Sommertransferthread 21/22

Recommended Posts

Super FOMO
Lucifer schrieb vor 8 Minuten:

meiner Meinung nach die schwierigste Verlängerung überhaupt da dieser schon von sich aus mit einem Wechsel liebäugelte. Noch dazu kommt das er anscheinend wirklich den vielzitierten nächsten Step gerade durchzieht. Ich sehe da wenig Hoffnung ehrlich gesagt!

der hat doch in einem Interview gemeint dass für ihn der Wechsel nach Brügge nie in Frage gekommen ist weil er sich vorher bei Rapid durchsetzen will - aktiv wollte er - zumindest laut seiner Aussage - nie weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Mittelstürmer bekommst du wenn Kara geht. Zusätzlich natürlich nicht.

Mittelfeldspieler fürs Zentrum hätte es wohl gegeben wenn das Märchen über den Grahovac Wechsel Realität geworden wäre. So ist die Quantität im Zentrum aktuell wohl zu groß als man da mit einem Neuen rechnen kann. Und ja, qualitativ sehe ich es natürlich auch so, aber man kann es sich halt nicht leisten. Kommt es am Ende anders bin ich überrascht und erfreut zugleich.

Flügel steht ja offenbar eh zur Diskussion. 

Wie gesagt, am Ende ist ob der finanziellen Situation eigentlich alles nachvollziehbar und auch klar kommuniziert.

klar kommuniziert??? hab ich was versäumt? Wir bekommen einen Mittelstürmer nur, wenn einer geht und wenn dieser nicht funktioniert, können wir ihm nicht auf die Bank setzen, weil es eben keinen anderen gibt. Letzte Saison haben wir nur mit einen LV gespielt. Ullmann konnte jedes Spiel machen und es ist zum Glück gut gegangen. Was wäre gewesen, wenn dieser länger ausgefallen wäre? Jetzt gibt es Auer. Es muss doch einer Rapid möglich sein, dass jede Position doppelt besetzt ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Mit einem Flügel der auch mal einen überspielen und den Ball sinnvoll rein bringen kann wäre einiges gewonnen. 

Man muss dann hoffen, dass ZM funktioniert mit Ljubicic und Petrovic. 

Auch wenn Ljubicic eine Linie weiter vorne agiert als sein Bruder, denke ich doch das es funktionieren kann. Vielleicht in Verbindung das die Außen nicht derart hoch stehen und somit der Wirkungsradius der ZM nicht allzu groß wie jetzt ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
weizi72 schrieb Gerade eben:

klar kommuniziert??? hab ich was versäumt? Wir bekommen einen Mittelstürmer nur, wenn einer geht und wenn dieser nicht funktioniert, können wir ihm nicht auf die Bank setzen, weil es eben keinen anderen gibt. Letzte Saison haben wir nur mit einen LV gespielt. Ullmann konnte jedes Spiel machen und es ist zum Glück gut gegangen. Was wäre gewesen, wenn dieser länger ausgefallen wäre? Jetzt gibt es Auer. Es muss doch einer Rapid möglich sein, dass jede Position doppelt besetzt ist. 

Es ist jede Position doppelt besetzt.

Wenn du meinst dass jede Position mit gleicher Qualität doppelt besetzt werden sollte - sorry, das hat keine Mannschaft der Welt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Doena schrieb vor 1 Minute:

der hat doch in einem Interview gemeint dass für ihn der Wechsel nach Brügge nie in Frage gekommen ist weil er sich vorher bei Rapid durchsetzen will - aktiv wollte er - zumindest laut seiner Aussage - nie weg

wirklich das habe ich nicht mitbekommen, da wären die Voraussetzungen dann schon wesentlich besser, wenngleich er unheimliches Potential offenbart, gerade jetzt wo eigentlich die arrivierten vorangehen sollten.

Burschi schrieb Gerade eben:

Es ist jede Position doppelt besetzt.

Wenn du meinst dass jede Position mit gleicher Qualität doppelt besetzt werden sollte - sorry, das hat keine Mannschaft der Welt

zumindest keine unserem Formates!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Hää? Kara, Fountas, Kitagawa, Strunz.

Sind 4 Spieler für 1 Position. Noch dazu im Wissen, dass dies sogar die bevorzugte Position von Fountas wäre. Mittelstürmer heißt ja nicht unmittelbar, dass es ein Henker sein muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

wirklich das habe ich nicht mitbekommen, da wären die Voraussetzungen dann schon wesentlich besser, wenngleich er unheimliches Potential offenbart, gerade jetzt wo eigentlich die arrivierten vorangehen sollten.

zumindest keine unserem Formates!

wir müssen halt nur schauen dass er sich heuer auch nicht durchsetzt bei Rapid, dann unterschreibt er einen neuen Vertrag und alles passt :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hää? Kara, Fountas, Kitagawa, Strunz.

Sind 4 Spieler für 1 Position. Noch dazu im Wissen, dass dies sogar die bevorzugte Position von Fountas wäre. Mittelstürmer heißt ja nicht unmittelbar, dass es ein Henker sein muss.

da Didi hauptsächlich mit den hohen Bällen spielen lässt, werden wir einen Kopfballstarken Spieler vorne brauchen oder er muss sein Spielsystem umstellen, was aber auch Training verlangt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

da Didi hauptsächlich mit den hohen Bällen spielen lässt, werden wir einen Kopfballstarken Spieler vorne brauchen oder er muss sein Spielsystem umstellen, was aber auch Training verlangt 

was kein Problem sein sollte.

Es gab auch eine Zeit vor Kara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Mit diesem Mittelfeld darf man in keine internationale Saison gehen, wenn man sich nicht langfristig selbst schädigen will (EC Punkte / OPO).

Ich hoffe sehr, dass sie das nicht ernst meinen. Man kann doch nicht alles auf einen einzigen Spieler ausrichten und hoffen, dass der alles spielt und das noch dazu sehr gut.

Dafür hätte ich kein Verständnis. Warte aber ab wass noch passiert. Glaube das erst wenn es soweit ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Burschi schrieb Gerade eben:

was kein Problem sein sollte.

Es gab auch eine Zeit vor Kara

das sollten man mal Didi sagen. Bin eh kein großer Freund von dieser Spielweise. Wir spielen uns auch viel zu wenig Chancen heraus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kara ist seit 1,5 Jahren bei Rapid. Didi dann doch schon etwas länger ;-) 

Man wird schon auch anderes trainieren als hohe Bälle, keine Angst. Es wird dann halt auch immer mit dem vorhandenen Personal und dem Gegner zusammenhängen wie es dann im Spiel an sich aussieht. Aber grundsätzlich haben wir auch mit Fountas im Sturm unter Kühbauer hervorragende Spiele gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb Gerade eben:

Mit diesem Mittelfeld darf man in keine internationale Saison gehen, wenn man sich nicht langfristig selbst schädigen will (EC Punkte / OPO).

Ich hoffe sehr, dass sie das nicht ernst meinen. Man kann doch nicht alles auf einen einzigen Spieler ausrichten und hoffen, dass der alles spielt und das noch dazu sehr gut.

Dafür hätte ich kein Verständnis. Warte aber ab wass noch passiert. Glaube das erst wenn es soweit ist. 

mir wird schlecht, wenn wirklich nur ein neuer zusätzlicher Spieler kommen sollte. Hoffe ich irre mich!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb vor 1 Minute:

das sollten man mal Didi sagen. Bin eh kein großer Freund von dieser Spielweise. Wir spielen uns auch viel zu wenig Chancen heraus. 

Das weiß auch Didi, auch da brauchst dir keine Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kara ist seit 1,5 Jahren bei Rapid. Didi dann doch schon etwas länger ;-) 

Man wird schon auch anderes trainieren als hohe Bälle, keine Angst. Es wird dann halt auch immer mit dem vorhandenen Personal und dem Gegner zusammenhängen wie es dann im Spiel an sich aussieht. Aber grundsätzlich haben wir auch mit Fountas im Sturm unter Kühbauer hervorragende Spiele gesehen.

dafür spielt aber Kara fast immer und bekommt eigentlich keine Pause, obwohl Woche für Woche es nicht gerade eine berauschende Leistung gibt. Also wenn das stimmt, was du sagst, hätte er schon auch mal anderes spielen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten