Admira Wacker - SKN St.Pölten 2:0 (1:0)


Recommended Posts

Experte für eh alles

auch wenn ich mich hier sicher nicht beliebt mache mit der Ansicht:

die Freude darf man ihnen ruhig vergönnen. Überleg einmal, wieviele Niederlagen und Enttäuschungen so ein echter Admiraner in seinem Fan-Leben verdauen muss. Für jeden wäre es einfacher, sich einen grünen Schal umzuhängen und die paar Kilometer nach Hütteldorf zu fahren. Tun sie aber nicht. Sie unterstützen immer ihren Verein in Maria Enzersdorf. Dafür muss man diesen Leuten Respekt zollen.

Was erschwerend hinzukommt - und das sag ich nicht als einer aus dem St. Pöltner Umfeld, sondern ganz neutral als gebürtiger Steirer: abgesehen von diversen Friedhöfen kenne ich nur wenige Plätze in Österreich, die trostloser sind als die Südstadt. 60er Jahre Ostblock-Flair pur und das im bröckelndem Zustand. Trotzdem pilgern sie zu Heimspielen dort hin und feuern ihre Mannschaft an, auch wenn die Auswärtsfans -zig fach in der Überzahl sind.

Ich bin alles andere als ein Admira-Anhänger. Aber angesichts dieser Rahmenbedingungen gönne ich jedem ein bissl Freude, der nicht zum Gloryhunter eines größeren Vereins wurde. Derzeit leider auf Kosten der Landeshauptstadt, ist eben so. Und am Tabellenstand sind die Admira-Fans auch nicht schuld.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
SKN-Fan schrieb vor 14 Minuten:

die Freude darf man ihnen ruhig vergönnen. Dafür muss man diesen Leuten Respekt zollen.

abgesehen von diversen Friedhöfen kenne ich nur wenige Plätze in Österreich, die trostloser sind als die Südstadt. 60er Jahre Ostblock-Flair pur und das im bröckelndem Zustand

gönne ich jedem ein bissl Freude, der nicht zum Gloryhunter eines größeren Vereins wurde.

1. Sicher nicht. 2. mehr Respekt als jedem Rapidler in stp, klar 3. Zustimmung, der Platz passt zum Verein. 4. grundsätzlich ja, in diesem Fall:finger4:

dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 5 Minuten:

wir wären eh um nix besser :D

wohl kaum:D

Dansch10 schrieb vor 31 Minuten:

Bei denen lese ich doch ned amal mit. Am besten ist immer ihr Aushängeschild aus der Schweiz. Der repräsentiert ihre Anhängerschaft einfach perfekt. Nur dass ich seine Beiträge in der Sekunde lösche. 

Danke dafür.

bearbeitet von Prometheus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

von ihnen wird halt bewusst Hass gesät

geh bitte :lol:

Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Bis es halt mal gscheit poscht bei einem Duell.

also ob das früher anders gewesen wäre :lol: dicke eier hatten aber alle immer nur solange der Zaun dazwischen war

dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 40 Minuten:

wir wären eh um nix besser :D

ist es denn wirklich so dramatisch :ratlos: in erster Linie gibts Freude ob der Tatsache, dass man mal eine kleine Vorentscheidung erreicht hat, event.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 1 Minute:

Klassiker?‍♂️ und wenn der Zaun weg war, hat ma halt a Bier getrunken miteinander 

Nein, man stand nur in der Pause nebeneinander am selben Buffet an :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 13 Stunden:

auch wenn ich mich hier sicher nicht beliebt mache mit der Ansicht:

die Freude darf man ihnen ruhig vergönnen. Überleg einmal, wieviele Niederlagen und Enttäuschungen so ein echter Admiraner in seinem Fan-Leben verdauen muss. Für jeden wäre es einfacher, sich einen grünen Schal umzuhängen und die paar Kilometer nach Hütteldorf zu fahren. Tun sie aber nicht. Sie unterstützen immer ihren Verein in Maria Enzersdorf. Dafür muss man diesen Leuten Respekt zollen.

Was erschwerend hinzukommt - und das sag ich nicht als einer aus dem St. Pöltner Umfeld, sondern ganz neutral als gebürtiger Steirer: abgesehen von diversen Friedhöfen kenne ich nur wenige Plätze in Österreich, die trostloser sind als die Südstadt. 60er Jahre Ostblock-Flair pur und das im bröckelndem Zustand. Trotzdem pilgern sie zu Heimspielen dort hin und feuern ihre Mannschaft an, auch wenn die Auswärtsfans -zig fach in der Überzahl sind.

Ich bin alles andere als ein Admira-Anhänger. Aber angesichts dieser Rahmenbedingungen gönne ich jedem ein bissl Freude, der nicht zum Gloryhunter eines größeren Vereins wurde. Derzeit leider auf Kosten der Landeshauptstadt, ist eben so. Und am Tabellenstand sind die Admira-Fans auch nicht schuld.

Als gebürtigen Steirer wird es dich freuen zu hören, das wir den steirischen Panther im Wappen führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Prometheus schrieb vor 21 Stunden:

Problem 1. Riegler kommt raus, bleibt kurz wieder stehen weil er sich unsicher ist und stürmt dann wieder los.
Problem 2. Steinwender nimmt zu spät Tempo raus und macht die Bahn für den durchziehenden Riegler nicht frei.

Atanga muss da nach, Steinwender nimmt, wie schon gesagt zu spät, Tempo raus, Atanga läuft damit automatisch in ihn hinein. Ich seh da kein Foul von Atanga, hab mir die Situation noch einmal angesehen. Was soll Atanga machen, der ist im Sprint, Steinwender stoppt und folglich läuft er auf ihn auf.

 

1: Immer schwierig zu sagen, wenn er den Ball nicht erwischt, dann ist Zaudern immer ein Fehler. Fakt ist eben auch, dass Atanga mehr Speed mitbringt und Steinwender überholt hat. Im Endeffekt war es aber sicher die richtige Entscheidung rauszugehen. Schau dir mal den Abstand zwischen Steinwender und Atanga am Anfang an und wie schnell der auf Null ist.

2: Klar und wenn er nur auf den Ball schaut und sich nicht umdreht, hätte er ihn vielleicht vor Atanga und Riegler gehabt.

VIDEO-Highlights: Schwerer Schnitzer St. Pöltens im Kellerduell - Fussball - Bundesliga (laola1.at)

Das ist das Schöne am Fußball, es gibt Szene für Szene unterschiedliche Wahrnehmungen. Schau dir bitte im Link die Sekunde 46 bis 49 an. Was sehe ich: Atanga setzt zum Stoß an, bevor er Steinwender berührt, also läuft er nicht auf. Nach dem Stoß fliegt Steinwender in Riegler. Würde mich halt interessieren, ist für dich die Handbewegung kein Stoß? Bei vollem Lauf bringt dich halt auch schneller etwas zum Fallen. Er wär ja auch nie diesen Laufweg gegangen, wenn Riegler nicht rausgeht, dann überholt er einfach links oder rechts. Also eine Alternativlosigkeit zum Stoß/Drauflaufen (wenn du dabei beharren willst, dass es keine Handbewegung vor dem Kontakt gibt, ist das ja Okay) sehe ich hier nicht. Im Endeffekt wars so halt auch das Klügste, wenns eh kein Foul ist, kann er für den Move bis zu zwei Spieler vom Gegner rauskicken und ein Tor machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

@Grazer Wolf - Auch wenn es eh schon egal ist, aber ich bin da bei dir. Das sind immer ganz gefährliche Situation, wenn ein Spieler zwei Spieler zusammenstößt. 

Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Mannschaft sehr unliebsam empfangen wurde nach dem Spiel. Kann da jemand was dazu berichten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Grazer Wolf schrieb vor 33 Minuten:

 

In der Zeitlupe hast recht, Atanga fahrt wirklich die Arme zuerst raus und dreht sich dann weg. Er ist natürlich im Vollsprint und will nicht voll in den langsamer werdenden Steinwender laufen, aber in der Zeitlupe erkennt man echt einen Stoß den ich in der normalen Version so nicht wahrgenommen habe. Für den Schiri halt ganz schwer zu beurteilen, aber nach dem vierten Blick revidiere ich auf Foul, er gibt Steinwender eine mit bevor er sich ausdreht. Trotzdem furchtbar verteidigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
charley schrieb vor 43 Minuten:

Als gebürtigen Steirer wird es dich freuen zu hören, das wir den steirischen Panther im Wappen führen.

ziemlich verwirrend für Außenstehende. Ein Verein mit vielen Wiener Wurzeln, Spielstätte in NÖ, Rechnungsadresse im burgenländischen Mattersburg, Lebensunterhalt wird aus Deutschland überwiesen und ein steirisches Katzerl im Wappen. Das nenn ich regional ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

ziemlich verwirrend für Außenstehende. Ein Verein mit vielen Wiener Wurzeln, Spielstätte in NÖ, Rechnungsadresse im burgenländischen Mattersburg, Lebensunterhalt wird aus Deutschland überwiesen und ein steirisches Katzerl im Wappen. Das nenn ich regional ;)

 

Der Hauptsitz der Firma flyeralarm liegt wohl in Würzburg, unsere Partner sind aber aus der Hinterbrühl, der lokale Firmensitz in Wr.Neudorf - viel regionaler geht nimmer. Dass erfolgreiche Unternehmer ins internationale Geschäft einsteigen ist halt unvermeidlich, sonst wären sie wohl auch nicht so erfolgreich (branchenabhängig). ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hab gerade die Tore vom Hartberg Ausgleich und vorallem das 0:1 beim LASK Spiel gesehen.
Da waren wir diese Runde ja in guter Gesellschaft, was Slapstick betrifft :facepalm: Nicht gerade ein Qualitätszeichen unserer Liga.

Wobei wir trotzdem dem ganzen die Krone aufgesetzt haben, indem bei uns noch ein Spieler KO gegangen ist in der Aktion.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 28 Minuten:

Der Hauptsitz der Firma flyeralarm liegt wohl in Würzburg, unsere Partner sind aber aus der Hinterbrühl

aber wo sind die Gattinnen her, wo ist der Uropa zur Schule gegangen? Hatte die Tante nicht in Neulengbach (Bezirk St. Pölten Land) ihre Erstkommunion? ;)

Nicht alles so ernst nehmen, ist nur Fußball. Ist doch blunzn wo die Flyeralarmer gefirmt wurden. Sie zahlen bei der Admira ein, mehr sollen sie auch gar nicht tun.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.