazourek fußfrei in der ersten bis allenfalls zweiten Reihe hinter der Startelf. Ndukwe und Radonjic zeigen sich in den Testspielen anstatt Komposch für die Bank zu holen. => Auch weil es viel Gegenwind gab als das anders war und die Vereinsführung wohl ebenfalls sensibilisiert ist (vulgo: "Einmischerinterviews mit Querschüssen aus dem Präsidium"). All das trägt bei, dass es BESSER wird bzw. wurde. El Azzouzi und Komposch wären aber wohl beide gekommen, hätte Werner das alleine in der Hand gehabt. Insofern wird die Kaderplanung (aus meiner Sicht) zwar besser, aber nicht notwendigerweise auch gewollt. Holen wir nun Eggestein solange Malone noch da ist, bin ich wieder skeptischer, ob der Weg tatsächlich stimmt. Mit dem Gehalt von Ortlechner könnten wir uns auch einen Spieler mit Potential leisten. Weniger bringt der sicher nicht um das Gehalt zusammen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben Gestern um 19:56 Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Stunden: Was hätte Ortlechner Antworten sollen? Glück gehabt 🤣 Sich eingestehen, dass man selber komplett unfähig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben Gestern um 19:59 _Wurzelsepp_ schrieb vor 21 Minuten: Mit dem Gehalt von Ortlechner könnten wir uns auch einen Spieler mit Potential leisten. Weniger bringt der sicher nicht um das Gehalt zusammen. Glaube, sogar mehr als einen Spieler 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts