Manuel Ortlechner

Recommended Posts

forzaviola84 schrieb vor einer Stunde:

Man kann das jetzt natürlich wieder extrem aufbauschen u ins lächerliche ziehen, aber im grunde hat er nix falsches gesagt. Die einstellung u fehlende motivation der spieler is a frechheit

Soll ich jetzt zum dritten Mal darauf hinweisen, dass wir in der ersten halben Stunde deutlich mehr Zweikämpfe als Lustenau gewonnen haben? Deutet eher nicht auf mangelnde Einstellung und Motivation hin.

Da fehlt es nicht an Einstellung und Motivation sondern am Plan und an geeigneten Übungen, um den Plan so zu verinnerlichen, dass man ihn auch umsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

es sollte jemand mit erfahrung und guten kontakten sein und vor allem schon bewiesen haben, aus einer beschränkten finanziellen lage das optimum rauszuholen. auf anhieb fallen mir da köck, elsneg, wawra oder vielleicht wirklich schopp in einer doppelfunktion ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sollten uns aber alle bei Ortlechner entscheuldigen, weil wir ihn mit dem Schlagwort "frech" immer wieder verarscht haben.
Er hat in Wahrheit nicht gemeint, dass wir mit dem neuen Playbook frech spielen werden, sondern dass wir so spielen werden, dass es eine Frechheit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
forzaviola84 schrieb vor 1 Stunde:

Man kann das jetzt natürlich wieder extrem aufbauschen u ins lächerliche ziehen, aber im grunde hat er nix falsches gesagt. Die einstellung u fehlende motivation der spieler is a frechheit

Einem guten SD wäre schon seit Monaten aufgefallen, dass etwas ziemlich falsch läuft. Da wurde ja alles rundgelutscht.

Einem guten SD würde auch auffallen, dass man nicht ohne LV oder DM auskommen kann.

Ich meine, was wurde beim Schmid-Abgang damals alles posaunt. Schmid hin oder her - man soll die Leute jetzt nur an ihren damaligen Worten messen. Von den großspurigen Ankündigungen ist null übrig. Aber Gott sei Dank spielen wir jetzt aktiver, pressen uns die Seele heraus und suchen bei 1:0 zu Hause in der 95ten noch das 2:0. Ach ja, und die Spieler grüssen jetzt öfter und haben Schlafkojen.

Der Trainer hat übrigens auch gesagt, dass er mit dem vorhandenen Kader das Geforderte spielen kann. Hätte ich damals auch gesagt, damit ich den Job kriege. 

Ich gehe allerdings davon aus, dass der SD sowieso nur die Bleistifte von JW spitzt - so wie Muhr damals bei Stöger.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Austrianer1969 schrieb vor 9 Stunden:

Zumindest für unseren SD hätte ich einen Alternativvorschlag:

MARKUS SUTTNER FUSSBALLGOTT

Ein Austrianer durch und durch, im Gegensatz zu MO internationale Erfahrung (deutsche Bundesliga bzw. Premier League), kennt die Mitarbeiter, war selbst auch auf der Geschäftsstelle bis er wegen MO den Hut genommen hat.

Sympathisch, glaubwürdig und Gott sei Dank nicht so ein Instagramm Freak mit vielen schlauen Sprüchen - Stichwort Viola Planet🤦‍♂️

Was gibt das Telefonbuch von Wohlfahrt noch so her? Vielleicht Grünwald als Vorstand Sport, Ogris als Chefscout und Pfeffer als Kantineur? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Viereee schrieb vor 15 Minuten:

Was gibt das Telefonbuch von Wohlfahrt noch so her? Vielleicht Grünwald als Vorstand Sport, Ogris als Chefscout und Pfeffer als Kantineur? 

Keinen der von dir Genannten würde ich begrüßen, diese aber mit Markus Suttner zu vergleichen finde ich ehrlich gesagt nicht sehr fair.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Austrianer1969 schrieb vor 19 Minuten:

Keinen der von dir Genannten würde ich begrüßen, diese aber mit Markus Suttner zu vergleichen finde ich ehrlich gesagt nicht sehr fair.

Keine Ahnung welche Erfahrung Sutttner als Sportdirektor hat, wenn Austrianer und ehemaliger Kicker zu sein die einzige Qualifikation ist, sehe ich alle auf einer ähnlichen Stufe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 4 Minuten:

Keine Ahnung welche Erfahrung Sutttner als Sportdirektor hat, wenn Austrianer und ehemaliger Kicker zu sein die einzige Qualifikation ist, sehe ich alle auf einer ähnlichen Stufe. 

