Habemus Lizenz!


aragorn

Recommended Posts

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Man gibt diese nicht erhalten mio in das geschäftsjahr ein-wodurch sie auch bei den Schulden aufscheinen.Aber sie müssten dann doch nach dem Geschäftsjahr wieder draussen sein oder nicht?

 

Ich sichere dir zu, dir in einem Monat 1000€ zu schenken. 

Du gehst zu Bank, nimmst dir 1000€ Kredit auf und verprasst die Kohle. Du hast Schulden. 

Ich gebe dir das Geld doch nicht. Deine Schulden sind gelöscht. 

 

Alles klar! 

kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Ich frage zumindest nach ob das stimmt,weil ich ja davon keine Ahnung habe.

Dann lies bitte erst nach bevor du fragst, es wurde auf den vorherigen Seiten eh schon wieder erneut und kompakt erklärt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
pramm1ff schrieb vor 17 Stunden:

Langsam kann ich mir auch zusammenreimen warum man das damals nicht eingeklagt hat. 

Das war wahrscheinlich dermaßen nebulös und peinlich aufgesetzt, dass man sich bis auf die Knochen blamiert hätte und der Gegenpart des Geschäfts wohl irgendeine Limited die ohnehin einfach gekracht wäre. 

Vielleicht so ein gegengeschäft wie der omv gazprom deal, nur dass es dann gescheitert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Ich sichere dir zu, dir in einem Monat 1000€ zu schenken. 

Du gehst zu Bank, nimmst dir 1000€ Kredit auf und verprasst die Kohle. Du hast Schulden. 

Ich gebe dir das Geld doch nicht. Deine Schulden sind gelöscht. 

 

Alles klar! 

Wer sagt ,das es bei diesen MIo so war? Es uwrde nur bekannt ,dass das Geld in der Schweiz auf einer bank liegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
3 minutes ago, kingpacco said:

Man gibt diese nicht erhalten mio in das geschäftsjahr ein-wodurch sie auch bei den Schulden aufscheinen.Aber sie müssten dann doch nach dem Geschäftsjahr wieder draussen sein oder nicht?

Die 11 Mio. Berichtigungen werden auf Aufwandskonten verbucht und fließen demnach negativ in die GuV ein, sorgen für den enormen Verlust. Das hat aber nichts mit der Zusammensetzung des Kapitals (Passiva in der Bilanz) zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
pramm1ff schrieb vor 16 Minuten:

Es gibt in der Bilanz keine Zuordnung von Schulden zu einem spezifischen Asset, wo hast du das her? Du verwechselst Aktiva und Passiva. 

Ich glaube er meint, dass der Großteil der Verbindlichkeiten mit dem Stadionbau zusammen hängen ... wäre ja auch ned so falsch, weil der langfristige Kredit mMn für den Bau aufgenommen wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat einer das geschrieben deswegen frag ich ja nach

"ja, die müssten einmal als Forderung gegenüber Dritten im Haben verbucht worden sein, dann im Soll als uneinbringliche Gelder und danach wären die dann weg."

 

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
01er Veilchen schrieb vor 1 Minute:

Die 11 Mio. Berichtigungen werden auf Aufwandskonten verbucht und fließen demnach negativ in die GuV ein, sorgen für den enormen Verlust. Das hat aber nichts mit der Zusammensetzung des Kapitals (Passiva in der Bilanz) zu tun

Ähm jein - denn du schreibst die Forderung ab, somit sprichst du die GuV und die Aktiva an ... aber natürlich richtigerweise nicht die Passiva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 16 Minuten:

Mir hat einer das geschrieben deswegen frag ich ja nach

"ja, die müssten einmal als Forderung gegenüber Dritten im Haben verbucht worden sein, dann im Soll als uneinbringliche Gelder und danach wären die dann weg."

 

stimmt eh so, aber das ist ja beides schon passiert, deswegen haben sich ja auch die verbindlichkeiten (bzw. differenz mit forderungen) erhöht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Stunden:

stimmt eh so, aber das ist ja beides schon passiert, deswegen haben sich ja auch die verbindlichkeiten (bzw. differenz mit forderungen) erhöht

ich hoffe ihr seids zufrieden-ich habe jetzt noch mehr Fragezeichen über meinem Kopf als vorher:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Stonebridge schrieb Gerade eben:

Die Frage ist was ist mit den 11Mio passiert !Für was wurden di vorab gebraucht ?Wo ist das Geld versteckt ? Ich hoffe RM hat es nicht in Spieler angelegt (Edo und co.)

Die gabs nie „wirklich“ die 11 Mille ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.