Robert S Postinho Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2022 (bearbeitet) aurinko schrieb vor einer Stunde: Das ist für den Berg Isel aber vollkommen normal. Sitze jetzt ca. 1,5 km Luftlinie entfernt und vor meinem Fenster ist es komplett windstill. Wenn der Föhn morgen wirklich durchbricht, bleibt zu befürchten, dass gar nicht gesprungen werden kann. Gibt es in Österreich einen schlechteren Ort für eine Skisprungschanze als Innsbruck? Ich meine ich bin Vorarlberger u. bin Föhn gewohnt, aber das war nichts dagegen, was ich in Innsbruck während meines Studiums erlebt habe. Vor allem wie schnell der Starkwind da drehen kann. In Innsbruck habe ich mir etwa abgewohnt Regenschirme zu verwenden, da dort der Regen prinzipiell nie von oben kommt. bearbeitet 3. Januar 2022 von Robert S 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2022 Der Wind ist immer nur ganz kurz schlecht, das wird sich für Rainer und Hayböck nicht mehr ausgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Postaholic Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2022 ich bin ja keine 500m luftlinie weg mit freier sicht - konstanter wind geht hier garnicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2022 Zwara schrieb vor 35 Minuten: Sehr dürftig von der nationalen Gruppe. Lackner wird es schaffen, der Rest muss auf schlechter werdenden Wind hoffen. jop, war enttäuschend. Rainer war zumindest im Training halbwegs dabei (37 - 36), aber die jungen Medwed & Ortner waren 3x extrem weit weg (62 - 61 - 63 - 57). die gehören einfach noch nicht in den Weltcup. Hayböck braucht auch ein Wunder für Olympia. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2022 lp-x schrieb vor 4 Minuten: Rainer war zumindest im Training halbwegs dabei (37 - 36) Der hat es sogar noch geschafft, bisschen Glück morgen und wer weiß was möglich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2022 Robert S schrieb vor 32 Minuten: Gibt es in Österreich einen schlechteren Ort für eine Skisprungschanze als Innsbruck? Ich meine ich bin Vorarlberger u. bin Föhn gewohnt, aber das war nichts dagegen, was ich in Innsbruck während meines Studiums erlebt habe. Vor allem wie schnell der Starkwind da drehen kann. In Innsbruck habe ich mir etwa abgewohnt Regenschirme zu verwenden, da dort der Regen prinzipiell nie von oben kommt. Jeder der glaubt Föhn zu kennen, kennt den nicht wirklich. Egal wo in Österreich, der Föhn dort ist nichts gegen Innsbruck. Und auch in Innsbruck gibt es gravierende Unterschiede - am Stadtrand kann es tw. recht harmlos sein, wohingegen es eine Brücke über die Sill in Innsbruck gibt, wo man nicht weiß, wie man da drüber kommt. Aber ansonsten hat man es eh gestern in der 4ST gehört, wo Goldberger meinte "Ein Meteorologe hätte ihm mal erklärt, die Schanze stehe am denkbar schlechtesten Ort". Diamondback schrieb vor 6 Minuten: ich bin ja keine 500m luftlinie weg mit freier sicht - konstanter wind geht hier garnicht Und bei mir geht kein bisschen was. War Mittag kurz draußen, beim Billa hängen die Fahnen komplett runter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2022 Stoch der gehört rausgenommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2022 lp-x schrieb vor 7 Minuten: aber die jungen Medwed Der hatte in der Qualifikation wenn ich mich richtig erinnere schlechte Bedingungen (+3,5 ca.) Wenn der Wind konstant schlecht geblieben wäre, hätte es vielleicht gereicht. Hayböck fehlt noch einer. Vielleicht wird noch irgendwer disqualifiziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2022 lp-x schrieb vor 1 Minute: Stoch der gehört rausgenommen. Skispringen ist so brutal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2022 fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten: Skispringen ist so brutal stimmt. starker Tag von Hörl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2022 Kraft wieder schwach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Postaholic Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2022 aurinko schrieb vor 8 Minuten: Jeder der glaubt Föhn zu kennen, kennt den nicht wirklich. Egal wo in Österreich, der Föhn dort ist nichts gegen Innsbruck. Und auch in Innsbruck gibt es gravierende Unterschiede - am Stadtrand kann es tw. recht harmlos sein, wohingegen es eine Brücke über die Sill in Innsbruck gibt, wo man nicht weiß, wie man da drüber kommt. Aber ansonsten hat man es eh gestern in der 4ST gehört, wo Goldberger meinte "Ein Meteorologe hätte ihm mal erklärt, die Schanze stehe am denkbar schlechtesten Ort". Und bei mir geht kein bisschen was. War Mittag kurz draußen, beim Billa hängen die Fahnen komplett runter. ja eben, bei mir auch garnichts und mit der lage der schanze stimmt das schon durchaus - ein einzelner "berg" am ausgang vom wipptal, über die kuppe bläst es drüber, links und rechts dran vorbeí und dann bildet sich im kessel teilweise noch aufwind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2022 fcw_1913 schrieb Gerade eben: Kraft wieder schwach Das hast du nett formuliert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2022 (bearbeitet) wenns so bleibt, gewinnt Hörl die Quali. ok, erneut ein Traumsprung von Kobayashi. bearbeitet 3. Januar 2022 von lp-x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2022 Sehr stark von Kobayashi. Nicht einmal schlechter Wind kann ihm etwas anhaben. Schade um Hayböck, Paschke mit seinen -8,8 Windpunkten hätte gerne weiter nach hinten fallen dürfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts