Austria-Akademie

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
xanda1976 schrieb vor 12 Minuten:

Anscheinend bahnt sich eine Kooperation für die kleine Akademielizenz zwischen der Austria und SAK an.

Damit es klappt ging man auch eine Nachwuchs-Kooperation mit Austria Klagenfurt ein. „Wir werden uns die größten Talente immer hin- und herschieben“, so SAK-Boss Marko Wieser.

Link? Quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Das ganze gilt für den SAK, der sich für die kleine Lizenz bewirbt und hofft durch dir Zusammenarbeit mit uns bessere Chancen zu haben die Lizenz zu erhalten. Hat mit unserer Akademie nicht wirklich was zu tun. Vorteil für uns: Talente die bei uns wenig bis gar keine Spielzeit hätten kommen so auch zum spielen.

bearbeitet von Andrew69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Natürlich hat das auch was mit unserer Akademie zu tun, mit einer Kooperation mit einer zweiten Akademie hätten wir gegenüber der Bundesliga/ dem ÖFB ein tolles Argument die große Akademielizenz dauerhaft zu erhalten. 

Das Konzept mit zwei kooperierenden Akademien in zwei Leisungsstufen gefällt mir generell sehr gut. Nicht jeder Jugendliche entwickelt sich körperlich geich schnell, aus diesem Grund fallen in Österreich viel zu viele Talente durch den Rost, einfach weil sie oft noch nicht so weit sind wie ihre Altersgenossen. Mit diesem System würde man dem Abhilfe schaffen. Wir werden wohl auch nicht die einzigen sein, die das machen. Könnte mir gut vorstellen, dass zum Beispiel auch Rapid und der FAK Kooperationen mit Horn und Amstetten eingehen.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Kurios ! Schreiber,Braun,Kost,ect,jetzt Höller.Fast alle nur kurz dabei.Einzigartig in Österreich und wirkt nicht gut beim ÖFB.

bearbeitet von Fan55

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Fan55 schrieb vor 29 Minuten:

Kurios ! Schreiber,Braun,Kost,ect,jetzt Höller.Fast alle nur kurz dabei.Einzigartig in Österreich und wirkt nicht gut beim ÖFB.

Für mich nicht kurios,es müßen da im ersten Jahr Anpassungen durchgeführt werden.Da spielen viele Kleinigkeiten mit bis alles passt.

Da sollte man auch nicht viel hineininterpretieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
patrioteautriche schrieb vor 33 Minuten:

Für mich nicht kurios,es müßen da im ersten Jahr Anpassungen durchgeführt werden.Da spielen viele Kleinigkeiten mit bis alles passt.

Da sollte man auch nicht viel hineininterpretieren.

Das liegt eher daran ,daß keine eigene Meinung haben darfst. Weil ein toller 7 Platz  mit 20 Punkten in der Akademie sollte man auch honorieren und ist doch sehr erfreulich. Und der Lenuwit wird ersetzt durch an Jugendtrainer was kaum Praxis hat von 1860,passt nicht so ganz in erfolgreichere Planung. Wünsche den neuen natürlich alles Gute und viel Erfolg, nur gefallen mir halt einige Entscheidungen überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Fan55 schrieb vor 3 Minuten:

Das liegt eher daran ,daß keine eigene Meinung haben darfst. Weil ein toller 7 Platz  mit 20 Punkten in der Akademie sollte man auch honorieren und ist doch sehr erfreulich. Und der Lenuwit wird ersetzt durch an Jugendtrainer was kaum Praxis hat von 1860,passt nicht so ganz in erfolgreichere Planung. Wünsche den neuen natürlich alles Gute und viel Erfolg, nur gefallen mir halt einige Entscheidungen überhaupt nicht.

Wenn das gleiche System in allen Altersklassen einbringen willst und einige Trainer ihr eigenes Programm durchziehen wollen,dann mußt was ändern.

Hab jetzt keine Quellen bei der Hand,aber so könnte es ungefähr gewesen sein.

Und da lässt sich halt die Führung nicht auf den Kopf sche....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Muerte schrieb vor 15 Stunden:

Natürlich hat das auch was mit unserer Akademie zu tun, [...]

Ich meinte damit, dass nicht wir uns für die kleine Lizenz bewerben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die SAK Akademie ist nun durch.

bin gespannt ob der Lizenz für uns - geht dies auch noch auf dann kann der WAC einpacken mit dem seinem Kartellgeld!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag