Jump to content
revo

Österreichs Kader für die EURO 2020/2021

Die Besten oder Richtigen 26 für die Euro 2020/21 - ASB Edition  

245 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

322 posts in this topic

Recommended Posts

Die lang ersehnte ASB-Umfrage ist endlich da! :v: Wen nimmt das ASB in seinem Tourbus zur EURO 2020/2021 mit?

26 Spieler sind zu nominieren, ich denke wir können uns darauf einigen, dass es wohl 3 Tormänner + 23 Feldspieler werden am Ende. Also wählt bitte dementsprechend 3 der vorgeschlagenen 8 Tormänner aus (bzw. schreibt dazu, wenn ihr einen Anderen stattdessen mitnehmen würdet) und 23 der 54 vorgeschlagenen Feldspieler (auch hier gibt es die Möglichkeit "Andere" auszuwählen).

Ich habe die Spieler ausgewählt, die im letzten bereits sehr erweiterten Teamkader standen bzw. auf Abruf waren und die Langzeitverletzten bzw. anderswertig fehlenden hinzugefügt. Vallci habe ich auf Grund seiner Verletzung weggelassen (sollte es hier andere Meldungen geben, dass er rechtzeitig zurückkommen sollte, dann bitte mitteilen und ich nehme ihn sofort dazu). Baumgartlinger habe ich dafür mit hinein genommen, da mir hier noch kein fixer Ausfall im Sommer bekannt ist. Patrick Pentz habe ich mir erlaubt hinzuzufügen, da er der wohl am meisten diskutierte österreichische Spieler außerhalb der letzten Kaderliste ist. Außerdem habe ich Kainz und Onisiwo in die Offensive gesetzt, damit die lange Mittelfeldliste etwas entlastet wird. Ich übernehme natürlich keine Verantwortung für etwaige falsch positionierte Spieler. :davinci: 

Wer mehr oder weniger als exakt 26 Spieler auswählt muss natürlich mit der Rache der Fußballgötter rechnen! Also bitte verzählt euch nicht! Am besten ihr schreibt euch gleich eure Kaderliste zusammen und postet sie auch hier, so könnt ihr dann leichter die Klicks setzen! :D 

Auf eine spannende Diskussion über's Dosenschießen wer Kaderplatz 26 erhalten sollte und wie fit man sein muss um die Turnschuhe im Sommer nicht ruhen zu lassen, sondern auf Europareise zu schicken! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tor: Bachmann, Pervan, Schlager 

Verteidigung: Alaba, Dragovic, Hinteregger, Lainer, Lienhart, Posch, Trimmel, Ulmer

Mittelfeld: Baumgartlinger, Baumgartner, Grillitsch, Ilsanker, Lainer, Lazaro, Sabitzer, Schaub, Schlager, Wolf 

Angriff: Arnautovic, Grbic, Kalajdzic, Kainz, Kara

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zwara schrieb vor 41 Minuten:

Tor: Bachmann, Pervan, Schlager 

Verteidigung: Alaba, Dragovic, Hinteregger, Lainer, Lienhart, Posch, Trimmel, Ulmer

Mittelfeld: Baumgartlinger, Baumgartner, Grillitsch, Ilsanker, Lainer, Lazaro, Sabitzer, Schaub, Schlager, Wolf 

Angriff: Arnautovic, Grbic, Kalajdzic, Kainz, Kara

Du sollst abstimmen! net hirnwi..... 

:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
mauerbauer schrieb vor 5 Minuten:

Du sollst abstimmen! net hirnwi..... 

:D

Habe ich, aber ich wollte meine Ergüsse für alle auch in einem Post festhalten. :=

Edited by Zwara

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Tor: Pervan, Schlager, Lindner

Verteidigung: Alaba, Dragovic, Hinteregger, Lainer, Lienhart, Posch, Trimmel, Ulmer

Mittelfeld: Baumgartlinger, Baumgartner, Grillitsch, Demir, Ranftl, Laimer, Lazaro, Sabitzer, Schaub, Schlager

Angriff: Arnautovic, Grbic, Kalajdzic, Kainz, Kara

Kein Ilsanker und keine Torleute ohne A-Team-Einsatz

 
Edited by Strafraumkobra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also nach 27 Runden hätten wir folgende Startelf (Anzahl der Stimmen):

 

Pervan (23)

Lainer (27) Dragovic (27) Hinteregger (27) Alaba (27)

Grillitsch (25)Schlager (26)

Lazaro (25) Baumgartner (25) Arnautovic (27)

Kalajdzic (27)

Share this post


Link to post
Share on other sites
derbakiauswien schrieb vor 2 Stunden:

Also nach 27 Runden hätten wir folgende Startelf (Anzahl der Stimmen):

 

Pervan (23)

Lainer (27) Dragovic (27) Hinteregger (27) Alaba (27)

Grillitsch (25)Schlager (26)

Lazaro (25) Baumgartner (25) Arnautovic (27)

Kalajdzic (27)

So weit so Startelf, his auf das Fehlen von Sabitzer

Spannend wirds auch wenn Laimer tatsächlich fir genug wird.

Sollten Grillo, Schlager, Sabitzer, Laimer fit sein ist das MF schon top besetzt, auch bei Rotation

Edited by Teamchef Nr. 8.000.994

Share this post


Link to post
Share on other sites
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 24 Minuten:

Sollten Grillo, Schlager, Sabitzer, Laimer fit sein ist das MF schon top besetzt, auch bei Rotation

Das ist ja irgendwie das ärgerliche. Das hat es noch nie gegeben, es war immer mindestens einer (meistens sogar mehrere) verletzt.

Baumgartlinger und Laimer sind wirklich die Unsicherheitsfaktoren. Sie haben jeweils noch 3 bzw. 4 Chancen auf Einsätze bei ihren Vereinen. Da man eh 26 Leute mitnehmen kann, hat man etwas Puffer, aber zumindest einer der beiden sollte dann schon wirklich gespielt haben. Man muss natürlich noch abwarten , ob es nicht noch zusätzlich Verletzte gibt.

Eigentlich wären ja 4 Innenverteidiger leicht genug, da Alaba, Ilsanker und Grillitsch zur Not auch noch IV spielen könnten. Foda nimmt aber fix noch einen Fünften, wenn nicht sogar einen Sechsten IV mit. Ich habe jetzt Friedl zusätzlich noch dabei, weil der auch als LV spielen könnte.

Im Mittelfeld und Sturm stellt sich eh viel von selber auf. Ich habe Kainz, Schaub und Onisiwo dabei, da sie Kreativität reinbringen. Dafür haben ich Gregoritsch und Schöpf nach ihrer Seuchensaison gestrichen.

 

Tor: Schlager, Pervan, Stankovic

Verteidigung: Dragovic, Hinteregger, Posch, Lienhart, Friedl, Alaba, Ulmer, Lainer, Trimmel

Mittelfeld: Ilsanker, Grillitsch, Baumgartlinger, Laimer, Schlager, Sabitzer, Baumgartner, Schaub, Lazaro

Sturm: Arnautovic, Grbic, Kalajdzic, Kainz, Onisiwo

 

Kainz gehört eigentlich ins Mittelfeld, aber egal. Man sieht schon an meinem Kader, dass sehr viele 6er dabei sind, und fast keine Flügelspieler. Wir haben da momentan ein totales Ungleichgewicht an international fähigen Spielern. Aber mir fällt kein Flügelspieler ein, den man ins NT holen könnte und uns weiterhelfen würde.

 

PS: Romano Schmid spielt auch nicht am Flügel? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich spekulier mal: 

Wir haben im Prinzip 20 Spieler, die fix dabei sind, wenn keine Verletzung passiert:

A. Schlager, Pervan
Alaba, Dragovic, Hinteregger, Lainer, Posch, Ulmer, Trimmel
Baumgartlinger, Baumgartner, Grillitsch, Ilsanker, Laimer, Lazaro, Sabitzer, X. Schlager, 
Arnautovic, Grbic, Kalajdzic

Damit bleiben 6 Plätze über, die sich wahrscheinlich so auf die Positionen aufteilen
1-2 Torhüter
1-2 Verteidiger
1-2 Mittelfeldspieler
2-4 Offensive (Flügel bzw. Stürmer)

Im Tor seh ich das Duell zwischen Bachmann, Lindner und Stankovic. Pentz, Siebenhandl & Strebinger hätten sich die Auswahl zwar gleich viel/wenig verdient wie die anderen 3, sehe ich aber als sehr unwahrscheinlich. Richtig inspirierend ist keine dieser Optionen, eigentlich ist Bachmann die logische Wahl, aber ich hab bei Foda eher das Gefühl, dass er im Zweifel Stankovic mitnimmt.

In der Abwehr geht es wohl zwischen Friedl, Lienhart und Trauner um 1-2 Tickets. Die furchtbare Vorstellung von Trauner im NT müssten ihn eigentlich aus der Konversation nehmen, während Lienhart da zumindest solide abgeliefert hat und Friedl durch seine Vielseitigkeit einen zusätzlichen Bonus haben sollte. 

Im Mittelfeld bleibt für mich offen, ob Foda einen seiner beiden Lieblinge Holzhauser & Zulj Peda mitnimmt. Ich hoffe nicht, aber ich fürchte, dass er auf Holzhauser in seinem 26-Mann-Kader nicht verzichten kann. Eigentlich bräuchten wir keinen der beiden. 

Demir, Gregoritsch, Kainz, Kara, Onisiwo, Schaub, Schöpf & Wolf sind damit die Kandidaten für die letzten 2 Plätze. Einen weiteren klassischen Mittelstürmer brauchen wir ja eigentlich überhaupt nicht, daher seh ich sowohl Kara als auch (hoffentlich!!) Gregoritsch eher als weniger wahrscheinlich. Schöpf hat heuer in 18 Partien satte 0 Torbeteiligungen geschafft & Wolf war noch nie im NT-Einsatz, daher fallen die beiden für mich auch eher weg. Bleiben Demir, Kainz, Onisiwo & Schaub. Demir hat da sicher das einzigartigste Skill Set, Kainz wäre mit seiner Dynamik auch ein sehr interessanter Typ, von dem wir sonst kaum jemanden im Kader haben. Aber im Prinzip waren sowohl Onisiwo als auch Schaub bei Foda immer im 23er-Kader, also würde es mich schon sehr wundern, wenn er die beiden jetzt plötzlich daheim lässt. 

Das ergäbe den vollständigen Kader

3 TW: Schlager, Pervan, Stankovic
9 DEF: Alaba, Dragovic, Friedl, Hinteregger, Lainer, Lienhart, Posch, Ulmer, Trimmel
9 MF: Baumgartner, Baumgartlinger, Grillitsch, Holzhauser, Ilsanker, Laimer, Lazaro, Sabitzer, X. Schlager
5 OFF: Arnautovic, Grbic, Kalajdzic, Onisiwo, Schaub

Share this post


Link to post
Share on other sites
Phil96 schrieb vor 1 Stunde:

Im Tor seh ich das Duell zwischen Bachmann, Lindner und Stankovic. Pentz, Siebenhandl & Strebinger hätten sich die Auswahl zwar gleich viel/wenig verdient wie die anderen 3, sehe ich aber als sehr unwahrscheinlich. Richtig inspirierend ist keine dieser Optionen, eigentlich ist Bachmann die logische Wahl, aber ich hab bei Foda eher das Gefühl, dass er im Zweifel Stankovic mitnimmt.

 

Gegen Stankovic spricht aber, dass ihm beim letzten Lehrgang fünf andere Torhüter vorgezogen wurden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
MC MarkusW schrieb vor 21 Minuten:

Gegen Stankovic spricht aber, dass ihm beim letzten Lehrgang fünf andere Torhüter vorgezogen wurden.

und dass sich Stankovic letztens in den Medien darüber aufgeregt hat. Das mag Franggo besonders gerne. Ich schließe eigentlich auch, dass Stankovic im Kader ist.

Aber wer weiß, besonders auf der Torhüterposition hat Foda bisher nur sehr wenige nachvollziehbare Entscheidungen getroffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
limessuperior92 schrieb vor 3 Minuten:

und dass sich Stankovic letztens in den Medien darüber aufgeregt hat. Das mag Franggo besonders gerne. Ich schließe eigentlich auch, dass Stankovic im Kader ist.

Aber wer weiß, besonders auf der Torhüterposition hat Foda bisher nur sehr wenige nachvollziehbare Entscheidungen getroffen.

Gehen wir mal davon aus, dass es egal sein wird, wer Torhüter #3 sein wird.
Schlager und Pervan dürften wohl gesetzt sein...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...