Austria-Akademie


Recommended Posts

Spitzenspieler
Tintifax1972 schrieb vor 11 Minuten:

Ich brauche ein paar Beispiele  Weißt du / wer anders ein paar, ohne dass ich mühsam alles durchclicken muss?

Wenn ich mich nicht täusche wurde ein Tarik Muharemovic ja auch bei uns ausgebildet?! Bei seinen Bundesliga Einsätzen hat man aber groß geredet aus der wac Akademie, also wird das schon bei einigen anderen auch so sein, also ist das mimimi vom Riegler umsonst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

~VIOLA9020~ schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich mich nicht täusche wurde ein Tarik Muharemovic ja auch bei uns ausgebildet?! Bei seinen Bundesliga Einsätzen hat man aber groß geredet aus der wac Akademie, also wird das schon bei einigen anderen auch so sein, also ist das mimimi vom Riegler umsonst 

Ja wurde er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Warum hat man eigentlich solche Probleme mit den Plätzen für die Akademie? Hab jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass sowohl Austria als auch WAC bei mehreren Vereinen hinsichtlich Verfügbaren Plätzen für Trainingseinheiten und Spiele angefragt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Tintifax1972 schrieb vor 22 Minuten:

Ich brauche ein paar Beispiele  Weißt du / wer anders ein paar, ohne dass ich mühsam alles durchclicken muss?

Marko Soldo fällt mir spontan ein.

schooontn schrieb vor 6 Minuten:

Warum hat man eigentlich solche Probleme mit den Plätzen für die Akademie? Hab jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass sowohl Austria als auch WAC bei mehreren Vereinen hinsichtlich Verfügbaren Plätzen für Trainingseinheiten und Spiele angefragt hat.

14 Nachwuchsmannschaften, 3 Mannschaften der AKA WAC und 3 Mannschaften der AKA Austria, Austria-Damenmannschaft, Kampfmannschaft Austria, 1b Austria.. wird relativ knapp am Sportparkgelände.

Siehe Trainingsplan:

https://www.austriansoccerboard.at/topic/118890-violetter-nachwuchs/?do=findComment&comment=11762213

und da fehlen aber noch die KM sowie die 6 AKA-Mannschaften.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 8 Minuten:

Warum hat man eigentlich solche Probleme mit den Plätzen für die Akademie? Hab jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass sowohl Austria als auch WAC bei mehreren Vereinen hinsichtlich Verfügbaren Plätzen für Trainingseinheiten und Spiele angefragt hat.

Der Sportpark hatte schon ohne zwei Akademien zu wenige Trainingsplätze. 

Beispielsweise trainierten die ganz Kleinen voriges Jahr am Polizeisportplatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 28 Minuten:

Ich brauche ein paar Beispiele  Weißt du / wer anders ein paar, ohne dass ich mühsam alles durchclicken muss?

Aus den aktuellen Teams:

U18: Muharemovic T. und Karic

U16: Bilajbegovic, Candussi, Döflinger und Pschernig

U15: Zach und Muharemovic Kenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Simon96 schrieb vor 14 Minuten:

Aus den aktuellen Teams:

U18: Muharemovic T. und Karic

U16: Bilajbegovic, Candussi, Döflinger und Pschernig

U15: Zach und Muharemovic Kenan

Das sind dann wahrscheinlich auch die Spieler, die wir ihnen abwerben wollen :lol:

Beim älteren Muharemovic ist dann halt die Frage, ob er nicht schon einen Profivertrag bei ihnen unterschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Naja, "ausgebeutet"..es ist ja im Grunde der Sinn der Akademie, dass dort die besten Spieler des Landes zusammenkommen und dazu verlassen eben Spieler auch ihre Heimatvereine. Der jeweilige Akademieträger wird wohl nicht hergehen und sagen "oh, ich kauf Verein XY jetzt alle Spieler weg und hol sie in die Akademie, damit eben der Verein im Orsch ist". Die Akademie ist ja eine bunte Mischung aus Spielern von allen möglichen Vereinen (nur halt zu vielen aus der Steiermark ;) ), dass da auch der eine oder andere vom größten Club aus der Landeshauptstadt in der Akademie unterkommt ist nur logisch. Die meisten Spieler wollen ja auch in die Akademie und werden nicht gezwungen, die Austria, Maria Gail, Lendorf oder sonstwen zu verlassen (ich sage jetzt die meisten, weil es sicher auch vorkommt, dass das eine Entscheidung der Eltern sein wird). Natürlich profitiert dann in erster Linie der Trägerverein der Akademie von der Aufbauarbeit der anderen Vereine vorm Wechsel in die AKA, schon klar, aber das ist überall so.

Es ist auch logisch, dass die Austria jetzt natürlich Spieler suchen wird, da der eigene Nachwuchs für die Juniorenliga vermutlich bei weitem nicht gut genug sein wird. Jetzt wird halt die Austria zum "Ausbeuter" und klopft bei anderen Vereinen in sämtlichen Juniorenklassen an, um wenigstens halbwegs konkurrenzfähig zu sein. Kommt auch nicht von ungefähr, dass man jetzt - so weit ich das mitbekommen hab - auch bei den jüngeren Jahrgängen die schlechteren aus dem eigenen Nachwuchs beinhart aussortiert hat, um eben dann in weiterer Folge schon eine entsprechende U11, U12, U13 etc zu haben, die dann in Zukunft in der Akademie mitspielen kann.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Hast eh recht. Aber dem Mimimi vom Riegler muss man halt populistisch auf der Vereinsebene begegnen :davinci:

 

Eher war genau das der Ausgangspunkt der Diskussion. Dass der WAC Spieler abgeworben hat und das ein Problem gewesen wäre, stand in den letzten Jahre ja nie zur Debatte. Außerdem kann ich es keinem Nachwuchsspieler der Svetits-Ära verübeln, den Verein verlassen zu haben. Da stand der NW in der Prioritätenlisten nämlich ganz weit unten. Nur das aktuelle Gesuder vom Riegler versteht halt kein Mensch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Eh klar ;) Aber es wird halt auch nicht anders gehen, dass jeder - zumindest während der Bundesligenzugehörigkeit - seine eigene Akademie hat/betreibt und es demzufolge zu Streitereien um die Spieler kommt. Eine Zusammenarbeit von 2 - in der selben Spielklasse spielenden -  Vereinen in einer Akademie wäre zwar theoretisch schön, ist einfach nicht möglich, das ist einfach sowas von unrealistisch dass hier beide an einen Strang ziehen. Vielleicht kann der Konkurrenzkampf aber auch dafür sorgen, dass auf beiden Seiten Akademietechnisch mal etwas weiter geht und wir in Kärnten endlich mal wieder gute Nachwuchsspieler produzieren (was in den letzten 20 Jahren bekanntermaßen suboptimal funktioniert hat)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
schooontn schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht kann der Konkurrenzkampf aber auch dafür sorgen, dass auf beiden Seiten Akademietechnisch mal etwas weiter geht und wir in Kärnten endlich mal wieder gute Nachwuchsspieler produzieren (was in den letzten 20 Jahren bekanntermaßen suboptimal funktioniert hat)

und das sollte letztenendes das Ziel sein. Ich verstehe übrigens auch die Argumentation von vielen Seiten nicht, dass es durch zwei Akademien weniger Output geben wird. Das ist mMn Schwachsinn. Eher wird die Möglichkeit für Nachwuchsspieler größer in den Genuss einer AKA-Ausbildung zu kommen, der zu mehr Output führt. An der Qualität wird sich (vorerst) nicht viel ändern. Es sinkt hoffentlich eher die Chance, dass viele Jugendliche beim "Scouting" durch den Rost fallen, wie das in meiner Zeit als Nachwuchsspieler oftmals der Fall war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Das Riegler uns gratuliert haben will ist ja auch eine glatte Lüge, weder bei der Geschäftsstelle, noch bei den Gesellschaftern wäre etwas entsprechendes eingetrudelt. Ist nicht so, dass wir das aus dem Lavanttal brauchen würden, aber es offenbart wieder mal den tollen Charakter ihres ach so sympathischen Präsidenten :lol:

Deshalb werfen wir doch das minimalistische Denken über Bord. Die Aufsteiger haben in den letzten Jahren immer recht gut performt. Daher - wenngleich der sichere Klassenerhalt definitiv das wesentliche Ziel ist - blasen wir zum Angriff auf den WAC und das obere Playoff! Natürlich muss zuerst Imhof seine Hausaufgaben erledigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.