SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Schwemmlandla3

Recommended Posts

Posting-Pate

Didi wird denke ich so aufstellen:

Strebinger

Stojkovic - Ljubicic - Greiml - Ullmann

Grahovac - Petrovic

Schick - Fountas - Ritzmaier

Kara

Bank: Gartler, Sonnleitner, Schuster, Arase, Knasmüllner, Demir, Kitagawa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Flo14 schrieb vor 9 Minuten:

Didi wird denke ich so aufstellen:

Strebinger

Stojkovic - Ljubicic - Greiml - Ullmann

Grahovac - Petrovic

Schick - Fountas - Ritzmaier

Kara

Bank: Gartler, Sonnleitner, Schuster, Arase, Knasmüllner, Demir, Kitagawa

Mit Arase, Knasmüller und vor allem Demir sind dann genug Optionen von der Bank um das Spiel wenn nötig am Schluss noch zu drehen sollte das Spielglück diesmal auf Seiten von Sturm sein.

Ich erwarte mir aber eine Top konzentrierte Leistung. Die letzten Spiele gegen Sturm waren von unserer Seite schon noch nach dem Motto..schau ma mal. Diesmal werden wir von Beginn an 120% da sein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
steveme schrieb vor 23 Minuten:

Mit Arase, Knasmüller und vor allem Demir sind dann genug Optionen von der Bank um das Spiel wenn nötig am Schluss noch zu drehen sollte das Spielglück diesmal auf Seiten von Sturm sein.

Ich erwarte mir aber eine Top konzentrierte Leistung. Die letzten Spiele gegen Sturm waren von unserer Seite schon noch nach dem Motto..schau ma mal. Diesmal werden wir von Beginn an 120% da sein.

100% werden reichen. Die 20% heben wir uns für den LASK auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Schiedsrichter und Gesperrte überlass ich natürlich dem geschätzten @Adversus 

Mannschaft ist für mich ziemlich klar. Man wird auf volle Frische setzen. In Anbetracht des Ausfalls der kompletten IV gehe ich von einer 3er Kette wie folgt aus:

Strebinger

Stojkovic Ljubicic Greiml

Schick Petrovic Ritzmaier Ullmann

Knasmüllner

Kara Fountas

 

Nur Strebinger, Ullmann und Ljubicic mit vollen 90 Minuten in den Beinen.

Eventuell noch Arase statt Schick, ansonsten ist für mich die Aufstellung ziemlich klar. Im Mittelfeldzentrum wird gegen Sturm nicht die enorme Kampfkraft und Zweikampfstärke gefordert sein (wie vergleichsweise gegen RB oder Lask), deshalb hab ich mit Petrovic und Ritzmaier keine Bedenken.

Wird ein Sieg. 

Denke auch das wir mit der Dreierkette beginnen, so hat man auf der Bank mit Sonni wenigstens einen IV

Statt Knasi Demir

statt Ritzi Schuster

statt Schick Arase wenn Fit

dann passt es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TheReaper schrieb vor 3 Stunden:

Beim letzten Satz bin ich voll bei dir, aber Sonnleitner in der Startelf? Da wird mir mulmig, grad bei so einem wichtigen spiel. Ljubicic ist für mich der beste IV in der Mannschaft wnens um dir spieleröffung und das antizipieren geht, ich würd ihn eher in der Kette spielen lassen. Petrovic und Grahovac trau ich das Mittelfeld zu, im Notfall geht auch Ritzmaier statt Graho oder man bringt Schuster wieder, von dem war ich in Salzburg schwer beeindruckt. 

Bitte keinen Graho

Der ist in einen Formtief zu seiner ohnehin schlechter Spielweise.

So wie der Gestern durch MF getrabt ist und keinen Zweikampf gewonnen hat reicht mir.

Graho hat Heuer nur zwei gute Spiele gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 8 Minuten:

Denke auch das wir mit der Dreierkette beginnen, so hat man auf der Bank mit Sonni wenigstens einen IV

Statt Knasi Demir

statt Ritzi Schuster

statt Schick Arase wenn Fit

dann passt es

Kühbauer wird auf die frischeren Spieler setzen, da bin ich mir sicher. Demir wird nicht von Anfang an spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Boidi schrieb vor 2 Stunden:

Sturm hat noch nicht gegen uns gewonnen und das wird auch so bleiben. Rechne mit einer Leistungssteigerung und einem X. Durch die Rotation gestern sollten wir offensiv auch fitt genug für 90 Minuten sein, defensiv ist halt etwas problematisch.

Aufstellung:

Strebinger

Stojko-Dejan-Greiml

Arase-Schuster-Petrovic-Ulmann

Knasi

Kara-Fountas

3er Kette einfach weil ich glaube das Dejan so seine stärken besser ausspielen kann als in einer 4er Kette wenn er IV spielen muss. Schuster war gestern ganz klar besser als Graho und sollte das gegen Sturm auch wieder zeigen dürfen. Auf der Bank jat man dann noch immer Demir, Schick, Kitagawa und Ritzmair zum nachlegen

Sturm hat mit der besten Elf zweimal jetzt gespielt, unsere Bank kann echt ein Vorteil sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Bitte keinen Graho

Der ist in einen Formtief zu seiner ohnehin schlechter Spielweise.

So wie der Gestern durch MF getrabt ist und keinen Zweikampf gewonnen hat reicht mir.

Graho hat Heuer nur zwei gute Spiele gehabt

Graho hat seit 2015 in geschätzten 10 Partien eine gute Leistung geboten. Der ist in einer Rapid-11 leider fehl am Platz. Er ist zwar sympathisch, aber wo die Scouts da hingeschaut haben weiß ich nicht.

Wie auch immer, Didi wird ihn aufstellen, um mehr Kampfkraft im DM zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

 

Strebinger

Stojkovic Ljubicic Greiml

Schick Petrovic Ritzmaier Ullmann

Knasmüllner

Kara Fountas

 

Ritzmaier neben Petrovic? Willst du wirklich um den 4ten Platz spielen? 
In dieser Konstellation mit Dejan als IV werden wir nämlich genau gar keinen Zugriff aufs Spiel haben - wie auch die letzten male mit der gleichen Aufstellung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Flo14 schrieb vor 3 Minuten:

Graho hat seit 2015 in geschätzten 10 Partien eine gute Leistung geboten. Der ist in einer Rapid-11 leider fehl am Platz. Er ist zwar sympathisch, aber wo die Scouts da hingeschaut haben weiß ich nicht.

Wie auch immer, Didi wird ihn aufstellen, um mehr Kampfkraft im DM zu haben.

Jo eh, er is kein Technikwunder oder ähnliches, aber das er unter Didi und auch damals Zoki & Büskens regelmäßig gespielt hat, hat einen Grund, auch wenn wir den manchmal nicht verstehen. Grad im Zentrum brauchst halt auch eine - man verzeihe mir den Ausdruck - Drecksau sondergleichen die den gegnerischen Zehner (der von seiner natur her eher filigran is) legt dass die hälfte genug wär. Fussball mit 11 Prinzessinnen geht halt nicht gut, egal in welcher liga, siehe die Ära Djuricin.. 

Aber ehrlich gesagt seh ich den Schuster auf dem Weg zu einer ähnlichen Spielervariante wie Grahovac, nur halt ein Eck besser. Vllt sieht man den ja in zukunft öfters. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TheReaper schrieb vor 1 Minute:

Jo eh, er is kein Technikwunder oder ähnliches, aber das er unter Didi und auch damals Zoki & Büskens regelmäßig gespielt hat, hat einen Grund, auch wenn wir den manchmal nicht verstehen. Grad im Zentrum brauchst halt auch eine - man verzeihe mir den Ausdruck - Drecksau sondergleichen die den gegnerischen Zehner (der von seiner natur her eher filigran is) legt dass die hälfte genug wär. Fussball mit 11 Prinzessinnen geht halt nicht gut, egal in welcher liga, siehe die Ära Djuricin.. 

Aber ehrlich gesagt seh ich den Schuster auf dem Weg zu einer ähnlichen Spielervariante wie Grahovac, nur halt ein Eck besser. Vllt sieht man den ja in zukunft öfters. 

Der letzte Absatz seh ich genauso.

Ansonsten muss ich leider sagen, dass uns Grahovac regelmäßig um eine Klasse schwächer macht. Es ist fürchterlich zum Ansehen, wie viele Alibipässe er spielt und wie sehr er das Spiel bremst. Darüber hinaus ist seine Technik ausbaufähig. Wenn es eine Möglichkeit gibt, sollte man ihn im Sommer abgeben. Schuster kann das auch, ist aus dem eigenen Nachwuchs und noch dazu Österreicher.

In früheren Zeiten hat man Legionäre nur dann geholt, wenn sie eine Mannschaft klar besser machten bzw. wenn auf einer Position kein einheimischer Spieler vorhanden war. Beides ist nicht der Fall, daher sehe ich hier keinen Bedarf für Grahovac.

Außerdem und das freut mich, kommt von den Amas mit Kanuric bald ein 8er hoch, der langfristig das Zeug zum Stammspieler hat. Setzen wir lieber auf unsere Talente als auf biedere Legionäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TheReaper schrieb vor 6 Minuten:

Jo eh, er is kein Technikwunder oder ähnliches, aber das er unter Didi und auch damals Zoki & Büskens regelmäßig gespielt hat, hat einen Grund, auch wenn wir den manchmal nicht verstehen. Grad im Zentrum brauchst halt auch eine - man verzeihe mir den Ausdruck - Drecksau sondergleichen die den gegnerischen Zehner (der von seiner natur her eher filigran is) legt dass die hälfte genug wär. Fussball mit 11 Prinzessinnen geht halt nicht gut, egal in welcher liga, siehe die Ära Djuricin.. 

Aber ehrlich gesagt seh ich den Schuster auf dem Weg zu einer ähnlichen Spielervariante wie Grahovac, nur halt ein Eck besser. Vllt sieht man den ja in zukunft öfters. 

Aber auch das ist Graho nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.