Da steht Ortlechner natürlich weit darüber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Viereee schrieb vor 42 Minuten:

Habe es in einem anderen Post erklärt, alleine Du willst es nicht lesen. Ja du hast Recht das Austrianer und Fußballer alleine nicht reicht zufrieden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Was sagt eigentlich unser Vorstand zu diesem Kader? System, Motivation, Kommunikation und Spielerpositionen dürften doch irgendwie nicht ganz stimmen, wenn man diese Saison so an sich vorbeiziehen lässt. Wer trägt die Verantwortung? Der Einfachheit ganz simpel das einzelne Individuum oder gibt’s da was darüber? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Austrianer1969 schrieb vor 17 Minuten:

Habe es in einem anderen Post erklärt, alleine Du willst es nicht lesen. Ja du hast Recht das Austrianer und Fußballer alleine nicht reicht zufrieden?

Ich will nicht recht haben, einfach unseren Schicker - ist ja nicht zuviel verlangt, oder? Von mir aus sollen das Suttner oder Wagner sein, wenn jemand begründen kann, dass sie es können, und warum man für so einen Job bei der Austria nicht zumindest etwas Erfahrung auf dem Gebiet braucht. 

Vielleicht wäre es ja eher etwas für MS? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Übrigens Sporti hat sich gestern im Interview nach dem Spiel nicht vor die Mannschaft gestellt...

...sondern dagegen!

Ich wollte es nur gesagt haben. Ist im Mannschaftssport immer der Anfang vom Ende, Stück für Stück. *justforinfo*

PS: Obwohl er natürlich recht hat, denn gespielt hat die Mannschaft am Feld.

PPS: Fussball ist ein Ergebnissport, sämtliche Arbeit & Taten sieht man am Wochenende am Platz.

Wurde überall gut gearbeitet im Verein über viele Jahre, kann dies in Meisterschaften münden(siehe Graz), wird nicht gut gearbeitet resultieren am Spielfeld Blamagen wie gestern in Lustenau. Das ist die Realität.

Ich sage es schon länger, dieser Mannschaftshaufen ist nicht gewillt (Eigenmotivation) & hat keine Leader!!

Braunöder hat dies erkannt und ist geflüchtet, Tabakovic ist geflüchtet, Krätzig wird flüchten, Früchtl sowieso !!!

Zurück bleibt eine biedere 28 Jahre im Durchschnitt-Mannschaft, für die das Spielen in der Ö. Bundesliga das Maximum bedeutet. Hat man selbst keine Ziele mehr & ist angepisst von der langen Fahrt, kommt dann sowas dabei heraus.

Wie waren unsere Ergebnisse in Vorarlberg noch mal diese Saison? 😉

Wer hat den Kader zusammen gestellt? 😉

Wem ist es nicht gelungen einen DM dazuzuholen? 😉

Der Trainer wird vielleicht herhalten müssen, die Schuld liegt m.M.n. jedoch eine Etage höher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schickimicki schrieb Gerade eben:

Was sagt eigentlich unser Vorstand zu diesem Kader? System, Motivation, Kommunikation und Spielerpositionen dürften doch irgendwie nicht ganz stimmen, wenn man diese Saison so an sich vorbeiziehen lässt. Wer trägt die Verantwortung? Der Einfachheit ganz simpel das einzelne Individuum oder gibt’s da was darüber? 

5-Jahresplan, leider haben sich El Sheiwi, Wustinger und Muki verletzt, wir sind am richtigen Weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Da ich gestern schon genug gegen unseren Trainer ausgeteilt hab, weil das was ich seit Wochen auf dem Platz sehe eine Zumutung ist, jetzt das andere Kapitel SD! 
Erste Aufgabe von ihm ist eine Mannschaft zusammenzustellen, die als Einheit funktionieren kann. Damit hätte man schon viel gewonnen. Wir haben seit einem Jahr, abgesehen von den fehlenden Positionen am Feld (6er-kein Bedarf), auch absolut keine funktionierende Hierarchie. Keine Leader.  
Der Abgang von Mühl ist da schwerwiegender als es wahrgenommen wird. Der hat bei schlechten Leistungen seinen Mitspielern immer wieder am Platz den Kopf gewaschen. Ähnlich wie Suttner, oder auch Grünwald. Wir haben im Moment nur einen Spieler im Kader der diese Mentalität mitbringt. Und das ist Holland, der halt leider schon zu alt und zu langsam ist.  
Das ist ein Big Fail von MO. 
Es ist essenziell Spieler zu haben, die am Platz dafür gerade stehen, dass ein Spielplan umgesetzt wird und sich bei schlechten Leistungen gegen die Gischt stellen und die Mitspieler mitziehen und aufrütteln. Gestern niemand. NIEMAND!

Wir brauchen ein Team, eine Mannschaft mit der richtigen Mentalität. Und die beginnt beim SD.
Wenn ich noch einmal höre, dass für die Motivation jeder Spieler selber verantwortlich ist, dann vergesse ich mich glaub ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag