Kaderplanung 2021/22


Recommended Posts

Weltklassekicker
fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Erfolgsmärchen :lol:

Das eine Jahr Bundesliga, wo man sofort wieder runtergerasselt ist oder was war unser Märchen? :fuckthat:

Schau dir andere Vereine an, die solide wirtschaften, wie lange die brauchen um bis in die BuLi zu kommen. 

Die meisten schaffen es gar nie. 

Wacker war schwuppdiwupp dort und sportlich in der zweiten Liga ja auch nicht so schwach. War halt nix dahinter in Wirklichkeit. 

Als Sponsor täte wirecard recht gut passen, find ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
23 hours ago, AlexR said:

Und ja, Hupfauf sollte tatsächlich leise sein, sonst könnte es passieren, dass einige Leute in Innsbruck reden anfangen. Dann wird es recht ungut mit einer weiteren Karriere. 

Aber, vielleicht googelst du, wie genau die Situation rund um Hupfauf genau war. Dann kommst wieder und du kannst dann gerne von vorne die Diskussion versuchen zu starten. 

Das mag ja alles sein dass Hupfauf alles deiner Kritik verdient, hättet ihr ihn halt rausgehaut wie er die (im nachhinein berechtigte) Kritik öffentlich gemacht hat dass da was gewaltig falsch läuft. Habt ihr nicht gemacht. Und wenn ihr es gemacht hättet wäre das mit der Kohle mehr oder weniger so wie jetzt.

Also was trittst du jetzt wehleidig einem Angestellten nach, der eine völlig nachvollziehbare Entscheidung bezüglich seines Dienstverhältnisses trifft? unter aller Sau oder @AlexR-esk

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
se_ultimativ schrieb vor 3 Stunden:

Das mag ja alles sein dass Hupfauf alles deiner Kritik verdient, hättet ihr ihn halt rausgehaut wie er die (im nachhinein berechtigte) Kritik öffentlich gemacht hat dass da was gewaltig falsch läuft. Habt ihr nicht gemacht. Und wenn ihr es gemacht hättet wäre das mit der Kohle mehr oder weniger so wie jetzt.

Also was trittst du jetzt wehleidig einem Angestellten nach, der eine völlig nachvollziehbare Entscheidung bezüglich seines Dienstverhältnisses trifft? unter aller Sau oder @AlexR-esk

Er wurde ja eigentlich schon rausgehaut, dass man einen Spieler ohne sein Entgegenkommen nicht so aus seinem laufenden Vertrag entlassen kann mussten schon ganz andere Vereine erdulden. Siehe Wiese in Hoffenheim zb 

Alles in allem hat man aber da schon komplett falsch reagiert, das wurde aber eh schon diskutiert

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 1 Stunde:

Er wurde ja eigentlich schon rausgehaut, dass man einen Spieler ohne sein Entgegenkommen nicht so aus seinem laufenden Vertrag entlassen kann mussten schon ganz andere Vereine erdulden. Siehe Wiese in Hoffenheim zb

bitte nicht mit fußballfans über rechtliche aspekte eines vertrages diskutieren, das kann nur fremdschämen werden. daher einfach als unterhaltung ansehen; einen fußballer einfach so kündigen :D  jetzt weiß ich zumindest, dass der user ein troll ist.

weißt eh: heute ist jeder ukraine experte, morgen kennt sich jeder beim österreichischen nationalteam aus und übermorgen weiß jeder über wacker innsbruck bescheid. hoffentlich kommt wieder eine pandemie etc, dann satteln die leute wieder um.

 

Robert2809 schrieb vor 8 Stunden:

Wacker war schwuppdiwupp dort und sportlich in der zweiten Liga ja auch nicht so schwach. War halt nix dahinter in Wirklichkeit.

2004 vs 2022 sind halt ein paar jahre dazwischen und auch eine andere entwicklung; du schaust wohl beim computerkauf auf die computer und sagst "im jahr 2004 war der computer aber billiger".

aber gut, jetzt kommen wieder die fußballexperten daher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
AlexR schrieb vor 24 Minuten:

 

2004 vs 2022 sind halt ein paar jahre dazwischen und auch eine andere entwicklung; du schaust wohl beim computerkauf auf die computer und sagst "im jahr 2004 war der computer aber billiger".

aber gut, jetzt kommen wieder die fußballexperten daher.

 

Oh, ein ganz Ausgeschlafener. Du machst mir Spaß!

Wenn man es natürlich als naturgegebenes Gesetz ansieht, dass einVerein alle 15 Jahre pleite geht, dann ist eure Stabilität bewundernswert.

Könnts euch auf jeden Fall enorm viel drauf einbilden. 

Außerhalb vom heiligen Land Tirol, in dem bekannterweise immer alles richtig gemacht wird,  lacht man jedenfalls über euch. 

bearbeitet von Robert2809

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Robert2809 schrieb vor 47 Minuten:

Wenn man es natürlich als naturgegebenes Gesetz ansieht, dass einVerein alle 15 Jahre pleite geht, dann ist eure Stabilität bewundernswert.

Könnts euch auf jeden Fall enorm viel drauf einbilden. 

Wielange hat sich eigentlich dein Verein am Stück im Profifußball gehalten?

Seit unserem Aufstieg in Liga2 2003 sind nur noch Sturm (zwischendurch ein Ausgleichsverfahren), Austria (derzeit am Kämpfen), Rapid, Ried und Lustenau immer dabei gewesen in den ersten beiden Ligen. Aber keiner musste dreimal einen Abstieg verkraften aus der BL. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
5 hours ago, fcw_1913 said:

Er wurde ja eigentlich schon rausgehaut, dass man einen Spieler ohne sein Entgegenkommen nicht so aus seinem laufenden Vertrag entlassen kann mussten schon ganz andere Vereine erdulden. Siehe Wiese in Hoffenheim zb 

Alles in allem hat man aber da schon komplett falsch reagiert, das wurde aber eh schon diskutiert

Naja, inwiefern rausgehaut, eine suspendierung ist ja wohl eher eine Disziplinarmaßnahme. Dass jedes Dienstverhältnis nur mit triftigen Grund einseitig gelöst werden kann ist auch bei Fußballvereinen so (überraschung, öffentliche Kritik zählt nicht zu triftig), deswegen habe ich ja auch nicht von Kündigung gesprochen und dass es finanziell +/- eh wurscht is. Den Rest hab ich ausgeführt.

Dass der Verein so deppat agiert und ihn nicht anderweitig anbrachte wenn man ihn schon loswerden will ist aber sicher nicht seine Schuld, vor allem weil wir ja wissen dass er Recht hatte mit seiner Kritik.

3 hours ago, AlexR said:

 

Ich will dir ja jetzt nicht zu nahe treten, aber jedes Thema hier diskutierst du mit Fußballfans, was glaubst du wo du bist Dr. Cock? (sic)

Wir sind zwar noch nicht ganz beim Wacker Begräbnis, aber ich bin dann gern für dich da.

Dein herumpöbeln mit Fußball-Fan ferner Agenda beeindruckt sicher niemanden. kann man dich eigentlich jetzt für Event-Catering engagieren?

PS: ich mach mal ein Stricherl jeweils bei "textverständnis" und "unwissen" - du bist heute deutlich unter Schnitt, gasgeben

3 hours ago, AlexR said:

2004 vs 2022 sind halt ein paar jahre dazwischen und auch eine andere 

nicht zu vergessen 2005 und 2014, aber das ist ja sowieso was ganz was anderes, wegen tiroler GRÜNDEN.

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
se_ultimativ schrieb vor 1 Minute:

Naja, inwiefern rausgehaut, eine suspendierung ist ja wohl eher eine Disziplinarmaßnahme. Dass jedes Dienstverhältnis nur mit triftigen Grund einseitig gelöst werden kann ist auch bei Fußballvereinen so (überraschung, öffentliche Kritik zählt nicht zu triftig), deswegen habe ich ja auch nicht von Kündigung gesprochen und dass es finanziell +/- eh wurscht is. Den Rest hab ich ausgeführt.

Dass der Verein so deppat agiert und ihn nicht anderweitig anbrachte wenn man ihn schon loswerden will ist aber sicher nicht seine Schuld, vor allem weil wir ja wissen dass er Recht hatte mit seiner Kritik.

 

Wenn man so kurz vor Transferschluss solche Aktionen tätigt, niemals hättest den noch irgendwo untergebracht.

 

Das war schon ein Rausschmiss, siehe Hager und Meusburger, nur hatte Hupfauf den längeren Vertrag, da hat man sich halt nicht einigen können. Wenn man es wirklich nur als Disziplinarmaßnahme angesehen hat, warum hat er dann nicht in den letzten Spielen gespielt? Sein Austritt war erst vor ein paar Tagen. So ein Verteidiger wär uns ganz gut zu Gesicht gestanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
9 minutes ago, fcw_1913 said:

Wenn man so kurz vor Transferschluss solche Aktionen tätigt, niemals hättest den noch irgendwo untergebracht.

Das ist ein bisserl müßig zu diskutieren, könnte genausogut sein dass eure Vereinsführung einfach nicht in der Lage dazu war, was ja zu seiner Kritik passen würde.

10 minutes ago, fcw_1913 said:

Das war schon ein Rausschmiss, siehe Hager und Meusburger, nur hatte Hupfauf den längeren Vertrag, da hat man sich halt nicht einigen können. Wenn man es wirklich nur als Disziplinarmaßnahme angesehen hat, warum hat er dann nicht in den letzten Spielen gespielt? Sein Austritt war erst vor ein paar Tagen. So ein Verteidiger wär uns ganz gut zu Gesicht gestanden

Dass man da nicht das Gesicht verlieren wollte verstehe ich ja eh auch, aber dann darf man sich halt auch nicht aufregen wenn der Spieler dann die Gelegenheit nimmt die er hat und geht. Oder soll er als persona-non-grata bei euch im Kader die Insolvenz über das Transferfenster absitzen und hoffen dass diesmal eine Wechsel drin is, aus Loyalität die ihm ja eh nicht vergolten wird? Wie es gesagt, der muss auch schauen wo er bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
se_ultimativ schrieb vor 1 Minute:

Das ist ein bisserl müßig zu diskutieren, könnte genausogut sein dass eure Vereinsführung einfach nicht in der Lage dazu war, was ja zu seiner Kritik passen würde.

Dass man da nicht das Gesicht verlieren wollte verstehe ich ja eh auch, aber dann darf man sich halt auch nicht aufregen wenn der Spieler dann die Gelegenheit nimmt die er hat und geht. Oder soll er als persona-non-grata bei euch im Kader die Insolvenz über das Transferfenster absitzen und hoffen dass diesmal eine Wechsel drin is, aus Loyalität die ihm ja eh nicht vergolten wird? Wie es gesagt, der muss auch schauen wo er bleibt.

Da vermischt aber was, er hat Hörtnagl und Co kritisiert, die waren dann ja weg und er wurde von Radi und Co rausgekickt.

 

Was diskutierst jetzt eigentlich mit mir, dass Hupfauf gegangen ist? Hab ich mich da irgendwo beschwert? Hab ich mich über irgendeinen Spieler beschwert, der seinen Vertrag aufgelöst hat? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 25 Minuten:

Das war schon ein Rausschmiss, siehe Hager und Meusburger, nur hatte Hupfauf den längeren Vertrag, da hat man sich halt nicht einigen können.

Was haben sich eigentlich Hager und Meusburger zu Schulden kommen lassen?Das ist irgendwie komplett untergegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Bepperl schrieb vor 1 Minute:

Was haben sich eigentlich Hager und Meusburger zu Schulden kommen lassen?Das ist irgendwie komplett untergegangen.

Total undurchsichtig. Bei Hager wurde mal mit der fehlenden Impfung spekuliert, bei Meusburger weiß ich es bis heute nicht.

Im Endeffekt die erste hinterfragenswerte Entscheidung, spielte man von Spiel 1 an in der Rückrunde ohne 2 IV im Kader, weil Grujcic gleich mal verletzt war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
4 minutes ago, fcw_1913 said:

Was diskutierst jetzt eigentlich mit mir, dass Hupfauf gegangen ist? Hab ich mich da irgendwo beschwert? Hab ich mich über irgendeinen Spieler beschwert, der seinen Vertrag aufgelöst hat? 

Ja das warst nicht du, schon gut. Tut leid

6 minutes ago, fcw_1913 said:

Da vermischt aber was, er hat Hörtnagl und Co kritisiert, die waren dann ja weg und er wurde von Radi und Co rausgekickt.

Offensichtlich gibt es da parallelen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
AlexR schrieb am 17.5.2022 um 18:59 :

jetzt weiß ich zumindest, dass der user ein troll ist.

Bist nicht du der User der dem Forum mit aller Gewalt erklärt hat, wie super die Investoren in Innsbruck sind? und allen die gesagt haben, der Wacker steuert auf massive Probleme zu, hast du Ahnungslosigkeit unterstellt? Also ich würd den Ball flach halten:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.