Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 25. September 2023 bin alles andere als ein Ortlechner Fan, das Interview fand ich aber gut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 25. September 2023 fis schrieb vor 12 Stunden: Weißt Du was er genau macht bei uns? Ist a bisserl wie unser jetziger Polster in der Mannschaft. Eigentlich ganz gut auf seinem Gebiet (Marketing) und noch entwicklungsfähig, aber leider falsch eingesetzt (SD) und dort eher unfähig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 25. September 2023 fis schrieb vor 2 Stunden: Ich glaub nicht, dass besonders viele hier die wahnsinnige sportliche Kompetenz und Erfahrung als/des SD gelobt haben. Ich sicher nicht, aber dennoch war Spalierortis Transferfenster besser als die von Experte Werner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 25. September 2023 brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten: Ich sicher nicht, aber dennoch war Spalierortis Transferfenster besser als die von Experte Werner. für welche transfers war denn ortlechner verantwortlich ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 25. September 2023 Chaostheorie schrieb vor 3 Stunden: Betreffend der gestrigen Schiri-Farce blieb er ein Gentleman. Sieht man selten im heutigen Fußball, überhaupt wenn sich ein Verein in der momentanen sportlichen Situation der Austria befindet. Man stelle sich vor, was Ilzer/Schicker da für einen peinlichen Zirkus aufgeführt hätten. Ist denn eine ehrliche, gerne auch etwas erbost kund getane Meinung, bzgl der inferioren Schirileistung gestern uns gegenüber, peinlicher, als eine lauwarme Arschkriecherei ? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 25. September 2023 Der Spielmacher schrieb vor 30 Minuten: Ist denn eine ehrliche, gerne auch etwas erbost kund getane Meinung, bzgl der inferioren Schirileistung gestern uns gegenüber, peinlicher, als eine lauwarme Arschkriecherei ? Nein wohl nicht. Eine erboste Tirade wäre für die Austria wahrscheinlich insgesamt "taktisch" besser gewesen und wohl auch nachvollziehbar gewesen. Die menschliche Größe nach solchen Fehlern nicht auf die Schiris zu dreschen haben wahrscheinlich 2 Verantwortungsträger in der Liga. Zoki und Ortlechner. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 25. September 2023 Chaostheorie schrieb vor 10 Minuten: Nein wohl nicht. Eine erboste Tirade wäre für die Austria wahrscheinlich insgesamt "taktisch" besser gewesen und wohl auch nachvollziehbar gewesen. Die menschliche Größe nach solchen Fehlern nicht auf die Schiris zu dreschen haben wahrscheinlich 2 Verantwortungsträger in der Liga. Zoki und Ortlechner. https://www.heute.at/s/wie-schlechter-handwerker-barisic-watscht-schiris-ab-100258619 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 25. September 2023 Gestern hat er des Öfteren „das müssen wir schlucken“ gesagt - na dann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Oktober 2023 Wurde hier nicht immer erwähnt, dass MO so viel Operatives von Werner abnimmt unter anderm die Frauen Teams? Interview Auszug von Laola: Lisa Makas: Ich bin dafür verantwortlich, das Team zu stellen. Das geht von der Bundesliga bis in den Akademie-Bereich. Ich muss Strukturen schaffen, um uns professioneller aufzustellen. Ich bin für die Transfers zuständig, helfe auch bei den Lizenzierungen mit – sei es für die Champions League, aber auch für die Lizenz, die nächstes Jahr für die Bundesliga kommt. Die Umsetzung der sportlichen Vereinsphilosophie gehört zu meinem Aufgabengebiet. Außerdem versuche ich, Partner für uns zu gewinnen, weil es einfach wichtig ist, dass das Thema Frauen-Fußball präsent ist. Es ist gerade so, dass ich überall dabei sein kann und will, um das ganze Thema voran zu bringen. Es macht Spaß. Seit Dezember konnte ich schon viele Eindrücke gewinnen, wie die andere Seite ist. Das ist gar nicht zu vergleichen mit dem, wie es als Spielerin ist. Wundern darf sich echt keiner, wenn man den Eindruck hat, der macht eigentlich nur Marketingsachen.... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 12. Oktober 2023 Start-Up-Sprech Orti macht wiedermal alles und halt dann doch eigentlich nichts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Oktober 2023 The1Riddler schrieb vor 19 Minuten: Wurde hier nicht immer erwähnt, dass MO so viel Operatives von Werner abnimmt unter anderm die Frauen Teams? Interview Auszug von Laola: Lisa Makas: Ich bin dafür verantwortlich, das Team zu stellen. Das geht von der Bundesliga bis in den Akademie-Bereich. Ich muss Strukturen schaffen, um uns professioneller aufzustellen. Ich bin für die Transfers zuständig, helfe auch bei den Lizenzierungen mit – sei es für die Champions League, aber auch für die Lizenz, die nächstes Jahr für die Bundesliga kommt. Die Umsetzung der sportlichen Vereinsphilosophie gehört zu meinem Aufgabengebiet. Außerdem versuche ich, Partner für uns zu gewinnen, weil es einfach wichtig ist, dass das Thema Frauen-Fußball präsent ist. Es ist gerade so, dass ich überall dabei sein kann und will, um das ganze Thema voran zu bringen. Es macht Spaß. Seit Dezember konnte ich schon viele Eindrücke gewinnen, wie die andere Seite ist. Das ist gar nicht zu vergleichen mit dem, wie es als Spielerin ist. Wundern darf sich echt keiner, wenn man den Eindruck hat, der macht eigentlich nur Marketingsachen.... Eigentlich wird meistens nur gefragt: Was macht Ortlechner? Und ich finde, dass ist eine durchaus berechtigte Frage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 12. Oktober 2023 Nuggetface schrieb vor 5 Minuten: Eigentlich wird meistens nur gefragt: Was macht Ortlechner? Und ich finde, dass ist eine durchaus berechtigte Frage Gespräche mit Gishammer und Co führen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 12. Oktober 2023 The1Riddler schrieb vor 27 Minuten: Wurde hier nicht immer erwähnt, dass MO so viel Operatives von Werner abnimmt unter anderm die Frauen Teams? Ist doch eh nur ein running gag. Ernsthaft fragt sich doch niemand mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 12. Oktober 2023 Nuggetface schrieb vor einer Stunde: Eigentlich wird meistens nur gefragt: Was macht Ortlechner? Und ich finde, dass ist eine durchaus berechtigte Frage Ist aber auch logisch dass man sich Makas geholt hat,weil die ja einen anderen Zugang zum Frauenfußball hat als ein Ortlechner zum Beispiel. Ich denke ,das ganze drumherum war dann auch Ortlechner zuviel. Habe ihn Ortlechner wie er damals als Sportdirektor geholt wurde,jema.nden gesehen,der sich den Arsch aufgerissen hat hat. Und bevor wir jetzt mit dem Finger auf ihn zeigen und sagen was er alles schlecht gemacht hat,sollte man vielleicht auch nachdenken ,wer sich sonst diesen Job angetan hätte. Jetzt ist JW für den sportlichen Bereich verantwortlich,Makas für den Frauenfussball und Ortlechner wird halt derjenige sein,der eben beide unterstützt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Oktober 2023 kingpacco schrieb vor 9 Minuten: Ist aber auch logisch dass man sich Makas geholt hat,weil die ja einen anderen Zugang zum Frauenfußball hat als ein Ortlechner zum Beispiel. Ich denke ,das ganze drumherum war dann auch Ortlechner zuviel. Habe ihn Ortlechner wie er damals als Sportdirektor geholt wurde,jema.nden gesehen,der sich den Arsch aufgerissen hat hat. Und bevor wir jetzt mit dem Finger auf ihn zeigen und sagen was er alles schlecht gemacht hat,sollte man vielleicht auch nachdenken ,wer sich sonst diesen Job angetan hätte. Jetzt ist JW für den sportlichen Bereich verantwortlich,Makas für den Frauenfussball und Ortlechner wird halt derjenige sein,der eben beide unterstützt. Sorry, aber keiner weiß was er tut. Irgendwas macht er bestimmt, vermutlich am ehesten irgendwas mit Marketing (was er vermutlich nicht so schlecht macht). Nur im sportlichen Bereich, wüsste ich nicht mehr was er eigentlich macht, du? Die Frauen macht Makas, die Jugend der Aka Leiter, die KM JW. Ob die kolportierte 5 stellige monatliche Bruttosumme Ortlechner Wert ist? Ich sehe hier wieder verschenktes Potenzial, was wir einsparen könnten - aber manchmal habe ich den Eindruck, dass sich nur sehr wenige Menschen im Verein Gedanken machen, wie wir tatsächlich zu einer schwarzen Null kommen. Als Blick von außen finde ich, dass wir ihn uns nicht leisten sollten, weil uns das Geld fehlt für den Versorgungsposten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts