Skispringen 2021/22


lp-x

Recommended Posts

Postinho
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Das ist für den Berg Isel aber vollkommen normal. Sitze jetzt ca. 1,5 km Luftlinie entfernt und vor meinem Fenster ist es komplett windstill.

Wenn der Föhn morgen wirklich durchbricht, bleibt zu befürchten, dass gar nicht gesprungen werden kann. 

Gibt es in Österreich einen schlechteren Ort für eine Skisprungschanze als Innsbruck? Ich meine ich bin Vorarlberger u. bin Föhn gewohnt, aber das war nichts dagegen, was ich in Innsbruck während meines Studiums erlebt habe. Vor allem wie schnell der Starkwind da drehen kann. In Innsbruck habe ich mir etwa abgewohnt Regenschirme zu verwenden, da dort der Regen prinzipiell nie von oben kommt.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 35 Minuten:

Sehr dürftig von der nationalen Gruppe. Lackner wird es schaffen, der Rest muss auf schlechter werdenden Wind hoffen.

jop, war enttäuschend. 

Rainer war zumindest im Training halbwegs dabei (37 - 36), aber die jungen Medwed & Ortner waren 3x extrem weit weg (62 - 61 - 63 - 57). die gehören einfach noch nicht in den Weltcup.

Hayböck braucht auch ein Wunder für Olympia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Robert S schrieb vor 32 Minuten:

Gibt es in Österreich einen schlechteren Ort für eine Skisprungschanze als Innsbruck? Ich meine ich bin Vorarlberger u. bin Föhn gewohnt, aber das war nichts dagegen, was ich in Innsbruck während meines Studiums erlebt habe. Vor allem wie schnell der Starkwind da drehen kann. In Innsbruck habe ich mir etwa abgewohnt Regenschirme zu verwenden, da dort der Regen prinzipiell nie von oben kommt.

Jeder der glaubt Föhn zu kennen, kennt den nicht wirklich. Egal wo in Österreich, der Föhn dort ist nichts gegen Innsbruck. :lol:Und auch in Innsbruck gibt es gravierende Unterschiede - am Stadtrand kann es tw. recht harmlos sein, wohingegen es eine Brücke über die Sill in Innsbruck gibt, wo man nicht weiß, wie man da drüber kommt.

 

Aber ansonsten hat man es eh  gestern in der 4ST gehört, wo Goldberger meinte "Ein Meteorologe hätte ihm mal erklärt, die Schanze stehe am denkbar schlechtesten Ort".

Diamondback schrieb vor 6 Minuten:

ich bin ja keine 500m luftlinie weg mit freier sicht - konstanter wind geht hier garnicht

Und bei mir geht kein bisschen was. War Mittag kurz draußen, beim Billa hängen die Fahnen komplett runter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 7 Minuten:

aber die jungen Medwed

Der hatte in der Qualifikation wenn ich mich richtig erinnere schlechte Bedingungen (+3,5 ca.) Wenn der Wind konstant schlecht geblieben wäre, hätte es vielleicht gereicht.

Hayböck fehlt noch einer. Vielleicht wird noch irgendwer disqualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Jeder der glaubt Föhn zu kennen, kennt den nicht wirklich. Egal wo in Österreich, der Föhn dort ist nichts gegen Innsbruck. :lol:Und auch in Innsbruck gibt es gravierende Unterschiede - am Stadtrand kann es tw. recht harmlos sein, wohingegen es eine Brücke über die Sill in Innsbruck gibt, wo man nicht weiß, wie man da drüber kommt.

 

Aber ansonsten hat man es eh  gestern in der 4ST gehört, wo Goldberger meinte "Ein Meteorologe hätte ihm mal erklärt, die Schanze stehe am denkbar schlechtesten Ort".

Und bei mir geht kein bisschen was. War Mittag kurz draußen, beim Billa hängen die Fahnen komplett runter. 

ja eben, bei mir auch garnichts

 

und mit der lage der schanze stimmt das schon durchaus - ein einzelner "berg" am ausgang vom wipptal, über die kuppe bläst es drüber, links und rechts dran vorbeí und dann bildet sich im kessel teilweise noch aufwind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.