RLO-Saison 2021/22


Recommended Posts

Oasch
Iniesta schrieb vor 19 Stunden:

wäre nicht überrascht wenn der 8-1-sieg von uns gg die viktoria zu diesen 10 spielen gehört und hoffe dass keiner von unseren spielern davon betroffen ist. der 4-1-sieg der leobendorfer bei der vienna war auch so 1 eher ungewöhnliches resultat.

 

Warum sollte ein Sportklub-Spieler bei einem 8:1-Sieg in sowas verwickelt sein? Weil er nicht das 9. Goi gemacht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Adversus schrieb vor 19 Stunden:

 

Im Krone Artikel von @fcw_1913wird erwähnt das offenbar 2 Spieler von Neusiedl in Untersuchungshaft sitzen.

die hatten gg ende der herbstsaison auch mehrere auffällig hohe niederlagen.

revo schrieb vor 7 Minuten:

Warum sollte ein Sportklub-Spieler bei einem 8:1-Sieg in sowas verwickelt sein? Weil er nicht das 9. Goi gemacht hat?

ich meinte die viktoria bzw. spieler von denen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

zumindest 1 sport-club-partie soll auch im focus der ermittlungen stehen. natürlich hoffe ich aber dass da der verdacht dann auf seiten der gegnerischen mannschaft war. andererseits war da z.b. auch die 2-4 niederlage bei bruck/leitha die auch etwas komisch war und wo da zumindest mal unglücklich agiert wurde.

revo schrieb Gerade eben:

Seit wann bist du Viktorianer?

seit wann bist du deppat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Iniesta schrieb vor 1 Minute:

 

seit wann bist du deppat?

Immer schon.

Du schreibst aber du sprichst von der Viktoria und darüber schreibst du "hoffe dass keiner von unseren spielern davon betroffen ist"

Wie soll man das sonst interpretieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
revo schrieb vor 5 Minuten:

Immer schon.

Du schreibst aber du sprichst von der Viktoria und darüber schreibst du "hoffe dass keiner von unseren spielern davon betroffen ist"

Wie soll man das sonst interpretieren?

es is doch einigermaßen bekannt dass ich WSC-anhänger bin und ich auf den 8-1-sieg gg die viktoria anspiele. das spiel war mit diesem hohen sieg und aufgrund der tabellensituation der viktoria höchst strange. die sollen einige corona-bedingte ausfälle gehabt haben, anfangs haben die aber sehr gefällig gespielt. 

dann gab's da aber auch noch die 2 x bei leobendorf, wo mir nicht ganz klar is wieso wir dort überhaupt gepunktet haben und das x gg draßburg, wo absolut kein tor gelingen wollte. 

man fragt sich ja schon ob und wenn ja welches spiel da von wem geschoben worden sein könnte.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Zum Sportclub heißt es zwar dass da wer beteiligt ist, der Verein sagt aber auch, dass sich da niemand direkt an sie gewendet hat. Ein Spieler soll wohl einvernommen worden sein, sitzt im Gegensatz zu den Neusiedl- und Marchfeld-Kickern aber nicht in Untersuchungshaft. Es gilt die Unschuldsvermutung!

Gegen Bruck, Viktoria, Drassburg und Leobendorf war sicher alles sauber. Wenn Viktoria da beteiligt wäre, würden auch sie genannt werden, nicht der WSC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
jigoro schrieb vor 8 Minuten:

Zum Sportclub heißt es zwar dass da wer beteiligt ist, der Verein sagt aber auch, dass sich da niemand direkt an sie gewendet hat. Ein Spieler soll wohl einvernommen worden sein, sitzt im Gegensatz zu den Neusiedl- und Marchfeld-Kickern aber nicht in Untersuchungshaft. Es gilt die Unschuldsvermutung!

Gegen Bruck, Viktoria, Drassburg und Leobendorf war sicher alles sauber. Wenn Viktoria da beteiligt wäre, würden auch sie genannt werden, nicht der WSC.

naja, das viktoria-spiel war in der tat strange und gegen alle anderen genannten gegner waren die WSC-resultate + zum teil auch die situationen die zu unseren gegentoren geführt haben zumindest etwas befremdlich (speziell beim spiel in bruck).

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Iniesta schrieb vor 9 Minuten:

naja, das viktoria-spiel war in der tat strange und gegen alle anderen genannten gegner waren die WSC-resultate + zum teil auch die situationen die zu unseren gegentoren geführt haben zumindest etwas befremdlich (speziell beim spiel in bruck).

Als jemand, der auch in Bruck war, würde mich interessieren, welche Tore du da im Sinn hast. Der Elfmeter, gegen den die Spieler vehement protestiert haben? Eines der ersten Tore, die man noch egalisiere?

Nur weil mal ein Spiel schlecht war (gegen ein Team das im Ligapokal-Halbfinale steht), muss es nicht gleich manipuliert sein.

Nochmal, niemand hat sich direkt an den WSC gewendet, kein WSC-Spieler sitzt in Untersuchungshaft, eine Beteiligung an Manipulationen ist extrem unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
jigoro schrieb vor 28 Minuten:

Als jemand, der auch in Bruck war, würde mich interessieren, welche Tore du da im Sinn hast. Der Elfmeter, gegen den die Spieler vehement protestiert haben? Eines der ersten Tore, die man noch egalisiere?

Nur weil mal ein Spiel schlecht war (gegen ein Team das im Ligapokal-Halbfinale steht), muss es nicht gleich manipuliert sein.

Nochmal, niemand hat sich direkt an den WSC gewendet, kein WSC-Spieler sitzt in Untersuchungshaft, eine Beteiligung an Manipulationen ist extrem unwahrscheinlich.

ja eh. ich hoff halt dass das auch so bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Spuren führen zu Wettmafia

Welche Strafen es für beschuldigte Spieler und womöglich auch für die Vereine geben könnte, sei noch nicht absehbar, sagte Hollerer. „Mir ist es nur wichtig festzuhalten, dass aus heutiger Sicht alle diese Vereine Opfer und nicht Täter sind“, so der ÖFB-Generalsekretär. Großer Verlierer sei der Fußball, sagte ÖFB-Präsident Gerhard Milletich. Er hoffe auf eine rasche und lückenlose Aufklärung.

Erste Spuren sollen zu einer Wettmafia mit bosnisch-kroatischen Wurzeln führen. Am Montag sind Clubverantwortliche vom SC Neusiedl am See zur Einvernahme beim Bundeskriminalamt vorgeladen.

https://burgenland.orf.at/stories/3130973/

Auf Twitter nennt auch schon jemand einen Spieler von Neusiedl. Wobei ich mit solchen Anschuldigungen vorsichtig wäre.

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gilt immer noch dasselbe, was ich vor 10 Jahren schrieb: Bei Spielmanipulationen wird in der Regel (!) nicht gegen, sondern zugunsten des Favoriten manipuliert. Den Profit holt sich die Wettmafia dann von den diversen Handicapquoten. 

Spielmanipulationen klappen oft nicht, weil niemals die ganze Truppe eingeweiht wird bzw. werden kann.

Was mich im vorliegenden Fall wundert ist die Liga: Normalerweise nimmt kaum ein Bookie haf so eine Schmähliga (pardon an alle Aktiven) wie die RLO wirklich Summen an, für die sich das Schmieren auszahlt. In meiner Zeit als Bookie gab es vereinzelt Schiebungsverdacht in den RL und tiefer, allerdings waren das stets eher lokale/regionale Schieberbanden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Tintifax1972 schrieb vor 2 Minuten:

Was mich im vorliegenden Fall wundert ist die Liga: Normalerweise nimmt kaum ein Bookie haf so eine Schmähliga (pardon an alle Aktiven) wie die RLO wirklich Summen an, für die sich das Schmieren auszahlt. In meiner Zeit als Bookie gab es vereinzelt Schiebungsverdacht in den RL und tiefer, allerdings waren das stets eher lokale/regionale Schieberbanden.  

Es wurde berichtet, dass es sich um eine Wettmafia mit bosnisch/kroatischen Wurzeln handeln soll und sie ein ausgeklügeltes System hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jigoro schrieb vor 44 Minuten:

Es wurde berichtet, dass es sich um eine Wettmafia mit bosnisch/kroatischen Wurzeln handeln soll und sie ein ausgeklügeltes System hatten.

Dieses "ausgeklügelte" System läuft meistens so ab:

1. Man sucht Spieler mit Geldproblemen (finden sich in jeder Liga)
2. Sobald man diese hat, suchen die innerhalb der Truppe noch weitere mit Geldproblemen (finden sich fast in jeder Truppe)
3. Wartet man optimalerweise ein Spiel ab, wo ohnehin die ganze Truppe aus dem letzten Loch pfeift und man zusätzlich gegen einen Favoriten spielt. 
4. Dann wird über die Hintermänner gesetzt, meistens zuerst kleinweise um die Empfindlichkeit vom Markt auszutesten, zum Schluss dann was geht und möglichst zur gleichen Zeit. 
5. Die 2-3 geschmierten Spieler (sollten zumindest Stammspieler sein) sorgen dann für den Rest am Platz, sofern was zu tun ist. Standardsituationen herbeiführen, Bälle im Spielaufbau verlieren...
... meistens fällt das niemandem auf, weil ohnehin alle schlecht sind...

Nur die Gier ist halt a Hund. Wenn so was einmal klappte, wird es immer wieder probiert, auch dann, wenn die Truppe formal nicht so viel schwächer ist/in Form befindet. Dann geht das Schieben oft schief, mit unangenehmen Folgen für die Herren Kicker, die sich Fragen der Hintermänner gefallen lassen müssen. 

Problem bei dem „ausgeklügelten System“: Von den 2-3 geschmierten Spielern erzählt nur einer seinen 10 besten Freunden, dass seine Truppe gar net gewinnen kann, bzw. suchen die selbst Strohleute, die für sie privat noch tippen gehen. Die Folge ist ein lokaler Run und damit auch ein lokaler Kurssturz, der sich bei kleinen Ligen bald einmal tsunamiartig ausbreitet. Mich würden bei den Partien die Kursverläufe interessieren, die sagen mir mehr als ein Artikel eines meistens in der Materie völlig ahnungslosen Redakteurs. 



In before: Ja es gibt auch andere Modelle und es gibt auch andere Bestochene (Trainer der so aufstellt, dass die Truppe nicht gewinnen kann und Refs.)

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.