25. Runde | SK BMD Vorwärts Steyr gegen SC Lafnitz


Recommended Posts

Posting-Pate

Je mehr sich herausstellt, dass kaum jemand absteigen wird, desto wurschter sind mir die Ergebnisse.

Ich hätte gerne einen Erfolgslauf der Vorwärts, wenn wieder Leute im Stadion sein können. 

Die Diskussion mit der Fraktion "Endlich Geld ausgeben, damit wir uns einen tollen Stürmer leisten können und wieder viele Menschen ins Stadion kommen" ist mühsam. 

Der Profiverein Austria Lustenau gibt ein bisserl mehr Geld aus als wir und auch als er selber aufstellen kann. Die Lizenz wurde nur dank einer Geldspritze des Landes gerettet, 

Punktemäßig liegen sie gleichauf mit uns. Ich sags ganz ehrlich: Besser wir verlieren hie und da als billiger Verein. 

Ist ein bisserl eine Murmeltier-Diskussion. (Oder was ist das für eine Viech in dem Film??) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ich!

neuschönauer schrieb vor 12 Minuten:

Runtergerissen auf das Minimum bin ich beim Rabauken der, ich werd ihn jetzt vermutlich net komplett richtig zitieren, schreibt: Ein Verein verdient die Fans die ihm auch beim Niedergang treu bleiben. Und vom Niedergang san ma momentan so weit entfernt wie die Bewegung von der Nummer eins der Stadt.

Ich war um die Jahrtausendwende beim Niedergang dabei und es war nicht lustig seinerzeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 3 Stunden:

Aus den eigenen  Fehlern lernen und besser werden. Wir wissen alle wie schwierig es ist, aber auf Dauer zermürbt es die Fans. Der Verein hat im Moment Glück das wir keine (kaum) Publikum im Stadion haben.

Weißt du: zermürbend habe ich (kann nur für mich reden) den ersten Frühling in der 2. Liga vor 2 Jahren gefunden, als wir sicherer Letzter waren und der Abstieg ebenso sicher schien. Ebenso die Saison, als wir aus der RLM wieder abgestiegen sind.

Dagegen ist heuer ja Gold. Wir haben dieses und das letzte Spiel verloren, ja. Gegen die aktuellen zwei Ligabesten. Und heute waren wir, bis auf eine magere Viertelstunde, spielerisch durchaus gleichauf. Wir liegen auf Platz 12, die einstelligen Plätze sind in Reichweite.

Also, für unsere bekannterweise begrenzten Mittel finde ich, dass wir es nicht so schlecht machen. Wir verkaufen uns so gut, wie es nur irgendwie geht, und mehr kann keiner verlangen. Wenn ich übrigens im Stadion wäre, dann weiß ich, dass ich es genauso sehen würde, weil ich heute davor war, und eben das mein Eindruck war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 13 Minuten:

Dagegen ist heuer ja Gold. Wir haben dieses und das letzte Spiel verloren, ja. Gegen die aktuellen zwei Ligabesten. Und heute waren wir, bis auf eine magere Viertelstunde, spielerisch durchaus gleichauf. Wir liegen auf Platz 12, die einstelligen Plätze sind in Reichweite.

Das haben wir auch gegen Tirol zu Beginn im Frühjahr gesagt, oder A. Klafu. Wir können stellenweise nicht einmal im Ansatz mithalten und werden vorgeführt  wie kleine Jungs die gerade das laufen gelernt haben, dass ist das was mich so ärgert. Heute auch, 10Min. wo wir geistig einfach nicht am Platz waren. Dabei wäre heute  ein Unentschieden drinngewesen!   :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
skv.freund schrieb vor 36 Minuten:

Genau das meinte ich!

Ich war um die Jahrtausendwende beim Niedergang dabei und es war nicht lustig seinerzeit!

Und. Nur du warst dabei? Hat's irgendwer lustig gefunden? Als Vorwärtsler natürlich. Für andere waren wir, zurecht, Kabarett.

Und als einer der damals auch dabei war, empfinde ich Dankbarkeit und Respekt vor dem was der Verein Vorwärts Steyr darstellt. Der Grad zwischen Wohnblock und Südtribüne war ein sehr schmaler, eine zweite Liga undenkbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
neuschönauer schrieb vor 5 Minuten:

Der Grad zwischen Wohnblock und Südtribüne war ein sehr schmaler, eine zweite Liga undenkbar. 

Dafür kann man gar nicht oft genug DANKE sagen......DANKE JÖRG RIGGER !!! Danke Rene K. Ohne diese glückliche Fügung würden wir vermutlich noch nichtmal in der Landesliga Ost kicken.

 

bearbeitet von Erich1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Erich1919 schrieb vor 3 Minuten:

Dafür kann man gar nicht oft genug DANKE sagen......DANKE JÖRG RIGGER !!! Danke Rene K. Ohne diese glückliche Fügung würden wir vermutlich noch nichtmal in der Landesliga Ost kicken.

 

Das war halt eine Folge der Aktion rund um die  Riege des Herrn Köck. Das Puzzle besteht aus tausenden Teilen, ohne Köck und Co hät der Rigger seine Teile net drannbauen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
neuschönauer schrieb vor 1 Minute:

Das war halt eine Folge der Aktion rund um die  Riege des Herrn Köck. Das Puzzle besteht aus tausenden Teilen, ohne Köck und Co hät der Rigger seine Teile net drannbauen können.

Naja, die zweite Klasse stemmt schnell mal jemand....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Erich1919 schrieb vor 5 Minuten:

Naja, die zweite Klasse stemmt schnell mal jemand....

Deswegen gibt's auch immer weniger Vereine im Unterhaus. 

Die Vorwärts hat etwas erreicht das man durchaus respektieren kann. Wie auch immer die Umstände gewesen sind, es war Glück dabei, aber auch können, wissen und glauben. Aber gut, man kann alles klein, deppat reden und in die Sinnlosigkeit diskutieren. Niebelungentreue lasse ich mir in dem Fall gerne vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Zweimal nicht aufgepasst, zweimal hats geklingelt. Kann passieren, könnte man aber auch ausgleichen. Leider haben die Lafnitzer keine nennenswerten Offensiven zugelassen. Irgendwo muss sich der Kaderunterschied ja bemerkbar machen. Abhaken. Paz am Ball unglaublich gut und auch so auf ihn fokussiert, dass er öfter den letzten, giftigen Pass nicht sieht. Vielleicht ist es einen Versuch wert, ihn in einem der nächsten Spiele echten Mittelstürmer spielen zu lassen. Klappts nicht mit Toren, so liegt zumindest ein Elfer immer in der Luft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 6 Stunden:
Nun das stimmt  nicht  ganz, Siegl (Lafnitz 11') hat die erste bekommen

Screenshot_20210425-141321_Gallery.jpg

Wir hatten durchaus auch einige Torschüsse.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Erich1919 schrieb am 25.4.2021 um 17:09 :

Ja und auch da gibt es halt solche und solche. Die einen definieren sich darüber weil sie bei jedem Spiel sind, die anderen definieren sich darüber weil sie fleißige ASB-Poster sind usw. usw. Und Fan-sein definiert sich meiner Meinung nach auch darüber Kritik zu üben und nicht alles in Nibelungentreue hinzunehmen und gutzuheißen. Aber wie gesagt....der eine definiert sich über das der andere über das. Warum soll sich skv.freund jetzt einen neuen Verein suchen? Das verstehe ich nicht ganz. Tut mir leid. Ich könnte auch keinem das Fansein absprechen weil er erst wieder ab der Regionalliga dabei war....z.B. 

Dass der SKV-Freund sich woanders verdingen soll, das würde ich auch nicht sagen, natürlich nicht.

Ich möchte mich aber umgekehrt nicht gern - sollte ich darunter subsummiert werden - nicht als "Nibelungentreuer" genannt sehen, nur weil ich meine, dass es im Moment halbwegs gut rennt. Unter den gegebenen Umständen, die einfach nicht lustig sind (für niemanden), machen wir das Beste draus, finde ich. Ja, auch sportlich.

skv.freund schrieb am 25.4.2021 um 17:14 :

Genau das meinte ich!

Ich war um die Jahrtausendwende beim Niedergang dabei und es war nicht lustig seinerzeit!

Nein, aber genau deswegen sollten wir uns finanziell einfach in keine Abenteuer stürzen, dann passiert das auch nicht.
Und genau diesen Weg sehe ich mit unserem Vorstand gegeben.

Dagegen sind mir ein paar Niederlagen - gegen die Führenden der Liga, notabene - sowas von powidl.

 

skv.freund schrieb am 25.4.2021 um 17:43 :

Das haben wir auch gegen Tirol zu Beginn im Frühjahr gesagt, oder A. Klafu. Wir können stellenweise nicht einmal im Ansatz mithalten und werden vorgeführt  wie kleine Jungs die gerade das laufen gelernt haben, dass ist das was mich so ärgert. Heute auch, 10Min. wo wir geistig einfach nicht am Platz waren. Dabei wäre heute  ein Unentschieden drinngewesen!   :angry:

Ja, wäre es, und ja, es waren ärgerliche 10 Minuten. Und ja, gegen die Trafikanten sind wir vorgeführt worden.

Man kann das Glas halt immer halbvoll oder halbleer sehen ... ich tendiere aktuell zu halbvoll, weil wir in den Runden dazwischen aus 4 Spielen 10 Punkte geholt haben, das ist auch kein Bemmerl. Liefering wird noch einmal ein Spiel, von dem ich mir eine Niederlage einfach erwarte (dann kann ich nur positiv enttäuscht werden), aber mit allen anderen, die noch kommen, können wir aktuell meiner Meinung nach mithalten.

Das Ziel ist einfach der Klassenerhalt und nicht der Meistertitel, also sind unsere Messlatten weder Tirol noch Klafu noch Lieferbull noch Schlumpfhausen noch Lafnitz. Das sind Amstetten (Profis!), Lustenau (Profis!), YV, Rapid II, PASK-Seniors (lauter Zweitvereine von Profimannschaften). Und dann noch Dornbirn, Kapfenberg usw.
Wenn wir da mithalten, dann ist das für mich schon eine nicht geringe Leistung, und von denen werden wir auch nicht vorgeführt!

Erich1919 schrieb am 25.4.2021 um 18:13 :

Naja, die zweite Klasse stemmt schnell mal jemand....

Ja, 2. Klasse Ost.

Aber nicht die 2. BL ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich war mit der ersten Halbzeit heute sehr zufrieden, wir haben keine richtige Torchance zugelassen. In der zweiten Halbzeit hat Lafnitz den Druck erhöht, sind aber auch nicht zwingend geworden. Das erste Gegentor war völlig unnötig und auch unglücklich, das zweite darf man gar nicht bekommen, war ja wie im Training.  Wie Andi milot nach dem Spiel im Interview sagte, wir sind bei Ball Besitz zu ungefährlich, unter anderem deswegen weil wir zu wenige Spieler schnell genug ins gefährliche Drittel bekommen, dadurch keine anspielstationen und keine Torchancen.

Fakt ist, egal obs Absteiger gibt oder nicht, der Anspruch muss klar sein, am ende der Saison auf einen nicht Abstiegsplatz zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
diz schrieb vor 14 Stunden:

Wie Andi milot nach dem Spiel im Interview sagte, wir sind bei Ball Besitz zu ungefährlich, unter anderem deswegen weil wir zu wenige Spieler schnell genug ins gefährliche Drittel bekommen, dadurch keine anspielstationen und keine Torchancen.

...auf den Punkt gebracht, ausschneiden und übers Bett hängen! - zum anschauen war’s aber großteils ganz in Ordnung, mit Spur mehr Konzentration wär durchaus ein Punkt möglich gewesen...schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.