Admira Wacker - SKN St.Pölten 2:0 (1:0)


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Antirapidler schrieb vor 2 Stunden:

Das Tor, Slapstick pur:lol:

Keine Ahnung ob man einem Tormann da einen Vorwurf machen kann rauszugehen aber bei Riegler definitiv, er schüttet sich einfach bei solchen Sachen zu oft an und wirkt dadurch als Unsicherheitsherd für die Mitspieler.

Der Relegationsgegner wird schon fleißig trainieren: 640px-Connor_Barth_attempts_field_goal_8

Einfach hoch nach vorne, Riegler macht den Rest.

So leids mir tut aber sollte man sich durchbrunzen sollte man sich nach einer neuen #1 umsehen, er ist kein Talent mehr wo man hingweg sehen koennte weil er sich noch entwickelt bzw Geld bringen wird. Dieser Zug ist abgefahren. Da baue ich lieber einen jungen auf

Riegler hat den Ball erwischt. Von daher kann man ihm mMn nicht den Vorwurf machen. 

Den Stoß von Atanga muss man meiner Meinung nach abpfeifen, gerade weil es bei solchen Aktionen immer ein Verletzungspotenzial gibt. Und klar ist natürlich, dass man mit einem Stoß in einen entgegenlaufenden Spieler einen Gegenspieler verletzen kann. Ist aber auch genau das was ich oben geschrieben habe. Hoffer weiß auch, dass ein „Nachtreten“ (Gelb wäre sehr angemessen gewesen) in so einer Situation schmerzhaft sein kann. Und beide machen es natürlich für einen Vorteil für ihren Verein. Im Abstiegskampf kriegst halt keinen Extrapunkt fürs Liebsein.

Ich seh da keinen großartigen Fehler von Riegler und ohne den Stoß wird Steinwender nicht angeschossen. Muss man damit rechnen? Puhh, ja sicher, jeder Kicker mit Hirn wird’s machen, allein weil du die Chance auf so eine Aktion hast. Einer oder beide kommen außer Tritt mit einem kleinen Stoß für den du nicht mal Gelb bekommst.

Damit das klar ist, ich glaube weder Hoffer noch Atanga wollten hier heute jemanden verletzen. Nur sie waren auch bereit auch dreckige Fouls zu machen.

Wenn man einen Jungen hat, der in 2-3 Jahren verkauft werden kann, ist es natürlich ideal. Hat man den, dann kann man natürlich jeden Spieler absägen. 

Ich glaube aber nicht, dass man großartig bessere Spieler als Riegler fürs Tor bekommt bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

nur peinliche Zuschauerzahlen (für die beliebteste Sportart des Landes)

ein wenig Recherche wäre hier angebracht und würde auch die Aussage peinlich und sich keiner mehr interessiert ins Stadion zu gehen relativieren denn die Besucherzahlen kannst du nur auf die Bevölkerungszahl umlegen (die letzten beiden Saisonen sind nicht zu berücksichtigen) und dann kommen wir bei uns in Europa gesehen durchschnittlich daher Beispiel gefällig Saison 2018 Manchester United Schnitt 75 TS Einwohner 55 Mio umgelegt auf Ö dividiert durch 6 ergibt 12,5 TS (Stadion kannst ruhig größer machen aber um 20 TS Schnitt zu haben brauchst schon eines mit 120 TS und das musst aber dann immer voll bekommen) aber hat natürlich nichts mit dem Dilemma des SKN zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Das Tor, auch am morgen danach, eine Katastrophe. Warum geht Riegler so raus wenn Steinwender vor Atanga ist? Warum bremst Steinwender erst in letzter Sekunde runter wenn er Riegler kommen sieht? Das Atanga drauf schiebt ist in der Situation klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Gebietsliga schrieb vor 8 Stunden:

ein wenig Recherche wäre hier angebracht und würde auch die Aussage peinlich und sich keiner mehr interessiert ins Stadion zu gehen relativieren denn die Besucherzahlen kannst du nur auf die Bevölkerungszahl umlegen (die letzten beiden Saisonen sind nicht zu berücksichtigen) und dann kommen wir bei uns in Europa gesehen durchschnittlich daher Beispiel gefällig Saison 2018 Manchester United Schnitt 75 TS Einwohner 55 Mio umgelegt auf Ö dividiert durch 6 ergibt 12,5 TS (Stadion kannst ruhig größer machen aber um 20 TS Schnitt zu haben brauchst schon eines mit 120 TS und das musst aber dann immer voll bekommen) aber hat natürlich nichts mit dem Dilemma des SKN zu tun

bitte schreib mit Punkt und Beistrich, dann wäre es für alle Leser einfacher.

Also du rechnest den ManU-Schnitt von 75.000 auf 55 Mio. Einwohner hoch. Was sind diese 55 Mio. Ganz Großbritannien (66 Mio) oder die Stadt Manchester (550.000)?

Aber bleiben wir bei Manchester, das ist ein gutes Beispiel für meine These. Manchester hat nicht einmal 1/3 der Einwohnerzahl von Wien. Aber zwei Vereine, die vor Corona dauernd einen Zuschauerschnitt von über 50.000 hatten. Also überschlagsmäßig bräuchte Wien dann ein 150.000er Stadion und Rapid und Austria würden es Woche für Woche füllen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Grazer Wolf schrieb vor 10 Stunden:

Den Stoß von Atanga muss man meiner Meinung nach abpfeifen, gerade weil es bei solchen Aktionen immer ein Verletzungspotenzial gibt.

Das seh ich anders. Steinwender bremst in dem Laufduell ab und ist nicht standfest genug, Atanga, der im Vollsprint kommt, wegzuhalten. Steinwender und Riegler haben sich da einfach dumm angestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 40 Minuten:

bitte schreib mit Punkt und Beistrich, dann wäre es für alle Leser einfacher.

Also du rechnest den ManU-Schnitt von 75.000 auf 55 Mio. Einwohner hoch. Was sind diese 55 Mio. Ganz Großbritannien (66 Mio) oder die Stadt Manchester (550.000)?

Aber bleiben wir bei Manchester, das ist ein gutes Beispiel für meine These. Manchester hat nicht einmal 1/3 der Einwohnerzahl von Wien. Aber zwei Vereine, die vor Corona dauernd einen Zuschauerschnitt von über 50.000 hatten. Also überschlagsmäßig bräuchte Wien dann ein 150.000er Stadion und Rapid und Austria würden es Woche für Woche füllen.

RB Leipzig schafft einen Zuschauerschnitt von 38.000 Zuschauern bei 600.000 Einwohnern, das liegt in der Dimension von Manchester. Dann ist der Zuschauerschnitt von RB Salzburg mit 10.000 (vor Corona) bei 150.000 Einwohner nicht schlecht. Rapid schaffte als Spitzenwert 21.000 Zuschauer (Saison 16/17) bei 1,9 Millionen Einwohnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prometheus schrieb vor einer Stunde:

Das Tor, auch am morgen danach, eine Katastrophe. Warum geht Riegler so raus wenn Steinwender vor Atanga ist? Warum bremst Steinwender erst in letzter Sekunde runter wenn er Riegler kommen sieht? Das Atanga drauf schiebt ist in der Situation klar

Riegler kann schon raus kommen, nur hät er nicht einmal abbremsen dürfen, um dann doch noch raus zu kommen, dann war er einfach zu spät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Admira Fan schrieb vor 36 Minuten:

Riegler kann schon raus kommen, nur hät er nicht einmal abbremsen dürfen, um dann doch noch raus zu kommen, dann war er einfach zu spät

vertrottelt einfach, Kacktor des Jahres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sicher wird es bei der Situation immer viele Sichtweisen geben, es war ja kein dunkelrot-Foul von Atanga.

Riegler hat den Ball erwischt und ist damit richtigerweise raus. Ich persönlich bezweifle, dass Steinwender das Duell gegen den deutlich schnelleren Atanga gewinnt, geht Riegler nicht raus, dann steht er mMn alleine mit deutlichem Vorsprung vor ihm.

Steinwender versucht Atanga aufzuhalten. Gelingt ihm nicht. Schaut man sich die Szene an und achtet auf die Arme von Atanga, dann sieht man, dass der Stoß der entscheidende Punkt ist wo Steinwender die Balance verliert und er mit Absicht in Riegler gestoßen wird.

Passiert dieser Stoß nicht, dann gibt es die Verletzung und das Tor nicht.

Klar ist, dass die Situation das Spiel entschieden hat. Was mich persönlich mittlerweile richtig nervt an Sky ist, dass solche Situationen nicht analysiert werden. Wenn es bei Rapid gewesen wär, wäre die Handbewegung von Atanga in Superzeitlupe und 1000-Fach Zoom angeschaut worden. Ähnlich der Handselfmeter von Pokorny, der nach Regelwerk eben keiner ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 2 Minuten:

Was mich persönlich mittlerweile richtig nervt an Sky ist, dass solche Situationen nicht analysiert werden. Wenn es bei Rapid gewesen wär, wäre die Handbewegung von Atanga in Superzeitlupe und 1000-Fach Zoom angeschaut worden.

damit muss man leben. Wenn zwei Rapidler zusammenkrachen und ein Gegner da im richtigen Moment "anschiebt", wäre das für die Sky-Experten rot und monatelange Sperre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Grazer Wolf schrieb vor 37 Minuten:

 

Problem 1. Riegler kommt raus, bleibt kurz wieder stehen weil er sich unsicher ist und stürmt dann wieder los.
Problem 2. Steinwender nimmt zu spät Tempo raus und macht die Bahn für den durchziehenden Riegler nicht frei.

Atanga muss da nach, Steinwender nimmt, wie schon gesagt zu spät, Tempo raus, Atanga läuft damit automatisch in ihn hinein. Ich seh da kein Foul von Atanga, hab mir die Situation noch einmal angesehen. Was soll Atanga machen, der ist im Sprint, Steinwender stoppt und folglich läuft er auf ihn auf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

bitte schreib mit Punkt und Beistrich, dann wäre es für alle Leser einfacher.

Also du rechnest den ManU-Schnitt von 75.000 auf 55 Mio. Einwohner hoch. Was sind diese 55 Mio. Ganz Großbritannien (66 Mio) oder die Stadt Manchester (550.000)?

Aber bleiben wir bei Manchester, das ist ein gutes Beispiel für meine These. Manchester hat nicht einmal 1/3 der Einwohnerzahl von Wien. Aber zwei Vereine, die vor Corona dauernd einen Zuschauerschnitt von über 50.000 hatten. Also überschlagsmäßig bräuchte Wien dann ein 150.000er Stadion und Rapid und Austria würden es Woche für Woche füllen.

Grammatikalisch ist wie beim SKN noch Luft nach oben, vielleicht hilft ein neuer Deutschtrainer schau ma mal....

Sorry für die Einwohnerzahl wahrscheinlich der späten Stunde geschuldet, aber bei 66 Mio ist das Verhältnis ja noch schlechter und ich habe keine Stadt herangezogen weil Stadt zu  Umland Zuschauer eine unbekannte Größe ist. (Hartberg hat ca. 7 TS EW und Zuschauerschnitt 3,3 TS)

Mehr Zuschauer wären absolut wünschenswert, aber die Darstellung das sich keiner mehr für unsere Liga interessiert ist zu negativ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 20 Minuten:

im Admira Channel holen sie sich natürlich einen runter auf unseren aktuellen Tabellenstand, sei ihnen gegönnt. Mit ihrem zwangsneurotischen Hauptstadt-Hass wird ihnen eh fad werden in der Liga...

Bei denen lese ich doch ned amal mit. Am besten ist immer ihr Aushängeschild aus der Schweiz. Der repräsentiert ihre Anhängerschaft einfach perfekt. Nur dass ich seine Beiträge in der Sekunde lösche. 

Jetzt können sie sich, wie du sagst, schön einen runter holen, aber die Zeiten werden sich auch wieder ändern.

Wie ich beim letzten Duell bereits schrieb, von ihnen wird halt bewusst Hass gesät. Bis es halt mal gscheit poscht bei einem Duell.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.